French Open 2019


Recommended Posts

Baltic Cup Champion

Bravo Dominic Thiem! :clap:

Die überlegene Nummer 1 geschlagen welche seit gut einem Jahr kein Spiel mehr bei einem Grand Slam verloren hatte. Den widrigen Umständen und den Psychospielchen stand gehalten, diverse Rückschläge und schwächere Phasen gut verarbeitet. Eine tolle Leistung.

Btw. - bin ich froh, dass ich, zumindest während der Spiele, kaum noch hier rein schaue. War ja wieder nahezu unlesbar die Raunzerei. Wie kann einem da ein Tennisspiel noch Spaß machen, wenn man bei jedem Fehler die Welt untergehen sieht?
Das war ein unfassbar spannendes Spiel mit dem richtigen Sieger am Ende. Genau das was man sehen will. Wieso genau fiebert man da nicht mit und freut sich daran? Warum spricht man da diesen beiden Topspielern ihr Können ab? Bei manchen Kommentaren könnte man ja glauben, dass es da ums 1/8-Finale der Niederösterreichischen Landesmeisterschaften gegangen wäre.

Ich freu mich aufs Finale. Vielleicht gelingt ihm ja die Überraschung. =)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DERALEX1 schrieb vor einer Stunde:

Für mich ist das nach wie vorher T Muster, 44 Tuniersiege gegen gerade mal 13 spricht Bände, bei den Hartplatz GS hat Thiem genau nix gezeigt, Muster hat immerhin 2 Halbfinale zu Buche stehen !

Thiem kann aber morgen damit beginnen Muster wieder ein Stück vom Thron zu stossen.

Muster ist für mich ein absoluter Held. Den verehre ich zutiefst. Was der aus sich herausgeholt hat, ist beispiellos. 

Dennoch bin ich der Überzeugung, dass Thiem der "bessere" Tennisspieler ist. Der hat ganz Grosses vor sich, wenn alles passt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
moerli schrieb vor 59 Minuten:

Vielleicht kann da der es gesehen hat das was der Djoker bei der Presse.konf. gesagt hat hier Posten

Er hat natürlich einiges kritisiert an den Organisatoren, aber vor allem hat er Thiem gratuliert: 

Zitat

« Je veux vraiment féliciter Dominic. Il a vraiment bien joué. Il a bien utilisé le slice, exécuté de bons passings. À la fin, il a bien réussi à mettre une balle de plus dans le court que moi. Il a joué les bons coups et il m'a régulièrement mis dans une position inconfortable sur le court. Dès lors, il s'ouvrait le court et ça devenait plus facile. À l'image de la balle de match. Le match était difficile. Par les conditions, oui, mais surtout parce que Dominic est un très bon joueur. Surtout sur terre battue. Ce match, il l'a gagné et il l'a bien gagné. »

https://www.lequipe.fr/Tennis/Actualites/Novak-djokovic-battu-par-dominic-thiem-a-roland-garros-les-pires-conditions-que-j-ai-connues/1027465

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K
Hugo_Maradona schrieb vor 5 Minuten:

Muster ist für mich ein absoluter Held. Den verehre ich zutiefst. Was der aus sich herausgeholt hat, ist beispiellos. 

Muster gehört für mich zu den 3 größten Sportlern (mit Lauda und Maier),die dieses Land je hatte.

Diese 3 waren nicht nur große Sportler (wie noch viele andere in Ö),sie hatten alle eine besondere Geschichte.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
revo schrieb vor 5 Minuten:

Er hat natürlich einiges kritisiert an den Organisatoren, aber vor allem hat er Thiem gratuliert: 

https://www.lequipe.fr/Tennis/Actualites/Novak-djokovic-battu-par-dominic-thiem-a-roland-garros-les-pires-conditions-que-j-ai-connues/1027465

Lieb von dir 

Nur verstehe ich kein Französisch :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
moerli schrieb vor 6 Minuten:

Lieb von dir 

Nur verstehe ich kein Französisch :lol:

Darum hab ich's dir/euch ja zusammengefasst. ;) 

In der Weltrangliste kann Thiem zwar keine Position mehr gut machen, im Race allerdings an Federer vorbeiziehen mit dem Titel und bis auf ~600 Punkte an Djokovic und Nadal herankommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Im 4. Satz bei 3:2 Djokovic musste ich zu meinem Match aufbrechen. Leider verloren, aber in der 60. Minute haben die Zuschauer völlig aus dem Nichts gejubelt, da wusste ich Thiem hat gewonnen. Den Thread und die Suderei nachzulesen war ein Schmankerl. Auf das Finale morgen/übermorgen freue ich mich schon riesig, ein Fest für Fans den König und den Prinzen bewundern zu dürfen. :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lemmy K schrieb vor 29 Minuten:

Muster gehört für mich zu den 3 größten Sportlern (mit Lauda und Maier),die dieses Land je hatte.

Diese 3 waren nicht nur große Sportler (wie noch viele andere in Ö),sie hatten alle eine besondere Geschichte.

 

Muster, Maier und Lauda sind in meinem persönlichen Sport Olymp! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.