Kader Saison 2019/2020


Recommended Posts

Strenger Kerl

...auch hier kurz der einstieg, wie verrückt fußball letztlich ist...da verlassen uns mit lichti und gasperlmair subjektiv betrachtet unsere zwei spannendsten offensivspieler, die eher relativ "unspannend" ersetzt werden ...und dann so eine erste saisonhälfte.

- schlüsselverpflichtung ganz ganz ganz eindeutig, und da muss man unseren entscheidungsträgern einfach eine glückliche hand zugestehen, war alberto !!! - ich behaupte, dass der rückhalt, den er und reini den burschen vor/neben ihnen geben heuer ein wesentlicher baustein unseres erfolgs ist...würde man einen zusammenschnitt mit wichtigen defensiv szenen zusammenschneiden, dann käme man unweigerlich zum resultat, dass ohne die beiden so manches spiel ganz anders ausgegangen wäre...

- daneben ist hoiwe als typ entgültig in die rolle des paradevorwärtslers geschlupft,- auf und neben dem platz - bei dem eben immer wieder großes herz (genie wäre eine spur übertrieben :lol:)  und wahnsinn hand in hand gehen, aber gerade das ist eben schon auch vorwärts und wenn er es zu schätzen weiß, dann wird er für uns defintiv einer DER wichtigsten vorwärtsler der letzten jahrzehnte...eben gerade wegen einer symphatischen fallweisen "selbstüberschätzung" - eben ...typisch vorwärts  :)...

...die ruhige kampfsau fahrngruber statt des ein ums andere mal zu unangebrachter selbstüberschätzung neigenden kerschis war ebenso letztlich grundrichtig und dass ein marceta beinahe aus dem stand heraus einen heuer ein ums andere mal spektakulär aufspielenden nico ersetzen kann, das war denn eben auch ein weiterer glücksfall

- im mittelfeld....wer hätte sich gedacht, dass hümmi in der 2.BL nochmals diskussionsloser stammspieler werden würde ?....mirsis entwicklung vom nachwuchsspieler zum führungsspieler ist sowieso eine freude, seine scheiss-drauf körpersprache einer vorwärts mehr als würdig und nebenbei eben mit musti und josip zwei spieler, die an guten tagen den unterschied machen können und eben auch machten....dazu dann auch noch roman, gänzlich unspektakuläre kaderänderungen, die offensichtlich gegriffen haben...

...nebenbei natürlich dann aber trotzdem auch spieler wie die beiden "stätters" - hof und brand, wo man auf jeden fall noch schaun muss, ob sie in dieser liga wirklich gut aufgehoben sind...da stand bisher einem bißerl licht noch gewaltig viel schatten gegenüber...aber, mal schaun...werd eh schon vorsichtiger in meiner WW kritik :lol:

- vorne kann man unsere situation natürlich nicht schönreden...zwei stürmer, die in dieser liga ganz einfach nichts verloren haben, wobei ich mittlerweile zumindest bei yilmaz mir vorstellen könnte, dass da noch ein bißchen entwicklung möglich ist, sodaß man ihn auf jeden fall zeitweise von der bank bringen kann....nur....wir haben eben keinen, statt dem man ihn bringen kann, man muss ihn mangels alternativen von beginn an bringen und dass wir ob dieser stürmer dennoch dort stehen, wo wir derzeit stehen ist daher schlicht verrückt !!

...bibaku, eine schräge angelegenheit, letztlich aber nicht ganz überraschend....der bursche hat schlicht nie auf solchem niveau gespielt, nicht wirklich eine fußballerische ausbildund genossen und uns eben in der vorbereitung nur gegen unterliga mannschaften aufgrund seiner instinktspielweise bzw. seiner robusten körperlichkeit beeindruckt....beides ging aber spätestens ab seinem noch durchaus vielversprechenden horneinsatz inkl. ausschluss komplett verloren und übrig blieb leider eben ein technisch schwer limitierter fallsüchtiger spieler, der bälle ein ums andere mal viel zu früh aufgibt, unergründliche laufwege hat und eine körpersprache an den tag legt, dass sich ihm gegenüber mittlerweile wahrscheinlich selbst ein 1,65 mann riesig vorkommt....wirklich schade um den burschen, aber bei ihm denk ich eben, dass angesichts seines alters und der vorherrschenden defizite nicht mehr recht viel entwicklung möglich sein wird, aber ... wer weiß

