FC Blau-Weiß Linz vs. Young Violets Austria Wien


Recommended Posts

Surft nur im ASB
da nero schrieb vor 6 Minuten:

Wimleitner hat explizit auf den Charakter der Mannschaft geachtet,... wo ist der Charakter jetzt? 

Statt alles schön zu reden und ausreden zu suchen, sollten mal Köpfe rollen. Manche Spieler wollen offensichtlich keine Leistung mehr bringen. Die würde ich medienwirksam feuern oder spazieren gehen lassen. Kostet uns das selbe. Schadet aber sicher nicht.  

 

ob jemand charakter hat oder nicht erkennst erst wenns darum geht ihn zu zeigen. im vorhinein auf charakter achten ist voodoo!

schön reden tu ich die situation sicherlich nicht, ich kritisiere jedoch nur die mannschaft in welcher ein köpferollen sowieso mit ende der saison abermals erfolgen wird. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Dann kann er auch nicht vor der Saison groß rumerzählen, das explizit auf den Charakter geachtet wird. Ich habe den Verdacht, das einige der alteingesessenen Spieler hier das Übel sind und die anderen damit anstecken. Viele sind eh nicht mehr übrig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Euch ist aber schon klar dass es aus und vorbei ist/wäre, wenn der david geht oder gehn muss. Es ist weit und breit kein Ersatz in sicht. Dazu kein präsident und keine Unterstützung aus der wirtschaft. Leute, der verein liegt im koma. Wenns uns nicht gelingt größere sponsoren oder (Entschuldigung für den Ausdruck) "freunde von blauweiss" an land zu ziehen, ists aus mit uns. Wir leben aktuell nur von der linz ag. Das wars. Und genau darum musst dich öffnen und neuem platz bieten. Aber das wolln ma ja nicht (siehe z.b. logo...als kleinstes Beispiel). Hauptsache underdog und kein Kommerz.  Das geht aber nicht...nicht mal in der lächerlichen 2. Liga. Und wenn ich dann hör wie "cool" das dps war dann bekomm ich gänsehaut. Ich mag kein dixi-klo, ich sitz gern mal in einem vip-raum. Und? Soll ich mein darum "zum lask schleichen"?

Und wegen haudum....logisch musst ihn gehn lassen im winter. Ihr tut ja do als wenn der haudum unersetzlich gewesen wäre. Außer im herbst 18 war das für mich ein reiner alibi kicker. 

 

bearbeitet von Lackssen
..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey ho, let's go!

Also gegen eine der schlchtesten Frühjahrsmannschaften und Abstiegskandidaten daheim so a Debakel kassieren ist schon desaströs & letzklassig!
Bin, glaub ich ähnlich wie die Verantwortlichen, ratlos... Wie kann man nach einem solchen Herbst, so ein Frühjahr spielen? Verletzte hin oder her. So ein "Charakter"problem ist ja fast schon BW spezifisch. kA warum man nicht wie andere Vereine auch, eine Saison normal zu Ende spielen kann?

Über den Herbst wird niemand mehr reden, es wird nur wieder eine Scheißsaison in Erinnerung bleiben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

AMEN @Lackssen genauso ist es....

Außerdem muss man die Lage schon ein bisserl realistisch betrachten.

Wir haben letztes Jahr fast alle Spieler getauscht. Den Sportdirektor zeigst mir der von 0 auf einen kompletten Kader mit voller Breite aufstellt, wo jeder Kicker 1A ist und man vorne mitspielen kann - mit der Kohle die wir zur Verfügung haben.

Der Herbst war für diesen Umbruch ohnehin grandios. Die A-Spieler waren tatsächliche Verstärkungen und der Lauf und etwas Glück taten das Übrige. Dann - auch wenns keiner als "Ausrede" hören will - kam enormes Verletzungspech zum Tragen und wir mussen die B-Spieler ins Rennen schicken. Und die sind, so offen muss man das Sagen, fast allesamt Rohrkrepierer. Es sagt doch einiges aus wenn ein Bezirkliga-Kicker um Welte besser spielt als die B-Profis.

