Stadion Umbau


Recommended Posts

Ergänzungsspieler

Ich starte hier mal einen Thread zum neuen Stadion. Es wird wohl eine Mischung aus Sanierung, Umbau, Erweiterung. Die genaue Umsetzung (Umfang) hängt stark vom Zeitpunkt des Aufstieg ab. Also die folgende Punkte sind als grobe Rahmen gedacht und bitte nicht sich auf irgendeine Zahl etc. versteifen. 

Am derzeitigen Standort ist angedacht bis ca. 6500 Zuschauer und keine Stahlrohrtribünen sondern etwas hochwertiger und repräsentativer.

Hauptribüne ist denkmalgeschützt

Event. in Richtung " Tiroler Stil " und sich vom Einheitsbrei abzuheben.

Wenn die Planung konkreter wird, gibts weitere infos.

bearbeitet von Scheiss Rapid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Scheiss Rapid schrieb vor 14 Stunden:

Ich starte hier mal einen Thread zum neuen Stadion. Es wird wohl eine Mischung aus Sanierung, Umbau, Erweiterung. Die genaue Umsetzung (Umfang) hängt stark vom Zeitpunkt des Aufstieg ab. Also die folgende Punkte sind als grobe Rahmen gedacht und bitte nicht sich auf irgendeine Zahl etc. versteifen. 

Am derzeitigen Standort ist angedacht bis ca. 6500 Zuschauer und keine Stahlrohrtribünen sondern etwas hochwertiger und repräsentativer.

Hauptribüne ist denkmalgeschützt

Event. in Richtung " Tiroler Stil " und sich vom Einheitsbrei abzuheben.

Wenn die Planung konkreter wird, gibts weitere infos.

1) Das ist kein sehr sympathischer Name. :-( 

2) Ist es fix, dass das Stadion ausgebaut wird?
    Wie schaut der Plan mit dem Tivoli aus?

Danke und LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Scheiss Rapid schrieb am 21.5.2019 um 19:30 :

Ich starte hier mal einen Thread zum neuen Stadion. Es wird wohl eine Mischung aus Sanierung, Umbau, Erweiterung. Die genaue Umsetzung (Umfang) hängt stark vom Zeitpunkt des Aufstieg ab. Also die folgende Punkte sind als grobe Rahmen gedacht und bitte nicht sich auf irgendeine Zahl etc. versteifen. 

Am derzeitigen Standort ist angedacht bis ca. 6500 Zuschauer und keine Stahlrohrtribünen sondern etwas hochwertiger und repräsentativer.

Hauptribüne ist denkmalgeschützt

Event. in Richtung " Tiroler Stil " und sich vom Einheitsbrei abzuheben.

Wenn die Planung konkreter wird, gibts weitere infos.

Denkmalgeschützt WTF?

c12396051e6bb5d0550e23ef7432db9b.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Also laut Wikipedia ist die Tribüne nicht unter Denkmalschutz:

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_denkmalgeschützten_Objekte_in_Wattens

 

Laut der Liste des Bundesdenkmalamts ebenfalls nicht:

Hz5tFZMnh4WCAAAAAElFTkSuQmCC

https://bda.gv.at/denkmalverzeichnis/

 

:ratlos:

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
DerFremde schrieb vor 5 Minuten:

Also laut Wikipedia ist die Tribüne nicht unter Denkmalschutz:

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_denkmalgeschützten_Objekte_in_Wattens

 

Laut der Liste des Bundesdenkmalamts ebenfalls nicht:

Hz5tFZMnh4WCAAAAAElFTkSuQmCC

https://bda.gv.at/denkmalverzeichnis/

 

:ratlos:

Ja denk ich mir auch. Sonst wär ja jeder Sportplatz unter Denkmalschutz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Der Athletiker schrieb vor 34 Minuten:

Ja denk ich mir auch. Sonst wär ja jeder Sportplatz unter Denkmalschutz.

gut, das so nebenbei.

