Zoran Barisic - Cheftrainer mit Vertrag bis 2025


_UndertakeR_

Recommended Posts

Postinho
RomanHammer schrieb vor 2 Stunden:

Dazu braucht man nur ein Beispiel aus der jüngeren Vergangenheit hernehmen: der Kinderspielplatz zB 😂

Kannst du das erläutern? Finde den Spielplatz nicht so schlecht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
mido456 schrieb vor 4 Minuten:

Kannst du das erläutern? Finde den Spielplatz nicht so schlecht...

Grundsätzlich ist es nicht schlecht, sind aber eher so Dinge, wie „kann man mal machen“. Und d bin ich bei @1899fm: der Fokus des SK Rapid sollte das sportliche sein, wenn das passt kann man auch auf andere Dinge Wert legen. Für den Verein ist es schon wichtig den Anschluss zu möglichen neuen, jungen Fans nicht zu verlieren. Das fängt eben bei den Kleinsten an. Aber wie schon gesagt, zuerst zählt die Kampfmannschaft und das man das Budget auf die Kette bekommt und sich vom Rest der Liga absetzt. 
 

Momentan wirkt das eher so: man verliert gegen Vaduz aber hey, wir haben einen neuen Kinderspielplatz. (Ja ich weiß das es zeitlich ned gerade passt aber es sollte jetzt plakativer sein) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
1899fm schrieb vor 11 Stunden:

zur erklärung: alex huber meinte, man könnte abhandlungen schreiben, ob rapid in lockdownzeiten ohne fans besser abschneidet als mit. meine these ist, dass rapid seit jahren zu viel remmidemmi macht und in den covid jahren für die mannschaft und trainer mangels veranstaltungen, ausschließlich der sport im fokus stand und wir deshalb einigermaßen erfolgreich spielten. auffallend ist für mich gewesen, dass wir zwar oft nicht berauschend fußball gespielt haben, aber großteils fokussiert, effizient und letztlich mit 2 vizemeisterschaften und 2x el gruppe auch erfolgreich waren. ist halt eine these, die ich natürlich kaum beweisen kann. 

insgesamt habe ich aber den eindruck, dass seit jahren der fokus verloren gegangen ist. 

und das ersatzspieler während des aufwärmens dann ein paar minuten stehen müssen um fans zum geburtstag zu gratulieren, finde ich eigenartig und hab ich so auch noch nie wo anders gesehen. 

Danke, genau das ist es was ich mit fehlender Professionalität meine, es sind alles kleine Mosaiksteine die es dann in Gesamtheit ausmachen, Ersatzspieler sind ein Teil der Mannschaft und da gilt es ausschließlich den Fokus auf das Spiel zu richten und sonst gar nix, alles muss dem sportlichen Erfolg untergeordnet sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
AbZock3r schrieb vor 6 Stunden:

Ihr könnt mich steinigen, aber genau das trifft auch auf die damen mannschaft zu. Da floss so viel energie hinein u in wahrheit interessiert das dann überspitzt gesagt niemanden. 

Die meiste Energie ist verloren gegangen weil man dieses Projekt zu wenig entschloßen angegangen ist.

Trotz zwei Damen im Präsidium fehlte da bis zum Schluss ein klares Bekenntnis dazu.

Da wurde nur herumgeeiert! Trainingszentrum und so weiter aber im Nachhinein mit diesem Präsidium mehr als nachvollziehbar.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
AbZock3r schrieb vor 9 Stunden:

Ihr könnt mich steinigen, aber genau das trifft auch auf die damen mannschaft zu. Da floss so viel energie hinein u in wahrheit interessiert das dann überspitzt gesagt niemanden. 

Aber genau da gehört ja Energie auch hin, ist ja nicht so, dass Damenfussball nicht auch Sport wäre!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
bmxjo schrieb vor 12 Minuten:

Aber genau da gehört ja Energie auch hin, ist ja nicht so, dass Damenfussball nicht auch Sport wäre!

Der öffentliche druck war gewaltig, aber niemanden wird interessieren, ob die damen erster od letzter sind, unsere energie gehört in den sportlichen u wirtschaftlichen bereich der herren. Weil wenns da nicht läuft werd ma zerfetzt und zerfetzen uns auch intern.

Und ja, finde eine damenmannschaft auch ganz nett, aber da ist von vielen seiten sehr viel heuchelei dabei. Denn es ist einfach ein nice to have u nicht mehr. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
AbZock3r schrieb vor 2 Minuten:

Der öffentliche druck war gewaltig, aber niemanden wird interessieren, ob die damen erster od letzter sind,

Das wiederum bezweifle ich...in diesen titellosen jahrzehnten wird wohl jeder damentitel gefeiert werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Gurgaon schrieb vor 11 Minuten:

Das wiederum bezweifle ich...in diesen titellosen jahrzehnten wird wohl jeder damentitel gefeiert werden...

Siehe z.b. wie zuletzt im Stadion der U16 Meistertitel gefeiert wurde! Wir müssen den Sport in den Mittelpunkt rücken, den aber schon komplett: Herren, Damen, Special-Needs und  Nachwuchs!

