French Open 2019


Recommended Posts

ASB-Legende
Quaisar schrieb vor 3 Stunden:

Um zu den auserwählten österreichischen Sportgöttern zu gehören, muss man wohl einen schweren Auto oder Motorradunfall gehabt haben.

 

Denke ich nicht, sonst wäre Rudi Bierlich auch im Sportolymp. Aber die Unfälle und die Comebacks haben natürlich schon zum Status beigetragen. Liegt halt oft auch daran, dass man nicht weiß, was ohne Unfall aus der Karriere geworden wäre bzw. an der Persönlichkeit selbst (siehe Ayrton Senna). Deshalb wird ein Sportler wie Hirscher in meinen Top 10 nie aufscheinen, ein Typ wie Bode Miller eher schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

menasche schrieb vor 6 Stunden:

naja, das sind 2 von 14 jahren :D

3.

barra brava schrieb vor 6 Stunden:

Ja, aber Nadal hat mich gegen Federer(natürlich) wind, Ned so überzeugt,da hatte Federer viele Chancen, und wenn domi das Match heute,was wirklich auch viel im Kopf stattfand richtig verarbeitet trau ich ihm den Coup zu. Grad im asb gilt so ein Titel eh nur,wenn alle grossen noch dabei sind, lauter Profis hier,die Leistungen einzuschätzen wissen,haha

Was bist du eigentlich für ein Kasperl?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K
DonFetzo schrieb vor 23 Minuten:

 

Denke ich nicht, sonst wäre Rudi Bierlich auch im Sportolymp. Aber die Unfälle und die Comebacks haben natürlich schon zum Status beigetragen. Liegt halt oft auch daran, dass man nicht weiß, was ohne Unfall aus der Karriere geworden wäre bzw. an der Persönlichkeit selbst (siehe Ayrton Senna). Deshalb wird ein Sportler wie Hirscher in meinen Top 10 nie aufscheinen, ein Typ wie Bode Miller eher schon.

:D

Was soll bitte an Miller besonders sein?

bearbeitet von Lemmy K

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

moerli schrieb vor 6 Stunden:

Sollte ihm Thiem einfach verstellen ohne das er es sieht:D

Thiem hat alle Großen jetzt schon mehrmals geschlagen in den letzten zwei Jahren.

Denke das hat kein anderer geschafft außer die drei Selbst gegen einander.

Thiem steht zu recht auf Position vier und das sagen auch die großen Drei

Das stimmt. Das kann man auch nicht hoch genug einschätzen. In wichtigen Turnieren hat er dann aber meist in einem Match das Nachsehen gehabt. Und PC in Paris ist einfach das Wohnzimmer von Nadal. Wenn Thiem das morgen gewinnt, dann ist er für mich im Tennis-Olymp angekommen. Nach so einem Semi einen Nadal in einem Paris-Finale zu bezwingen wäre eine ganz ganz große und außergewöhnliche Leistung. Ich traue sie ihm nur (noch) nicht zu. Und das hat nix mit Thiem, Bresnik oder sonst was zu tun, sondern einfach mit den Umständen und dem Gegner. Sollte er es nicht schaffen schmälert das auch die Leistung in keinster Weise. Die war großartig. Für mich persönlich sein großartigstes Turnier ever.

DERALEX1 schrieb vor 5 Stunden:

bei den Hartplatz GS hat Thiem genau nix gezeigt, Muster hat immerhin 2 Halbfinale zu Buche stehen !

Das ist halt der undifferenzierte Blödsinn den ich nicht nachvollziehen kann. Es gibt nicht nur Schwarz-Weiß. Auf Nadal, Djokovic, Federer fehlt ihm noch eine Menge und im Vergleich zu denen hat er "genau nix" gezeigt. Aber im Vergleich zum Rest der Welt hat er bei allen 4 Grand Slams schon gut abgeschnitten. Richtig herausragend nur in Paris. Aber auch das wird sich noch ändern. Massu sei Dank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Xaverl Nick schrieb vor 32 Minuten:

Das stimmt. Das kann man auch nicht hoch genug einschätzen. In wichtigen Turnieren hat er dann aber meist in einem Match das Nachsehen gehabt. Und PC in Paris ist einfach das Wohnzimmer von Nadal. Wenn Thiem das morgen gewinnt, dann ist er für mich im Tennis-Olymp angekommen. Nach so einem Semi einen Nadal in einem Paris-Finale zu bezwingen wäre eine ganz ganz große und außergewöhnliche Leistung. Ich traue sie ihm nur (noch) nicht zu. Und das hat nix mit Thiem, Bresnik oder sonst was zu tun, sondern einfach mit den Umständen und dem Gegner. Sollte er es nicht schaffen schmälert das auch die Leistung in keinster Weise. Die war großartig. Für mich persönlich sein großartigstes Turnier ever.

