[N] FK Austria Wien 2 - 0 Wolfsberger AC


HwG

Recommended Posts

ASB-Legende
AlfredoD. schrieb vor 43 Minuten:

fand die Umstellung auch positiv und war ihm anfangs ebenso eingestellt, aber die Fehler, die er (aus meiner Sicht) in den Spielen sehenden Auges produziert hat, lassen mich stark zweifeln, dass es eine gute Idee wäre mit ihm weiter zu machen. Ich will außerdem einen Trainer, der nicht nur Potenzial hat sondern wenigstens irgendwo schon zeigen konnte, dass er was drauf hat. Mit geht dieses Dahin-Dilettieren mittlerweile ziemlich auf den Senkel. 

Ich wünsch ihn mir eh auch nicht unbedingt - ich wollt nur festhalten dass ich bei ihm durchaus mehr Positives als Negatives seh bislang und bei weitem nicht so skeptisch wär als ich das zB nach der Letsch-Bestellung war. Unter Ibertsberger kann man meiner Meinung nach eine positive Entwicklung erkennen die es unter Letsch über einen viel längeren Zeitraum nicht gab, würd mir nach wie vor taugen wenn man ihn zumindestens für die Amas im Verein halte könnte wenn das für ihn eine Option wäre.

Veilchen1 schrieb vor 9 Minuten:

hab heute mit einem Bekannten, der Mitarbeiter der Austria ist, darüber geredet. Er hat mir gesagt das er aufgrund seiner Erkrankungen in letzter Zeit mit seinen Werten nicht am Toplevel ist und deshalb mehr Pausen brauchen soll. Der Max selbst ist natürlich auch angefressen über diese Situation, würde auch lieber spielen. Bin jetzt nicht der medizinische Experte, hat sich aber halbwegs schlüssig für mich angehört. 

Würde auch erklären weshalb seine Leistungen in den vergangen Wochen doch sichtlich und eindeutig abgenommen haben. Also aktuell kann ich den eklatanten Klassenunterschied zu Prokop nicht erkennen, den man vor einigen Wochen noch ganz klar sah. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Endlich mal Kampf, zweite Halbzeit wars echt toll wie die Burschen gelaufen sind und die Zweikämpfe geführt haben. Habs nicht glauben können wo der klein drei grätschen am Stück gemacht hat! 

 

Richtig geiles stadionerlebnis heute und normalerweise musst in pasching a Heimspiel haben! Forza viola, pack masss!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ghost_fakvie schrieb vor 18 Minuten:

 Habs nicht glauben können wo der klein drei grätschen am Stück gemacht hat! 

Davor hat er noch einen Schuss fast übers Stadiondach gesetzt und dann gekämpft bis zum Umfallen. So soll es sein

Positiv auch das Solo über das ganze Spielfeld von Matic !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

War heute eine sehr ordentliche Vorstellung.

1.HZ nach vorne noch nicht so viel, aber zumindest viel Ballkontrolle (noch ganz anders als unter Letsch). 2 HZ dann Gas gegeben, ein wunderbares Tor geschossen - und das zweite von Borkovic freut mich für ihn besonders nach den vielen Verletzungen. Und nach dem Ausschluß haben alle gekämpft und RI diesmal m.M nach auch klug gewechselt (vor allem Ebner, Demaku).

Einziger Wermutstropfen war für mich der Ausschluß, weil wieder vollkommen unnötig. Im Prinzip ein Spiegelbild aus dem GAK-Spiel.

Cuevas fand ich heute auch sehr stark. Sehr viel gelaufen, oft gut verteidigt und auch nach vorne was gemacht (wunderbare Flanke zum 1:0). Das Solo von Mativ war auch sehenswert.

Naja und das Publikum wurde dann auch mitgenommen - das hat sich dann auch wiederum positiv auf die Mannschaft ausgewirkt. So soll´s sein.

Ich hoffe, dass das jetzt alles wenigstens für Platz 4 reicht.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Doc Walter Schleger schrieb vor 4 Stunden:

(...)

Ibertsbegers In-Game-Coaching wurde schon oftmals kritisiert. Was ihn heute geritten hat, den gelbbelasteten Jeggo nicht zur Halbzeit für Ebner zu tauschen, kann ich einfach nicht nachvollziehen. Auch wie die schwach und ideenlos die Mannschaft heute (und vergangene Runde) auf den Platz kam, ist einfach enttäuschend. Ich will Ibe nächstes Jahr nicht mehr in unserem Trainerteam sehen.

(...)

Ibertsberger ist einfach unerfahren, gerade in-game-coaching ist auch zu einem guten Teil eine Erfahrungssache. Hoffnungsloser Fall ist er sicher keiner aber der Job ist mMn zu früh für ihn und ich glaube auch, dass uns das über eine ganze Saison Probleme machen wird/würde.

