Lizenz- und Zulassungsentzug! Wie geht's weiter?


Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

Nur wenn man nach allem a komplett neues Konzept nachlegen kann damit man die Lizenz kriegt und über die Vergangenheit einfach der Mantel des Schweigens gebreitrt wird ist das selbst für die österreichische Bundesliga ein neuer Tiefpunkt im Lizenz verfahren 

 

Sicher muss man sagen das sportlich bei euch alles gepasst hat, aber wirtschaftlich nun Mal nicht und hatte euer ex Trainer nix gesagt hätte man ja fröhlich weitergemacht.. 

Jetzt wirkt das so: jetzt hat Ma uns erwischt, dann ändern wir Mal unser Konzept und dann kriefen wir die Lizenz im Nachgang 3 Monate nach Abgabe Termin. Auch wenn ich als Steyrer da sicher auch nicht ganz neutral bin wäre das eine riesengemeinheit, vor allem weil man ja auch davon ausgehen muss das das ganze eine Art konkursverschleppung darstellen könnte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Tukan. I Feb da ja Recht aber..

Jetzt treffen sie eine für Neustadt negative Entscheidung... Dann habt ihr glaub ich wieder 7 Tage Zeit für das sns und dann dauert das auch wieder und damit bist fast im Juli.

 

Das ist egal wieder ausgeht eine farce

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Milamber sagt es ganz richtig! Natürlich wart ihr sportlich 5., nur wo wärt ihr gelandet wenn mit dem nicht vorhandenen Geld bzw. mit den geringen Mitteln gearbeitet worden wäre? Dann hätte man eine komplett andere Mannschaft gehabt und vielleicht wäre man dann mit 11-12 Punkten weniger auf einem Abstiegsplatz gestanden. Ist also auch ein gravierender Eingriff in die Meisterschaft. Alleine deshalb darf da die BL nicht nachgeben.

Ist ja alles recht gut und schön wenn man für die Zukunft nach dem Vorbild des LASK mit mehreren Gönnern im Hintergrund arbeiten will, nur das ändert nichts an der abgelaufenen Saison und an der Abgabefrist für die nötigen Unterlagen. Zu dieser Zeit hat es hinten und vorne nicht gepaßt, das ist Fakt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
SKN-Fan schrieb am 2.6.2019 um 10:43 :

wenn sie wie letzten Sommer bis zur letzten Instanz geht dauert das Wochen und dann steht der Verein ohne Trainer, ohne Mannschaft und im Abstiegsfall ohne Sponsor da.

Dass der restliche Vorstand da zuschaut, wie die Dame quasi den kompletten Verein aufs Spiel setzt ist schon erstaunlich.

und wir stehen auch ohne mannschaft da bzw. können wir bis zur entscheidung keine vernünftigen transfers tätigen, die wir brauchen würden wenn wir in der 2ten liga spielen!

das ganze ist einfach eine farce und ich weiß nicht, warum man die lizenzentscheidung nicht früher ansetzt, dass solche proteste bis ende der saison abgeschlossen sind! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Eigentlich wären die Lizenzentscheidungen eh schon im April getroffen gewesen. Das da im nachhinein herauskommt das Gehälter offen sind und das vorsätzlich gelogen und betrogen wurde das konnte ja keiner wissen. 

Die Lizenz ist entzogen und pasta! Da gibts für mich eigentlich auch keine Prodestmöglichkeit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
HCS 1 schrieb vor 37 Minuten:

Eigentlich wären die Lizenzentscheidungen eh schon im April getroffen gewesen. Das da im nachhinein herauskommt das Gehälter offen sind und das vorsätzlich gelogen und betrogen wurde das konnte ja keiner wissen. 

Die Lizenz ist entzogen und pasta! Da gibts für mich eigentlich auch keine Prodestmöglichkeit. 

Es muss immer eine Berufungsmöglichkeit geben, das ist ein Grundsatz unseres Rechtssystems. Deswegen existiert ja das SNS. Erst wenn eine übergeordnete Instanz die Entscheidung geprüft hat, ist der Rechtsweg zu Ende. Das ist gut und richtig so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
charley schrieb vor einer Stunde:

Das ist gut und richtig so.

es ist gut und richtig, wenn es dadurch keine Geschädigten durch die Verzögerung gibt. Die gibt es aber, siehe Steyr oder vor einem Jahr St. Pölten.

Man könnte die Sache sicher auch innerhalb einer Woche abarbeiten wenn man die Termine vernünftig koordinieren würde. Hier besteht Aufholbedarf

Der Putzenlechner kann es egal sein die schaut nur noch dass sie ihre Haut da halbwegs unbeschadet aus dem Chaos rausbekommt das sie angerichtet hat. Immerhin geht es da in Folge auch um ihren Ruf im Berufsleben (weiß nicht ob sie dort auch so werkt)

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
SKN-Fan schrieb vor 10 Minuten:

es ist gut und richtig, wenn es dadurch keine Geschädigten durch die Verzögerung gibt. Die gibt es aber, siehe Steyr oder vor einem Jahr St. Pölten.

