Zoran Barisic - Cheftrainer mit Vertrag bis 2025


_UndertakeR_

Recommended Posts

Super FOMO
Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Minute:

Wenn wir darauf warten, dass er eine bärenstarke Halbsaison bei der Ersten spielt, dann ist der Zug längst abgefahren. Wenn er jetzt (endlich) Stammspieler wird, dann brauchst im November nicht mehr weiterverhandeln, dann kann er sich die Destinationen aussuchen.

Aber gut, das tut man ja nicht, man hat vor 2 Monaten zu verhandeln begonnen. Hoffen wir es war nicht wieder zu spät. Zu befürchten ist es allemal.

Wenn er jetzt im Jahr 2023 ablösefrei wechseln will dann hätte er vermutlich sowieso keinen längerfristigen Vertrag bei uns unterschrieben, auch wenn wir ein halbes Jahr vorher schon eine erneute Verlängerung angestrebt hätten.

Aber vielleicht sehe ich das auch zu locker, keine Ahnung. Ich empfinde das auf alle Fälle nicht als Kardinalfehler von Zoki, da gibt es andere Fehler die tragischer sind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Dogfather schrieb vor 12 Minuten:

50/50.

Ist aber auch schwer zu sagen, 9 Monate vor Vertragsende. Wenn er, wie Greiml, auch bis März/ April nicht verlängert, ist ein Abgang genau so überraschend wie beim Leo. Nämlich gar nicht.

wenn er bis november/dezember nicht verlängert muss man einen verkauf anstreben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mythosxt schrieb Gerade eben:

Die eines gepflegten Rapidspieles :) ... zumindest so wie ich mir das vorstelle...

Ich glaub halt, dass es zu 80% am Trainer liegt.

Allerdings, man könnte und sollte nachbessern weil z.B. Greil das gar nicht spielen kann was man ihm bei uns zugedacht hat. Pejic hat schon gezeigt dass er vom Typus her eine gute Überlegung war, kann und muss sich noch steigern, hat aber schon ordentliche Leistungen gebracht. Kerschbaum kann sicher ebenso eine gute Rolle spielen, für einen Backup fast zu schade, muss man auch sehen ob er es packt. Kam ja doch aus einer nicht so harmlosen Verletzung zurück.

Was man sich vorstellt muss halt mit dem was möglich ist zusammen passen, natürlich muss mehr möglich sein als aktuell, aber das sollte es auch mit dem aktuellen Kader schon sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

So, habe jetzt auch Zoki im Podcast fertig gehört. Er hat ja das Talent sehr viel zu reden, aber wenig zu sagen ;)

Was ich raushöre:
- Zoki begrüßt eine Neuaufstellung des Vereins samt neuer Strategie, will aber vor allem eines: Ruhe in und um den Klub

- Vertragsabschließungen über 3 Jahre sieht er kritisch, war offensichtlich aber ein Kompromiss innerhalb des Klubs. Er will in Zukunft mit längeren Verträgen planen.

- Wird alles dem sportlichen Erfolg untergeordnet? Zoki überlegt lange, spricht dann von Fangfrage und sagt, dass man nicht das höchste Risiko eingegangen sei. Natürlich hat er das sehr vorsichtig formuliert, für mich verkürzt: nein, wir ordnen nicht alles dem Erfolg unter.

- Mit Kritik an Spieler oder FF hält er sich zurück, sagt, dass der Turnaround möglich ist.

- Nachtreten wie von Schobesberger „tut man nicht“

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Homegrower schrieb vor 45 Minuten:

Ich glaub halt, dass es zu 80% am Trainer liegt.

Allerdings, man könnte und sollte nachbessern weil z.B. Greil das gar nicht spielen kann was man ihm bei uns zugedacht hat. Pejic hat schon gezeigt dass er vom Typus her eine gute Überlegung war, kann und muss sich noch steigern, hat aber schon ordentliche Leistungen gebracht. Kerschbaum kann sicher ebenso eine gute Rolle spielen, für einen Backup fast zu schade, muss man auch sehen ob er es packt. Kam ja doch aus einer nicht so harmlosen Verletzung zurück.

