Zoran Barisic - Cheftrainer mit Vertrag bis 2025


_UndertakeR_

Recommended Posts

Jahrhunderttalent
little beckham schrieb vor 3 Minuten:

Das is interessant: Du bringst lauter Beispiele, die ich nie als solche für das Missmanagement  genannt hab, und sagst dann, dass es keines war. Warum reden wir nicht über die Beispiele, die ich genannt hab? Über Kitagawa? Oder Auer? Oder Pejic? Oder Vaduz? Oder das fehlende Konzept?

Aber um auch auf deine Beispiele einzugehen: Da könnte man glauben, alles Pech der Welt ist in den letzten 1,5 Jahren über Rapid hereingebrochen. Wir haben das dann andere Klubs gemacht? Sturm, das innerhalb eines Jahres Yeboah und Höjlund ersetzen musste? Klagenfurt, denen Greil und Gemicibasi abhanden gekommen sind? Das sind Klubs, die mit weniger (finanziellem) Aufwand mehr rausgeholt haben und vor uns liegen.

Fehler sind menschlich und können passieren. Aber ab einer gewissen Flughöhe darf man sich nur eine beschränkte Anzahl davon erlauben, sonst wird man entlassen. So ist das Geschäft, das weiß jeder, der im Profifußball arbeitet. Ich möchte nur eine schlüssige Antwort auf die Frage, warum dieser Mechanismus ausgerechnet für Barisic nicht gelten soll. Leider hab ich bisher keine Antwort darauf bekommen, sondern nur „Im Nachhinein is ma immer gscheiter“, „Jeder macht Fehler“ oder „Wir hatten nur Pech“.

Weil Zocki als Trainer schon bewiesen hat, dass er ordentlich was drauf hat. Wäre dem nicht so, wär Zocki schon lang weg.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott
Skywalker1 schrieb vor 3 Minuten:

Weil Zocki als Trainer schon bewiesen hat, dass er ordentlich was drauf hat. Wäre dem nicht so, wär Zocki schon lang weg.  

Gut, dann rettet er hoffentlich jetzt noch ein paar Punkte, bis ein neuer Trainer da ist. Und dann? Als Sportdirektor ist er nach den letzten Monaten und Jahren nicht mehr tragbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
sundaydriver schrieb vor 2 Stunden:

glaubst nicht, dass von einem neuen präsidium alles neu evaluiert wird?

sollte man meinen, wenn nicht grad „Kontinuität“ als Motto ausgerufen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
little beckham schrieb vor 25 Minuten:

Gut, dann rettet er hoffentlich jetzt noch ein paar Punkte, bis ein neuer Trainer da ist. Und dann? Als Sportdirektor ist er nach den letzten Monaten und Jahren nicht mehr tragbar.

Das hab ich nicht gesagt. Du hast quasi gefragt, warum er soviel Kredit beim Verein hat. Das ist der Grund.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Ballbesitzfussball schrieb vor 9 Minuten:

Burgstaller hat nicht auf der 6 verteidigt? Der musste sich im ballbesitz die bälle teilweise hinten holen weil wir kein zm hatten! :ratlos:

bearbeitet von orßit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Ballbesitzfussball schrieb vor 4 Minuten:

"Zoki wird extrem viel verändern und massiv in die Aufstellung eingreifen. .... Ich glaube, dass er die Spieler auf den Positionen einsetzt, für die er sie geholt hat."

Der Silberberger ist auch lustig. Aber ja, das hoff ich auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
kamara schrieb vor 9 Minuten:

"Zoki wird extrem viel verändern und massiv in die Aufstellung eingreifen. .... Ich glaube, dass er die Spieler auf den Positionen einsetzt, für die er sie geholt hat."

Der Silberberger ist auch lustig. Aber ja, das hoff ich auch.

Inwiefern lustig? Weil er aus Wattens Dinge richtig analysiert, die unser Hr. (GOTT SEI DANK EX-)Trainer vor den Augen nicht gesehen/gecheckt hat?

bearbeitet von gw1100

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Ballbesitzfussball schrieb vor 2 Stunden:

Man fragt sich halt was für konkretes "Missmanagement" man Hicke vorwirft, als ausführender Coach.

Ein Cheftrainer hat eine Vielzahl an Personen unter sich, die das, was er sich überlegt und vorgibt, ausführen. Es glaubt doch keiner wkl dass das so wie in alten Zeiten organisiert ist mit einem Chef, sein Assi und vl noch an zweiten der dann einen autonomen Bereich hat wo er macht was wer will. Sowas gibts doch schon lange nicht mehr, dazu  ist der Fussball viel zu, professionell, strukturiert und organsiert geworden.

In dem Sinn sind das doch alles Unterstellungen ohne jeglicher realer Grundlage weil doch keiner weiss wo seine Verantwortungsbereich beginnt und wo er endet. Unter FF war es wsl net mehr als, überspitzt formuliert,  Hüttchen aufstellen und Pläne der beiden Heads umsetzen. Ähnlich wirds auch beim Didi gewesen sein..Is doch lächerlich zu glauben dass er eine Art Strippenzieher im Hintergrund an der Peripherie sein soll wie das vl früher einmal war. Absoluter Blödsinn diese Behauptungen.

Mag stimmen.

Aber wenn es nicht mehr als das war, ist dann die Annahme, daß Urlesberger auch schlecht gearbeitet hat richtig oder falsch, wenn er gehen musste? Oder ist er auch automatisch untragbar, weil er mit FF gekommen ist und Hicke tragbar, weil er schon da war? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Parenzo schrieb vor 4 Minuten:

Guido Burgstaller geht ins Detail. "Zoki legt viel Wert auf das Fußballerische, auf gutes Passspiel. Es ist nicht leicht, das in kurzer Zeit umzusetzen. Wichtig ist, jetzt nicht den Kopf hängen zu lassen."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ballbesitzfussball schrieb vor 29 Minuten:

Guido Burgstaller geht ins Detail. "Zoki legt viel Wert auf das Fußballerische, auf gutes Passspiel. Es ist nicht leicht, das in kurzer Zeit umzusetzen. Wichtig ist, jetzt nicht den Kopf hängen zu lassen."

Gutes Passspiel sollte eigentlich jeder Profi Kicker im Repertoire haben. Sollte man zumindest meinen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
el-capitane schrieb vor 36 Minuten:

Gutes Passspiel sollte eigentlich jeder Profi Kicker im Repertoire haben. Sollte man zumindest meinen...

Das ist eine extrem interessante Frage...

Zoki meint das Passpiel als Mannschaft, das Positions-und Kombinationsspiel. Dazu ist das Bewegen ohne Ball, wo, wann und wie der Unterschied zwischen der spanischen Fussballschule und dem Rest. Genau hier gibt es eben einen, oder zwei entscheidende Aspekte die das Passpiel im Kontext entweder sauschwer oder kinderleicht machen. Das sind einerseits taktische Aspekte, individual und gruppentaktisch, und technisch was den first touch betrifft.

Es geht um die Frage was machen wir mit dem Ball, das grösste Problem seit Jahren im Ö Fussball.

Mich stimmt positiv dass zur Zeit einige Trainer in der Bundesliga den richtigen Weg einschlagen und hier ansetzen. Leider ist es noch nicht als Selbstverständlichkeit etabliert, vor allem im Trainingsansatz.

bearbeitet von Ballbesitzfussball

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.