Kaderplanungen für die Saison 2019/2020


Recommended Posts

Bester Mann im Team
yellowbear schrieb am 26.5.2019 um 17:07 :

Hhhhmmmm.....glaub nicht das wir irgendein System umstellen müssen. Der Trainer und die Mannschaft müssen aber situationselastischer reagieren. Denn auf das pressing der Elektra hatten wir lange Zeit keine schlüssige Antwort. Van Zaanen und die anderen Hendln zum Kickbox - Training oder ähnlichen schicken, in der Stadtliga gehts doch rauer zu.

Ad Konrad: Ich glaub dass uns ein kopfballstarker Brecher im Sturm (ok, Patricio is ja auch groß) schon helfen könnte. Vielleicht nicht als Stammspieler, um in jeder Partie so aufzutreten, aber das Trainerteam braucht einerseits taktische Optionen gegen unterschiedliche Gegner und da ist gegen ein „wir stellen uns nur hinten rein“ Team auch Flügelspiel auf einen „Langen“ nicht übel. Außerdem brauchst noch die Option für die letzten 15-30 Minuten gegebenenfalls auf Brechstange umzustellen, wenns sein muß...

Tom1894 schrieb vor 46 Minuten:

Hat jemand von euch Einblick bzw eine Übersicht über die laufenden Verträge? Laufen Verträge aus? Ich kann mir vorstellen, dass sich Spieler wie Patricio wo anders hin orientieren könnten. 

Wichtiger Punkt. Können wir davon ausgehen, dass alle Spieler bleiben? Im letzten Jahr hat Katzer für die Chilenen keinen besseren Klub gefunden, diesmal könnte für Patricio ein neuer Anlauf genommen werden. Wobei ... so schlecht dürfte er nicht verdienen für chilenische Verhältnisse, wir steigen eine Liga auf und nicht jeder Verein will einen Offensivmann mit der Körpergröße.

Um einen Abgang von Stefano in eine höhere Liga müssen wir uns wohl kaum sorgen, wobei er mir im Frühjahr deutlich besser gefallen hat als im Herbst. Ob er aber sein Geld wert ist, muß man sich wohl im Vienna-Mgmt überlegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Tom1894 schrieb vor einer Stunde:

Ich kann mir vorstellen, dass sich Spieler wie Patricio wo anders hin orientieren könnten. 

Also bei der Freude, Liebe, Stolz und Dankbarkeit, die Patricio und Stefano dem Verein gegenüber ausstrahlen (Social Media) bin ich eigentlich großer Hoffnung, dass die beiden den Weg noch ein Stück weiter mit uns gehen. Ich würde mich auch sehr freuen darüber, denn ich finde die Leistungen waren top und die beiden sind absolute Identifikatuonsspieler geworden, fast schon Markenzeichen der Mannschaft und ein schöner Teil unserer Comeback Geschichte. Ich hoffe, dass es finanziell für den Verein möglich ist, die beiden zu halten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
fortune05 schrieb vor 55 Minuten:

Also bei der Freude, Liebe, Stolz und Dankbarkeit, die Patricio und Stefano dem Verein gegenüber ausstrahlen (Social Media) bin ich eigentlich großer Hoffnung, dass die beiden den Weg noch ein Stück weiter mit uns gehen. Ich würde mich auch sehr freuen darüber, denn ich finde die Leistungen waren top und die beiden sind absolute Identifikatuonsspieler geworden, fast schon Markenzeichen der Mannschaft und ein schöner Teil unserer Comeback Geschichte. Ich hoffe, dass es finanziell für den Verein möglich ist, die beiden zu halten. 

Ich hoffe auch das alle bleiben, leider spielen der Faktor Geld und der sportliche Aufstieg aber eine entscheidende Rolle trotz aller Sympathien zu einem Verein. Es kann natürlich auch sein, dass die Spielerberater was verdienen wollen und den Spieler, sofern sein Vertrag ausgelaufen ist, wo teurer anbieten. In diesem Fall wäre das Katzer, wobei ich das nicht hoffe...wir werden es in den nächsten Wochen wissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
Tom1894 schrieb vor 4 Stunden:

Hat jemand von euch Einblick bzw eine Übersicht über die laufenden Verträge? Laufen Verträge aus? Ich kann mir vorstellen, dass sich Spieler wie Patricio wo anders hin orientieren könnten

Am Besten Richtung Torlinie hätte ich gesagt, ...