Das kann man einem Wimleitner zwar ankreiden - ob das letztlich fair ist muss jeder mit sich selbst ausmachen. Für mich ist ein Umbruch wie er sich letzte Saison aufgetan hat immer ein längerfristiger Prozess. Wir haben jetzt ein paar Kicker mit längeren Verträgen, und die B-Kicker musst jetzt halt durch anderes Material ersetzen. Punkt.

Wenn ich zB gestern einen Fila anschaue. Da hätten wir gleich mit 10 Mann starten können und es wäre wohl besser ausgegangen. Wirkliche Alternativen gibt es aber aktuell im Kader nicht. Aus der Bezirkliga wen hochzuziehen wäre ob der Aufstiegs-Ambition absolut hinrissig - das macht der Verein schon richtig. Und ob ich dann rechts hinten Jackel oder Fila hinstelle ist eigentlcih Jacke wie Hose. Klar kannst Grassegger rausziehen, dann musst halt wieder Templ oder den gerade genesenen Tursch in die IV stellen. Dann fehlt dir halt wieder ein Stürmer - oder du haust Dramac rein, der absolut nicht ligatauglich ist -  oder ein DM - denn Krainz war ja gesperrt. Ob der aktuellen Situation kannst auf jeden Fall dem Trainer keinen Vorwurf machen. Das Team stellt sich quasi selbst auf. Und bei den haarsträubenden Fehlern eines Filas kannst Mourinho auf die Bank setzen und es wird sich daran nix ändern.

Die Mentalitätsfrage und -kämpferfrage kann man natürlich stellen. Bei vielen die aktuell spielen muss man aber ehrlcih sagen, dass es bei denen auch nicht reichen würde wenn sie die größten Tugenden an den Tag legen würden. Die waren teilweise komplett überfordert. Dass es einen Alan nicht mehr interessiert ist seit Monaten klare - es fehlen halt die Alternativen. Ebenhofer scheint bemüht, aber entweder der kam nach seiner Verletzung zu schnell zurück, oder er will sich einfach nicht mehr weh tun - trotzdem habe ich den Eindruck dass der zumindest noch bemüht ist. Im Sturm sind wir sowieos komplett harmlos. Fröschl kritisiert lieber die Fans anstatt einen auf Leader zu machen bzw. ist auf der hängendne Position auch nicht gerade gut untergebracht. Templ ist und bleibt ein Chancentod, aber da darf man ja auch nix sagen sonst kriegt man auf der MV gleich wieder eins auf den Deckel und Mitglieder weinen fast mit und verlangen öffentliche Satisfaktion.

Dass wir dann Haudum nach einem einzigen guten Herbst abgegeben haben geht so für mich in Ordnung. Klarer Fehler war aber dass man da keinen Ersatz geholt hat (bzw. generell auf die Verletzungen nicht reagiert hat). Die Frage stellt sich da halt auch inwieweit Sageder da überhaupt noch bei der Sache war.

Wo wir bei einem Kandidaten sind der überhaupt noch nicht erwähnt wurde: Sageder. Klar, der hat einen guten Herbst gespielt. Aber unter seiner Führung ist der Kader quasi zweimal zusammengebrochen. Einmal nach dem fixierten Klassenerhalt und einmal nach Bekanntgabe des Nicht-Lizenz-Ansuchens. Evtl. war das unter seinem Kommando viel zu sehr Ferienlager-Stimmung. Das mag vielleicht gut kommen wenns läuft, und den Fans gefällts natürlich auch. Aber evtl. ist das dann, wenns nicht mehr läuft oder wenn man den Motivator spielen will eine eher schlechte Ausgangslage. Wobei das jetzt natürlich reine Spekulation ist. Auffällig ist es trotzdem.

Alles in allem muss man am Kader aber einiges verändern. Mit den ganzen B-Akteuren musst du abfahren. Das bringt nix mehr. Dass muss spätestens jetzt jeder im Verein kapiert haben. Der Ball liegt jetzt bei Wimleitner...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fezza schrieb vor 4 Minuten:

AMEN @Lackssen genauso ist es....

Außerdem muss man die Lage schon ein bisserl realistisch betrachten.

Wir haben letztes Jahr fast alle Spieler getauscht. Den Sportdirektor zeigst mir der von 0 auf einen kompletten Kader mit voller Breite aufstellt, wo jeder Kicker 1A ist und man vorne mitspielen kann - mit der Kohle die wir zur Verfügung haben.

