SK Vorwärts Steyr - FC Blau Weiß Linz


Recommended Posts

Anfänger
firewhoman schrieb am ‎27‎.‎05‎.‎2019 um 06:26 :

Dass die Süd gestern mehr schwarz als rot war, hat mir auch net grad getaugt ... ich werd ma in Zukunft besser überlegen, wo und neben wem ich mich hinstelle …

Vielleicht weil Schwarz grad in Mode ist ? ;) 

Und wo du in Zukunft stehst bleib dir überlassen, ich würd dir mal ein paar Spiele im RFC empfehlen, da bekommst du vielleicht deine Regenbogenfarben zu sehen! 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
Oleg B. schrieb am ‎27‎.‎05‎.‎2019 um 00:37 :

...gehört wohl dennoch gesagt, ‚anti stahlstadt‘ - leiberl/ Maskenträger rotzpippn...bei kaum. einem Auswärtsspiel jemanden von euch gesehen ...was eh passt...aber trotzdem ...IHR seid sicherlich nicht ‚VORWÄRTS‘...!!

Wenn es dir nicht passt und du in einer Zeit stehen geblieben bist, wo PYRO nicht zu einem 5 Jährigen Stadionverbot geführt hat dann aber nur dann kann ich dich verstehen oder hast du diese besagten Maskenträger etwa 90 Minuten diese tragen sehen ? Wenn ja dann sollt ich vielleicht zum Augenarzt gehen ;) Hier ständig die große Klappe aber wenn man sich übern weg läuft nicht ein Mucks! Wir können dieses Thema aber gerne in Klafu bei einem Bier ausdiskutieren! PS: einer der besagten Masken / Anti Stahlstadt T - Shirt träger der NIE Auswärts fährt :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Und der nächste von der Intelligenzbestien-Fraktion, der sich da outet, jetzt schießen's wie die Schwammerln aus dem Boden. Nennt sich selber Rot & Weiß, aber trägt schwarz, weil es halt die Modefarbe ist. Kann sich jeder seinen Reim drauf machen. Meine Farben sind nicht in meinem Nick, aber dafür gibt es bei Vorwärtsspielen nix anderes, keine anderen Modefarben.

Das sind halt immer die, die den Verein in Verruf bringen, aber das soll nicht meine Sache sein. Dafür gibt's einen Vorstand und einen sogenannten "Fanbeauftragten" (wofür auch immer der gut sein soll). Passt schon, mir is egal. Gibt ja zum Glück eine Ignoreliste, wird halt immer länger.

Geh bitte und schläger dich mit den anderen Hirnbefreiten von Blau & Weiß, die haben auch so ein paar Dodln mit zu viel Adrenalin und Testosteron, und zu wenig im Schädel.

bearbeitet von firewhoman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Südtribünenfan schrieb Gerade eben:

Geh lass dich nicht auf das Niveau von  Leuten wie Rot & Weiß ein, der weiß ja selber ned was er schreibt.... 

Hast eh recht. Aber du weißt: wenn immer die Gscheiten nachgeben, regieren die Trumps die Welt. Irgendwo gibt es Grenzen, selbst für Dummheit. (Zumindest in einem Forum.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Rot & Weiß schrieb vor 1 Minute:

FREUNDSCHAFT nennt sich sowas! Und so nebenbei es trugen etwa 50 Personen diese T-Shirts aber es kann natürlich sein das diese nur die OFC´ler trugen :facepalm:  Wichtig ist das nur gejammert wird! Genau solche Leute wie du werden auf der SÜD gebraucht, denn ich geh mal davon aus, dass du ein tatkräftiger Unterstützer bist und dir 90 Minuten lang die Seele aus dem Leib schreist so wie du jammerst ;) 

Hey Rot & Weiß, du bist für deine 2 Postings für den "Newcomer Posterrookie-Award" nominert. Du erhältst diesen Preis - ein XL-Leiberl mit der Aufschrift FREUNDSCHAFT, falls Du nicht schon in einer der beiden Kategorien "Der Trend zum Siebtaccount" oder "Neuer Nick - Sag feig" nominiert wurdest. Wir beide können uns den Preis gemeinsam abholen, ich habe nämlich in der Kategorie "Wem geht Offenbach noch aller am Arsch vorbei?" gewonnen. Diese Kategorie ist übrigens eine der begehrtesten, zumindest wenn ich mich so umhöre in meiner Bubble. Der Sieger in der Kategorie "Hast Du zu Haus nichts zu pempern, musst du über Linzer sempern" steht noch nicht fest. Aber es gibt einige Favoriten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
rabauke schrieb vor 1 Minute:

... ich habe nämlich in der Kategorie "Wem geht Offenbach noch aller am Arsch vorbei?" gewonnen.

Scheiße, und ich hab so fix damit gerechnet gehabt ...

Aber vielleicht hab ich noch eine Chance in "Für mich ist Blau Weiß auch nur eine Mannschaft, und für ihre Fans hab ich nicht automatisch FEINDSCHAFT".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
firewhoman schrieb vor 26 Minuten:

Und der nächste von der Intelligenzbestien-Fraktion, der sich da outet, jetzt schießen's wie die Schwammerln aus dem Boden.

Sehr gut beschrieben, es werden immer mehr! Tag für Tag von Spiel zu Spiel! Und ihr könnt dabei zusehen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Ich verstehs einfach nicht, warum manche Personen andere Vereine mit Gewalt ablehnen müssen.

