French Open 2019


Recommended Posts

Campione schrieb vor 1 Minute:

Ja mei, gehört dazu. Damit muss man leben. Außerdem kann er aus dieser Erfahrung wieder lernen. So ein Grand Slam Sieg ist eben ein Marathon an verwerteten Erfahrungen. Und wenn er es selbst nicht nur als unfair betrachtet, sondern Rückschlüsse zieht, wie er künftig damit besser umgehen kann, kommt er der Sache wieder um eine Spur näher. Und ich weiß, für die meisten geht es nur um Titel, die es nach außen zu präsentieren gilt. Aber Thiem geht seinen eigenen Weg und verbessert sich kontinuierlich. Und irgendwann wird es auch etwas Großes als Belohnung dafür geben. Und wenn nicht, wird es auch okay sein. 

Es ist schon jetzt etwas Großes gegen solche Sportler auf dieser Bühne spielen zu dürfen. Wie viel würden manche geben um Nadal mal die Hand schütteln zu dürfen. Und vielleicht wird Thiem selbst mal so ein Spieler. Der Weg stimmt - jetzt wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Campione schrieb vor 6 Minuten:

Ja mei, gehört dazu. Damit muss man leben. Außerdem kann er aus dieser Erfahrung wieder lernen. So ein Grand Slam Sieg ist eben ein Marathon an verwerteten Erfahrungen. Und wenn er es selbst nicht nur als unfair betrachtet, sondern Rückschlüsse zieht, wie er künftig damit besser umgehen kann, kommt er der Sache wieder um eine Spur näher. Und ich weiß, für die meisten geht es nur um Titel, die es nach außen zu präsentieren gilt. Aber Thiem geht seinen eigenen Weg und verbessert sich kontinuierlich. Und irgendwann wird es auch etwas Großes als Belohnung dafür geben. Und wenn nicht, wird es auch okay sein. 

Ich habe keine große Lust, die Niederlage auf die Veranstalter zu schieben, aber die Halbfinalansetzung war eine Frechheit. Zuerst schiebt man ein Damenhalbfinale auf den drittgrößten (!) Court, was absolut respektlos ist denen gegenüber, um zwei Herrenhalbfinale auf den CC legen zu können, obwohl man die Wettervorhersage kennt. Das war schon sehr schwach. 

Dass Thiem sich weiterentwickelt, ja, das sehen wir eh alle. Aber nach jedem Erfolg kommt der Knick, der hat in seinem Leben noch keine zwei großen Erfolge in Serie gefeiert. Nach jedem schönen und tollen Erfolgserlebnis scheint er mental überfordert zu sein und dann geht's bergab. Irgendwann wird er's gewinnen, ja, aber halt erst irgendwann. ;) 

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
patriot18 schrieb vor 1 Minute:

Gratulation an Nadal, verdient gewonnen.

Thiem hat man halt dann noch etwas die Müdigkeit angemerkt , was sich in den vermehrten Eigenfehlern bemerkbar machte.

Nadal aber ein richtiger Ungustl am Platz. Nach dem verlorenen 2.Satz schleicht er sich aufs Heisl und dann kommt er zurück und packt neue Schweißbänder aus und lässt sich ewig Zeit. Ziemlich unsportlich.

Bitte die Shotclock für beide Aufschläge zählen und nicht pro Aufschlag 25 Sekunden, dann hört sich das ewig lange herumeiern auch auf.

Aber das ist das Letzte, was ich noch verstehen möchte, bevor ich wieder von dannen ziehe. Warum ist das unsportlich, wenn er sich ein paar Sekunden mehr nimmt? Thiem könnte ja auch in sich gehen und ihm dann seinen Zeitplan aufzwängen. Schwierig, aber daran kann man arbeiten. Vor allem weiß man, was einen bei Nadal erwartet. Das selbe erwartet einen auch bei Djokovic und zum Teil auch bei Federer. Diese Spieler diktieren nicht nur die Ballwechsel. Sie bestimmen auch das Geschehen zu jedem Zeitpunkt, wenn der Ball nicht im Spiel ist. Und das gehört zu diesem Sport dazu. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Organ vom Sektor 19

Kann bitte entweder die Tonspur der Interviews runtergedreht werden, oder (noch besser) der Polzer die Spieler ausreden lassen und höchstens danach übersetzen? Es ist echt nervig, wenn man ein bisschen Polzer und ein bisschen Nadal/Thiem hört, aber beide gleich laut und daher keinen richtig. 