a) sind die Infos aus einem Zeitungsinterview mit Diana Langes. Daher könnte man zumindest die Referenzzeitung, hier die TT angeben, so der Artikel nicht auf ihrer Online-Präsenz zu finden ist.

b) wurde die Haupttribüne schon vor ungefähr drei Jahren modernisiert; man wird daher logischerweise die Tribüne, die ja recht markant ist, nicht wieder abreißen. Vom Denkmalschutz ist hier gar nicht die Rede.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wird eh wurscht sein, diese Tribüne ist aktuell das einzige was dieses Stadion zu bieten hat, oder? Rundherum gibt es also wohl mehr als genug zu tun...

Die kommende Saison wird aber fix in Innsbruck gespielt nehm ich an?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Postet viiiel zu viel

Swarovski Tirol-Präsidentin Diana Langes (früher Wattens) ist nicht glücklich, die Heimspiele am Tivoli spielen zu müssen. Sie denkt über eine Holz-Arena nach.

https://www.90minuten.at/de/red/presseschau/kurzmeldungen-vereine-verbaende-sportler/2019/juni/baut-wattens-eine-holz-arena-/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Pipo093 schrieb vor 2 Stunden:

Swarovski Tirol-Präsidentin Diana Langes (früher Wattens) ist nicht glücklich, die Heimspiele am Tivoli spielen zu müssen. Sie denkt über eine Holz-Arena nach.

https://www.90minuten.at/de/red/presseschau/kurzmeldungen-vereine-verbaende-sportler/2019/juni/baut-wattens-eine-holz-arena-/

Und die Gemeinde hat keine Lust etwas beizutragen, daher wird Wattens noch einige Zeit länger in Innsbruck bleiben 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Interessant wird auch sein ob die Stadt Innsbruck wieder vehement auf die Nennung des Stadtnamens im Vereinsnamen bestehen wird - siehe FC Swarovski Tirol Innsbruck. Damals wurde ja noch einiger Zeit auch noch das Wappen dazu ergänzt. Ist wohl das Vermächtnis der Diana für Gernot.

Happel schau oba, noch fehlt ein Hansi Müller oder Gorosito. Der alternde Dedic kann maximal den seinerzeit über Zenit gewesenen Welzl ersetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K
Pipo093 schrieb am 14.6.2019 um 09:17 :

Swarovski Tirol-Präsidentin Diana Langes (früher Wattens) ist nicht glücklich, die Heimspiele am Tivoli spielen zu müssen. Sie denkt über eine Holz-Arena nach.

https://www.90minuten.at/de/red/presseschau/kurzmeldungen-vereine-verbaende-sportler/2019/juni/baut-wattens-eine-holz-arena-/

Das kann bei einer Holz Arena passieren:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !
Lemmy K schrieb vor 7 Stunden:

Das kann bei einer Holz Arena passieren:

 

 

Die betroffene veraltete Holztribüne war mit ungefähr 3.000 Zuschauern besetzt und das gesamte Stadion mit 11.076 Zuschauern nahezu ausverkauft.

Vor der Saison hatte die örtliche Feuerwehr die Papierabfälle unter der alten Holztribüne beanstandet und empfohlen, diese eventuelle Brandlast zu entfernen. Dieser Empfehlung wurde nicht entsprochen, weil geplant war, die alte Holztribüne[1] nach der Saison durch eine neue aus Stahl und Beton zu ersetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K
oggy4tw schrieb vor 9 Minuten:

Die betroffene veraltete Holztribüne war mit ungefähr 3.000 Zuschauern besetzt und das gesamte Stadion mit 11.076 Zuschauern nahezu ausverkauft.

Vor der Saison hatte die örtliche Feuerwehr die Papierabfälle unter der alten Holztribüne beanstandet und empfohlen, diese eventuelle Brandlast zu entfernen. Dieser Empfehlung wurde nicht entsprochen, weil geplant war, die alte Holztribüne[1] nach der Saison durch eine neue aus Stahl und Beton zu ersetzen.

Ich kenne die Geschichte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.