SV Mattersburg - SK Rapid Wien 1:0 (1:0)


Silva

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
Lordwiesi schrieb vor 2 Minuten:

knassmüller gebe ich dir recht. genauso schobesberger! murg ist da einzige kicker.  schwab ist kein Kapitän  und das behindert ihm. 

Ich finde es immer herrlich, wie Fans wie du und ich beurteilen können, ob Schwab ein würdiger Kapitän ist oder nicht. 

Kennst du sein Standing im Team? Dieses Kapitän Thema wird einfach viel zu überbewertet! 

Die Spielweise von Schobesberger und auch Murg halte ich für ein Grundübel in unserem gesamten Spiel. Durch das ewige Ballhalten bekommen wir nie Geschwindigkeit in unsere Angriffe! So können sich die Gegner immer schön organisieren in der Verteidigung. Zusätzlich gibt es nahezu keine Überwachungsmomente. 1:1 Situationen werden gesucht und von Anfang bis zum Schluss durchgezogen. Ich kann mich schon gar nicht mehr richtig erinnern, wann der letzte Rapid Flügelspieler, auf der Außenbahn mit Tempo bis zur Grundlinie gelaufen ist und einen flachen und scharfen Stanglpass in den Strafraum gespielt hat. (Es muss Ümit gewesen sein...)

Gestern gab es 2. Hz eine Aktion, wo wir 3 Angreifer im Strafraum hatten und von außen kam ein Oasch Chip auf die 2. Stange über aller 3 drüber ... kann mich an die beteiligten Spieler nicht mehr erinnern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
#17 schrieb vor 17 Minuten:

wir beide haben das schon lange kommen sehen:

Bravo, nur ist das keine besondere Leistung, weil deine aufgeführten Punkte  nunmal Kühbauers allbekannte Schwächen sind - Punkt. Das diese mit Fortdauer seiner Amtszeit zum Vorschein kommen, war zu erwarten - ergo ist die Kritik nur verständlich. Kühbauer ist kein Wunderwuzzi, leistet bis dato jedoch ansprechende Arbeit weil der Punkteschnitt verbessert wurde. Ob das jedoch langfristig gesehen reichen wird, wird sich weisen. Ich äußere, wie bereits zu seiner Bestellung, meine Zweifel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Rapid_Wien schrieb vor 9 Minuten:

Ich kann mich schon gar nicht mehr richtig erinnern, wann der letzte Rapid Flügelspieler, auf der Außenbahn mit Tempo bis zur Grundlinie gelaufen ist und einen flachen und scharfen Stanglpass in den Strafraum gespielt hat. (Es muss Ümit gewesen sein...)

Gestern gab es 2. Hz eine Aktion, wo wir 3 Angreifer im Strafraum hatten und von außen kam ein Oasch Chip auf die 2. Stange über aller 3 drüber ... kann mich an die beteiligten Spieler nicht mehr erinnern.

Nein, es war Kainz und in der Mitte stand Beric und wenn nicht dann zumindest Prosenik.

Die Flanken haben auch damit zu tun, dass wir den Strafraum völlig unkoordiniert und immer anders besetzen. Auch der 2. Ball nach Flanken wird nicht abgedeckt. Dass man das heute aber überhaupt speziell trainieren muss ist auch ein Armutszeugnis für das Raumgefühl unserer derzeitigen Mannschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
burli1101 schrieb vor 8 Minuten:

Bravo, nur ist das keine besondere Leistung, weil deine aufgeführten Punkte  nunmal Kühbauers allbekannte Schwächen sind - Punkt. 

Es gibt auch noch eine andere Erklärung:

die aufgeführten Punkte sind alles Sachen, auf die sich der 0815 Fan immer einschießt. Denn diese Kritikpunkte gab es bei fast jedem Rapidtrainer der letzte 15 Jahre. Das war auch meine Motivation hinter dem Post damals. Das hat dann mit dem zu tun, was Ernesto geschrieben hat. Fans haben wenig Einblick ins Team, relativ wenig Ahnung von Fußball (oder wie ein Bundesligapiel in der Praxis wirklich abläuft) und machen dann aber relativ viele Vorwürfe und sind laut mit Kritik. Für mich ist es offensichtlich, dass du ganz andere Fehler siehst, als Kühbauer. Deswegen denkst du, dass er seine Fehler nicht einsieht und nichts daraus lernt. Gleiches gilt für die Einschätzung von Thurnwald und dessen Qualitäten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

ich war live vor Ort und bin auf der Haupttribüne gesessen. Ich habe eine ziemliche lustlose Rapidmannschaft gesehen. Alleine das Laufverhalten war eine Katastrophe. Der einzige der brav gelaufen und an verschiedenen Positionen unspielbar war, war Bolingoli. Wenn's die Möglichkeiten schnelle angriffe von hinten raus gegeben hat, war Mattersbrug viel schneller in der Rückwärtsbewegung als wir in der Vorwärtsbewegung. Wenn wir endlich bei der Mittellinie angekommen waren, stand Mattersburg schon gut aufgestellt in der Defensive. Danach standen unsere Offensivspieler relativ passiv herum und man konnte sie kaum anspielen da sie kaum von ihren Platz wichen. 

