French Open 2019


Recommended Posts

lp-x schrieb vor 15 Stunden:

die Volleys von Nadal sind ein Traum :love:

vorn am Netz wohl einer der unterschätztesten Spieler überhaupt.

Aber nur von jenen die keine Ahnung von Tennis haben. Nadal ist für mich sogar einer der besten Volley-Spieler. Man merkt es nur nicht, weil er halt selten ans Netz vor geht. Aber seine Erfolge im Doppel sprechen sowieso für sich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
lp-x schrieb vor 14 Minuten:

klar wars ein Nachteil, das hab ich bereits während dem Halbfinale geschrieben. so wurde die Favoritenrolle von Nadal noch größer. trotzdem gabs so Fälle schon oft, und wird's auch immer wieder geben. 

von einer Minute zwischen ersten & zweiten Aufschlag war er trotzdem meilenweit entfernt ;)

schön für den Stab von Djokovic, aber das Finale wär trotzdem nicht verschoben worden. 

Ich meine nicht dazwischen sondern den Gesamten Aufschlag (ersten UND zweiten Aufschlag) bis der Ball im Spiel ist

Xaverl Nick schrieb vor 1 Minute:

Aber nur von jenen die keine Ahnung von Tennis haben. Nadal ist für mich sogar einer der besten Volley-Spieler. Man merkt es nur nicht, weil er halt selten ans Netz vor geht. Aber seine Erfolge im Doppel sprechen sowieso für sich.

Da stimme ich voll zu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

moerli schrieb vor 5 Minuten:

Da stimme ich voll zu

Volley und Smash sind der große Unterschied zu Djokovic. Nadal ist wirklich ein kompletter Tennisspieler (der Aufschlag könnte eventuell schneller sein) während Djokovic halt wirklich eklatante Schwächen (dafür aber auch Stärken) hat.

Für mich die größte Überraschung ist, dass Djokovic so oft Wimbledon gewonnen hat. Mäßiger Volley, schlechter Smash, schwacher Slice.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

moerli schrieb vor 26 Minuten:

Ich meine nicht dazwischen sondern den Gesamten Aufschlag (ersten UND zweiten Aufschlag) bis der Ball im Spiel ist

aso, ok. dann war es nur ein bissl übertrieben :D

sollen die Shot Clock einfach auch dazwischen einführen. 10sek zwischen 1st & 2nd serve.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
lp-x schrieb vor 2 Stunden:

aso, ok. dann war es nur ein bissl übertrieben :D

sollen die Shot Clock einfach auch dazwischen einführen. 10sek zwischen 1st & 2nd serve.

Ja od 30 sec für 1. und 2.Service

Dann kannst da nicht immer so viel Zeit lassen und das Spiel bleibt auch schnell, wenn kein Ball im Spiel ist..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
bergkamp schrieb vor 2 Stunden:

Weiß noch jemand welches Game das war, als sich Thiem über Nadals Langsamkeit aufgeregt hat? Fand ich lustig. ;)

Jenes, das zum Break im 1. Satz führte, glaube ich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.