BW Linz ist ein sympathischer Verein, hat einige Fans (auch Auswärts, was wir uns ja nur wünschen können) und spielt in der selben Liga.

Man könnte sich die Spiele gegeneinander auch einfach ansehen, die eigene Mannschaft unterstützen und sich gegenseitig wertschätzen. Gute Stimmung, den Kassier freuts etc..

Wie wärs? Hört sich ja ganz leiwand an, oder? ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Irgendwann, irgendwo hatten wir die Diskussion schon mal. Woher der Hass auf alles aus Linz kommt, ist beim ASK ja genauso. Es gab mal eine Zeit, da war das nicht, maximal gesunde sportliche Rivalität.

Kommt das von der OFC-Fraktion?
Von denen, die sich Ultras (oder so ähnlich) nennen, und unbedingt ein Feindbild als Existenzgrundlage brauchen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärts Steyr Fan
Pride of Steyr schrieb vor 4 Minuten:

Ich verstehs einfach nicht, warum manche Personen andere Vereine mit Gewalt ablehnen müssen.

BW Linz ist ein sympathischer Verein, hat einige Fans (auch Auswärts, was wir uns ja nur wünschen können) und spielt in der selben Liga.

Man könnte sich die Spiele gegeneinander auch einfach ansehen, die eigene Mannschaft unterstützen und sich gegenseitig wertschätzen. Gute Stimmung, den Kassier freuts etc..

Wie wärs? Hört sich ja ganz leiwand an, oder? ...

Das ist ja der Punkt. Diese Idiotie wie "Tot und Hass dem ASK" & Co. ist einfach a Graus. Darum gehen auch "Papa und Sohn" nur mehr selten zu den Spielen. Weil kein Vater mit Herz und Hirn seinen Kindern solche hirnlosen Idioten aussetzen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gepflegt & Arrogant

Was hier für ein Blödsinn geschrieben wird, ist auch nicht mehr normal.... Noch dazu nach einem Derby, wo genau gar nichts vorgefallen ist.

Die Freundschaft zu OF gibts mittlerweile seit vielen Jahren. Ich bin vor über 10 Jahren schon gerne mit Ihnen feiern gegangen und war bei gegenseitigen Besuchen dabei, genauso wie heute noch. Eine Fanfreundschaft trägt in jeder Szene nur ein Teil der Leute mit, ist bei anderen Vereinen nicht anders.

Und wenn sich Leute wegen Anti-Stahlstadt-Shirts aufregen, kann man sowieso nur mehr den Kopf schütteln. :facepalm: Welchen Verein man mag, sympathisch findet oder hasst, sollte in einem freien Land wie unserem doch noch jedem selbst überlassen sein.

 

Amarildo Lambrechtsteiner schrieb vor 13 Minuten:

Alte Männer beurteilen eine Jugendkultur. 

Das sind halt die negativen Seiten des WWW. Früher wurde halt so ein Blödsinn am Stammtisch im Wirtshaus besprochen, ohne damit anderen Leuten auf den Sack zu gehen und Vorurteile zu verbreiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Meine-Stadt-Mein-Verein schrieb vor 3 Minuten:

Was hier für ein Blödsinn geschrieben wird, ist auch nicht mehr normal.... Noch dazu nach einem Derby, wo genau gar nichts vorgefallen ist.

Die Freundschaft zu OF gibts mittlerweile seit vielen Jahren. Ich bin vor über 10 Jahren schon gerne mit Ihnen feiern gegangen und war bei gegenseitigen Besuchen dabei, genauso wie heute noch. Eine Fanfreundschaft trägt in jeder Szene nur ein Teil der Leute mit, ist bei anderen Vereinen nicht anders.

Und wenn sich Leute wegen Anti-Stahlstadt-Shirts aufregen, kann man sowieso nur mehr den Kopf schütteln. :facepalm: Welchen Verein man mag, sympathisch findet oder hasst, sollte in einem freien Land wie unserem doch noch jedem selbst überlassen sein.

 

Das sind halt die negativen Seiten des WWW. Früher wurde halt so ein Blödsinn am Stammtisch im Wirtshaus besprochen, ohne damit anderen Leuten auf den Sack zu gehen und Vorurteile zu verbreiten.

Gegen Fanfreundschaften.mit gegenseitigen Besuchen, Support, etc. hat ja niemand was.

Nur wenns (gefühlt) immer mehr in Richtung stänkern und "heut schlag ma uns" geht (nicht unbedingt OFC-bezogen, sondern generell), dann kann man das nicht begrüßen. Ich bin (wie whs die meisten hier) nicht involviert, von außen betrachtet scheint es aber als ob es mehr um das (künstlich erzeugte) "Hooligan-Feeling" denn um den eigenen Verein ginge. Aus welchem sinnvollen Grund verbrennt man blaue Fetzen? Warum trägt man Anti-XY-Leibchen und nicht was mit Vorwärts/SKV/etc.? Warum müssen die Auswärtsfans von Polizisten umkesselt im Schneckentempo gen Bahnhof geführt werden? etc. etc.

Ja, beim Derby ist nichts vorgefallen, toll! Traurig, dass wir das positiv hervorheben müssen...

Manche würden vielleicht gerne starke Hooligans sein und Angst und Schrecken verbreiten, aber das Getue von einigen Halbstarken ist maximal Lächerlich und schadet im Endeffekt allen Beteiligten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.