[N] FK Austria Wien 2 - 0 Wolfsberger AC


HwG

Recommended Posts

Aveiro Santos schrieb vor 16 Minuten:

Warum hat die Aufstellung nicht gepasst? Turgeman ist am Donnerstag nach 3 Wochen Pause ins Training eingestiegen und hat auch nach seiner Einwechslung nicht wirklich überzeugen können. Ebner war die ganze Woche angeschlagen und konnte nicht voll trainieren und Martschinko ist ausgefallen. Eventuell hätte man Sax bringen können, aber Prokop hatte eine spezielle Aufgabe gegen den WAC und da war eine tiefere Rolle für ihn vorgesehen. Und das man nicht sofort volles Risiko geht und sich beide Teams Abtasten bei so einem wichtigen Spiel und etwas nervös sind, ist auch nichts ungewöhnliches. Nach der Halbzeit haben wir paar Anpassungen vorgenommen und dann war sofort mehr Zug und Dynamik im Spiel und auch die Strafraumbesetzung besser, wodurch das Tor erst ermöglicht wurde.

Von einem spielerisch positiven Ansatz war bei mir auch nicht die Rede, da war noch deutlich Luft nach oben. Aber in der Situation geht es jetzt nur um die drei Punkte wie du sagst und wenn die Mannschaft sich so reinhaut und Gras frisst, dann kann ich auch mit einer spielerisch schwachen Leistung leben, solange wir halt gewinnen. :=  In Anbetracht der Umstände und in welcher Scheißgasse wir waren, bin ich einfach nur glücklich, dass man noch die Chance auf den dritten Platz hat, was eigentlich einem Wunder gleichkommt. 

ZB weil wir so gut wie keine Offensivaktionen zustande gebracht haben. Sax eventuell? Der ist seit er spielt 1,5 Klassen besser als Prokop - welche Aufgabe hätte er nicht übernehmen können die Prokop so gut umsetzt? Reinhauen tut er sich ganz bestimmt nicht weniger als Prokop. Schön dass du mit einer spielerisch schwachen Leistung leben kannst aber wir haben quasivaus jeder Chance ein Tor gemacht (abgesehen von dem erbärmlichen Klein Abschluss) - davon war bei unserer heurigen Effizienz bestimmt nicht auszugehen und fpr einen Muss Sieg haben wir uns heute offensiv vor allem aufs Glück verlassen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Braveheart-FAK schrieb vor 27 Minuten:

Ich würd davon ausgehen dass, wenn der Kader an 2-3 Positionen vernünftig adaptiert wird und Ibertsberger eine volle Vorbereitung hat, das Ganze auch einigermaßen passabel aussehen würde - imho hat er die Systemumstellung innerhalb der Saison eh ganz gut hinbekommen. Also so schlecht wie man ihn hier zum Teil macht ist er meiner Meinung nach auch nicht. 

fand die Umstellung auch positiv und war ihm anfangs ebenso eingestellt, aber die Fehler, die er (aus meiner Sicht) in den Spielen sehenden Auges produziert hat, lassen mich stark zweifeln, dass es eine gute Idee wäre mit ihm weiter zu machen. Ich will außerdem einen Trainer, der nicht nur Potenzial hat sondern wenigstens irgendwo schon zeigen konnte, dass er was drauf hat. Mit geht dieses Dahin-Dilettieren mittlerweile ziemlich auf den Senkel. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Als ich die Aufstellung vernommen habe, war ich sehr sehr skeptisch, ob das heute was werden kann.

Ich fand die 1 HZ nicht überragend, aber auch nicht so schlecht. Das war in erster Linie dem Gegner geschuldet, dessen Konzept "zerstören, dreckig foulen und umschalten" war. Und da war ein munteres drauf los Stürmen einfach nicht drin und Geduld gefordert. Defensiv war das von uns wohl die beste Halbzeit der ganzen Saison.

Edo hätte ich jedoch in der Pause definitv raus genommen. Er machte aber dann immerhin das Tor und hatte in HZ 2 auch ein paar gute Aktionen. Sehe jetzt aber auch keinen Anlass ihn über die Maßen zu loben.

Geil fand ich die Reaktion der Mannschaft auf den Ausschluß. Trotzdem nachsetzen, das 2:0 zu machen, wenn auch zu ernudeln. 1A. Alle gerackert von der 1. bis zur letzten Minute, einfach eine Freude so etwas mal zu erleben.

Bringt es noch was etwas über einen österreichischen Schiri zu sagen? Ist jemand einfach schlecht- nicht so toll aber kann man damit leben. Aber so was von parteiisch, daß er sich gleich eine Vereins-Wäsch überstreifen könnte kannte ich bislang nur von einem und das war nicht Drachta.

Unfassbar, daß der WAC tatsächlich ohne Gelbe nach Hause fährt. Bei Jeggo hatte ich den Eindruck, die 2. Gelbe war schon vorm Ereignis in der Hand. Als ob er nur darauf gewartet hätte.

90 Minuten in Unterzahl, 30 + 5 (!) Minuten Nachspielzeit mit 2 Mann weniger am Feld. Trotzdem den Gegner mürbe gespielt und eiskalt ausgeknockt!

Austria Wien :heart:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Geiles Spiel, verdienter Sieg mit 10 Mann den WAC besiegt und eine starke, mentale Leistung gezeigt. Die Fans waren im Stadion zurecht aus dem Häuschen, die Ost hat einmalige Stimmung gemacht, die restlichen Tribünen gingen  begeistert mit. Jede gute Aktion wurde mit Beifall begleitet. Geil, einfach geil. 

Dass die 1. HZ nicht so gut war, sehe ich der Mannschaft nach, die ja unter sehr großem Druck jetzt - zum Teil selbstverschuldet - nur Endspiele hat. In der 2. HZ war die Austria mehr vorhanden, war besser als zuvor und war, nach dem Ausschluss kämpferisch, und taktisch einfach stark. Alle Spieler, ohne Ausnahme, wobei mir Borkovic besonders gefallen hat. Ibertsberger hat wieder gezeigt, dass er zurecht in der Endrunde für die Trainerbestellung steht. Ich könnte mit ihm leben.

Jetzt allerdings freue ich mit nur über diesen Sieg und auf Sonntag mit dem letzten Endspiel. Wir schaffen das!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
vgw77 schrieb vor 10 Minuten:

Wenn man etwas heute noch ansprechen muss ist... WIE kann es sein das wir 1.Hz. bei 3!! Ecken in einen unfassbaren Konter "laufen"?

Zumindest 2 davon waren kurz gespielt, was überhaupt nicht funktioniert hat. Und Umschalten können sie halt, die Wolfsberger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
QPRangers schrieb vor 38 Minuten:

Frag mich ,warum Sax so selten zum Zug kommt...

hab heute mit einem Bekannten, der Mitarbeiter der Austria ist, darüber geredet. Er hat mir gesagt das er aufgrund seiner Erkrankungen in letzter Zeit mit seinen Werten nicht am Toplevel ist und deshalb mehr Pausen brauchen soll. Der Max selbst ist natürlich auch angefressen über diese Situation, würde auch lieber spielen. Bin jetzt nicht der medizinische Experte, hat sich aber halbwegs schlüssig für mich angehört. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.