Kader Saison 2019/2020


Recommended Posts

ASB-Messias

Dass es heuer einen Schnitt geben wird im Kader, das war jedem klar. Wenn man so abgeschlagen letzter wird dann muss etwas passieren. Das es da auch den einen oder anderen sympathischen Spieler treffen wird war vorherzusehen. Auch so Abgänge wie Lichti waren logisch. Jeder Verein sucht sich seine neuen Spieler, auch aus unserem Kader.

So ein Schnitt tut immer irgendwo weh, trotzdem ist es die Chance es mit einer neuen Mannschaft besser zu machen.

Das es von der BL noch immer keine Entscheidung gibt was die Lizenz von Wr. Neustadt betrifft ist ein Armutszeugnis und zeigt einmal mehr in welcher Bananenrepublik wir leben, zumindest was den Fussball betrifft. ES LEBE DIE ÖSTERREICHISCHE BUNDESLIGA!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
HCS 1 schrieb vor 37 Minuten:

Das es von der BL noch immer keine Entscheidung gibt was die Lizenz von Wr. Neustadt betrifft ist ein Armutszeugnis und zeigt einmal mehr in welcher Bananenrepublik wir leben, zumindest was den Fussball betrifft. ES LEBE DIE ÖSTERREICHISCHE BUNDESLIGA!!!!

Ich finde das auch befremdlich. Hab ein bisschen in Lokalzeitungen von Wiener Neustadt geblättert. Dort glaubt keiner mehr, dass der SCWN die Lizenz zurück bekommt, nachdem was die Präsidentin da gedeichselt hat.

Vielleicht werden wir im Vorwärts Kader den einen oder anderen Bekannten wieder sehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Eder schrieb vor 2 Minuten:

Vielleicht werden wir im Vorwärts Kader den einen oder anderen Bekannten wieder sehen?

... und umgekehrt - wird ein komisches Gefühl werden, den Lichti gegen uns spielen zu sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
wienpendler schrieb vor 3 Stunden:

Um die Baders ist es mir leid. Was ich aus nahem Umfeld gehört habe, hat man sich von Vereinsseite nicht um sie bemüht, obwohl sie vermutlich gerne geblieben wären. (Bin aber kein Insider und kann daher nicht sagen, ob das so zu 100 % stimmt...)

Kann man bestätigen, das "neue Herausforderungen suchen" muss nicht immer von den Spielern selbst ausgehen. Empfinde ich persönlich als eine Sauerei gerade unter den Aspekten, dass beide scheinbar willig waren, z. T. gute Leistungen brachten (Phill) und momentan auch verletzt sind bzw. sich im Aufbau befinden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Es kommt auch immer darauf an wie man dieses "nichtbemühen" interpretiert. Es gibt Spieler die legen dem Verein eine immens hohe Gehaltsforderung auf den Tisch und der Verein lehnt das ab. Auch solche Spieler sprechen dann gerne davon dass sich der Verein nicht um sie bemüht hat. Nicht dass ich das den Baders unterstellen möchte, aber wir wissen alle nicht genau was mit diesem "nichtbemühen" gemeint ist. Da sollte man sich vorher immer zwei Seiten anhören bevor man sich eine Meinung bildet.

bearbeitet von Cesar Luis Menotti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Mit "nicht bemüht" beziehe ich mich auf eine Aussage anlässlich des letzten Heimspiels, die da sinngemäß lautete, man warte jetzt schon wochenlang auf einen Gesprächstermin zum Thema, wie es in der nächsten Saison weitergehen solle, aber von Seiten des Vereins kommt nichts...da dachte ich mir schon, dass die Wege vom SKV und den Baders sich trennen würden...leider...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
wienpendler schrieb vor 8 Minuten:

Mit "nicht bemüht" beziehe ich mich auf eine Aussage anlässlich des letzten Heimspiels, die da sinngemäß lautete, man warte jetzt schon wochenlang auf einen Gesprächstermin zum Thema, wie es in der nächsten Saison weitergehen solle, aber von Seiten des Vereins kommt nichts...da dachte ich mir schon, dass die Wege vom SKV und den Baders sich trennen würden...leider...

Ich habs mir eh gedacht dass es bei den Baders nicht so ist wie ich es geschrieben habe. Irgendwie ist mir um die zwei leid, wie ich eh schon geschrieben haben. Aber so ist dieser Sport nun mal. Ein Kommen und Gehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Ichkanns verstehn, dass die Baders gehen (müssen). Sie sind beide für die 2. Liga zu schwach. OÖ-Liga oder RLM, da passns gut hin, mehr aber nicht, genauso wie die anderen, die gehen müssen..

 

Lichti ist zwar schade, aber auch er muss viel mehr Leistung zeigen in Bezug auf Tore schießen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!