- WW zu kritisieren wäre aktuell defintiv eine spur zu dreist, gibt ihm der erfolg ja letztlich recht und was mich mittlerweile schon auch sehr versöhnt ist die tatsache, dass man in den letzten spielen auch den eindruck gewonnen hat, dass er vermehrt spiele durch zeitige wechsel zu beeinflussen verstand, wo er ja eher bisher den ruf genossen hat, dass ein WW meist nur gegen schluss wechselt, kaum einmal aber taktisch....daher, weiter so willi, do haum si aundare scho bleda aungstöd... :)

fazit:

...aufgrund der ausgangslage sind aus meiner sicht keine großen neuzugänge nötig....stürmer wär schon schön, wünschen sich aber auch andere, da am ehesten einen jungen noname finden, der vielleicht das potenzial für höheres hat...aber auch das würden sich wohl andere vereine ebenso wünschen....letztlich kann man aber fürs erste aufgrund unserer torgefährlichkeit aus den dahinter liegenden reihen auf große stürmerabenteuer verzichten...

...somit, wichtig bleibt weiterhin, am ende sollte eine schwarze zahl in unserer buchhaltung stehen und daher darf man auch so "frech" sein, mit unveränderten kader das noch immer aufrechte projekt ligaverbleib angehen !

...schöne vorweihnachtszeit und xund bleibn !

ps...nicht vergessen, nichts passt besser unter den christbaum, als ein 100 jahre vorwärts buch !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano
Oleg B. schrieb vor 9 Minuten:

...schöne vorweihnachtszeit und xund bleibn !

ps...nicht vergessen, nichts passt besser unter den christbaum, als ein 100 jahre vorwärts buch !!

Schließe mich den Weihnachtswünschen an!   :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Oleg B. schrieb vor 15 Minuten:

...aufgrund der ausgangslage sind aus meiner sicht keine großen neuzugänge nötig....stürmer wär schon schön, wünschen sich aber auch andere, da am ehesten einen jungen noname finden, der vielleicht das potenzial für höheres hat...aber auch das würden sich wohl andere vereine ebenso wünschen....letztlich kann man aber fürs erste aufgrund unserer torgefährlichkeit aus den dahinter liegenden reihen auf große stürmerabenteuer verzichten...

...somit, wichtig bleibt weiterhin, am ende sollte eine schwarze zahl in unserer buchhaltung stehen und daher darf man auch so "frech" sein, mit unveränderten kader das noch immer aufrechte projekt ligaverbleib angehen !

...schöne vorweihnachtszeit und xund bleibn !

ps...nicht vergessen, nichts passt besser unter den christbaum, als ein 100 jahre vorwärts buch !!

würde anbetracht der tabellen– und der finanziellen situation auch keine großen einkäufe im winter erledigen. man könnte junge stürmer anlernen und aufbauen, mit dem ziel, dass diese in den nächsten jahren zu einem 2. liga stürmer heranreifen werden. aber das ist wohl auch leichter gesagt, als getan.

ein erneutes negatives jahresergebnis von 100.000 eur (korrigiert mich, aber ich glaub letztes jahr warens - 79.000) ist zwar nicht der untergang, aber auch nicht wenig. dieses geld muss man früher oder später wieder reinholen, ich hoffe, dass sich 2019 ein plus ausgeht. langfristig negative jahresergebnisse bedeuten, dass wir über unsere verhältnisse leben und das kann kein nachhaltiges konzept für den verein sein.

wie auch immer: ich häng mir jetzt erstmals die tabelle übers bett, freu mich über die vielen positiven entwicklungen der letzten monate und wünsch euch allen nur das beste, wir sehen uns im neuen jahr! :winke:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
stimac schrieb vor 5 Minuten:

 

ein erneutes negatives jahresergebnis von 100.000 eur (korrigiert mich, aber ich glaub letztes jahr warens - 79.000) ist zwar nicht der untergang, aber auch nicht wenig.

