Zoran Barisic - Cheftrainer mit Vertrag bis 2025


_UndertakeR_

Recommended Posts

Gast
Schwemmlandla3 schrieb Gerade eben:

Nochmal, was muss noch passieren dass ein für den Bereich Sport hinterfragt werden darf? Gib mir eine Antwort. 

Eine zweite Trainerbestellung, die sich dann ebenfalls als Fehlgriff entpuppt. Ich denke nicht dass es zu viel verlangt ist, einem Sportdirektor zwei Trainerentscheidungen einzuräumen. Es sei denn man ist bei Rapid. Da will man bei jeder Misere immer so viele Leute wie möglich tauschen, weil der Status Quo dazu verwendet wird, die gesamte Entwicklung zu kritisieren.

 

Schwemmlandla3 schrieb vor 3 Minuten:

Er hat ja auch Kriwak geholt :lol: 

Super Polemik. Somit macht eine Diskussion mit dir keinen Sinn mehr. Kriwak und Kara waren Argumente von meiner Seite, nachdem du dem anderen User zugestimmt hast, dass Zoki in 3 Jahren null weitergebracht hat, weil er für die Amas keine externen Talente holt, bzw. von den Amas nichts nachkommst. Merkst nicht, dass du völligen Blödsinn schreibst? Die Amas sind unter Zoki aufgestiegen, haben die Klasse gehalten und die KM mit Hedl, Greiml, Moormann, Kara, Schuster, Demir, Zimmermann, Oswald, Sattlberger versorgt. Aber klar, das ist auch nicht gut genug, weil wir aktuell so scheiße wie schon Ewigkeiten nicht mehr sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
#17 schrieb vor 9 Minuten:

Eine zweite Trainerbestellung, die sich dann ebenfalls als Fehlgriff entpuppt. Ich denke nicht dass es zu viel verlangt ist, einem Sportdirektor zwei Trainerentscheidungen einzuräumen. 

Dazu müsste aber überhaupt einmal von seiner Seite Bereitschaft vorhanden sein, seinen Fehler einzugestehen und korrigieren zu wollen. Dies ist jedoch nicht erkennbar. Er wirkt eher trotzig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Schwemmlandla3 schrieb vor 22 Minuten:

Nochmal, was muss noch passieren dass ein für den Bereich Sport hinterfragt werden darf? Gib mir eine Antwort. 

Fakt ist, wir stehen sportlich so scheiße da wie seit Ewigkeiten nicht. Aber ja, Zoki kann ja nichts dafür. Er hat ja auch Kriwak geholt :lol: Die Argumente werden immer skurriler. Einzige Konstanz sind die Scheuklappen von Barisic und seine Sturheit, die uns gerade schnurstracks Richtung UPO führt. Aber wird halt Teil der Entwicklung sein die du siehst und scheinbar als einziger erkennst.

und leider bleibt er aktuell stur und will sich nicht interimistisch aufs Bankerl setzen. er wehrt sich mit händen und füßen. offenbar ist er sich mit seiner sturheit wichtiger, als der Verein….……

……. wo die Resignation steigt: Saison kannst nicht mehr retten, ist eh scho wurscht, soll alles das neue Präsidium machen….

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Canadien1978 schrieb vor 2 Minuten:

Dazu müsste aber überhaupt einmal von seiner Seite Bereitschaft vorhanden sein, seinen Fehler einzugestehen und korrigieren zu wollen. Dies ist jedoch nicht erkennbar. Er wirkt eher trotzig.

Überheblich und er lebt in einer Scheinwelt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
#17 schrieb vor 13 Minuten:

Kriwak und Kara waren Argumente von meiner Seite, nachdem du dem anderen User zugestimmt hast, dass Zoki in 3 Jahren null weitergebracht hat, weil er für die Amas keine externen Talente holt, bzw. von den Amas nichts nachkommst.

