Kader Saison 2019/2020


Recommended Posts

SuperFan20 schrieb vor 8 Stunden:

sollte es bei bw linz tatsächlich so sein/ausgehen, wie überall spekuliert wird, dann sollten unsere kaderplaner mal vorsichtig deren fühler in richtung deren stürmer fabian schubert ausstrecken, sollte der für uns leistbar sein ... kann mir nicht vorstellen, dass der unter diesen umständen in linz bleiben möchte, da würd sich unser beschauliches steyr ganz gut anbieten ??

nebenbei können‘s dann den lukas tursch auch noch mitverpflichten, der wär ja noch dazu ein waschechter ennstaler ??? 

Ich befürchte wir werden uns keinen davon leisten können, sollen schon recht ordentlich Kohle bekommen!    :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
skv.freund schrieb vor 1 Stunde:

Ich befürchte wir werden uns keinen davon leisten können, sollen schon recht ordentlich Kohle bekommen!    :ratlos:

das mag sein, aber wie man sieht hat sich bwl die beiden im grunde genommen auch ned leisten können (zumindest auf die ganze saison gerechnet) ... deshalb bleibt abzuwarten, wie es dort weitergeht

was bringt der beste, höchstdotierte vertrag in linz wennst dann kein geld bekommst? ? frag nach bei den herren lindorfer, kerschbaumer usw denen es ähnlich ergangen ist seinerzeit in klagenfurt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Eh, aber ich schätze mal, dass an den Genannten auch andere Klubs dran sein werden, wenn der große Ausverkauf beginnt. Welche mit mehr Geld. Es werden einige im Winter nachbessern wollen, da käme das gerade recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Ich muss dem User über mir ausnahmsweise mal rechtgeben, auch wenn sein Ton diskutabel ist.

Wir haben schlicht selber das Geld nicht, um groß einzukaufen. Wenn wir unseren Kader zusammen halten können, können wir schon froh sein.

Deswegen bin ich ja so unfroh, dass wir Kovacevic hergegeben haben (ich hoffe wenigstens, dass er was eingebracht hat). Bibaku abgeben und Dino als Eigenbau-Ergänzungsspieler in die KM einbauen wäre eine billige Lösung gewesen, von der alle was gehabt hätten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Ja , das BW Desaster sollte uns eine Warnung sein . Alle die nicht müde werden Verstärkung für die Mannschaft, wäre ja super , Optimierung der Infrastruktur , sicher wünschenswert , einzufordern sollten sich bewusst sein, das geht aus heutiger Sicht nicht. Kleine Brötchen backen, aber die knusprig wie es derzeit geschieht, ist ein für uns gangbarer Weg ! 

Ich habe des öfteren das Gefühl manche überschätzen unsere Möglichkeiten total. Tradition zu haben heißt nicht automatisch Geld zu haben. Für uns gilt das Motto klein aber fein . 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

das ist mir schon klar, dass es in erster linie darum gehen muss, mit dem vorhandenen budget auszukommen bzw., wenn möglich, vl sogar einen kleinen überschuss zu erwirtschaften, der die -100k der letzten saison ausgleicht ... darüber müssen wir, glaube ich, eh nicht diskutieren, das sollte selbstverständlich sein ?

sollte aber die absicht bestehen, spieler zu verpflichten (weil vielleicht im budget berücksichtigt und der kader im vergleich zur letzten saison um nun, nachdem dem abgang von dino, 11!!! spieler kleiner ist), dann würde ich bei unseren nachbarn aus linz ausschau halten, ob da jemand leistbares dabei ist ??‍♂️

von mit aus könn‘ ma aber auch mit dem bestehenden, allerdings quantitativ überschaubaren kader ins frühjahr gehen, ich hab‘ da überhaupt kein problem damit ... 

dass unsere finanziellen möglichkeiten überschaubar im vergleich zu unseren ligakonkurrenten sind, ist mir durchaus bewusst, das wird sich denke ich auch nicht so schnell ändern ... muss es auch nicht, man muss auch mal mit dem zufrieden sein, was man hat ... das wichtigste ist, dass man versucht, daraus das maximum herauszuholen und in dieser saison sieht es auch ganz danach aus 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

ich nehme mal an, dass wir uns nach dieser saison von prada verabschieden müssen! wenn die verantwortlichen in ried nur ansatzweise etwas am kasten haben, dann werden sie ihn wieder holen! außer es geschehen noch wunder und er bleibt bei uns weil es ihm gefällt :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Das Wichtigste ist mal, dass der Kader über die Winterpause zusammen bleibt. Damit wir uns im Frühjahr keine Sorgen machen müssen.