Was man sich vorstellt muss halt mit dem was möglich ist zusammen passen, natürlich muss mehr möglich sein als aktuell, aber das sollte es auch mit dem aktuellen Kader schon sein.

da bin ich durchaus bei dir, das hier der Trainer zumindest Mitschuld daran trägt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Bei dem Thema Querfeld bin ich schon etwas enttäuscht. Vor 2-3 Monaten mit Verhandlungen zu beginnen ist eindeutig zu spät.

Querfeld wurde letzten Dezember 18 Jahre alt, ab Jänner hätte man alles auf eine Verlängerung setzen müssen.

Große Talente und Stammspieler müssen 1 ½ Jahre vor Vertragsende verlängert werden, ansonsten spätestens 1 Jahr vor Vertragsende verkauft werden. Alles danach ist mMn sinnlos.

Nur bei Ergänzungsspieler kann man länger auf eine Entscheidung warten, da man bis zum letzten Moment auf Leistungssteigerungen (vllt auch von nachkommenden Talenten) hoffen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
rabbitmountain schrieb vor 1 Stunde:

So, habe jetzt auch Zoki im Podcast fertig gehört. Er hat ja das Talent sehr viel zu reden, aber wenig zu sagen ;)

Was ich raushöre:
- Zoki begrüßt eine Neuaufstellung des Vereins samt neuer Strategie, will aber vor allem eines: Ruhe in und um den Klub

- Vertragsabschließungen über 3 Jahre sieht er kritisch, war offensichtlich aber ein Kompromiss innerhalb des Klubs. Er will in Zukunft mit längeren Verträgen planen.

- Wird alles dem sportlichen Erfolg untergeordnet? Zoki überlegt lange, spricht dann von Fangfrage und sagt, dass man nicht das höchste Risiko eingegangen sei. Natürlich hat er das sehr vorsichtig formuliert, für mich verkürzt: nein, wir ordnen nicht alles dem Erfolg unter.

- Mit Kritik an Spieler oder FF hält er sich zurück, sagt, dass der Turnaround möglich ist.

- Nachtreten wie von Schobesberger „tut man nicht“

Pejic ist der Wunsch des Trainers gewesen und Koscelnik war nicht erste Wahl.

Sollbauer holte man da mit einen Aiwu Abgang gerechnet wurde. Bei Hofmann wusste man nicht genau wegen der Verletzung.

Er ist nicht Hauptverantwortlich für die Transfers.

Das ihm ein Rücktritt nahegelegt wurde ist ein falsches Gerücht obwohl er selbst schon nachgedacht hat.

Die sportliche Verantwortung liegt bei ihm dem Sportkoordinator Hofmann und als Dritter nannte er Trainer bzw.Team.

Kein Spieler kommt wegen dem Gehalt zu Rapid auch interessant diese Aussage.

Scheinbar zahlt Rapid in Österreich wirklich nur durchschnittlich.

Usw.usw.naja denke das Barisic bei einem wirklichen Neuanfang nicht mehr auf dieser Position im Verein tätig sein wird.

Vielleicht auf einer anderen Position.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
GRENDEL schrieb vor 9 Minuten:

Zum Thema " ordnet man alles dem sportliche Erfolg unter".. ich hätt das so rausgehört, dass man nicht all in ging, um Rücklagen zu haben, was mMn vernünftig ist.

man hat aber an den wichtigsten Positionen "gespart".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
GRENDEL schrieb vor 15 Minuten:

Zum Thema " ordnet man alles dem sportliche Erfolg unter".. ich hätt das so rausgehört, dass man nicht all in ging, um Rücklagen zu haben, was mMn vernünftig ist.

wenn man aber erkennt, dass man im ZM einen weiteren Spieler braucht, dann mach ich das nicht von einer ECL-Quali abhängig.

Der Spieler muss von Anfang an da sein und uns die Qualifikation ermöglichen. Der sportliche Erfolg muss die wirtschaftliche Konstanz ermöglichen, nicht umgekehrt.