Das ist halt der undifferenzierte Blödsinn den ich nicht nachvollziehen kann. Es gibt nicht nur Schwarz-Weiß. Auf Nadal, Djokovic, Federer fehlt ihm noch eine Menge und im Vergleich zu denen hat er "genau nix" gezeigt. Aber im Vergleich zum Rest der Welt hat er bei allen 4 Grand Slams schon gut abgeschnitten. Richtig herausragend nur in Paris. Aber auch das wird sich noch ändern. Massu sei Dank.

Kommt drauf an was man unter gut versteht, in Wimbledon war bis auf ein (1) Achtelfinale immer in R1 oder 2 Schluss; bei den AS Open warens zwei Achtelfinale u einmal 3 Runde !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Wenn wir morgen 12 Seiten schaffen, ist es der French Open Thread mit den meisten Seiten. Bei 17 Seiten hätten wir auch Wimbledon 2011 übertrumpft. Also hat nicht nur Thiem ein Ziel für morgen, sondern auch wir, wobei unseres doch eine ganz kleine Spur leichter zu bewerkstelligen sein wird. ;)

bearbeitet von Zwara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Thiem ist der einzige Spieler der heuer die großen 3 besiegt hat, das zeigt welche Klasse er bereits jetzt schon hat.

Alles was heute kommt ist eine Draufgabe.

Zutrauen tu ich ihm schon den Sieg. 

Das halt ein Nadal ausgeruhter in diese Partie geht ist halt ein Vorteil den man nicjt unterschätzen darf, vorallem dann wenn es über 5 Sätze geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.

In erster Linie hoffe ich, dass Thiem heute nicht in Ehrfurcht erstarrt, so wie in den letzten 2 Jahren, wenn ihm Nadal vielleicht wieder die ersten Bälle um die Ohren schlägt. 17 und 18 hat er sich da zu schnell seinem Schicksal ergeben, und man sah das perplexe, kasweiße Gesicht von Dominic, als er merkte, dass an dem Tag wenig geht.

Nicht zu vergessen, voriges Jahr hat er bis zum Finale auch ein super Turnier gespielt, dann kam Dampfwalze Rafa und vorbei wars.

Glaub aber heute eh nicht daran. Thiem ist reifer geworden, und das ziemlich konfuse SF gegen Djokovic, mit vielen Unterbrechung und Mätzchen des Serben, hat er am Ende mental gut gemeistert und sich nicht aus der Ruhe bringen lassen. Das sollte er heute auch auf den Platz bringen. Nicht hadern, wenn Rafa sein Paris-übliches, dominantes Tennis auspackt, sonder selbst in die Offensive gehen und dem Spanier den Dominator aufzwingen.

Alle guten Dinge sind Drei!! :clap:

Come on Domi!! :support:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
revo schrieb vor 8 Stunden:

Schaut Thiem morgen dann auch bei seiner Freundin zu oder ist das immer nur so eine einseitige Geschichte? :davinci: 

Ich hoffe eindringlich für Thiem, dass er auch mal mitmachen darf und nicht ewig in der Zuschauerrolle ist. 

 

Um die Frage aber seriös zu beantworten, fehlt mir das Wissen. Mladenovic sieht sich Thiems Matches ja bei jeder Gelegenheit an, ob das umgekehrt auch so ist, weiß ich leider nicht. Wenn es sich aber nicht überschneidet, würde es mich wundern, wenn er nicht dabei ist.

bearbeitet von DonFetzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
DonFetzo schrieb vor 32 Minuten:

Um die Frage aber seriös zu beantworten, fehlt mir das Wissen. Mladenovic sieht sich Thiems Matches ja bei jeder Gelegenheit an, ob das umgekehrt auch so ist, weiß ich leider nicht. Wenn es sich aber nicht überschneidet, würde es mich wundern, wenn er nicht dabei ist.

Primär glaube ich einmal, dass uns das wurscht sein kann, weil es seine und ihre Sache ist.

Logisch betrachtet wird er vermutlich weniger Spiele von ihr live sehen als umgekehrt. Weil sie in der Regel früher rausfliegt und es daher weniger Gelegenheiten gibt. Und solange er im Turnier ist, wird er sich eher nicht auf die Tribüne setzen sondern ihr Spiel ggf im TV anschauen. 

Grundsätzlich kann diese Beziehung schon ein wichtiger Baustein in seiner Karriere sein. Er muss kein russisches IT-Girl bespassen und täglich mit seinem Ferrari durch das Scheinwerferlicht kutschieren sondern hat jemanden an seiner Seite, die sein Leben ernsthaft versteht. So wie das ganze Thiem-Umfeld eben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.