Im Sommer werden dann die Karten sowieso neu gemischt. Ist aber jedes Jahr so. Dass Prada auch für andere Vereine interessant sein wird - auch, aber nicht nur Ried - ist völlig klar. Dass er nicht seine Karriere bei uns beenden wird, auch. Also lassen wir es auf uns zukommen und schieben nicht jetzt schon Panik.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Wir werden heuer nicht absteigen, darum werden wir wohl im Frühjahr mit dem Kader, den wir haben weiterspielen. Platz 3 in der Tabelle ist ein recht properes Argument hierfür, oder? 

Bibaku und Yilmaz haben noch 14 Spiele Zeit, um den Turbo zu zünden. Klappt es , ist es super, Klappt es nicht, werden Halbe und Alberto aufrücken müssen wie bisher, um Tore zu schießen.

Die Kaderplanung für kommendes Jahr darf trotzdem schon beginnen. Sollten wir den 3. Platz annähernd halten, sehe ich dieses Problem: Die Spieler bringen mit einem Amateurgehalt eine Leistung auf Profiniveau. Von daher werden sie sich fragen, ob es nicht Sinn macht, für das doppelte oder dreifache Geld zu rackern. 

Kurzum: je erfolgreicher wir mit unserem Konzept sind, desto eher wird es durch Abgänge geschwächt. (Das gilt aber eh überall. Red Bull kauft sich seit eine Jahrzehnt von den Ligakonkurrenten weg, was ihnen gefällt.)

Wir haben eine geile Zeit in einem Zeitfenster, in dem Geld gerade mal nicht Fußball spielt. Lasst es uns genießen. 


 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
rabauke schrieb vor einer Stunde:

Wir werden heuer nicht absteigen, darum werden wir wohl im Frühjahr mit dem Kader, den wir haben weiterspielen. Platz 3 in der Tabelle ist ein recht properes Argument hierfür, oder? 

Bibaku und Yilmaz haben noch 14 Spiele Zeit, um den Turbo zu zünden. Klappt es , ist es super, Klappt es nicht, werden Halbe und Alberto aufrücken müssen wie bisher, um Tore zu schießen.

Die Kaderplanung für kommendes Jahr darf trotzdem schon beginnen. Sollten wir den 3. Platz annähernd halten, sehe ich dieses Problem: Die Spieler bringen mit einem Amateurgehalt eine Leistung auf Profiniveau. Von daher werden sie sich fragen, ob es nicht Sinn macht, für das doppelte oder dreifache Geld zu rackern. 

Kurzum: je erfolgreicher wir mit unserem Konzept sind, desto eher wird es durch Abgänge geschwächt. (Das gilt aber eh überall. Red Bull kauft sich seit eine Jahrzehnt von den Ligakonkurrenten weg, was ihnen gefällt.)

Wir haben eine geile Zeit in einem Zeitfenster, in dem Geld gerade mal nicht Fußball spielt. Lasst es uns genießen. 

Gerade darin sehe ich zu einem gewissen Teil einen Vorteil. Junge, hungrige Spieler sehen durch den Erfolg in Steyr die Chance sich hier für höhere Aufgaben zu empfehlen und nehmen dafür vorübergehend ein geringeres Gehalt in Kauf.

Bei einem Verein, der akut vom Abstieg bedroht ist hingegen, will nicht jeder anheuern und wenn, dann muss die Marie stimmen. Bei einem Abstieg muss man sich dann nämlich erst wieder einen neuen Verein suchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
PostingGmbH schrieb vor 9 Minuten:

Gerade darin sehe ich zu einem gewissen Teil einen Vorteil. Junge, hungrige Spieler sehen durch den Erfolg in Steyr die Chance sich hier für höhere Aufgaben zu empfehlen und nehmen dafür vorübergehend ein geringeres Gehalt in Kauf.

Eh. Aber Alberto gehört da nicht mehr dazu, der steht schon in der Auslage. Ich hoffe wirklich, dass wir ihn noch ein Jahr halten können, und wenn nicht, dann soll es auch so sein. Wir haben schon mehr Abgänge überlebt.
(Auch Ried schwimmt übrigens nicht in Geld, und kann sich nicht alles und jeden leisten.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.