Lizenz- und Zulassungsentzug! Wie geht's weiter?


Recommended Posts

Marcel Prawy in Ausbildung
McKenzie1983 schrieb vor 3 Stunden:

Mal a blöde Frage zwischendurch... könnt man ned den Frank Stronach wieder ins Boot holen und sei es nur mit einer einmaligen Spende? Oder wurde da zuviel Porzellan zerschlagen? Oder ist er mit seinen 86 Lenzen nicht mehr geschäftsfähig?

der hat zuletzt seinen nachwuchs verklagt, dürfte schon ziemlich brrr brrr sein, mehr als von ihm bekannt ohnehin bekannt war. 

da glaub ich, ganz ehrlich und ohne ironie, eher noch an eine besachwaltung von stronach als dass er nochmal irgendwas in österrreich angeht.

im übrigen hat der unselige lizenzschacher mit schwanenstadt und stronach den wnsc erst anfällig für situationen wie diese gemacht. ohne stronach wär neustadt nie in der ersten liga gelandet und hätte als verein wohl natürlich wachsen können.

aber ich bin aussenstehender, ist also nur eine vermutung.

bearbeitet von Marco Lecco-Mio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Um auch mal was positives zu berichten. 

Es geht weiter, positiv sogar. 

In den nächsten 2 Tagen wird es eine Presseaussendung mit guten Nachrichten geben.

Ein guter Geldgeber ist da, wir werden eine solide Mannschaft haben und in eine gute Zukunft gehen.

Wer mich kennt weiss dass es meistens stimmt was ich poste

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Tukan schrieb vor 4 Minuten:

Um auch mal was positives zu berichten. 

Es geht weiter, positiv sogar. 

In den nächsten 2 Tagen wird es eine Presseaussendung mit guten Nachrichten geben.

Ein guter Geldgeber ist da, wir werden eine solide Mannschaft haben und in eine gute Zukunft gehen.

Wer mich kennt weiss dass es meistens stimmt was ich poste

ad letzter satz: ja, dem stimme ich zu!

wenn du beginnst, medizinische diagnosen zu stellen, würde ich mich zwar nur mehr zu 90 prozent sicher damit fühlen, aber sonst ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Da ich krankenpfleger beruflich bin könnte das mit den medizinischen Diagnosen auch stimmen

naca79 schrieb vor 9 Minuten:

nachtrag: gerade jetzt habe ich eine einladung zu einer ao mitgliederversammlung per mail bekommen - am 18.7.2019 um 18.30 uhr

Ja das deutet auf meinen hinweis auch hin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
naca79 schrieb vor 1 Minute:

...dr. hani habib als neuer präsident und mag. dr. rainer spenger als vorstand - ich muss zugeben, dass mich beide namen überraschen...

Sin das "stichhaltige Gerüchte", oder kann man das irgendwo nachlesen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Zitat

An Habibs Seite steht ein bekanntes Gesicht auf der neuen Kommandobrücke: Rainer Spenger, von 2006 bis 2013 Pressesprecher beim SC Wiener Neustadt, aktuell Geschäftsführer des "VKI". Er möchte, dass wieder "ganz viel Wiener Neustadt im SC steckt". Er freut sich auf die neue Herausforderung: "Krempeln wir die Ärmel hoch und packen wir's an." Weiters soll das verlorene Vertrauen zurückgewonnen werden. Bei einer außerordentlichen Generalversammlung am 18. Juli wird der neue Vorstand mit Habib und Spenger ins Amt gehoben.

http://meinfussball.at/Bewerbe/Herren/Regionalliga-Ost/Berichte/Wiener-Neustadt-hat-seinen-Retter-gefunden.html?fbclid=IwAR3p1ok1QnXifo0TDmOebiXXVDearKEhB-aJW1Wvv3UPZZbcIE6zglVjYwE
 

 

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Im ASB-Tausenderklub

Liebe Fans, Sponsoren, Partner, Unterstützer und Medienvertreter,

 

am Donnerstag, den 18. Juli fand im Vip-Zelt des alten Stadions die a.o. Generalversammlung des SC Wiener Neustadt statt. Dabei wurden Dr. Hani Habib zum Präsidenten und Mag. Dr. Rainer Spenger zum Vorstand des Vereins gewählt. Als Rechnungsprüfer fungieren hinküftig Thomas Reindl und Dietmar Messner. Im Rahmen einer Statutenänderung wurde die Funktionsperiode der Gremien von 2 auf 4 Jahre erweitert und ein Kuratorium als neues beratendes Gremium installiert. Alle Beschlüsse erfolgten einstimmig. 

