Kaderplanungen für die Saison 2019/2020


Recommended Posts

Top-Schriftsteller
Volker1989 schrieb vor 1 Stunde:

Weiß jemand warum Thomas Kindig bei beiden Testspielen nicht zum Einsatz gekommen ist. Ist er verletzt oder plant Hlinka nicht mehr mit ihm?

Thomas war durch Drüsenfieber geschwächt und konnte nicht voll trainieren. Er ist aber wieder voll fit ein fixer Bestandteil der Mannschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
lewo schrieb vor 6 Minuten:

Thomas war durch Drüsenfieber geschwächt und konnte nicht voll trainieren. Er ist aber wieder voll fit ein fixer Bestandteil der Mannschaft.

Danke für die Info! Freut mich zu lesen, dass er weiterhin ein fixer Bestandteil der Mannschaft ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
fortune05 schrieb am 7/17/2019 um 23:53 :

Wir haben eine Mannschaft und jetzt drei Goalies die Einsergoalie sein können. Das ist unnötig, dabei bleibe ich. 

Ich möchte hier schon noch eine Lanze für fortune brechen, ich teile diese Meinung absolut.

Ich kann nachvollziehen, warum man im Winter Kazan geholt hat, auch wenn ich damals schon nicht happy damit war. Da war scheinbar die Nervosität riesengroß, dass man evtl. nicht in die Stadtliga kommt. Ich denke dass wir das mit Chiste / Djulic auch geschafft hätten. Kann ich aber natürlich nicht beweisen.

Bewiesen hat hingegen Kazan, dass er stabil auf gutem Niveau spielen kann und so wäre meiner Meinung nach Kazan / Chiste absolut ausreichend für die Wiener Liga gewesen. Mag sein dass Hendl nicht viel kostet und das Argument, dass er während der Bundesheerzeit vermutlich nicht zur Verfügung steht ist auch zu bedenken. Er versucht ja im Winter einzurücken, da wäre er dann wohl "nur" die Frühjahressaison weg. Andererseits liest man, dass er von der Vienna kontaktiert wurde - falls das stimmt, haben wir die drei Golies geplant. Also was ist zu seiner Verpflichtung zu sagen:

Negativ:

- Kein schönes Signal für Chiste und auch kein schönes Signal für Kazan. Wird den beiden zu denken geben, Bedingungsloses Vertrauen der sportlichen Leitung in ihre Entwicklung sieht anders aus.

- Wie soll das jetzt laufen? Wenn Hendl auf der Bank sitzt, bringt das ganze Manöver nix.

- Wenn er aber spielt, dann wohl nur im Herbst und gerade in der evtl. kritischen Rückrunde stellt sich erneut die Frage nach dem 1er? Und dann? Einer der beiden anderen ohne das Selbstvertrauen der Hinrunde? Oder ihn mit wenig Zeit bei der Mannschaft und beim Training? Gefällt mir beides nicht.

Positiv:

- Bei drei Golies auf Konkurrenz kann sich vielleicht jeder der drei mehr mitnehmen

- Im Verletzungsfall haben wir immer noch zwei sehr gute Golies für die Liga (wobei das für mich nur bedingt ein Argument ist, sonst bräuchte ich ja in jeder Mannschaft 3 gleich starke)

- Strategisch kann ich in diesem Jahr in der Wr. Liga die drei beobachten im Training, Testspiel und Match und dann für die Zukunft eine bessere strategische Entscheidung treffen, mit wem wir (hoffentlich) in die RLO gehen.

- Man könnte wirklich einen der drei zum U23 Stammgolie machen oder wie fortune vorschlägt, sie rotierend dort einsetzen. Das würde unsere Reserve stärken.

Unterm Strich hätt ich es anders gemacht, aber man kann auch positive Aspekte sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Am Anfang letzter Saison gabs schon Spiele, da war praktisch jeder Schuss, der auf das Vienna-Tor ging (viele warns nicht) ein Tor. Hat sich dann gebessert.

Kazan wirkt schon lang souverän, spielt aber manchmal in der Walter Dannhauser-Gedächtnisliga: Da reagier ich gar nicht, der geht eh daneben - ups.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Walter Dannhauser war meiner Meinung einer der zuverlässigsten Torhüter die ich bei

unserer Vienna erlebt habe,das hin und wieder Hoppalas passieren habe ich auch 

bei Kurt Schmied, G.Fraydl, Dr. Paulitsch, W.Schroiff, Veres und "Gummi" Freytag

gesehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hunzi schrieb vor 26 Minuten:

Walter Dannhauser war meiner Meinung einer der zuverlässigsten Torhüter die ich bei

unserer Vienna erlebt habe,das hin und wieder Hoppalas passieren habe ich auch 

bei Kurt Schmied, G.Fraydl, Dr. Paulitsch, W.Schroiff, Veres und "Gummi" Freytag

gesehen

wenn die fehlerquote bei torhütern so hoch wie bei durchschnittlichen feldspielern wäre, dann wären fußballspiele mit deutlich mehr treffern gesegnet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
hunzi schrieb vor 20 Stunden:

Walter Dannhauser war meiner Meinung einer der zuverlässigsten Torhüter die ich bei

unserer Vienna erlebt habe,das hin und wieder Hoppalas passieren habe ich auch 

bei Kurt Schmied, G.Fraydl, Dr. Paulitsch, W.Schroiff, Veres und "Gummi" Freytag

gesehen

War Gernot Fraydl nicht einer der Miterfinder der "Steirertore"? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.