Genau darum geht es. Klar haben wir eine sehr bescheidene Saison gespielt und es wird auch in der kommenden nicht sehr viel leichter mit unseren Möglichkeiten in Steyr. Nur so wird uns schon im Vorfeld das Leben wieder enorm erschwert, da wir bis zum Ende der letzten Instanz keine Kaderplanungen vornehmen können. Sowas finde ich als Zustand und zeigt welche Vollpfosten in dieser Bundesliga sitzen. Einerseits fordert man mehr Professionalität von jedem einzelnen Verein bis ins letzte Detail, aber auf der anderen Seite schadet man mit solch einem Hinhalten die betroffenen Vereine wie uns in diesem Fall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Der Protest ist chancenlos, aber trotzdem voll deppert, weil immer noch eine Restunsicherheit besteht.

Und dann immer noch eine Instanz möglich, die die Putzi sicher auch noch ausnützen wird ... Himmel! :facepalm:

bearbeitet von firewhoman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
SKN-Fan schrieb vor einer Stunde:

es ist gut und richtig, wenn es dadurch keine Geschädigten durch die Verzögerung gibt. Die gibt es aber, siehe Steyr oder vor einem Jahr St. Pölten.

Man könnte die Sache sicher auch innerhalb einer Woche abarbeiten wenn man die Termine vernünftig koordinieren würde. Hier besteht Aufholbedarf

Bei Verzögerungen gibt es immer Geschädigte, das ist der Preis für die Rechtssicherheit. Das Terminmanagement der Bundesliga kann man verbessern. Da die Bundesliga ein Verein der Vereine ist, kann der SKN ensprechende Initiativen setzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Dieses Auskosten der Fristen bis zum letzten Tag ist eine bodenlose Frechheit und stiftet nur Verunsicherung auf beiden Seiten. Ist ja nicht das 1. Mal dass Wiener Neustadt solch eine Aktion tätigt. Dadurch werden sie mir zunehmend unsymphathischer. 

Alles andere als der Zwangsabstieg wegen versuchtem Betrug wäre eine bodenlose Frechheit und ein Kniefall der ohnehin korrupten Bundesliga (und der ÖFB Mafia) vor der Politik!

bearbeitet von Vorwärts1919

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ausser man kann das Gegenteil beweisen, dafür gibt es ja das Protestkomitee.

4 Juristen unabhängig haben das Urteil geprüft und zum Protest geraten, ansonsten wäre es ja komplett unsinnig den Schritt zu tun. Da muss man sich ja darauf verlassen. Und keiner von uns kennt die Details genau.

Aber aus meiner Sicht gesehen auch berechtigt chancenlos der Protest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Tukan schrieb vor 1 Stunde:

Ausser man kann das Gegenteil beweisen, dafür gibt es ja das Protestkomitee.

4 Juristen unabhängig haben das Urteil geprüft und zum Protest geraten, ansonsten wäre es ja komplett unsinnig den Schritt zu tun. Da muss man sich ja darauf verlassen. Und keiner von uns kennt die Details genau.

Aber aus meiner Sicht gesehen auch berechtigt chancenlos der Protest

Chancen Los gibt's im Komödien stadl Bundesliga nicht. 

Einspruch muss erhoben werden ob sinnvoll oder nicht den ein akzeptieren wäre ein schuldeingeständnis und damit auch ein strafrechiches Thema gegen die Werte Frau Präsidentin. 

 

Ich persönlich trau mich den ausgang nicht zu tippen. Aber da die Prüfung schon viel zu lange dauert schätze ich mal auf 50/50 wie die Geschichte ausgeht. Jedenfalls ist es für die Kader Planung beider Betroffenen Vereine eine Katastrophe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Selbst wenn 50 unabhängige Juristen den Einspruch geprüft hätten, die Bundesliga wird ebenfalls genügend Verfehlungen vorliegen haben. Alleine der Umstand das Gehaltszahlungen die ganze Saison über ausständig waren ist Grund genug keine Lizenz zu erteilen. Das fällt unter A-Kriterium, d.h. es dürfen beim Abgabetermin der erforderlichen Unterlagen keine Gehaltszahlungen offen sein oder andere Rückstände ausstehen. Der Fellner ist immerhin nicht umsonst an die Öffentlichkeit gegangen. Es muß außerdem mehr gefehlt haben wenn in sportlich-personellen, finanziellen und rechtlichen Kriterien Verfehlungen festgestellt wurden.

Mehrere Falschangaben
"Wir haben mehrfache Falschangaben des Clubs im Rahmen des Lizenz- und Zulassungsverfahrens festgestellt. Diese betreffen zwingend zu erfüllende Kriterien und damit entfällt die Grundlage für die positive Beurteilung und war die Lizenz und die Zulassung für die kommende Saison rückwirkend zwingend zu entziehen", sagte Thomas Hofer-Zeni, der Senat-5-Vorsitzende.

Das wird wirklich interessant wie die Herren das dann begründen würden wenn am Ende doch wieder alles anders wäre...

bearbeitet von HCS 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.