In meiner ständigen Kritik an Schwab wurde ich in diesem Match wieder besttätig. Er hat so gut wie gar nicht mit der Mannschaft am Platz kommuniziert bzw. hat sie gar nicht versucht zu pushen. Alleine deswegen ist er es nicht würdig Kapitän von Rapid zu sein. 

Im Spiel nach vorne, war er vielleicht in den letzten 10 Minuten aktiv. Davor stand er oft in der eigenen Hälfte, wo er sich von den eigenen Abwehrspielern in der Vorwärtsbewegung überlaufen wurde und selten die Motivation zeigt, dass er anspielbar ist. Er macht auf mich auch den Eindruck am Ende der ersten Hälfte konditionell nicht gut beinander zu sein, und dass nach einem ärbermlichen Laufverhalten. Ein Bolingoli der über die 90 Minuten wesentlich mehr gelaufen und wesentlich aktiver war hat nach dem Abpfiff einen fitteren Eindruck hinterlassen als unser Kapitän. 

Rapid hatte vielleicht mehr Spielanteile oder auch einen höheren Ballbesitz. Dieser Wert ist einfach sehr trügerisch. Dabei übersieht man leicht, dass der Gegner bissiger und in teilen des Spieles (in der Vorwärts- und Rückwärtsbewegung) aktiver und eingespielter gewirkt haben. 

Was mir sehr aufgefallen ist, dass es kaum eingespielte Laufwege im Rapidspiel gibt. Thurnwald und Bolingoli haben sich teilweise gut in den Raum vor den gegnerischen Strafraum bewegt. Doch statt diese anzuspielen, wurde der Ball wieder zurück zu einem Abwehrspieler gespielt.

Den einzigen Spieler den ich Lautstark mit den Mitspielern kommunizieren hörte war Strebinger. 

Das Spiel war einfach eine FRECHHEIT!!!!

Wenn sich die Einstellung vieler Spieler nicht ändert, muss man ihnen sagen, dass sie sich bitte einen anderen Verein suchen sollen. Wenn sie keinen finden, sollen sie bitte verliehen werden. Ich möchte einige Spieler mit so einer miesen Einstellung nicht mehr Rapid sehen.

Traurig stimmt auch, dass einige Mattersburgspieler qualitativ nicht wirklich schlechter sind als unsere. Was auffällig war, dass Spieler von Mattersburg eine Torschussmöglichkeit diesen mit einem ordentlich Zug durchgeführt haben. Bei uns hatte ich den Eindruck, dass sie den Ball ja nicht zu weh tun wollten.

So ich höre jetzt auf, wobei ich noch einen negativen Roman schreiben könnte. 

UMBRUCH JETZT.........SPIELER MIT MIESER EINSTELLUNG RAUS!!!

 

PS.: ich entschuldige mich wegen vermeintlicher Rechtschreibfehler oder komischer Formulierung. Die Emotion hat ziemlich mitgespielt!

bearbeitet von Grambamboli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
#17 schrieb vor 47 Minuten:

Es gibt auch noch eine andere Erklärung:

die aufgeführten Punkte sind alles Sachen, auf die sich der 0815 Fan immer einschießt. Denn diese Kritikpunkte gab es bei fast jedem Rapidtrainer der letzte 15 Jahre. Das war auch meine Motivation hinter dem Post damals. Das hat dann mit dem zu tun, was Ernesto geschrieben hat. Fans haben wenig Einblick ins Team, relativ wenig Ahnung von Fußball (oder wie ein Bundesligapiel in der Praxis wirklich abläuft) und machen dann aber relativ viele Vorwürfe und sind laut mit Kritik. Für mich ist es offensichtlich, dass du ganz andere Fehler siehst, als Kühbauer. Deswegen denkst du, dass er seine Fehler nicht einsieht und nichts daraus lernt. Gleiches gilt für die Einschätzung von Thurnwald und dessen Qualitäten.

1) finde ich nicht. Ich bewerte erst ab Barisic, an dem ich nichts auszusetzen hatte, weil ich mich mit seiner Philosophie voll identifizieren konnte. Klar wurde auch ihm schlechtes in-game Coaching vorgeworfen, wobei das auch ein Entwicklungsschritt eines Trainer sein sollte. Rapid war ja immerhin Zokis erste Profimannschaft damals. Canadi lass ich bewusst aus, Gogo hat gut angefangen, hatte viel Verletzungspech, den falschen Konditrainer und hat mit der Rückkehr von Hickersberger seine Magie verloren.   

2) Das ist dann aber traurig, dass Kühbauer die offensichtlichsten Fehler nicht sieht. Aber ja, „meine subjektiven“ Fehler.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
Rapid_Wien schrieb vor einer Stunde:

Ich finde es immer herrlich, wie Fans wie du und ich beurteilen können, ob Schwab ein würdiger Kapitän ist oder nicht. 

Kennst du sein Standing im Team? Dieses Kapitän Thema wird einfach viel zu überbewertet! 

