Stadion Umbau


Recommended Posts

Wacker !
Sub-Zero schrieb vor 12 Stunden:

Wenn man schaut, wie die Teams wo EC spielen spielen: Bis auf Salzburg muss eigentlich fast jeder ausweichen

 

Wie damals bei Altach. Ist eigentlich nur noch traurig

Zulassung fürs obere Playoff nur mit Europacup-tauglichem Stadion xD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913

Ob das mit dem Stadion so bald was wird? 

Zitat

Mit der Vision eines bundesligatauglichen Stadions (einstweilen spielt die WSG ja im Tivoli) hatte die Sanierungsentscheidung nichts zu tun. Steiner betonte aber, dass er sich, sollte der Gemeinderat je darüber zu befinden haben, „mit allen demokratischen Mitteln" bis hin zu einer Volksbefragung dagegen einsetzen werde. Er schätze die Präsidentin sehr, im Wohngebiet sei ein solches Stadion für ihn aber undenkbar, auch wegen der prekären Verkehrs- und Parksituation.

Quelle: heutige TT

Wenn der jetzige Standort um Millionen saniert wird, baut man nicht um weitere dann ein neues Stadion. Ausgenommen der jetzige Standort wird das "Trainingszentrum"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !
fcw_1913 schrieb vor 7 Stunden:

Ob das mit dem Stadion so bald was wird? 

Quelle: heutige TT

Wenn der jetzige Standort um Millionen saniert wird, baut man nicht um weitere dann ein neues Stadion. Ausgenommen der jetzige Standort wird das "Trainingszentrum"

Einen guten Standort wirst in Wattens nicht finden ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
oggy4tw schrieb vor 5 Minuten:

Einen guten Standort wirst in Wattens nicht finden ;)

Mir fällt auch keiner ein. Zu uns, Richtung Volders sind alles nur bessere Radlwege, Richtung Kolsass wird man nichts zubauen, weil da vl in 10 Jahren wieder eine Kristallwelten Erweiterung kommen könnte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !
fcw_1913 schrieb vor 2 Stunden:

Mir fällt auch keiner ein. Zu uns, Richtung Volders sind alles nur bessere Radlwege, Richtung Kolsass wird man nichts zubauen, weil da vl in 10 Jahren wieder eine Kristallwelten Erweiterung kommen könnte

maximal noerdlich vom himmelreich :D

 

da haettest die zufahrt von der bundesstrasse 

bearbeitet von oggy4tw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Ich finde diese Diskussion um den Stadioausbau nicht Sinnvoll. Sollen am Tivoli spielen und aus, dann wird das Stadion wenigstens einmal ordentlich ausgenützt mit zwei Teams. Wichtiger wird sein die Klasse zu halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Weltklassekicker

Folgende Fakten gibts hierzu:

  • Zwischen Tivoli Stadion und Gernot Langer Stadion sind es lediglich 16,3km (14 Min mit dem Auto)
  • Auf Google Maps kann man gut erkennen, dass man das Gernot Langer Stadion kaum umbauen kann, da rundherum keine Möglichkeiten bestehen ..
  • Wattens hat 7.600 Einwohner .. Wie viele Fans kommen von außerhalb Wattens?

Auch wenn ich ein Beführworter bin, dass jedes Team sein eigenes Stadion besitzt muss man das schon auch wirtschaftlich betrachten .. Wofür mehrere Millionen investieren, wenn man vl das Niveau Bundesliga nicht halten kann ..?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
flojoe schrieb vor 31 Minuten:

Folgende Fakten gibts hierzu:

  • Zwischen Tivoli Stadion und Gernot Langer Stadion sind es lediglich 16,3km (14 Min mit dem Auto)
  • Auf Google Maps kann man gut erkennen, dass man das Gernot Langer Stadion kaum umbauen kann, da rundherum keine Möglichkeiten bestehen ..
  • Wattens hat 7.600 Einwohner .. Wie viele Fans kommen von außerhalb Wattens?

Auch wenn ich ein Beführworter bin, dass jedes Team sein eigenes Stadion besitzt muss man das schon auch wirtschaftlich betrachten .. Wofür mehrere Millionen investieren, wenn man vl das Niveau Bundesliga nicht halten kann ..?

Ich trau mir wetten, dass es keinen Umbau geben wird. Das wird nur ev. als Druckmittel versuchen zu verwenden um vlt. die Stadionkosten zu minimieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.