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass er die YV übernehmen hätte sollen um dann mit 1-2 Saisonen als Cheftrainer intern aufzusteigen (so selten wechseln wir ja leider eh nicht den Coach als dass sich da keine Möglichkeiten bieten würden.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!
Aveiro Santos schrieb vor 3 Stunden:

P.S: LG an die Edo-Basher :love: 

Ich habe Dir zwar gerne einen Like gegeben - der war aber für die Gesamtheit Deines Postings gemeint. Aber ein zwar irrsinnig wuchtiger, sehr zentral auf das Tor angetragener Kopfball, der dann spektakulär im Netz eingeschlagen hat, hat mich zwar im Moment sehr erfreut - und ich habe Edi bei seiner Auswechslung auch positiv-lautstark verabschiedet - aber warum sollte man BE jetzt plötzlich anders sehen als all die anderen Ruden davor? Reicht ein einziges - definitiv wichtiges - Tor jetzt aus, um seine gesamtheitliche Minderleistung zu vergessen (man beachte seine "Gesamtstatistik")? Und wenn es sein muss, dass ich das zugeben soll: Ja - dann bin ich ein Edi-Basher (aber aus reiner Beobachtung und keinesfalls aus Voreingenommenheit - im Gegenteil: Er hatte für mich das Potenzial zu einem meiner Lieblingsspieler zu werden und ich habe mich echt auf ihn gefreut)! Was hat er uns gekostet? Was hat er uns bisher gebracht? Wie viele Aggro-Aktionen und wie viele Karten soll er noch kassieren? Für mich in Summe ein brachialer Fehlkauf bisher. "Er reißt brav Räume auf und beschäftigt seine Gegenspieler" ist mir viel zu wenig für die Ansprüche an unseren 1-er Stürmer. Sehe ich übrigens genau so bei JJ (Ebner in Unform ist für mich jederzeit "erträglicher" als James) und grundsätzlich auch bei UM. Bei dem tut es mir ganz besonders weh, denn gerade heute hat er gezeigt, welch grandioser Fußballer er ist. Der hat heute mehrmals auf einem Bierdeckel 3-4 Leute ausgespielt - Respekt und wunderschön zum Anschauen! Aber warum macht er das dann überwiegend nur dann, wenn er als "Ersatzspieler" darum kämpft, dass wir die Option ziehen bzw. dass Kopenhagen ihn wieder besser sieht oder weiter verleihen kann? Schwimmen da plötzlich die "Felle" davon? Ähnlich sehe ich das übrigens auch bei CC: In den ersten 10 Minuten hätte ich ihn am liebsten zum Mond geschossen. In Summe dann aber eine bärenstarke Partie heute. Ups - der nächst, der um einen Vertrag kämpft und dann plötzlich drauf kommt, dass was am Spiel steht?

Und :huldigung: vor unserem Kapitän! Grüni ist unfassbar würdig, um diese Postion zu bekleiden! Und auch ein besonderes Lob an FK - vor allem in HZ 2. Da waren einige ganz wichtige Energieanfälle dabei, wo ich echt nur mehr mit der Zunge schnalzen konnte. DAS nenne ich eine Reaktion. Und gerade ihn habe ich immer wieder sehr kritisch gesehen. Aber unsere Routiniers AG und FK zeigen jetzt in einer entscheidenden Phase wirklich große Leader-Qualitäten - danke dafür! Lucic auch sehr abgebrüht und souverän. Tut mir zwar für den PP ein wenig leid. Aber scheinbar war das wirklich ein neuer Impuls, der halt gerade fruchtet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Borkovic möchte ich auch lobend erwähnen, ebenso Cuevas in HZ2. 

Klein habe ich auch schon lange nicht mit soviel Einsatz gesehen. 

War gestern vorallem ein Sieg der Moral. Ganz wichtig für die Mannschaft uns Fans und vorallem dem Verein.

Jetzt bitte ein Sieg in Linz! 

bearbeitet von hope and glory

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Ich gratuliere der Mannschaft zu diesem enorm wichtigen Heimsieg und bedanke mich für die vielen Veilchen die sich auch ins Stadion begeben haben.

Klar war die erste HZ nicht gerade ein Augenschmaus wie zB Liverpool vs. Barca oder Ajax vs. Tottenham. Bitte vergesst nicht in welcher Lage und Position unser Team vor Anpfiff war und wer unser Gegner war. Der WAC war gut eingestellt und hatte auch die wesentlich bessere Ausgangslage.

Umso bemerkenswerter war die Leistungssteigerung, Einsatz und Mut in der zweiten Halbzeit.

Hervorheben würde ich gerne Cuevas, Matic, Igor und Borkovic. Ich hoffe bei den beiden Erstgenannten kommen solche Leistungen auch öfters, wenn es nicht um deren Verträge geht..

