Lizenz- und Zulassungsentzug! Wie geht's weiter?


Recommended Posts

Posting-Pate
HCS 1 schrieb vor 43 Minuten:

Selbst wenn 50 unabhängige Juristen den Einspruch geprüft hätten, die Bundesliga wird ebenfalls genügend Verfehlungen vorliegen haben. Alleine der Umstand das Gehaltszahlungen die ganze Saison über ausständig waren ist Grund genug keine Lizenz zu erteilen. Das fällt unter A-Kriterium, d.h. es dürfen beim Abgabetermin der erforderlichen Unterlagen keine Gehaltszahlungen offen sein oder andere Rückstände ausstehen. Der Fellner ist immerhin nicht umsonst an die Öffentlichkeit gegangen. Es muß außerdem mehr gefehlt haben wenn in sportlich-personellen, finanziellen und rechtlichen Kriterien Verfehlungen festgestellt wurden.

Mehrere Falschangaben
"Wir haben mehrfache Falschangaben des Clubs im Rahmen des Lizenz- und Zulassungsverfahrens festgestellt. Diese betreffen zwingend zu erfüllende Kriterien und damit entfällt die Grundlage für die positive Beurteilung und war die Lizenz und die Zulassung für die kommende Saison rückwirkend zwingend zu entziehen", sagte Thomas Hofer-Zeni, der Senat-5-Vorsitzende.

Das wird wirklich interessant wie die Herren das dann begründen würden wenn am Ende doch wieder alles anders wäre...

Das ist ja der Punkt. Dies gilt es zu beweisen. Club sagt alles in Ordnung, Fellner sagt das ist es nicht, da er ja unterschrieben hat muss Gegenteil bewiesen werden. Aufwandschentschädigung hat er ja bekomnen, wir wissen ja alle nicht was im Vertrag gedruckt war. Und das mit dem gemeldeten Physiotherapeuten ist ein Graubereich... er war zwar nicht anwesend, aber die Spieler hatten die Möglichkeit ihn aufzusuchen. Da weiss man auch nicht wie vertraglich das festgehalten wurde...

Aber ja, das wird alles egal sein, Lizenz ist futsch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Vorwärts1919 schrieb vor 5 Stunden:

Dieses Auskosten der Fristen bis zum letzten Tag ist eine bodenlose Frechheit und stiftet nur Verunsicherung auf beiden Seiten.

Die Nutzung einer Frist ist ein Recht, das ich nutzen kann oder auch nicht. Genausogut könnte man sagen, das das Ausnutzen der Transsferfrist bis Mitternacht eine Frechtheit gegenüber der Konkurrenz wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
HCS 1 schrieb vor 9 Stunden:

Genau darum geht es. Klar haben wir eine sehr bescheidene Saison gespielt und es wird auch in der kommenden nicht sehr viel leichter mit unseren Möglichkeiten in Steyr. Nur so wird uns schon im Vorfeld das Leben wieder enorm erschwert, da wir bis zum Ende der letzten Instanz keine Kaderplanungen vornehmen können. Sowas finde ich als Zustand und zeigt welche Vollpfosten in dieser Bundesliga sitzen. Einerseits fordert man mehr Professionalität von jedem einzelnen Verein bis ins letzte Detail, aber auf der anderen Seite schadet man mit solch einem Hinhalten die betroffenen Vereine wie uns in diesem Fall.

Die Reform der Bundesliga da kann man sehen welche Vollkoffer da am werken sind auf der ganzen Welt gibt es keine solche Einteilung einer Liga

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
charley schrieb vor 4 Stunden:

Die Nutzung einer Frist ist ein Recht, das ich nutzen kann oder auch nicht. Genausogut könnte man sagen, das das Ausnutzen der Transsferfrist bis Mitternacht eine Frechtheit gegenüber der Konkurrenz wäre.

Das Problem ist IMHO auch nicht, dass die Fristen ausgenützt wurden, was selbstverständlich jedem zusteht, sondern dass überhaupt so lange Fristen gesetzt wurden! Das muss sich in ein paar Tagen erledigen lassen, die Zeit drängt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
firewhoman schrieb vor 10 Stunden:

Das Problem ist IMHO auch nicht, dass die Fristen ausgenützt wurden, was selbstverständlich jedem zusteht, sondern dass überhaupt so lange Fristen gesetzt wurden! Das muss sich in ein paar Tagen erledigen lassen, die Zeit drängt.

Das schon, aber das ist nicht das Problem von Wiener Neustadt, sondern von der Bundesliga. DIe Bundesliga hat die Fristen festgesetzt und legt die Termine für Sitzungen fest. Wenn wer bashen will, soll er die Bundesliga bashen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Man kann sagen was man will, die putzi hat scheisse gebaut! Da gibt es nichts zu beschönigen!

Fakt ist aber auch, das die verantwortlichen der Bundesliga mehr als schwach sind!

Nach der Farce vom letzten Jahr ( unglaublich was da alles passiert ist) bin ich mir jetzt auch nicht sicher wie die Sache ausgeht!

Das mit den Fristen ist auch so eine Sache. Solange diese eingehalten werden kann man niemanden dafür verurteilen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Wie schwindelig die Typen in der Bundesliga sind sieht man daran dass jetzt noch immer keine Entscheidung gefallen ist. Man lässt beide Vereine weiter im Dunkeln tappen. Der österreichische Fußball ist wirklich das Letzte und der Fisch fängt immer beim Kopf zu stinken an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Cesar Luis Menotti schrieb vor 25 Minuten:

Wie schwindelig die Typen in der Bundesliga sind sieht man daran dass jetzt noch immer keine Entscheidung gefallen ist. Man lässt beide Vereine weiter im Dunkeln tappen. Der österreichische Fußball ist wirklich das Letzte und der Fisch fängt immer beim Kopf zu stinken an.

Die Typen müssen erst den Jetlag ablegen, reisen alle aus Thailand an. Darum dauert es so lange:humba:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Angeblich hat gestern (lt. krone.at) nur ein Parteiengehör stattgefunden - Oida, wie lange brauchen diese Sesselfurzer von der BL, dass sie zu einer Entscheidung kommen?!? :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.