 

@Sport:  da habt ihr eh schon alles gesagt. Hochverdienter Sieg von Nadal, vielleicht wirds nächstes Jahr was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Xaverl Nick schrieb vor 4 Minuten:

Es ist schon jetzt etwas Großes gegen solche Sportler auf dieser Bühne spielen zu dürfen. Wie viel würden manche geben um Nadal mal die Hand schütteln zu dürfen. Und vielleicht wird Thiem selbst mal so ein Spieler. Der Weg stimmt - jetzt wieder.

Bist zu den fünf letzten Wörter dachte ich mir was bist du für ein Idiot 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

revo schrieb vor 5 Minuten:

Ich habe keine große Lust, die Niederlage auf die Veranstalter zu schieben, aber die Halbfinalansetzung war eine Frechheit. Zuerst schiebt man ein Damenhalbfinale auf den drittgrößten (!) Court, was absolut respektlos ist denen gegenüber, um zwei Herrenhalbfinale auf den CC legen zu können, obwohl man die Wettervorhersage kennt. Das war schon sehr schwach. 

Dass Thiem sich weiterentwickelt, ja, das sehen wir eh alle. Aber nach jedem Erfolg kommt der Knick, der hat in seinem Leben noch keine zwei großen Erfolge in Serie gefeiert. Nach jedem schönen und tollen Erfolgserlebnis scheint er mental überfordert zu sein und dann geht's bergab. Irgendwann wird er's gewinnen, ja, aber halt erst irgendwann. ;) 

Kann man zwar nie wissen, aber ich glaube dass Thiem diese Niederlage diesmal relativ gut wegstrecken wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Cooles Turnier - und schon krass, wie einfach immer noch die "Alten" das ganze dominieren, fast nach belieben, dazu der Sandplatz-Aufsteiger der letzten Jahre.

Nummer 1-4 im Halbfinale, alle jeweils mehr oder weniger souverän und locker. Djokovic als wärs das normalste der Welt, Federer mal eben nach 3 Jahren wieder ein bisschen auf Sand locker flockig ins Halbfinale und Nadal...wahnsinn.

Wenigstens schafft es einer der neuen Rafa zumindest ein wenig herauszufordern. Ich fand Federer im Halbfinale vs Nadal zwar die ersten beiden Sätze nicht schlechter als heute, aber aufgrund des Windes ein wenig zufälliger. Die ersten sieben Games im 1. Satz heute - das war einfach sensationell gut, selten etwas besseres gesehen auf Sand.

Mal schauen was nächstes Jahr ist, aber ich denke mal es wäre durchaus an der Zeit für einen Sieg von Thiem in RG, verdient wäre es allemal. Ein bisschen mehr taktische Varianz und Spielintelligenz, dann wird das vielleicht sogar gegen einen alternden Rafa etwas!

 

Ich freue mich jetzt auf die Rasensaison - meine Lieblingsunterlage :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
valery schrieb vor 12 Minuten:

Glaube sogar mehrmals, aber ja, trotzdem eine extrem starke Leistung bei diesem Turnier von ihm; Nadal ist halt immer noch zu stark

Nadal ist stark 

Aber wenn Thiem bei 100%ist ist er nicht zu stark 

Denke Auch das Thiem in zuviel in die Rückhand gespielt hat 

Leider war Thiem ab dwn0 zu 3 im dritten satz geistig und Körperlich kaputt 

Den ersten Satz war heute Pflicht um das Spiel zu gewinnen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Xaverl Nick schrieb vor 2 Minuten:

Kann man zwar nie wissen, aber ich glaube dass Thiem diese Niederlage diesmal relativ gut wegstrecken wird.

Es geht nicht um Niederlagen, es geht um Siege. Nach jedem wichtigen (ersten) Sieg ein abgeschenktes Spiel. Heute nach dem erstmaligen Satzgewinn das Gleiche. :davinci: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Antirapidler schrieb vor 1 Minute:

Zum Glück nicht live gesehen, wie erwartet hat das Österreichgen zugeschlagen.

Stimmt darum liebst du auch Leute die Österreich gerne verkaufen wollen...Danke Thiem für dieses Tennis...habe gezittert wie selten zuvor..und ja ich hab auch Muster in Paris erlebt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
revo schrieb vor 1 Minute:

Es geht nicht um Niederlagen, es geht um Siege. Nach jedem wichtigen (ersten) Sieg ein abgeschenktes Spiel. Heute nach dem erstmaligen Satzgewinn das Gleiche. :davinci: 

Er wird es leider nicht kapieren...unser TISCH tennisprofi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.