[N] FK Austria Wien 2 - 0 Wolfsberger AC


HwG

Recommended Posts

Postinho
Aveiro Santos schrieb vor 17 Minuten:

Wenn man sich hier die Antworten so durchliest, könnte man meinen, wir hätten 2:0 verloren :facepalm: 

Ja, erste Halbzeit hat man sich schwer getan, weil ganz einfach der WAC sehr gut eingestellt war und aus dem Hinspiel gelernt hat. Haben das Feld extrem eng gemacht und uns den Spielaufbau enorm erschwert. Kämpferisch war das aber eine echte Top-Leistung von der Mannschaft und man hat sich in dieses Spiel hineingearbeitet. Vor allem nach dem Platzverweis, war es wirklich imponierend, wie sich jeder für den anderen aufgeopfert und wie man die Zweikämpfe angenommen hat. Am Ende waren bereits mehrere Spieler von Krämpfen geplagt und wirklich am Limit.  In Unterzahl 30 Minuten lang keine richtige Torchance des Gegners mehr zuzulassen, Shampoo an die Defensivleistung! Wird richtig spannend das letzte Spiel, die Konstellation wird nervlich ziemlich aufreibend sein. 

P.S: LG an die Edo-Basher :love: 

 

 

erste war einfach scheisse.

zweite Hälfte hat eine Flanke von Cuevas auf Edo, der ausnahmsweise mal in der Mitte bereit stand, das Spiel quasi gedreht. "quasi" weil es nicht lange gedauert hat bis eine Dummheit, die dem Trainer genauso wie dem Spieler zuzurechnen ist, uns fast den notwendigen Sieg gekostet hätte. Dann gab es viel Kampf und ein glückliches aber verdientes 2:0 und noch mehr Kampf und einen weiterhin neben sich stehenden Schiri aber auch sowas wie ein bisserl Chemie zwischen Mannschaft und Publikum, das jedes Ausputzen mit Applaus bedacht hat, was offenbar schon auch bei den Spielern angekommen ist.

Der Jubel beim 2:0 und das sich um den Hals fallen nach den 5 Minuten Nachspielzeit deutet an, wie schwer die Last auf den Schultern liegt und wie sehr die auch lähmt. Das entschuldigt die schlechte Leistungen, macht sie aber nicht ungeschehen. Wobei ich echt glaube, dass endlich einmal ein gescheiter Trainer einen Unterschied machen könnte wie Tag und Nacht. Weil so kacke wie sie oft spielen, sind unsere Jungs bei weitem nicht. Und da nehm ich keinen aus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
AlfredoD. schrieb vor 1 Minute:

Wobei ich echt glaube, dass endlich einmal ein gescheiter Trainer einen Unterschied machen könnte wie Tag und Nacht. Weil so kacke wie sie oft spielen, sind unsere Jungs bei weitem nicht. Und da nehm ich keinen aus. 

Ich würd davon ausgehen dass, wenn der Kader an 2-3 Positionen vernünftig adaptiert wird und Ibertsberger eine volle Vorbereitung hat, das Ganze auch einigermaßen passabel aussehen würde - imho hat er die Systemumstellung innerhalb der Saison eh ganz gut hinbekommen. Also so schlecht wie man ihn hier zum Teil macht ist er meiner Meinung nach auch nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

QPRangers schrieb vor einer Stunde:

Was ich NICHT leiden kann...dieses "Niederlegen" und "Aua haben" … zb Edomwonji. Legt sich einfach hin....steht dann wieder auf und hat einfach …. NIX...sowas brauchen wir nicht, haben wir nicht nötig, ist einfach nur unsportlich. 

Hunderte Male habe ich jetzt schon gehört, wie sind zu brav, wir können keine Führung verwalten, wir sind in solchen Phasen zu naiv,.....