Wenn wir uns nicht qualifizieren, kann man noch immer Demir, Grüll oder wen auch immer verkaufen. Außerdem denke ich nicht, dass ein weiterer Spieler ein riesiges finanzielles Loch aufreisst, wodurch wir handlungsunfähig werden. 

Das regelmäßige Einbauen von Talenten kann ich auch nicht als Ausrede benutzen. Wenn wir uns für die ECL qualifizieren, können wir Eigenbausspieler immer wieder für einzelne Stammspieler einsetzen. Jetzt können Oswald, Sattlberger und Co nur bei Verletzungen einspringen. Alles nicht ideal.

Ich sag ja nicht, dass wir mit einem weiteren ZM die Quali geschafft hätten. Trotzdem könnte man bei einer Nicht-Quali personell reagieren. Die verlorenen ECL-Mio bleiben so und so. Also lieber vorher etwas riskieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
bronaldo schrieb vor 18 Minuten:

wenn man aber erkennt, dass man im ZM einen weiteren Spieler braucht, dann mach ich das nicht von einer ECL-Quali abhängig.

Der Spieler muss von Anfang an da sein und uns die Qualifikation ermöglichen. Der sportliche Erfolg muss die wirtschaftliche Konstanz ermöglichen, nicht umgekehrt.

Wenn wir uns nicht qualifizieren, kann man noch immer Demir, Grüll oder wen auch immer verkaufen. Außerdem denke ich nicht, dass ein weiterer Spieler ein riesiges finanzielles Loch aufreisst, wodurch wir handlungsunfähig werden. 

Das regelmäßige Einbauen von Talenten kann ich auch nicht als Ausrede benutzen. Wenn wir uns für die ECL qualifizieren, können wir Eigenbausspieler immer wieder für einzelne Stammspieler einsetzen. Jetzt können Oswald, Sattlberger und Co nur bei Verletzungen einspringen. Alles nicht ideal.

Ich sag ja nicht, dass wir mit einem weiteren ZM die Quali geschafft hätten. Trotzdem könnte man bei einer Nicht-Quali personell reagieren. Die verlorenen ECL-Mio bleiben so und so. Also lieber vorher etwas riskieren.

zudem hat man vorher noch posaunt wie irrelevant ein Ausscheiden wirtschaftlich wäre und die EC-Prämien zum größten Teil sowieso an die Spieler gehen würden.... insofern: WTF!? Wenn wir im ZM Bedarf haben, darf das nicht der Grund sein.

....man hat einfach zu viel riskiert.

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Dogfather schrieb vor 4 Stunden:

50/50.

Ist aber auch schwer zu sagen, 9 Monate vor Vertragsende. Wenn er, wie Greiml, auch bis März/ April nicht verlängert, ist ein Abgang genau so überraschend wie beim Leo. Nämlich gar nicht.

Ja, im April hat es jeder gewusst, auch Zoki. Die Frage ist nur, weiß man es schon 1 Jahr vorher, wo man den Spieler noch verkaufen kann. Aber Greiml wollte auch nicht verkauft werden, da war man ohnehin machtlos. Wir hätten ihn nicht mal strafweise auf die Tribüne setzen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mrneub schrieb vor 3 Stunden:

man hat aber an den wichtigsten Positionen "gespart".

dafür hat man beim "Nicht-Sport" Personal übertrieben formuliert "für jeden Furz einen Direktor" und wahrscheinlich mehr Verwaltungspersonal, als Sturm, Pask und der FAK zusammen.

 

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
Chaostheorie schrieb vor 40 Minuten:

dafür hat man beim "Nicht-Sport" Personal übertrieben formuliert "für jeden Furz einen Direktor" und wahrscheinlich mehr Verwaltungspersonal, als Sturm, Pask und der FAK zusammen.

 

Welcher der 4 Direktoren ist konkret überflüssig? Und welcher der jeweiligen unterstellten Mitarbeiter? 

bearbeitet von GRENDEL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.