 

Ganz grob geschätzt: 100.000 Euro entsprechen 10.000 Zuschauern bei einem Spiel...oder fünf Spiele mit 2.000 Leuten (die man eh erst zusammenkriegen müsste). Vermutlich werden wir bei den verbleibenden 7 Heimspielen dieser Saison nicht recht viel mehr einnehmen. 

Andersrum: Hätten wir diese 100.000 im roten Bereich nicht, könnten wir für alle Heimspiele im Frühjahr freien Eintritt bieten. 

PS.: Ich wär eh für so ein "Gratiszeitungs".Modell im Fußball. Freier Eintritt, höhere Zuschauerzahlen, mehr Werbewirksamkeit für die Sponsoren...und größere Sponorereinnahmen, die die Eintrittsgelder wett machen. ;-) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
rabauke schrieb vor 19 Minuten:

Ganz grob geschätzt: 100.000 Euro entsprechen 10.000 Zuschauern bei einem Spiel...oder fünf Spiele mit 2.000 Leuten (die man eh erst zusammenkriegen müsste). Vermutlich werden wir bei den verbleibenden 7 Heimspielen dieser Saison nicht recht viel mehr einnehmen. 

Andersrum: Hätten wir diese 100.000 im roten Bereich nicht, könnten wir für alle Heimspiele im Frühjahr freien Eintritt bieten. 

PS.: Ich wär eh für so ein "Gratiszeitungs".Modell im Fußball. Freier Eintritt, höhere Zuschauerzahlen, mehr Werbewirksamkeit für die Sponsoren...und größere Sponorereinnahmen, die die Eintrittsgelder wett machen. ;-) 

Des wird si net ausgehen. Da machen die Sponsoren net mit ...

Ich befürchte, was das Finanzielle betrifft, wird man über eine Erhöhung der sehr moderaten Eintrittspreise nachdenken müssen (ich sag nur mal "nachdenken", nicht mehr!). So toll es für uns als Fans ist, aber dem Kassier tut's schon weh. Soviel ich weiß, hat St. Florian in der RLM mehr verlangt als wir - St. Florian, Oida! Und wir spielen jetzt 2. Liga, in der das Budget und die Spielergehälter und Punkteprämien schon ganz andere sind.
Man sieht auch, dass niedrige Eintrittspreise trotzdem nicht mehr Zuschauer anziehen ... ich glaub, die, die kommen, könnten auch mit einem Euro mehr pro Spiel leben, und das wären dann auf die Saison gerechnet gute 20.000,- mehr für die Kassa ...

Und natürlich könnte man schauen, ob es nicht mittelstandige Firmen in der Region gäb, die mit der Vorwärts werben würden ...die Großbetriebe machen's nun mal nicht, wissma eh schon, aber NKE, BMD, Steyr Motors, Weber Hydraulik ... also, Geld wär sicher da in der Region, und wenn's ein paar Tausender im Jahr für die Vorwärts sind ...

bearbeitet von firewhoman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
stimac schrieb vor 39 Minuten:

würde anbetracht der tabellen– und der finanziellen situation auch keine großen einkäufe im winter erledigen. man könnte junge stürmer anlernen und aufbauen, mit dem ziel, dass diese in den nächsten jahren zu einem 2. liga stürmer heranreifen werden. aber das ist wohl auch leichter gesagt, als getan.

Du sagst es. Sei mir net bös, aber der Aufbauverein waren wir nur, wenn es aus der Not net anders ging. Ja, wir haben junge, talentierte Spieler aus Unterligavereinen geholt, ist meistens auch gut gegangen, aber da waren wir selber drittklassig. In der 2. Liga wird die Luft halt schon ziemlich dünn, und wennst wieder die besten von Gmunden oder Bad Ischl holst, musst damit rechnen, dass sie in der 2. Liga untergehn. (Wie Gaspi grad bei Blauweiß.)