Die Spielweise von Schobesberger und auch Murg halte ich für ein Grundübel in unserem gesamten Spiel. Durch das ewige Ballhalten bekommen wir nie Geschwindigkeit in unsere Angriffe! So können sich die Gegner immer schön organisieren in der Verteidigung. Zusätzlich gibt es nahezu keine Überwachungsmomente. 1:1 Situationen werden gesucht und von Anfang bis zum Schluss durchgezogen. Ich kann mich schon gar nicht mehr richtig erinnern, wann der letzte Rapid Flügelspieler, auf der Außenbahn mit Tempo bis zur Grundlinie gelaufen ist und einen flachen und scharfen Stanglpass in den Strafraum gespielt hat. (Es muss Ümit gewesen sein...)

Gestern gab es 2. Hz eine Aktion, wo wir 3 Angreifer im Strafraum hatten und von außen kam ein Oasch Chip auf die 2. Stange über aller 3 drüber ... kann mich an die beteiligten Spieler nicht mehr erinnern.

aber das ein murg oder schobesberger lässige pässe spielen ist richtig. aber ein Kapitän  sagt mal was zeigt eine andere Performance.  genauso ein Trainer gehört da für mich mit hineingenommen bzw in die Verantwortung gekommen. zu schwab nur . wie er kein Kapitän  war, war er um eine klasse besser 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Lordwiesi schrieb vor 9 Stunden:

wie er kein Kapitän  war, war er um eine klasse besser 

Seine beste Saison hatte er als er Kapitän war. :gruebel:

14/15: 4 Tore, 7 Assists, 197 min/Scorer
15/16: 8 Tore, 1 Assist, 328 min/Scorer
16/17: 5 Tore, 5 Assists, 230 min/Scorer
17/18: 12 Tore, 8 Assists, 130 min/Scorer
18/19: 3 Tore, 5 Assiss, 310 min/Scorer

Es ist nicht mal seine schlechteste Saison…

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich will über die Partie lieber gar nichts mehr schreiben. Da es um nichts mehr ging, hab ich die Niederlage mit einem Schmunzeln zur Kenntnis genommen. Spielgeschehen war das Übliche, eine behäbige Rapid, wo man jedem Spiel zuerst einen A..tritt geben muss damit er sich ohne Ball gnädigerweise mit einem etwas schnelleren Schritt in den freien Raum bewegt. Eine Rapid die optisch überlegen war, allerdings (vor allem im Zweikampf) auftritt wie eine Mannschaft aus 11 U-12 Spielern.

Ich sehe uns im PO nicht als Favorit. Mattersburg hat eine Mannschaft die aus 11 Männern besteht und die dementsprechend agieren. Da müsste man körperlich dagegenhalten. Das können und/oder wollen wir nicht, weil wir zwar glauben spielerisch so super zu sein, davon aber in Wahrheit weit weg sind weil bis auf Murg und Schobesberger keiner einer Hydranten überspielen kann. Diese beiden sich zudem selber im Weg stehen. War eigentlich das x-te Lehrspiel, leider werden wir wie immer nichts daraus lernen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Schwemmlandla3 schrieb vor 13 Minuten:

War eigentlich das x-te Lehrspiel, leider werden wir wie immer nichts daraus lernen.

1) Man spielt immer 4-5-1, jedes Team hat sich mittlerweile perfekt darauf eingestellt

2) Man ändert das System auch nicht während des Spiels

--> man kann Profis ja nicht zumuten, dass sie mit 3 verschiedenen Systemen zurecht kommen  :facepalm:

3) Mangelnde Kondi --> erschreckend

4) Durchschnittsspieler --> es ist kein Zufall, wenn man nach 22 Runden im UPO landet... viele wollen es sich nicht eingestehen, aber wir haben momentan nur eine Durchschnittsmannschaft. Dazu holt man weitere Durchschnittsspieler wie Taxi...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Hobbykicker schrieb vor 3 Minuten:

3) Mangelnde Kondi --> erschreckend

Das musst du erst mal argumentieren. Das ist nämlich kompletter Blödsinn. Die Kondi hat sich klar verbessert und man ist in Mattersburg am Spielerischen gescheitert und definitiv nicht an der Kondi. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
DER_SCHEMY schrieb am 18.5.2019 um 19:03 :

Badji selten deppert. Würde mich nicht wundern, wenn er nachträglich 2-3 Spiele bekommt.

 

 

Ich find die Aufregung um die Aktion eher übertrieben. Das war kein Schlag, er hat ihn energisch weggeschoben, nicht geschlagen. Das war ein Gerangel, keine Tätlichkeit. Höller fällt als wärs eine Tätlichkeit gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Indurus schrieb vor 1 Stunde:

Ich find die Aufregung um die Aktion eher übertrieben. Das war kein Schlag, er hat ihn energisch weggeschoben, nicht geschlagen. Das war ein Gerangel, keine Tätlichkeit. Höller fällt als wärs eine Tätlichkeit gewesen.

Solche Schauspieleinlagen müssten eigentlich im Nachhinein zu Strafen führen. Die Schauspielerei hat mit Fussball nichts zu tun. Nirgends. Auch nicht bei uns. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.