Kader Saison 2019/2020


Recommended Posts

Spitzenspieler

höchsterfreulich wie sich die kaderplanung entwickelt. wie schon von manchen geschrieben die verteidigung schaut wieder spitze aus; im tor sollte staudinger halt nicht ausfallen. im mittelfeld hoffe ich auf die weiterführenden areitspapiere von mustecic und sulejmaonvic bzw. auf martinovic. wenn wir auch noch hfp und/oder jawadi halten könnten wären wir echt gut aufgestellt. der sturm ist wie er ist, wobei ich yilmaz schon noch mehr potential zutraue. wenn verteidigung und mittelfeld aber so passen, können wir meiner meinung nach auch nächste saison im sturm auf entwicklung spekulieren (anstelle von kapazundern-einkäufen).

zur konkurrenzfähigkeit stellt sich natürlich die frage wie sehr sich die corona krise jetzt auf den spielermarkt und inbesonders auf die zweitliga-vereine auswirkt. mir schwant schön langsam, dass sich im endeffekt zumindest für die nächste saison noch nicht viel ändern wird. auch wenn einige zweitvereine bei der kaderplanung wohl eine besondere wirtschaftliche vorsicht walten lassen werden, die heurige corona pause werden die meisten wohl durchtauchen. das große aufrüsten wird wohl dennoch ausbleiben. was wiederum heissen könnte, dass wir mit einem kader wie oben skizziert wohl sehr gut aufgestellt wären!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art
firewhoman schrieb vor 49 Minuten:

Aber geh, wenn ein Angebot kommt, das eine einmalige Chance darstellt, die man einfach nicht ausschlagen kann, wenn man den geliebten Sport zum Beruf machen kann, und wo der eigene Verein net mit kann ... da wäre es doch reiner Egoismus, wenn man sich nicht voll mit ihnen mitfreuen würde, wenn sie sich vertschüssen. Oder?

Gehörst du jetzt auch schon zu den Romantikern, die die Identifikation mit dem Verein über ein paar Euro stellen? Gleich gehst dich schämen! :verbot:

 

Zwischen ein "paar Euro mehr" und dem Angebot sein Hobby professionell auszuführen ist halt auch ein kleiner Unterschied. Das zu erkennen bedarf keiner romantischen Ader, eher einen gewissen realistischen Blick.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
stimac schrieb vor 5 Minuten:

zur konkurrenzfähigkeit stellt sich natürlich die frage wie sehr sich die corona krise jetzt auf den spielermarkt und inbesonders auf die zweitliga-vereine auswirkt. mir schwant schön langsam, dass sich im endeffekt zumindest für die nächste saison noch nicht viel ändern wird. auch wenn einige zweitvereine bei der kaderplanung wohl eine besondere wirtschaftliche vorsicht walten lassen werden, die heurige corona pause werden die meisten wohl durchtauchen. das große aufrüsten wird wohl dennoch ausbleiben. was wiederum heissen könnte, dass wir mit einem kader wie oben skizziert wohl sehr gut aufgestellt wären!

Interessanter Aspekt. Dazu glaube ich auch, dass viele Vereine finanziell und damit auch personell abspecken werden. Für uns ist das eher gut, weil wir bisher schon ein low-budget-Verein waren und sich für uns damit nicht allzu viel ändern wird. Andererseits sind wir damit im Vergleich zu den Ligakonkurrenten wieder besser aufgestellt, und auch die Abwerbungen sollten sich in Grenzen halten. Wenn keiner Geld hat, womit will man die Leute dann locken? (PASK und seinen Ableger mal abgesehen, aber auch da ist irgendwann mal Ende.)
Wenn wir die Spieler (und Trainer/Betreuer) und damit das Niveau vom letzten Jahr halten können, dann mache ich mir überhaupt keine Sorgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Was schon riskant ist, dass wir zum beenden der corona Saison ohne Zuschauer Geld für nächstes Jahr schon heuer verbrauchen! Somit gehe ich davon aus dass nicht wirklich ein neuer Spieler kommt vom Format wie wir uns das wünschen! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art
fürimmervorwärts schrieb vor 33 Minuten:

Corona wird auch bei uns noch seine Auswirkungen zeigen. 
Und auch div. Vereine müssen jetzt schon das Budget von 2020/21 angreifen um über die Runden zu kommen. Das wirkt sich mit Sicherheit auf die Kaderplanung (negativ) aus.

Fix. Und dann die Unsicherheit das eine erneute Situation mit Geisterspielen nicht auszuschließen ist. 

Gleiches bei Sponsoren. Ob da wirklich im Herbst alle ihre gemachten Zusagen halten können....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strenger Kerl
firewhoman schrieb vor 3 Stunden:

 

Gehörst du jetzt auch schon zu den Romantikern, die die Identifikation mit dem Verein über ein paar Euro stellen? Gleich gehst dich schämen! :verbot:

 

...würde ich nicht zur sorte der fußballromantiker zählen, würd ich nicht seit 1984 meine wochenenden an der volksstrasse verbringen :)

...wie schon onkel neuschönauer aber richtig erwiderte, schließt fußballromantik einen gewissen sinn für realismus nicht aus...erlaube mir aber in dieser causa daran zu glauben, dass es dennoch (auch) bei uns  burschen gibt, die nicht wegen "paar (und ich red nicht von hunderten...) euro" mehr gleich wechseln....diese romantik gönn ich mir ! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe vor allem, dass sich post Corona das Verhältnis zwischen Verein und organisierten Fans wieder bessert (Anzeichen gibt es ja), der Support und die Stimmung dadurch profitieren und dass dieses Stadionerlebnis eventuell für den einen oder anderen Spieler den entscheidenden Faktor ausmacht, zu uns zu kommen oder bei uns zu bleiben. Gröbere Gehaltsunterschiede wird es nicht ausgleichen können, aber wenn es sich nicht um viel reißt, kann unsere Fanbasis vielleicht den Unterschied ausmachen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.