...überhaupt bei unserem Kopfballungeheuer:kopfball::kopfball::kopfball:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
ThebigPYRO schrieb vor 1 Stunde:

Gleich am Anfang. Hatte ein paar gute Szenen gegen Traiskirchen. Falls bei euch auch der Ton nicht geht, Mauszeiger ins Videofenster.
https://schautv.at/heisseste-liga/teil-2-mario-konrad-nimmt-abschied-aus-leobendorf/400513984

Mehr Videos der heissesten Liga
https://schautv.at/heisseste-liga

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ali Sahintürk wird bei den Austria Amas verabscheidet: http://www.fk-austria.at/de/n/news/2019/06/young-violets-verabschieden-sich-von-acht-spielern/
Den würd ich eigentlich gern wieder bei der Vienna sehen....

Und da gäbs so einen ehemaligen Nachwuchsnationalspieler, der vertragslos is, soweit man hört in Wien wohnt und in der einen Verein sucht (neben dem Studium). Der Vater hat mal bein der Vienna gespielt. Ich würd nicht nein sagen, aber keine Ahnung ob man den auf dem Schirm hat: https://www.transfermarkt.at/lorenz-grabovac/profil/spieler/278216

Und jetzt bin ich schon wieder ruhig mit meinen obergscheiten Vorschlägen. Der Mecky wird schon wissen was er tut. 

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Zitat

Dafür bekommen die Zwettler eine Verstärkung für die Defensive, der Waldviertler Stephan Rauchecker kommt von der Vienna. Der „fußballerische Weltenbummler“, für den der Traum von der Profikarriere nicht aufging, sei bald mit dem Studium fertig und werde dann nach Heidenreichstein ziehen, erzählt der Trainer. „Er kann außen oder im Zentrum spielen und soll hinten eine Führungsrolle einnehmen“, meint Anderst über den 23-Jährigen.

http://meinfussball.at/Bewerbe/Herren/1-Landesliga/Berichte/Schragner-verstaerkt-die-Anderst-Elf.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Stephan Rauchecker ist ein guter Typ, sehr positiv und für die Mannschaft sehr zuverlässig. Schade dass er geht, aber wenn er ins Waldviertel zieht, dann ist das sehr verständlich. 

Wenn meine Einschätzung stimmt, haben wir auf dieser Position im besten Fall ausreichend Alternativen. Lenko und M.Korkmaz wenn sie wieder fit sind. Babadostu kann dort spielen. Daher viel Glück und Erfolg bei Zwettl. Die haben einen Glücksgriff getätigt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
fortune05 schrieb vor 25 Minuten:

Stephan Rauchecker ist ein guter Typ, sehr positiv und für die Mannschaft sehr zuverlässig. Schade dass er geht, aber wenn er ins Waldviertel zieht, dann ist das sehr verständlich. 

Wenn meine Einschätzung stimmt, haben wir auf dieser Position im besten Fall ausreichend Alternativen. Lenko und M.Korkmaz wenn sie wieder fit sind. Babadostu kann dort spielen. Daher viel Glück und Erfolg bei Zwettl. Die haben einen Glücksgriff getätigt. 

Bin gespannt wie er sich bei Zwettl als "Führungsspieler" schlägt, hab ihn bei uns zwar als recht zuverlässigen Spieler, aber halt doch eher als Mitläufer empfunden. 

Aber schon spannend. Das Waldviertel verlassen (is ja für ihn quasi ein zurück zu den Wurzeln) hat er soweit ich mich erinnere als Stürmer, zurück kommt er als Verteidiger... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Von mir auch alles Gute für Hr. Rauchecker und Danke für den Einsatz bei der Vienna!

Verschlechtert ha er es sich ja Ligamäßig damit nicht, im Gegenteil er ist quasi auch aufgestiegen....

Jedenfalls erinnere ich mich noch gerne an die Auswärtsfahrten nach Zwettl!

 

blaugelber joe

bearbeitet von blaugelber joe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
BurgiB schrieb am 4.6.2019 um 14:19 :

Im Freundeforum (Ghost of Rudi Hevera) kursiert der Name Thomas Bartholomay als Neuzugang. Spielt bei Ebreichsdorf in der RLO offenbar IV bzw. DM, is 25 und so es denn stimmt vermutlich der Katzer Ersatz hätt ich gemeint.

.....und dürfte auch schon Realität sein.

Zitat

den ASK verlassen:

Thomas BARTHOLOMAY – zu First Vienna FC

https://www.ask-ebreichsdorf.at/index.php/aktuell/spielbericht/939-t2

Aus dem Freundeforum:

Zitat

Kann ich euch sehr ans Herz legen, ein Simmeringer Eigenbauspieler mit sehr viel Potential und gutem Charakter, auf jeden Fall eine Riesenverstärkung für euch.

LG aus dem 11. Hieb!

Die Daten klingen vielversprechend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.