Der Herbst war für diesen Umbruch ohnehin grandios. Die A-Spieler waren tatsächliche Verstärkungen und der Lauf und etwas Glück taten das Übrige. Dann - auch wenns keiner als "Ausrede" hören will - kam enormes Verletzungspech zum Tragen und wir mussen die B-Spieler ins Rennen schicken. Und die sind, so offen muss man das Sagen, fast allesamt Rohrkrepierer. Es sagt doch einiges aus wenn ein Bezirkliga-Kicker um Welte besser spielt als die B-Profis.

Das kann man einem Wimleitner zwar ankreiden - ob das letztlich fair ist muss jeder mit sich selbst ausmachen. Für mich ist ein Umbruch wie er sich letzte Saison aufgetan hat immer ein längerfristiger Prozess. Wir haben jetzt ein paar Kicker mit längeren Verträgen, und die B-Kicker musst jetzt halt durch anderes Material ersetzen. Punkt.

Wenn ich zB gestern einen Fila anschaue. Da hätten wir gleich mit 10 Mann starten können und es wäre wohl besser ausgegangen. Wirkliche Alternativen gibt es aber aktuell im Kader nicht. Aus der Bezirkliga wen hochzuziehen wäre ob der Aufstiegs-Ambition absolut hinrissig - das macht der Verein schon richtig. Und ob ich dann rechts hinten Jackel oder Fila hinstelle ist eigentlcih Jacke wie Hose. Klar kannst Grassegger rausziehen, dann musst halt wieder Templ oder den gerade genesenen Tursch in die IV stellen. Dann fehlt dir halt wieder ein Stürmer - oder du haust Dramac rein, der absolut nicht ligatauglich ist -  oder ein DM - denn Krainz war ja gesperrt. Ob der aktuellen Situation kannst auf jeden Fall dem Trainer keinen Vorwurf machen. Das Team stellt sich quasi selbst auf. Und bei den haarsträubenden Fehlern eines Filas kannst Mourinho auf die Bank setzen und es wird sich daran nix ändern.

Die Mentalitätsfrage und -kämpferfrage kann man natürlich stellen. Bei vielen die aktuell spielen muss man aber ehrlcih sagen, dass es bei denen auch nicht reichen würde wenn sie die größten Tugenden an den Tag legen würden. Die waren teilweise komplett überfordert. Dass es einen Alan nicht mehr interessiert ist seit Monaten klare - es fehlen halt die Alternativen. Ebenhofer scheint bemüht, aber entweder der kam nach seiner Verletzung zu schnell zurück, oder er will sich einfach nicht mehr weh tun - trotzdem habe ich den Eindruck dass der zumindest noch bemüht ist. Im Sturm sind wir sowieos komplett harmlos. Fröschl kritisiert lieber die Fans anstatt einen auf Leader zu machen bzw. ist auf der hängendne Position auch nicht gerade gut untergebracht. Templ ist und bleibt ein Chancentod, aber da darf man ja auch nix sagen sonst kriegt man auf der MV gleich wieder eins auf den Deckel und Mitglieder weinen fast mit und verlangen öffentliche Satisfaktion.

Dass wir dann Haudum nach einem einzigen guten Herbst abgegeben haben geht so für mich in Ordnung. Klarer Fehler war aber dass man da keinen Ersatz geholt hat (bzw. generell auf die Verletzungen nicht reagiert hat). Die Frage stellt sich da halt auch inwieweit Sageder da überhaupt noch bei der Sache war.

Wo wir bei einem Kandidaten sind der überhaupt noch nicht erwähnt wurde: Sageder. Klar, der hat einen guten Herbst gespielt. Aber unter seiner Führung ist der Kader quasi zweimal zusammengebrochen. Einmal nach dem fixierten Klassenerhalt und einmal nach Bekanntgabe des Nicht-Lizenz-Ansuchens. Evtl. war das unter seinem Kommando viel zu sehr Ferienlager-Stimmung. Das mag vielleicht gut kommen wenns läuft, und den Fans gefällts natürlich auch. Aber evtl. ist das dann, wenns nicht mehr läuft oder wenn man den Motivator spielen will eine eher schlechte Ausgangslage. Wobei das jetzt natürlich reine Spekulation ist. Auffällig ist es trotzdem.

