[N] FK Austria Wien 2 - 0 Wolfsberger AC


HwG

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

ö

Altvioletter1965 schrieb vor 16 Minuten:

Ich verwende für dieses Verhalten den altvioletten Terminus Technicus "Kayodeln". Und ich stimme Dir zu 100% zu: dieses Getue hat auf dem Platz nichts verloren. 

Unser Rennmoped war ein ganz anderes Kaliber - in jeder Beziehung. Durch seinen Bewegungsstil hatte keine Standfestigkeit und jede "Berührung" konnte ihm aus dem Gleichgewicht bringen; dazu kommt dass es seine einzige Verteidigung gegen das typ. österr. "robuste" Spiel war.

PS: Ich möchte nicht wissen wie viele Fouls (die er durch seine Quirligkeit und Antrittsgeschwindigkeit nahezu provoziert hat) nicht gegeben wurden.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Giovanni58 schrieb vor 15 Minuten:

ö

Unser Rennmoped war ein ganz anderes Kaliber - in jeder Beziehung. Durch seinen Bewegungsstil hatte keine Standfestigkeit und jede "Berührung" konnte ihm aus dem Gleichgewicht bringen; dazu kommt dass es seine einzige Verteidigung gegen das typ. österr. "robuste" Spiel war.

PS: Ich möchte nicht wissen wie viele Fouls (die er durch seine Quirligkeit und Antrittsgeschwindigkeit nahezu provoziert hat) nicht gegeben wurden.

 

Das ist eine Sicht der Dinge - aber ich habe unsere Laufmaschine als waschechtes Fallkugerl erlebt - ein ums andere Mal. Damit hat der die Schiedsrichter so konditioniert, daß die dann oft eine Schwalbe gesehen haben, wenn es einmal keine war. Aber der Kerl hatte die Fallsucht und ich weine ihm keine Träne nach. Für derartige Unsportlichkeiten habe ich null übrig. Auch, wenn derjenige ein Austriadress trägt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pressing-Taktgeber
Aveiro Santos schrieb vor 16 Stunden:

Wenn man sich hier die Antworten so durchliest, könnte man meinen, wir hätten 2:0 verloren :facepalm: 

Ja, erste Halbzeit hat man sich schwer getan, weil ganz einfach der WAC sehr gut eingestellt war und aus dem Hinspiel gelernt hat. Haben das Feld extrem eng gemacht und uns den Spielaufbau enorm erschwert.

 

Für mich war's aber sehr wohl auch so, dass man einfache Pässe (ohne Pressing des Gegners) nicht an den Mann gebracht hat und auch Pässe gespielt hat, die durch gute Deckungsarbeit nicht ankommen konnten. Dadurch hat man dem Gegner zu einfach Umschaltsituationen ermöglicht.

Aveiro Santos schrieb vor 16 Stunden:

Warum hat die Aufstellung nicht gepasst? Turgeman ist am Donnerstag nach 3 Wochen Pause ins Training eingestiegen und hat auch nach seiner Einwechslung nicht wirklich überzeugen können. Ebner war die ganze Woche angeschlagen und konnte nicht voll trainieren und Martschinko ist ausgefallen. Eventuell hätte man Sax bringen können, aber Prokop hatte eine spezielle Aufgabe gegen den WAC und da war eine tiefere Rolle für ihn vorgesehen.

Richtig. Die Aufstellung war (bis auf 2-3 Positionen) eigentlich alternativlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Einer der wesentlichen Probleme ist unser sehr limitierter Kader - ein IV ist weg und wir haben kaum personelle Alternativen für Auswechslungen.

Im defensiven Mittelfeld haben wir auch kaum Ersatzleute. Auf den Flanken müssen wir Spieler einsetzen, die eigentlich eher im Zentrum zu finden sind.

Sollten wir Platz 3 und die direkte Gruppenquali schaffen, woran ich gerne und immer noch glaube, dann ist echter Handlungsbedarf gegeben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
Altvioletter1965 schrieb vor 3 Stunden:

Es waren zwei Gelbfouls ohne wenn und aber und unter Ausschaltung von Jeggos Gehirn. Insbesondere die zweite Attacke im Mittelfeld, ohne Not und Bedrängnis. Der Ausschluß war absolut gerechtfertigt. 

es waren fouls für die (nur) jeggo gelb gesehen hat. andere hat er für ähnliches oder sogar mehr nicht bestraft. zb madl und sollbauer, schmid.

so what?

Altvioletter1965 schrieb vor 19 Minuten:

Im defensiven Mittelfeld haben wir auch kaum Ersatzleute. 

gestern hatten wir ebner und demaku auf der bank. das sollte wohl reichen und ebner hat das sehr sehr gut gemacht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
ozzy schrieb vor 2 Stunden:

es waren fouls für die (nur) jeggo gelb gesehen hat. andere hat er für ähnliches oder sogar mehr nicht bestraft. zb madl und sollbauer, schmid.

so what?

gestern hatten wir ebner und demaku auf der bank. das sollte wohl reichen und ebner hat das sehr sehr gut gemacht. 

Dein Ernst? Nur weil die anderen nicht verwarnt wurden, ist der arme Jeggo ein Schiedsrichteropfer? Naja, wenn es guttut.....

Demaku ist für mich kein klassischer Abräumer vor der Abwehr. Und Ebners Leistung habe ich in keiner Weise schlechtgeredet, im Gegenteil. Für mich einer der besten Zugänge aus dem letzten Sommer.

Worauf es mir ankommt ist, daß wir zuwenig Optionen haben, wenn wir einmal schlicht und ergreifend ein Resultat über die Zeit bringen müssen. Fällt einer wegen Sperre aus (wie unser "Opfer" Jeggo), dann haben wir noch einen effektiven Abräumer im 6er-Feld. Demaku, wie gesagt, den sehe ich eher im spielgestaltenden Bereich nach vorne. Man kann ihn natürlich bringen, aber unter einem soliden Abräumer verstehe ich was anderes. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten
DeusAustria schrieb vor 10 Stunden:

Das Positive:

Der Rest. Es macht wieder Spaß zur Austria zu gehen. Hatte gestern eigentlich durchgehend das Gefühl, dass diese Partie gewonnen wird. Nicht mal feige Anschlagsversuche gegen meine Person von FAK Master konnten diesen Optimismus zerstören.

 

herst,das war ned ich :( 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten
XSCHLAMEAL schrieb Gerade eben:

:lol:

Na eh ned.

Das war wirklich einer der dreistesten Anschläge die ich in meiner Stadionzeit gesehen habe.

ich hab den klappsessel ned raufgeben :( die stadioncam würde ziemlich sicher dich entlarven :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
FAK-masteR schrieb vor 1 Minute:

ich hab den klappsessel ned raufgeben :( die stadioncam würde ziemlich sicher dich entlarven :(

An und für sich klappt der Sessel ja selbstständig zu. 

Nur falls ihr das noch nicht mitbekommen habts. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.