Diese übertrieben riskante Einsteigen Jeggos zieht sich durch die ganze Saison. Das muss er unbedingt abstellen oder er ist echt nicht die hellste Kerze auf der Torte. Immer bei Ergebnisvorteil für uns und noch dazu genau im Mf oder sogar gegnerische Hälfte - komplett unnötig!

Schwächer war nur der Schiri. Unfassbar, dass der WAC die Heimreise ohne Gelbe antrat. Zum Glück haben unsere Jungs gerade noch (aufgrund des Spielstandes vermutlich) Nerven bewahrt, sonst wäre ihm die Partie entglitten.

Toll gefighted, paar sehenswerte Ballstafetten, coole Tacklings, kompromissloses Abwehrverhalten und auch mal taktisch gut - wenn auch "dreckig" - das Tempo aus dem Spiel genommen (Edo legt sich am Boden mit Wunderheilung usw.)

Das Publikum und ich waren zufrieden und jetzt in Pasching bitte zumindest punkten, da Sturm bei Punktegleichstand vor uns wäre.

Sogar der Traum von Platz 3 lebt. Wahnsinn.

Bin heute schon nervös aufgewacht, das wird eine lange Arbeitswoche..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Sturm gegen den WAC gewinnt reicht uns doch kein Unentschieden für Platz 3? Gilt nicht die Reihung in der Tabelle zu Beginn des MPO vor dem Torverhältnis? Wir müssen gewinnen mMn und WAC darf maximal ein X holen. Punktegleichheit glaub ich der WAC vor uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Wenn Sturm gegen den WAC gewinnt reicht uns doch kein Unentschieden für Platz 3? Gilt nicht die Reihung in der Tabelle zu Beginn des MPO vor dem Torverhältnis? Wir müssen gewinnen mMn und WAC darf maximal ein X holen. Punktegleichheit glaub ich der WAC vor uns.

 

nein, wenn vorher Punktegleichstand war, gilt dann die Tordifferenz

 

 

 

man hätte der Einfachheit halber die Punkte halbieren sollen, dann hätte Sturm halt jetzt 24,5 oder so. dann würde ein Blick auf die Tabelle reichen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin sowas von angefressen auf die Mannschaft. Den gestern durfte ich in der zweiten Hälfte erleben was alles möglich wäre in unserem neuen Schmuckkästchen. Wenn die Mannschaft sich zerreißt alles gibt und selbst nach einer grottigen ersten Hälfte nicht aufgibt (wobei ich da auch einen Teil Wunderwuzzi Ilzer zuschreibe, der seine Mannschaft höher stehen ließ) und weiter Gas gibt alles probiert und endlich nach der 17, 18.... Flanke endlich mal der Stürmer auch dort steht wo er stehen soll. Und man selbst mit 10 Mann (wieder mal, daher wohl die Routine) weiter kämpft um jeden cm, dann bin ich echt sowas von angefressen, was da alles möglich wäre wenn die Mannschaft jedes Spiel so ernst nehmen würde, dann wären wir nicht in dieser Misere gelandet nur noch Endspiele zu haben. Aber anscheinend braucht die Mannschaft den Druck. Aber so sollte es nicht sein.

Natürlich freue ich mich riesig über den Sieg. Die Hoffnung lebt. Worst Case wäre halt Qualispiele gegen Mattersburg (:D). 

Ibe ist ein sympathischer Kerl, hab mir die Aufzeichnung und die Interviews angesehen. Aber selbst bei Platz 3, einfach schon zu viele Fehler gemacht.

Allerdings eins halte ich ihm zu Gute. Den Tormannwechsel. Endlich wieder ein "Mann" im Tor. Nichts gegen Pentz. Aber Größe macht auch bei Goalies doch schon noch etwas aus und ist hilfreicher. 

Nach Linz fahr ich nicht. Aber ich drücke auf der Couch die Daumen und werde mitfiebern.

J.E schrieb vor 11 Minuten:
AngeldiMaria schrieb vor 12 Minuten:
Wenn Sturm gegen den WAC gewinnt reicht uns doch kein Unentschieden für Platz 3? Gilt nicht die Reihung in der Tabelle zu Beginn des MPO vor dem Torverhältnis? Wir müssen gewinnen mMn und WAC darf maximal ein X holen. Punktegleichheit glaub ich der WAC vor uns.
 

nein, wenn vorher Punktegleichstand war, gilt dann die Tordifferenz

Achso, "echter" Punktegleichstand ohne Rundung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Nur Sbg und Sturm hatten vor Beginn des Meister-PO den Vorteil bei Punktegleichheit vorgereiht zu werden, da sie bei der Punktehalbierung abgerundet wurden.

Bei Punktegleichheit mit dem WAC würde die Tordifferenz zählen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.