SV Mattersburg - SK Rapid Wien 1:0 (1:0)


Silva

Recommended Posts

We love the Rapid, we do..

hundstruppe.. es fehlt an qualität und mentalität an allen ecken und enden.

Burschi schrieb vor 17 Stunden:

das grundübel des problemes dieser truppe manifestiert sich in schobesberger

kann ihm einfach nicht mehr zuschauen.. vielleicht erbarmt sich jemand im sommer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
burli1101 schrieb vor 2 Stunden:

Wann lernt es Didi endlich??

-) Müldür ist kein RV!!!

-) warum bringen wir mit Pavlovic keinen 2. Stürmer und richten die Rapidviertelstunde auf Flankenspiel mit Murg links und Schobi rechts aus? 

-) dafür bringt er Thurnwald (facepalm)

-) warum lernt Didi einfach nicht aus seinen Fehlern?

-) Didi’s schwachsinnigen Interviews ala „wenn wir die Chancen nicht machen...Gegner steht nur zu 10 hinten drin“ - das ist einfach zu naiv, zu einfach gestrickt. SELBSTREFLEXION! Einfach nur enttäuscht...wenn die Austria tatsächlich Ilzer bekommt, bin ich gleich noch mehr enttäuscht.

Die Kritik erinnert mich an die Kritik an Djuricin. Und an die an Barisic.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Gestern hat man oft genug wieder gesehen woran es bei uns hapert! Ein Schobesberger und ein Murg spielen erst den Ball ab wenns einfach nicht mehr geht. Dann kommt ein Alibipass. Die Corner von Schobesberger kommen alle am 5er runter. Wenn er keine kraft hat um den Ball weiter zu schießen, soll ein anderer hingehen. Auch wenn es manche nicht hören oder lesen wollen: für mich sind Schobesberger, Murg und Schwab unser größtes Übel. Zu letzterem will ich garnicht mehr viel sagen. Außer das er für mich kein Rapid Kapitän ist! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Ernesto schrieb vor 23 Minuten:

punkt 4 ist so richtig cool

Ich finds eher traurig, dass es dich anscheinend nicht stört. Aber gut, machen wir einfach so weiter. Ich glaube immer noch, dass wir uns hier in einem Forum befinden wo man seine Meinung kundtun kann. Das du mit meiner Meinung nicht konform gehst, ist ja okay. Ich wünsche mir halt einen Trainer, der Schwächephasen in einem Spiel erkennt und darauf plausibel reagieren kann. 

Meine vorige Kritik war zu negativ, weil es nur die Enttäuschung über Hälfte 2 reflektiert:

1. Hz hatte man in den ersten 10-15 Minuten richtig gute Momente und müsste 2:0 führen - da hat Didi recht. Aber so wirkliche 100%ige gab es danach eher nicht mehr. Das Argument mit 10 Mann verteidigen lass ich 1. Hz auch nicht gelten, weil Mburg uns immer früh in der eigenen Hälfte bereits gestört hat.

2. Hz: klar, da hat Mburg sehr defensiv gespielt. Unser Plan A ging nicht mehr wie das Messer durch die Butter weil Mburg sich darauf eingestellt hat bzw Schmidt umgestellt hat, und ja Plan B gibt es bei uns ja keinen. 

Mich ärgert einfach Didi’s ingame Coaching so sehr. Dauernd sudert er mit dem Schiedsrichterteam, anstatt Verletzungspausen zu nutzen um neue Anweisungen an Spieler zu kommunizieren um den Abwehrriegel zu knacken. Ja die Mburger sind gefühlt 10 min wegen Verletzungen am Boden gelegen, ja 4 Minuten Nachspielzeit ist zu wenig für das Zeitspiel, aber wir wären in deren Situation nicht anders gewesen. Und der Schiedsrichter (den ich gestern grundsolide empfand) kann nichts dafür, dass wir 2. Hz kaum noch wirklich zwingende Chancen hatten. Da helfen auch keine 75% Ballbesitz. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Ein Grüner schrieb vor einer Stunde:

für mich sind Schobesberger, Murg und Schwab unser größtes Übel.

Als größtes Übel kann man sie wohl kaum bezeichnen. Aber diese und noch 1, 2 andere sind hauptverantwortlich für unsere unkonstanten Leistungen. In erster Linie weil sie selbst sehr unkonstant sind, sogar jetzt wo die allgemeine körperliche Verfassung deutlich besser ist. Dazu kommt noch dass Murg und Schobi sehr Ich-bezogen agieren ohne dabei besonders effektiv zu sein. Sie sind daher in jeder Hinsicht unsere „Schlüsselspieler“. Alle sind aber lange genug bei uns um insgesamt stabiler auftreten zu müssen, das ist ihre Verantwortung im Team. Mir persönlich reicht deren average-output nicht, dafür dass sie bei uns aussergewöhnlich gut verdienen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
LaDainian schrieb vor 4 Stunden:

Warum fordert man Flankenspiel gegen Mattersburg wenn unsere Flanken zu 98% für die Würste sind?