Jetzt haben wir, mit einem Mann weniger, wo schon einige eine kurze Pause gebraucht haben, geschickt, einige Sekunden bzw. Minuten rausgeholt, was sonst fast jede Mannschaft in einer solchen Situation gegen uns auch so gemacht hätten, sehe da jetzt nichts schlimmes daran.

bearbeitet von Austrianer48

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Mich würde auch interessieren wie sich Ibe mit einer Vorbereitung und kaderergänzungen schlägt... Die Aufstellung ohne echten Flügel kann ich aber nicht nachvollziehen! Grünwald und Prokop sind am Flügel verschenkt! Denke dass durch den Ausschluss Sax um seine Einwechselung umgefallen ist! Ebner ist noch nicht wirklich matchfit würd ich sagen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

behave yourself schrieb Gerade eben:

Ich habe hier nicht alles gelesen aber in ein Spiel das man gewinnen muss mit dieser Aufstellung reingehen ist schlicht eine Frechheit - die Krönung war, als sich Edi (heute sehr brav) selbst zuflankt weil er der einzige Spieler in der Nähe des Strafraums ist. Gut gegangen, aber deinen positiven Ansatz habe ich spielerisch nicht gesehen, wir sind ja kaum vors Tor gekommen. Aber jetzt gehts nur um 3 Punkte, tausend Risen.

Warum hat die Aufstellung nicht gepasst? Turgeman ist am Donnerstag nach 3 Wochen Pause ins Training eingestiegen und hat auch nach seiner Einwechslung nicht wirklich überzeugen können. Ebner war die ganze Woche angeschlagen und konnte nicht voll trainieren und Martschinko ist ausgefallen. Eventuell hätte man Sax bringen können, aber Prokop hatte eine spezielle Aufgabe gegen den WAC und da war eine tiefere Rolle für ihn vorgesehen. Und das man nicht sofort volles Risiko geht und sich beide Teams Abtasten bei so einem wichtigen Spiel und etwas nervös sind, ist auch nichts ungewöhnliches. Nach der Halbzeit haben wir paar Anpassungen vorgenommen und dann war sofort mehr Zug und Dynamik im Spiel und auch die Strafraumbesetzung besser, wodurch das Tor erst ermöglicht wurde.

Von einem spielerisch positiven Ansatz war bei mir auch nicht die Rede, da war noch deutlich Luft nach oben. Aber in der Situation geht es jetzt nur um die drei Punkte wie du sagst und wenn die Mannschaft sich so reinhaut und Gras frisst, dann kann ich auch mit einer spielerisch schwachen Leistung leben, solange wir halt gewinnen. :=  In Anbetracht der Umstände und in welcher Scheißgasse wir waren, bin ich einfach nur glücklich, dass man noch die Chance auf den dritten Platz hat, was eigentlich einem Wunder gleichkommt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pressing-Taktgeber

Edo: immerhin das 1:0 erzielt und den Eckball der zum 2:0 führte heraus geholt (mit einer Aktion die nur wg einer starken Kofler Reaktion nicht schon zu einem Tor geführt hat).

Vor mir ist @Xaverl Nick gesessen, der Edo das ganze Spiel nur beschimpft hat. Nach dem 2:0 Ist er aufgesprungen, nackt ausgezogen, und hat mit einem "Edoooooo" abgespritzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtige Partie gewonnen. Sehr fein. Endlich wieder eine echte Freude im Stadion gehabt und den Stadionbesuch nicht als " man fährt halt einfach weil man es gewohnt ist" gesehen. War wirklich lässig. Gute Stimmung und (vorallem HZ2) ein echter Fight unserer Mannschaft. Wir hatten heute GSD auch das Glück des Tüchtigen (beim 2:0). Schiri absolut kein Heimschiri. Jeggo dumm, hätte von Ibe frühet ausgewechselt werden müssen. Cuevas war 2 Hz stark, Klein gebissen wie selten zuvor, Matic für mich heute der beste Austrianer.

