[Bilder] Groundhopping April 2019


Recommended Posts

Homerist

nach dem März kommt der April ;)

am 6.4. traf ich mich am frühen Nachmittag auf dem Nord Wien Platz mit barra brava, der sich am Vortag das Spiel seiner Blau Weissen beim FAC natürlich nicht entgehen ließ zum Spiel zwischen FV Wien Floridsdorf gg Austria XIII. Mit dem 0:6 vor rund 70 Zuschauern waren die Heimischen dabei noch gut bedient.

Danach ging es ein paar Meter hinter die Wiener Stadtgrenze nach Gerasdorf zu FC Kappellerfeld - SC Columbia Floridsdorf und danach weiter in den Norden zum Derby ASV Hohenau/March - SC Neusiedl/Zaya vor 500 Zuschauern. Eigentlich war dort auch die Übernachtung geplant - trotz telefonischer Reservierung am Vortag (!) war im Atrium aber niemand mehr anwesend ... daher wurds dann das bereits früher genutzte Automatenhotel in Wilfersdorf.

Der Sonntag führte uns dann über die Grenze nach Stupava, wo Inter Bratislava "zuhause" ist und danach weiter nach Bratislava zu NMŠK 1922 Bratislava - OSK Marianka Bratislava bevor das abschließende Spiel zwischen SK Slovan Bratislava - MFK Zemplín Michalovce im neuen Tehelne Pole absolviert wurde.

Zur darauffolgende Wochenmitte wurde im Bayrischen Wald Kreispokal gespielt - bei Arschkälte besiegte der FC Künzing den SV Grainet auf der Sportanlage des FC Vorderfreundorf, der allerdings nur noch als Spielgemeinschaft mit der zweiten Mannschaft des SV Grainet existiert. Spielgemeinschaften eines kleineren Vereines mit der zweiten oder gar dritten Mannschaft eines größeren Vereines gibt es in der Gegen recht häufig - durchaus nicht ganz einfach den Überblick über die oft wechselnden Spielorte zu behalten.

Nach dem freitäglichen Ried Spiel verschlug es mich am Samstag zuerst nur ein paar Meter hinter die österreichische Grenze nach Dolni Dvoriste zum Derby gegen Kaplice. Immerhin 230 Zuschauer fanden sich dort ein - nicht wenig für tschechisches Unterhaus. Beim zweiten Spiel des Tages Sokol Kamenný Újezd - Slavoj Hrdějovice wollten gerade mal 50 Zuschauer dabei sein - obwohl es sich um die gleiche Liga wie beim ersten Spiel handelte.

Am Sonntag fuhr ich dann in die Steiermark ins schöne Altaussee. Seit ich den Platz bei einem Firmenausflug "entdeckt" habe wollte ich dort hin. Der Platz wird seit der Gründung des FC Ausseerland (Nachfolgeverein des SV Bad Aussee in Gemeinschaft mit dem ehemaligen FC Altaussee) nur noch von der zweiten Mannaschft bespielt. Man muss aber dazu sagen, dass der Wohlfühlfaktor und das Panorama bei Sonnenschein und 20 Grad beim Firmenausflug deutlich besser war als beim Spiel gegen Wald am Schoberpass bei 3 Grad und Nieselregen ;) 

Das darauffolgende Wochenende startete in Slowenien bei NK Celje - NK Aluminij. Nach dem Spiel wollte ich eigentlich schon ins Hotel zurück gehen bevor mir Betrieb in der angrenzenden Sporthalle auffiel. Zwar wusste ich nicht welche Sportart mich erwarteten sollte - bei 5 Euro Ticketpreis war mir das aber auch egal. Zu sehen gab es dann Handball zwischen dem slowenischen Rekordmeister RK Celje und RD Loka. Somit nebenbei den zweiten Handballländerpunkt mitgenommen ;)

Am Samstag flog ich dann von Ljubljana nach Sarajevo um endlich den Länderpunkt Bosnien-Herzegowina zu ergattern. Am Nachmittag sah ich FK Olimpik Sarajevo - NK Bratstvo Gračanica bevor am Abend FK Željezničar - FK Krupa auf dem Plan stand. In Ermangelung eines Mietwagens entschied ich mich dann Sonntag für Stadtspaziergang mit nur einem Unterhausspiel NK Pofalićki - OFK Biser 96.

Am Ostermontag gings dann mit dem Flieger retour - wegen des starken Osterrückreiseverkehrs samt Grenzstau ging sich nur ein Spiel aus - die Wahl fiel auf das Steirer-Cup Spiel TSV Kirchberg/Raab Damen - Ladies Preding.

Nach dem Ried Heimspiel am letzten Freitag im April folgte ein fussballfreier Samstag. Den Vorzug erhielt das allererste Heimspiel in der Vereinsgeschichte der Rieder Footballer Gladiators Ried gegen die Huskies aus Wels im alten Rieder Stadion (für Football "Colosseum Noricum" genannt) vor 1.200 Zuschauern (!).

Am Sonntag sollte es dann aber doch wieder Fussball sein. Im oberbayrischen Garching an der Alz wurde vor 110 Zuschauern gegen Altötting gekickt bevor mit Union Schwand - SV Pischelsdorf einer der letzten noch fehlenden Grounds in Oberösterreich (wobei ich die Komplettierung schon länger hinauszögere) besucht wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.