Weil ich diese Woche schon 2mal eine Ladung Posts verschoben habe, nochmal kurz die Info:

Die Diskussionen rund um Wr. Neustadt bitte hier rein. Auch wenn wir einen Spieler von Wr. Neustadt holen, gehört die Lizenzdiskussion trotzdem noch in den Gegner-Thread ;)

Zum Thema: Manche Abgänge finde ich schon schade, andere wundern mich überhaupt nicht bzw. war die zum Zeitpunkt der Verpflichtung versprochene Leistung schlicht zu schwach, um eine Verlängerung zu rechtfertigen (Sanou & Jefte)

 

bearbeitet von PostingGmbH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
SKV1919 schrieb vor 17 Minuten:

Ichkanns verstehn, dass die Baders gehen (müssen). Sie sind beide für die 2. Liga zu schwach. OÖ-Liga oder RLM, da passns gut hin, mehr aber nicht, genauso wie die anderen, die gehen müssen

 

Also, ich sehe das so:

Den Phil hätte man auf jeden Fall brauchen können, siehe vergangene Saison, als ein Verteidiger nach dem anderen ausgefallen ist.

Und der Christoph, ja, der hatte ein Seuchenjahr. Aber in der Regionalliga war er aus meiner Sicht unser bester Mittelfeldspieler, mit Potential nach oben.

Deshalb ist es mir nicht nur vom Menschlichen her leid um die beiden, sondern auch vom Sportlichen...

Jedenfalls ALLES GUTE an die zwei, falls sie zufällig hier mitlesen sollten...waren sehr sympathische Burschen...

bearbeitet von wienpendler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
wienpendler schrieb vor 4 Minuten:

Also, ich sehe das so:

Den Phil hätte man auf jeden Fall brauchen können, siehe vergangene Saison, als ein Verteidiger nach dem anderen ausgefallen ist.

Und der Christoph, ja, der hatte ein Seuchenjahr. Aber in der Regionalliga war er aus meiner Sicht unser bester Mittelfeldspieler, mit Potential nach oben.


Jedenfalls ALLES GUTE an die zwei, falls sie zufällig hier mitlesen sollten...waren sehr sympathische Burschen...

 

Deshalb ist es mir nicht nur vom Menschlichen her leid um die beiden, sondern auch vom Sportlichen...

Dem stimme ich in allen Belangen zu.

Aber die Abgänge deuten darauf hin, dass der Verein doch einen klaren Plan und was die Transfer betrifft "großes" (viel) vor hat.

bearbeitet von SKV-Rookie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärtsler
wienpendler schrieb vor 46 Minuten:

Also, ich sehe das so:

Den Phil hätte man auf jeden Fall brauchen können, siehe vergangene Saison, als ein Verteidiger nach dem anderen ausgefallen ist.

Und der Christoph, ja, der hatte ein Seuchenjahr. Aber in der Regionalliga war er aus meiner Sicht unser bester Mittelfeldspieler, mit Potential nach oben.

Deshalb ist es mir nicht nur vom Menschlichen her leid um die beiden, sondern auch vom Sportlichen...

Jedenfalls ALLES GUTE an die zwei, falls sie zufällig hier mitlesen sollten...waren sehr sympathische Burschen...

Seh ich auch so. Dem Christoph B. hab ich immer gern beim Kicken zugeschaut. Schade halt, dass er doch recht verletzungsanfällig war. Und der Phil B. war immer da, wenn man ihn gebraucht hat, auch wenn man gemerkt hat, dass die 2. Liga für ihn schon etwas zu viel war. 

Was mir auch immer gefallen hat. Wenn Phillipp hin und wieder in die 1b "abkommandiert" wurde, dann war er immer einer, der sich voll reingehaut hat. Da hab ich über die Jahre mehr als genug Spieler gesehen, die in der 1b nur spazieren gegangen sind.

Somit Danke und alles gute für die Zukunft !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

https://www.nachrichten.at/sport/fussball/fussball-oesterreich/ooe-zweitligisten-basteln-an-kadern-der-neuen-saison;art127116,3138515

Es kursieren in diesem Artikel die nächsten Namen...

Abraham war ja schon mal ein Thema bei uns was ich mich erinnern kann. Ist ein durchaus solider Abwehrspieler denke ich.

Die beiden erwähnten Stürmer, ein halbfranzose lt. Transfermarkt.at, der könnte so in etwa vom Kaliber eines Effe sein, nur größer mit 1,90m. Hoffentlich kein zweiter Sanou.

Nur beim Spanier von Stadl Paura hab ich schon wieder Bauchweh. Erinnert mich gleich wieder an Jefte wenn ich mir sein Profil ansehe. Letzte Saison 2 rote Karten als Stürmer.... Er hat zwar viele Tore gemacht, aber ob das auch in der 2. Liga gelingt?

Ich hoffe es gelingt die Verpflichtung eines richtigen 2. Liga Stürmers.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.