Tag der violetten Weichenstellung


Gizmo

Recommended Posts

ASB-Legende
behave yourself schrieb vor 6 Minuten:

Wie ist das gemeint?

MK meinte, dass nicht jeder gute Trainer auch ein guter SD ist geschweige denn Vorstand Sport, eben weil hier weit mehr dazu gehört, inkl. Haftung,... 
Stöger ist ein Sonderfall durch sein strategisches Denken und tiefes Wissen. 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Hurricane schrieb vor 9 Minuten:

Die LEDs hat aber Zumtobel bezahlt und nicht wir

Wurden von Zumtobel um einen 6 stelligen Betrag installiert. Bist du sicher, dass sie dieses selbst gezahlt haben? Nur weil sie Lichtpartner sind, hätte ich nicht darauf gewettet ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gizmo schrieb vor 4 Minuten:

MK meinte, dass nicht jeder gute Trainer auch ein guter SD ist geschweige denn Vorstand Sport, eben weil hier weit mehr dazu gehört, inkl. Haftung,... 
Stöger ist ein Sonderfall durch sein strategisches Denken und tiefes Wissen. 
 

Und darum hoffe ich innigst das Stöger sich für uns entscheidet. Und zwar rasch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Also da jetzt eine Woche die heimische Politik die Medien domminiert hat, wird es Zeit das die Austria das übernimmt:

  • Sonntag Austria sichert sicher Platz 3 und dadurch den direkten Einzug in die EL Gruppenphase
  • Montag Austria bestätigt Ilzer als Trainer
  • Dienstag Austria gibt Verpflichtung von diversen Neueinkäufen bekannt
  • Mittwoch Klarheit über Kaufoptionen - Wo werden sie gezogen beidseitig
  • Donnerstag Neuer Hauptsponsor wird präsentiert
  • Freitag Peter Stöger wird Sportvorstand

Danke für die geile Woche!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Rata schrieb vor 1 Stunde:

Aus meiner Sicht Schade dass man nicht zumindest Matic halten möchte. Auch wenn er in der Saison im allgemeinen unter den Erwartungen blieb hat er schon das eine oder andere mal seine Klasse aufblitzen lassen. Denke unter einem richtigen Trainer könnte er gut funktionieren.

Das heißt nicht dass sie nicht trotzdem verpflichtet werden. Man wird eben noch einmal nachverhandeln

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hetherol

Isak ist aber möglicherweise kein besonders gutes Beispiel für "Die wollen halt nicht kommen".

 

Kommt auch darauf an, welche Transferzeit gemeint ist. Wenn ein Startalent von Dortmund aus Schweden geholt wird und nicht sofort nach Österreich weiter geschickt werden will, dann ist es wohl nicht prototypisch für alle Dortmund-Nachwuchsspieler. Und dann gab es bald (seinen Aussagen nach) Interessenten mit ganz anderen Namen, die hat auch nicht jeder.

 

Eingegangen ist er auf ein Leihgeschäft mit einem auch nicht gar so großen Klub ja erst in diesem Jänner, also nicht vor einigen Transferzeiten.

 

Vielleicht wäre diese Koopoeration mit gewisser "Kooperation"-Anmutung besser genutzt, wenn man eigene Nachwuchsspieler dort für etwa 6 Monate unterbringt und so auf ein neues Erfahrung-Level hebt. Oder auch nicht, man muss ja nicht am Silbertablett servieren, wenn man dann wieder einmal gar nix bekommt/davon hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Kitsis schrieb vor 8 Minuten:

Isak ist aber möglicherweise kein besonders gutes Beispiel für "Die wollen halt nicht kommen".

 

Kommt auch darauf an, welche Transferzeit gemeint ist. Wenn ein Startalent von Dortmund aus Schweden geholt wird und nicht sofort nach Österreich weiter geschickt werden will, dann ist es wohl nicht prototypisch für alle Dortmund-Nachwuchsspieler. Und dann gab es bald (seinen Aussagen nach) Interessenten mit ganz anderen Namen, die hat auch nicht jeder.

Eingegangen ist er auf ein Leihgeschäft mit einem auch nicht gar so großen Klub ja erst in diesem Jänner, also nicht vor einigen Transferzeiten.

MK hat da gestern etwas weiter ausgeholt:
An Isak war man bereits zu seiner Zeit in Schweden interessiert, nur hatten da auch schon große Vereine angeklopft und unsere Möglichkeiten lagen zu weit entfernt von den Vorstellungen des damaligen Vereins.
Im Jänner gab es wieder Versuche aber der Spieler hat sehr deutlich zu erkennen geben, dass die österreichische Liga nicht in Frage kommt ...

Es wurde allgemein ganz deutlich gesagt (hat man ja auch in Bezug auf die Barazite Geschichte schon mehrmals gehört), dass auch die Spielervermittler dahinter sind ihre Schäffchen dann zB lieber in der deutschen zweiten Liga unterzubringen als in Österreich, da sie dort deutlich klarer am Radar der "Großen" sind, unter anderem weil Spiele gegen Altach, Mattersburg und Co einfach kein Benchmark für so einen Spieler sind.
In dem Zusammenhang wurde natürlich auch darauf verwiesen, dass international zu spielen hier eine deutlich bessere Verhandlungsbasis bieten würde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hetherol
TheRealScotty schrieb vor 2 Minuten:

MK hat da gestern etwas weiter ausgeholt:
 

 

Danke, das erhellt die Sache.