 

Außerdem gab der neue Präsident bekannt, prüfen lassen zu lassen, den Verein wieder in „1. Wiener Neustädter Sportklub“ rückzubennen. Auch ein Legendenclub soll eingerichtet werden. Und: Die Mitglieder wurden darüber informiert, dass die ersten Spiele – in Absprache mit dem Bürgermeister – noch in der Giltschwertgasse durchgeführt werden, da die neue Arena noch nicht übergeben ist und einige Adaptierungsarbeiten seitens des SC anstehen, um einen reibungslosen Spielbetrieb gewährleisten zu können.

 

Dr. Hani Habib wörtlich: „Ich will an die gute Tradition des Clubs anschließen und ein Verein werden, zu dem man gerne kommt und wo man gerne gesehen ist. Die Jugendarbeit liegt mir besonders am Herzen. Mein Plan ist es, vor allem junge Talente aus der Stadt und der Umgebung für uns zu begeistern. Aber bitte haben Sie etwas Geduld. Wir müssen jetzt alle positiv nach vorne schauen!“

 

Rainer Spenger: „Es war nicht 5 vor 12 für den Verein, sondern eigentlich 2 nach 12. Aber mit vereinten Kräften haben wir das Unmögliche möglich gemacht und den SC – trotz schwieriger Ausgangslage – gerettet. Jetzt gilt es kurzfristig alles zu stabilisieren und Vertrauen zurückzugewinnen sowie langfristig den Verein neu zu strukturieren.“

 

Sportlich strebt man an, sich in der RL Ost zu etablieren und mittelfristig ins Profigeschäft zurückzukehren. Dazu Neo-Coach Thomas Flögel in der Mitgliederversammlung: „Wir haben unter enormem Zeitdruck eine konkurrenzfähige Mannschaft zusammengestellt und versuchen, ab dem ersten Spieltag voll da zu sein. Lassen wir uns mal überraschen, wohin die Reise geht.“

 

Das Auftaktmatch der Saison 2019/2020 findet am Samstag, den 3. August 2019 um 17.30 Uhr im alten Stadion statt. Gegner ist das Team Wiener Linien. 

 
 

Mit blau-weißen Grüßen
 
SC Wiener Neustadt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Marco Lecco-Mio schrieb am 4.7.2019 um 18:49 :

der hat zuletzt seinen nachwuchs verklagt, dürfte schon ziemlich brrr brrr sein, mehr als von ihm bekannt ohnehin bekannt war. 

da glaub ich, ganz ehrlich und ohne ironie, eher noch an eine besachwaltung von stronach als dass er nochmal irgendwas in österrreich angeht.

im übrigen hat der unselige lizenzschacher mit schwanenstadt und stronach den wnsc erst anfällig für situationen wie diese gemacht. ohne stronach wär neustadt nie in der ersten liga gelandet und hätte als verein wohl natürlich wachsen können.

aber ich bin aussenstehender, ist also nur eine vermutung.

 

Wohin wäre der SC ohne Stronach gewachsen? Von der 2. Landesliga in die Gebietsliga und wieder retour vielleicht.

Ohne Stronach würden wir im Austriansoccerboard sicher nicht über Neustadt diskutieren.

Er hat sogar ein paar Millionen hinterlassen, aber da offensichtlich nie wirklich potente Sponsoren an Land gezogen wurden, sind die Geldreserven immer weniger geworden und somit auch der Abschied vom Profifußball.

PS.: Finde die aktuelle Entwicklung sehr positiv. Vielleicht wächst da ja was richtig Gutes heran - zu hoffen wäre es.

bearbeitet von Mike_83

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.