Ansonsten sollten wir mal schauen, wer in unserer 1b vielleicht aufzeigt. Pasic hat schon KM gespielt, Hones und Kovacevic auch. Vielleicht da mal einen hochziehen, KM-Luft schnuppern lassen, einwechseln, wenn es nicht um viel geht. Das war eine der wenigen Sachen, die mir beim Scheibi getaugt haben, aber wie gesagt, auch aus der Not geboren. Mayr-Fälten beobachten, wie er sich bei St. Peter entwickelt, und ggf. zurückholen. Das wäre ein Weg, der net viel kostet, weil die Spieler eh schon uns gehören, und wie man ein Backup aufbauen könnte, falls uns wer abhanden kommt - weil er abgeworben wird oder sich weh tut.

bearbeitet von firewhoman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Vielleicht würd bei uns eine ähnliche Aktion, wie das "Spiel gegen die Zeit'' bei Wacker, zur Budgetaufbesserung funktionieren? Halt in einem kleineren Rahmen. Bin mir halt nicht sicher ob da genug Leute ein Ticket kaufen würden aber vielleicht wär es einen Versuch wert, was sagt ihr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Ich glaube nicht, weil bei uns die Situation nicht so prekär ist, dass die Leute sagen, "wir müssen den Verein retten, da machen wir mit!"

Was ich super gefunden hab, war die Aktion mit dem Adventkalender. Ich hoffe, dass die ein bisserl Geld reingebracht hat. Wenn der Verein vielleicht ein paar Fanartikel mehr anbieten würde, eventuell in einem Onlineshop, könnte auch das was bringen. Unser Jubiläumsjahr ist ja noch nicht ganz aus, vielleicht lässt sich das zum Schluss noch mal schnell vermarkten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
firewhoman schrieb vor 20 Minuten:

Was ich super gefunden hab, war die Aktion mit dem Adventkalender. Ich hoffe, dass die ein bisserl Geld reingebracht hat. 

das ist grundsätzlich schon richtig, aber bei einer auflage von 100 stück je 10€ wirst halt auch ned reich (sollten auch alle verkauft worden sein) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SKV 4 You & Me schrieb vor 10 Stunden:

Auf Ligaportal.at können die Spieler der Herbstsaison gewählt werden. Für den SKV stehen Reini Großalber und Alberto Prada zur Wahl.

https://www.ligaportal.at/2-liga/analysen/spieler-der-runde/3442-2-liga-waehle-den-hofmann-personal-spieler-der-herbstsaison-19-20

 

 

firewhoman schrieb vor 9 Stunden:

Unbedingt!

Ein sehr erfreulicher Zwischenstand 

 

Screenshot_2019-12-03-06-17-40.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
SKV 4 You & Me schrieb vor 12 Stunden:

Auf Ligaportal.at können die Spieler der Herbstsaison gewählt werden. Für den SKV stehen Reini Großalber und Alberto Prada zur Wahl.

https://www.ligaportal.at/2-liga/analysen/spieler-der-runde/3442-2-liga-waehle-den-hofmann-personal-spieler-der-herbstsaison-19-20

 

Absolut zu Recht. Die zwei Spieler haben den Herbst der Vorwärts geprägt. Großalber spielt in der Form seines Lebens und Prada ist der Abwehrchef, den wir in der letzten Saison nie so wirklich hatten (Wimmer war leider voriges Jahr auch schon gefühlt das ganze Jahr verletzt). Was mir besonders auffällt: durch die Routine von Prada konnte auch ein junger Hupfer wie es Marceta ist auf einem sehr hohem Level spielen. Ich weiß nicht ob das mit einem anderen Spieler neben Marceta so gut gegangen wäre. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

sollte es bei bw linz tatsächlich so sein/ausgehen, wie überall spekuliert wird, dann sollten unsere kaderplaner mal vorsichtig deren fühler in richtung deren stürmer fabian schubert ausstrecken, sollte der für uns leistbar sein ... kann mir nicht vorstellen, dass der unter diesen umständen in linz bleiben möchte, da würd sich unser beschauliches steyr ganz gut anbieten ??

nebenbei können‘s dann den lukas tursch auch noch mitverpflichten, der wär ja noch dazu ein waschechter ennstaler ??? 

bearbeitet von SuperFan20

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.