Würde auch dem vielgescholtenen Leitbild (das ich für einen guten Krammer Spin halte) entsprechen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Angenommen, es gäbe realistische Möglichkeiten für die Aufgaben eines SD und Trainers? Wer könnte/ sollte das überhaupt machen?  Die Arbeit von Trainern in der 2. Liga sind nicht uninteressant.  Mitja mörec, Landerl, Fallmann etc. Die Frage muss halt such sein: wie durchsetzungsfreudig und -fähig ist ein Trainer bzw. SD? Fragen über Fragen, ich hoffe unser Verein stellt sich die richtigen Fragen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal ganz was anderes.

Wenn Zoki es bei einem Spieler wie Querfeld nicht schafft, dessen Vertrag zu verlängern, dann ist mir sein ständig geäußerter Sparzwang deutlich zu viel...

Sein Vater hat eine Loge bei Rapid (daher wohl Rapidler) und Leo hat Rapid auch sehr viel zu verdanken und bekommt mit 18 öfters seine Einsätze.

Wenn Zoki es nicht mal mit diesen Vorzeichen schafft, dann bitte so schnell wie möglich auch Veränderung auf der SD Position

Wenn er schon beim Trainer nichts macht, dann soll er wenigstens Verträge von wichtigen Aktien verlängern... oder traut er sich das momentan auch nicht ohne neues Präsidium?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Chaostheorie schrieb vor 3 Minuten:

Mal ganz was anderes.

Wenn Zoki es bei einem Spieler wie Querfeld nicht schafft, dessen Vertrag zu verlängern, dann ist mir sein ständig geäußerter Sparzwang deutlich zu viel...

Sein Vater hat eine Loge bei Rapid (daher wohl Rapidler) und Leo hat Rapid auch sehr viel zu verdanken und bekommt mit 18 öfters seine Einsätze.

Wenn Zoki es nicht mal mit diesen Vorzeichen schafft, dann bitte so schnell wie möglich auch Veränderung auf der SD Position

Wenn er schon beim Trainer nichts macht, dann soll er wenigstens Verträge von wichtigen Aktien verlängern... oder traut er sich das momentan auch nicht ohne neues Präsidium?

 

Alles entspannt! Zoki wird bis zu seiner Beurlaubung nach der Wahl sich keine unnötige Arbeit mehr machen. Liste SH will ohnehin eine komplette Neuaufstellung ohne Zoki, ohne FF ohne Co Trainer etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RyanStecken schrieb vor 3 Minuten:

Alles entspannt! Zoki wird bis zu seiner Beurlaubung nach der Wahl sich keine unnötige Arbeit mehr machen. Liste SH will ohnehin eine komplette Neuaufstellung ohne Zoki, ohne FF ohne Co Trainer etc.

Dann könnte sich Querfeld dann ganz entspannt im Winter einen neuen Arbeitgeber für kommenden Sommer mit dickem Handgeld suchen.

Wenn jetzt wirklich auch no na net Entscheidungen wie die Verlängerung von einem großen Talent nicht getroffen werden, dann kann man uns bald echt nicht mehr helfen.

Ad SHFG etc: verfolge dieses Thema dann erst 1 Woche vor der Wahl...gegenwärtig ist der House of Card Thread eine einzige Qual mit wenig Mehrwert, da die Listen noch nichts veröffentlicht haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Chaostheorie schrieb vor einer Stunde:

Mal ganz was anderes.

Wenn Zoki es bei einem Spieler wie Querfeld nicht schafft, dessen Vertrag zu verlängern, dann ist mir sein ständig geäußerter Sparzwang deutlich zu viel...

Sein Vater hat eine Loge bei Rapid (daher wohl Rapidler) und Leo hat Rapid auch sehr viel zu verdanken und bekommt mit 18 öfters seine Einsätze.

Wenn Zoki es nicht mal mit diesen Vorzeichen schafft, dann bitte so schnell wie möglich auch Veränderung auf der SD Position

Wenn er schon beim Trainer nichts macht, dann soll er wenigstens Verträge von wichtigen Aktien verlängern... oder traut er sich das momentan auch nicht ohne neues Präsidium?

 

Zoki hat schon mehrfach bewiesen, dass er Talente nicht rechtzeitig verlängert. Ganz objektiv versagt hier mE die Risiko-/Chancenabwägung komplett, let alone die Lernfähigkeit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Gascoigne schrieb vor 43 Minuten:

Zoki hat schon mehrfach bewiesen, dass er Talente nicht rechtzeitig verlängert. Ganz objektiv versagt hier mE die Risiko-/Chancenabwägung komplett, let alone die Lernfähigkeit. 

Richtig. Man kann sich nicht als Ausbildungsverein hinstellen und dann läuft einem jedes zweite gute Talent ohne Ablöse davon. Nach Greiml darf das bei Querfeld nicht auch passieren. Hin und wieder kann es sein, aber Greiml und Querfeld innerhalb kurzer Zeit wär dann als scheitern zu bezeichnen. Lief ja bei anderen Abgängen in letzter Zeit auch nicht alles gut. Irgendwann reichts dann auch nicht mehr, immer nur Ausreden zu haben warum nicht mehr drin war. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.