Hat Spass gemacht, ab nach Linz! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh

Zweite HZ war ziemlich souverän, Stimmung sehr gut. Hat eigentlich endlich mal wieder Spaß gemacht.

Aja und Jeggo bitte schleich dich. Wie man derart vereinsschädigend spielen kann.... So eine Scheiße ist nicht zu fassen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
forzaviola84 schrieb vor 20 Minuten:

Was war das heut für ein geiles stadionerlebnis :eek: Hammer stimmung, die nord ist abgegangen wie sau und bitte wie fett waren heute alle auf nord?! :lol: wahnsinn wie beinander heute gefühlt 50% der leute in meinem umkreis waren :betrunken:

Ansonsten: Wir leben noch. Austria Wien spielt (eventuell) international :clap: 

Man kann auch ohne Alkohol Spaß haben ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

War endlich wieder einmal ein gutes Stadionerlebnis. Kämpferisch war das vor allem nach der gelb roten top wie sich absolut jeder in irgend einen Schuss geworfen hat. Stimmungsmäßig wars sicher die beste Partie heute. Jetzt heißts gegen den lask irgendwie gewinnen und schauen was dann rauskommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
QPRangers schrieb vor 38 Minuten:

 

Was ich NICHT leiden kann...dieses "Niederlegen" und "Aua haben" … zb Edomwonji. Legt sich einfach hin....steht dann wieder auf und hat einfach …. NIX...sowas brauchen wir nicht, haben wir nicht nötig, ist einfach nur unsportlich. Egal wer das sonst macht...3-4 mal wurde das praktiziert, hörts damit bitte (!) auf....

Und ich habs von Grünwald gefordert am Mitgliederabend, dass man wichtige Punkte auch schmutzig über die Runden bringt wenn erforderlich.

Letztn Endes ein Ergebnissport und kein Schaulaufen. Eine schöne Niederlage, wer braucht das?

Insb. der WAC hat in Vergangenheit massiv mit solchen Aktionen gegen uns geglänzt und ihr Ergebnis über die Runden gebracht.

Soll nicht zum Basisprogramm gehören. Aber zu zehnt wenns um alles geht....unbedingt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
echter-austrianer schrieb vor 17 Minuten:

Wir haben mit Grünwald, Matic, Prokop zweieinhalb Spieler die aus dem Rückraum Tore erzielen können. Prokop ist der kleinste und würde bei mir die Ecken schießen.

Wieso AG und UM das machen versteh ich nicht.

Das ist korrekt, fehlt mir auch immer - wobei der Rückraum auch zur Absicherung genützt werden muss. Da passt kein Prokop hin (auch seine Schußschwäche ist eklatant). Eckbälle von Prokop kommen dann wohl kaum bis zur Mitte. Aber in LV / RV sollte sie auch schießen können

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Aveiro Santos schrieb vor 11 Minuten:

aber Prokop hatte eine spezielle Aufgabe gegen den WAC und da war eine tiefere Rolle für ihn vorgesehen. 

Würdest du einem Taktik Laien diese Rolle mal etwas näher erklären? Für mich sah es halt so aus als ob er 60 Min lang abgemeldet war. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AustriaWien1997 schrieb vor 1 Minute:

Würdest du einem Taktik Laien diese Rolle mal etwas näher erklären? Für mich sah es halt so aus als ob er 60 Min lang abgemeldet war. 

Er hielt sich im Spielaufbau im Rücken von Wernitznig auf (im linken Halbraum), wenn dieser einen Sechser von uns attackierte und aus seiner Position herausrückte. Diese entstandenen Lücke wollte man ausnutzen und dadurch war Prokop anspielbar und konnte im Spielaufbau einige Male den Ball quasi "abholen" mit dem Ziel, ihn dann nach vorne zu führen und zu verteilen. Meist tat er das aber in die Breite, aufgrund der Risikominimierung und des fehlenden Mutes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.