Alles in allem muss man am Kader aber einiges verändern. Mit den ganzen B-Akteuren musst du abfahren. Das bringt nix mehr. Dass muss spätestens jetzt jeder im Verein kapiert haben. Der Ball liegt jetzt bei Wimleitner...

DAS deckt sich so ziemlich zu 100% mit meiner meinung. danke fezza. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Ich hoffe das endlich mal Konsequenzen gezogen werden und sich der eine oder andere sofort verabschieden kann. 

Jeder der nicht mehr 100% geben will, soll öffentlich genannt werden und SOFORT die Mannschaft verlassen. Egal wer! Keiner wird fehlen. Da spiel ich lieber mit der 1b. Die können Vieleicht nicht mehr, aber zeigen zumindest Willen. 

Kann ja ned sein, das jedes Jahr nach dem selben Muster verläuft. Es wird die minimalste Leistung gezeigt. Sobald man nicht mehr absteigen kann, ist die Leistung gleich null. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind
Mark Aber schrieb vor 16 Minuten:

Ich hoffe mal dass Djuricin nicht von sich aus gleich wieder den Hut draufhaut. Das würde noch passen.

wieso sollte er? der wird ganz genau wissen dass ihm nächste saison ein anderer kader zur verfügung stehen wird und er auch noch eine komplette vorbereitung vor sich hat.

wenn er jetzt den hut drauf haut und sich der herausforderung nicht stellt hat er ohnehin seinen beruf verfehlt und wäre letzten endes kein verlust.

da nero schrieb vor 4 Minuten:

Ich hoffe das endlich mal Konsequenzen gezogen werden und sich der eine oder andere sofort verabschieden kann. 

Jeder der nicht mehr 100% geben will, soll öffentlich genannt werden und SOFORT die Mannschaft verlassen. Egal wer! Keiner wird fehlen. Da spiel ich lieber mit der 1b. Die können Vieleicht nicht mehr, aber zeigen zumindest Willen. 

Kann ja ned sein, das jedes Jahr nach dem selben Muster verläuft. Es wird die minimalste Leistung gezeigt. Sobald man nicht mehr absteigen kann, ist die Leistung gleich null.

genau. die 1B spielen lassen und dann im Aufstiegskampf in der Bezirksliga mit der U16 auflaufen. Grandioser Plan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

@Fezza I Tupfer Reiter! ;)

Es geht mir primär darum, das die Querulanten endlich ausgemistet werden. Und das es solche gibt, ist kein Geheimnis. Und da sollte keiner eine Ausnahme sein. Egal ob der Name alan, Hartl oder Max Mustermann ist. Wer ned mitzieht soll gehen. Fertig! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das es überhaupt möglich ist, so zu fuhrwerken. in jeder hobbymannschaft, die ein wenig ehrgeiz besitzt werden solche aufgeber und hängenlasser in der dusche mit der seife im handtuch gebindert, damit sie sich gleich wieder schleichen.bei uns zieht anscheinend die ganze mannschaft mit. es sollte mal einer der spieler die eier haben, und das kind beim namen nennen. aber die verstecken sich alle hinter ihren profi-fassaden. und die jounalisten haben auch keinen biss. könnten da durchaus auch mal härter und kritischer hinterfragen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
M.R. LP`99 schrieb vor 3 Minuten:

das es überhaupt möglich ist, so zu fuhrwerken. in jeder hobbymannschaft, die ein wenig ehrgeiz besitzt werden solche aufgeber und hängenlasser in der dusche mit der seife im handtuch gebindert, damit sie sich gleich wieder schleichen.bei uns zieht anscheinend die ganze mannschaft mit. es sollte mal einer der spieler die eier haben, und das kind beim namen nennen. aber die verstecken sich alle hinter ihren profi-fassaden. und die jounalisten haben auch keinen biss. könnten da durchaus auch mal härter und kritischer hinterfragen. 

Das funktioniert halt nur, wenn die „führungsspieler“ einen Ehrgeiz haben. 

Bei uns läuft es eher in die andere Richtung. 

Oder wann kam mal ein ernstes aufbäumen der führungsspieler? Egal wer bei uns mit der Kapitänsbinde rumläuft... es wirkt immer als wären sie Taubstumme. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.