Tag der violetten Weichenstellung


Gizmo

Recommended Posts

ASB-Legende
Long schrieb vor 5 Minuten:

Bei TL trägt aber auch RM eine große Mitschuld das er über den Sommer letzten Jahres blieb bzw. nicht schon viel früher gegangen wurde oder täuscht mich das? Angeblich war RM ja ein großer Befürworder von TL.

Ich halte nichts von Gerüchten und habe da nicht wirklich Einsicht diesbezüglich. 

Kitsis schrieb vor 9 Minuten:

Daher wird jetzt offenbar auch die Akademieausbildung verändert.

Das glaube ich nicht. Was sich ev. ändern kann ist die Auswahl der Spieler. Früher in Hollabrunn gab es drei Tage lang schwierige Tests. Da hatte man aus ganz Österreich die Bewerbungen. Und Geld genug. Das hat sich seit Stronach-Abgang natürlich geändert. Und die Spielweise hat sich ebenfalls etwas geändert. Robustere, athletisch starke Spieler sind jetzt (wieder) mehr gefragt. Ich denke, es wird in diese Richtung gehen. 

bearbeitet von tifoso vero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Happy Peppi
Long schrieb vor 11 Minuten:

Bei TL trägt aber auch RM eine große Mitschuld das er über den Sommer letzten Jahres blieb bzw. nicht schon viel früher gegangen wurde oder täuscht mich das? Angeblich war RM ja ein großer Befürworder von TL.

Selbst wenn, lassen wir ihn an dieser Fehlentscheidung wachsen! Fehler machen darf man, wenn man daraus lernt! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Mein persönliches Highlight war die Übergabe eines mehrseitigen Managementplanes/Konzeptes an MK und FH durch ein doch schon älteres Mitglied.

 

Für ihn persönlich garantiert ein :love:Moment,.. und vielleicht sogar mit tollen Ideen,.. oder gar besser als das was bei uns im Hintergrund rennt, aber,...... OIDA VODA!! :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
vgw77 schrieb vor 5 Minuten:

Mein persönliches Highlight war die Übergabe eines mehrseitigen Managementplanes/Konzeptes an MK und FH durch ein doch schon älteres Mitglied.

 

Für ihn persönlich garantiert ein :love:Moment,.. und vielleicht sogar mit tollen Ideen,.. oder gar besser als das was bei uns im Hintergrund rennt, aber,...... OIDA VODA!! :facepalm:

Ja war absoluter Wahnsinn:laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
and111 schrieb vor 2 Stunden:

Und der Lask ist sowohl in Liga 1 als auch 2 klar vor uns 

Mal sehen, wo er ist, wenn er einen Kredit für sein Stadion nehmen muss ...

JJU schrieb vor 2 Stunden:

Wird/Wurde auch etwas über etwaige Transfers gesagt ?

Wenig ... Angeblich ist man der Meinung, dass die Verteidigung (v.a. IV) verstärkt werden muss. Trotz Borkovic, dem wie anderen auch, Druck gemacht werden soll

Hurricane schrieb vor 9 Minuten:
Killbritney schrieb vor 2 Stunden:
Großkreuz war Thema und nicht leistbar
 

Die ganze Geschichte war aber anders. Hat MK auch erzählt wie das war

Thema war er. Und es wäre der Wunsch von Watzke gewesen, ihn wieder aufzupäppeln. Sollte eigentlich zeigen, dass selbst so ein Spieler - am absteigenden Ast - nicht zu uns wollte. Zeigt die Schwierigkeit ohne EL einen guten Kader zu bekommen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
vgw77 schrieb vor 36 Minuten:

Mein persönliches Highlight war die Übergabe eines mehrseitigen Managementplanes/Konzeptes an MK und FH durch ein doch schon älteres Mitglied.

Dass der Managementplan in so einem Plastiksackerl einpackt war, wie man es beim Chinesen für die Nudelbox bekommt, hat gut dazugepasst. Dann gabs noch ein paar schrullige Wortmeldungen von scheinbar verhinderten Fußballtrainern mit Ansagen wie man sportlich wieder in die Spur kommt. FH und MK haben sehr professionell reagiert, wenn auch MK manchmal ein Grinsen hinter seiner Hand verstecken musste. Insgesamt war die Diskussion interessant und auf gutem Niveau, manche Antworten vielleicht etwas zu lang/ausführlich.

Der Abend war aber sehr OK. FH war wirklich überzeugend, hat sehr klar kommuniziert und auch verständlich begründet wenn er etwas nicht bekanntgeben wollte. Ein Kandidat auf der 4er-Trainer-Shortlist ist übrigens RI, das haben sie verraten. Danksagungen und Applaus an FH und MK waren ebenfalls eine feine Geste.

Scheinbar gabs sogar noch ein Buffet und die Möglichkeit zu persönlichen Gesprächen, konnte leider nicht so lange bleiben.

Super Sache vom Verein, sowas zu organisieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
TheRealScotty schrieb vor 4 Stunden:

Man will im Nachwuchs mehr Leistungsdruck/-dichte entwickeln... Nachschärfen im Bereich Robustheit

Im Viola Park sind Wohnungen für junge Spieler vorgesehen inkl Betreuung

 

Gott sei Dank ist derjenige, der das jahrelang übersehen hat, jetzt nicht mehr Akademieleiter. Da muss man Muhr loben, dass er diesen Posten neu besetzt hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TheRealScotty schrieb vor 3 Stunden:

Hensel setzt auf Einzelgespräche mit den Spielern um mit ihnen u. A. über die Verantwortung gegenüber dem Verein zu sprechen und die persönliche Entwicklung

Klingt super, ist im Gesamtkontext aber auch peinlich. Diese entwaffnende Ehrlichkeit mit der man sich eingesteht, dass man in gewissen Bereichen schlicht planlos agiert (hat?) ist schon erschütternd. Man analysiert, warum seit Dragovic kein Junger mehr top war, man zu wenig Wert auf Charakter in der Akademie gelegt hat, die Spieler nicht die gegebene Motivation auf den Platz bringen, wie man übersehen konnte, dass der Fußball in den letzten Jahren schneller und physischer wurde, warum man bei den Sprintwerten so schwach ist. Ja was hat man denn die letzten Jahre gemacht, während jeder Hobbykicker längst gewusst hat, wo die groben  Mängel liegen? Die Trainerbestellung wird wieder eine Lotterie, man hat sich bislang tatsächlich auf die Worte der Trainer verlassen, ohne sich mit seinrr Spielweise zu beschäftigen. Schwer zu fassen, das Vermutete bestätigt zu bekommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.