 

Ein weiterer Beweis, dass man sich auf keinen Fall als Jugendtruppe aufstellen darf als "Wir sind ein Ausbildungsverein aus Österreich, guten Tag". Sondern alles daran setzen muss, in der heimischen Spitze festzusitzen und zwar mit gestandenen Spielern, die auch eine EL-Gruppe gestanden absolvieren können. Und dennoch immer wieder aus der Akademie (oder eben wie seinerzeit Isak) einbauen, aber punktuell.

 

Und eben nicht 2-4 Akademiker jede Saison als Konzept, das ist ein lupenreiner Unfug auf Stelzen. So raubt man sich neben dem stabilen Status in der heimischen BL-Spitze, dann auch den Faktor des international Spielens, auch im Sinne deiner Information oben.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
Killbritney schrieb vor einer Stunde:

Kurze Ergänzung, soweit ich mich erinnern kann

  • ......, bei Igor sieht es wohl nach Abschied aus, da der neue Trainer Igor sicher gerne ausprobieren möchte

Ich nehme an du meinst damit den neuen Salzburgtrainer (damit es Sinn ergibt). Und das obwohl mir hier mehrfach erklärt wurde, dass der nichts kann, nichts taugt und zu vergessen ist? Hmm, hat sich offenbar noch nicht bis Salzburg durchgesprochen.

Ich fände es jedenfalls schade, wäre für mich einer, mit dem man in einigen Jahren gutes Geld machen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
aragorn schrieb Gerade eben:

Ich nehme an du meinst damit den neuen Salzburgtrainer (damit es Sinn ergibt). Und das obwohl mir hier mehrfach erklärt wurde, dass der nichts kann, nichts taugt und zu vergessen ist? Hmm, hat sich offenbar noch nicht bis Salzburg durchgesprochen.

Ich fände es jedenfalls schade, wäre für mich einer, mit dem man in einigen Jahren gutes Geld machen kann.

Gute Physis, guter Speed, gutes Alter - hätte den auch bei weitem nicht so schlecht gesehen wie viele hier - und vor allem weil er körperlich und technisch sehr viel mitbringt ist das auf dieser Position definitiv einer der sich noch weiterentwickeln wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
aragorn schrieb vor 18 Minuten:

Ich nehme an du meinst damit den neuen Salzburgtrainer (damit es Sinn ergibt). Und das obwohl mir hier mehrfach erklärt wurde, dass der nichts kann, nichts taugt und zu vergessen ist? Hmm, hat sich offenbar noch nicht bis Salzburg durchgesprochen.

Ich fände es jedenfalls schade, wäre für mich einer, mit dem man in einigen Jahren gutes Geld machen kann.

Korrekt. Marsch natürlich. Verleihen kann ihn Red Bull ja später immer noch. Er hat eigentlich jetzt erst seine erste Bundesliga Saison hinter sich. Und mit 21 noch ein Jungspund. Das mit dem Geld denkt sich Red Bull sicher auch - von uns werden sie es jedenfalls nicht bekommen

Überhaupt sind die Leihgeschäfte (Man City wurde erwähnt, aber eben auch Red Bull in unserer Liga) eine Wettbewerbsverzerrung. Die meisten Spieler werden ja nicht an Austria / Rapid vergeben, sondern an die (finanziell) Kleinen. Somit können sie den Markt dominieren und das noch völlig legal

#RedBullraus !!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
behave yourself schrieb vor 1 Stunde:

Und dann raunzen wir, dass Isaak und co für uns zu teuer sind - in Wahrheit sind wir einfach planlos und ich sehe gerade nicht, wie sich das ändert (hoffe aber, dass wir einfach Glück bei den Entscheidungen haben werden).

Es kann jetzt aber nicht ernsthaft noch immer an dir vorbeigegangen sein, dass FH erkannt hat, dass wir langfristig strategisch denken müssen und er daher auf der Suche nach einem SpoVo ist. Dass dieser dann für die Erstellung von "Plänen" zuständig wäre, braucht wohl nicht näher erläutert werden. Stöger wäre nach der Einschätzung praktisch aller der ideale Mann dafür. Für so ein Kaliber darf man dann mE auch noch ein paar Monate zuwarten, auch wenn es natürlich besser wäre, möglichst bald neue Strukturen zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aragorn schrieb vor einer Stunde:

Ich nehme an du meinst damit den neuen Salzburgtrainer (damit es Sinn ergibt). Und das obwohl mir hier mehrfach erklärt wurde, dass der nichts kann, nichts taugt und zu vergessen ist? Hmm, hat sich offenbar noch nicht bis Salzburg durchgesprochen.

Ich fände es jedenfalls schade, wäre für mich einer, mit dem man in einigen Jahren gutes Geld machen kann.

Igor ist sicherlich kein schlechter IV ,aber wieviele böcke hat er heuer schon geschossen? Es waren einige,so ehrlich muss man schon sein. Es ist gut wenn man versucht aus der Abwehr rauszuspielen,aber man muss aber auch als Verteidiger selbst abschätzen können,ob es in einer starken Pressingsituation des gegners vernübftig ist jedesmal den Ball rauszuspielen oder einfach mal nur ordinär den ball aus der Gefahrenzone zu dreschen. Und das kreide ich dem Igor zum beispiel auch an. Wenn es das spiel so anlegt wie zuhause gegen den WAC in der letzten partie-dann ist es absolut okay-er hat da zum beispiel viel öfters den ball aus der gefahrenzone geschossen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.