Wenn die Mattersburger was können ist es das Kopfballspiel

Flanken und hohe Bälle sind gegen die wohl ein schlechtes Mittel zum Erfolg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
burli1101 schrieb vor 3 Stunden:

Ich finds eher traurig, dass es dich anscheinend nicht stört.

warum soll mich etwas stören, was du in deiner fantasie herbeischreibst? chemtrails stören mich auch nicht. nur weil ein user in einem fußballforum schreibst dass der trainer nicht aus seinen fehlern lernt, nehme ich das nicht ernst. das ist als ob die putzfrau eines krankenhauses dem chirurgen mitteilt dass er endlich aus seinen fehlern lernen soll

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
Ernesto schrieb vor einer Stunde:

warum soll mich etwas stören, was du in deiner fantasie herbeischreibst? chemtrails stören mich auch nicht. nur weil ein user in einem fußballforum schreibst dass der trainer nicht aus seinen fehlern lernt, nehme ich das nicht ernst. das ist als ob die putzfrau eines krankenhauses dem chirurgen mitteilt dass er endlich aus seinen fehlern lernen soll

aber sollte ein trainer nicht aus seinen fehlern lernen?? warum wird kühbauer  immer die heilige kuh gesehen?? schwab ist kein spielmacher und kein Kapitän.  schobesberger könnte viel mehr . hat aber null Ehrgeiz 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Lordwiesi schrieb vor 39 Minuten:

aber sollte ein trainer nicht aus seinen fehlern lernen?? warum wird kühbauer  immer die heilige kuh gesehen?? schwab ist kein spielmacher und kein Kapitän.  schobesberger könnte viel mehr . hat aber null Ehrgeiz 

Das es manche nicht lernen, kann ich jetzt schon bald nicht mehr verstehen!

Das ist jetzt der 4. Trainer, der in diese Truppe keine Konstanz reinbekommt! Und manche glauben noch immer, dass es am Trainer liegt.

Mit welchen Spielern soll er etwas während des Spiels bewegen? Wir werden mit jedem Wechsel schwächer!

Und weil viele immer auf Schwab schimpfen. Ich habe ihn gestern im Stadion etwas länger beobachtet. Er ist der einzige der spielerische Linie in unserer Spiel bringt und ein Auge für den Mitspieler hat. ALLE anderen sind in dieser Hinsicht eine Katastrophe. Von Schobesberger und Murg bekommt  sowieso kein Mitspieler ein vernünftiges Zuspiel! Knasmüllner einfach nur unsichtbar!

 

bearbeitet von Rapid_Wien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Meltweister" Copyright Michael Krammer
burli1101 schrieb vor 5 Stunden:

Ich finds eher traurig, dass es dich anscheinend nicht stört. Aber gut, machen wir einfach so weiter. Ich glaube immer noch, dass wir uns hier in einem Forum befinden wo man seine Meinung kundtun kann.

Mach Dir nichts draus, das ist bei ihm notorisch.

Die Akteure im Verein machen eh fast alles super und jede Kritik ist bescheuert.

Genau so eine Einstellung und so wenig Gespür für die feinen Details, lassen uns noch ewig herumgrundeln. Das ist einer Rapid sowas von unwürdig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
Rapid_Wien schrieb vor 18 Minuten:

Das es manche nicht lernen, kann ich jetzt schon bald nicht mehr verstehen!

Das ist jetzt der 4. Trainer, der in diese Truppe keine Konstanz reinbekommt! Und manche glauben noch immer, dass es am Trainer liegt.

Mit welchen Spielern soll er etwas während des Spiels bewegen? Wir werden mit jedem Wechsel schwächer!

Und weil viele immer auf Schwab schimpfen. Ich habe ihn gestern im Stadion etwas länger beobachtet. Er ist der einzige der spielerische Linie in unserer Spiel bringt und ein Auge für den Mitspieler hat. ALLE anderen sind in dieser Hinsicht eine Katastrophe. Von Schobesberger und Murg bekommt  sowieso kein Mitspieler ein vernünftiges Zuspiel! Knasmüllner einfach nur unsichtbar!

 

knassmüller gebe ich dir recht. genauso schobesberger! murg ist da einzige kicker.  schwab ist kein Kapitän  und das behindert ihm. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Ernesto schrieb vor 7 Stunden:

punkt 4 ist so richtig cool

wir beide haben das schon lange kommen sehen:

#17 schrieb am 10/1/2018 um 22:28 :

Ich bin schon gespannt darauf, was man an Kühbauer kritisieren wird.

Hier mal meine Prognosen:

  • taktisch nicht flexibel genug
  • Einstellungs/Mentalitätsproblem in der Mannschaft
  • Auftreten in den Interviews

 

Ernesto schrieb am 10/1/2018 um 22:28 :

kein pressingkonzept, keinen plan b, kein ingame coaching

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.