Das habe ich nicht geschrieben, falls du mich meinst. Trotzdem ist der Kader von Rapid II im Moment suboptimal aufgestellt und gerade was die Außenspieler betrifft kommt seit Jahren kaum etwas von dem Amas nach. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Canadien1978 schrieb vor 2 Minuten:

Dazu müsste aber überhaupt einmal von seiner Seite Bereitschaft vorhanden sein, seinen Fehler einzugestehen und korrigieren zu wollen. Dies ist jedoch nicht erkennbar. Er wirkt eher trotzig.

Ist doch sehr gut, dass es nicht erkennbar ist. Wer will einen Sportdirektor, der nicht zu 100% bis zum Ende hinter dem Trainer steht? Das ist grundsätzlich eine gute Qualität. Es bedeutet aber nicht, dass FF fest im Sattel sitzt.

Nachdem er massiv hier kritisiert wurde, hat sich Zoki mal verbal zu Wehr gesetzt und jetzt sagt jeder, dass er trotzig ist. Von mir bekommt er dafür eine Extra Portion Respekt. Hier geht es um eine Meinungsverschiedenheit im Fußball. Zoki hat eine andere Meinung als die Fans hier im Forum. That's it. Man muss nicht mit seiner Meinung einverstanden sein, aber man sollte sie respektieren. Stattdessen wird hier geschrieben, dass er sich endlich schleichen soll und dass er den Verein zerstört. Und wenn er mal bei der PK sich ein bisschen verteidigt, wird er dafür gleich wieder kritisiert. Wie im Kindergarten.

Fox Mulder schrieb vor 3 Minuten:

Das habe ich nicht geschrieben, falls du mich meinst. Trotzdem ist der Kader von Rapid II im Moment suboptimal aufgestellt und gerade was die Außenspieler betrifft kommt seit Jahren kaum etwas von dem Amas nach. 

Ja, ich weiß. Würdest du sagen, dass sich die Amas in 3 Jahren unter Zoki gut entwickelt haben, oder nicht? Meiner Meinung nach ist da eine klare, positive Entwicklung zu erkennen. Auch wenn man im aktuellen Moment wieder etwas schlechter da steht und Kulovits vlt. der falsche Trainer ist. Aber insgesamt war es eine gute Entwicklung. Mein Gesprächspartner behaupt hingegen, dass da in 3 Jahren null weiterging. Das ist einfach ein unfassbarer Blödsinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich habe immer viel von Zoki gehalten und ihn auch öfters verteidigt. In letzter Zeit hat er aber mehrere falsche Entscheidungen getroffen (Feldhofer, mehrere Transfers diesen Sommer) und wirtschaftlich sicher einiges liegen lassen (2 x Ljubicic, Aiwu, Demir, Greiml, Fountas, Kara, Ullmann etc.).

Seine Bilanz nach drei Jahren Sportdirektor ist leider nicht zufriedenstellend. Ich denke, ein Umbruch nach den Präsidentenwahlen würde uns gut tun.

Bis dahin sollte aus wirtschaftlicher Sicht - und weil es aktuell am sinnvollsten wäre - Zoki die Traineraufgabe von Feldhofer übernehmen. Die aktuell vermutlich eher ruhigeren Agenden im SD-Bereich könnte für 2 Monate auch Ebner mitbetreuen.

Das Feldhofer besser heute als morgen seinen Stuhl freimacht halte ich für unabdingbar. In dem einen Jahr, in dem er die Mannschaft führt, haben sich mehrere Spieler zurückentwickelt und ist nach wie vor kein Plan zu erkennen. Ferdl, so sympathisch du auch bist, ist es manchmal besser getrennte Wege zu gehen.

bearbeitet von Flo14

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Also zumindest vier Vereine haben einen weit aus besseren Kader als Rapid und spielen auch weit besser 

Rapid wird auf Augenhöhe mit weiteren 4 bis 5 Vereinen sein wo der Kader recht ausgeglichen ist 

Dazu haben von allen Vereinen wir wohl die schlechtesten Legionäre bis auf Kühn 

Dazu die ganzen Unruhen, das schreit nach UPO 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Eigentlich hätte der Kurs schon nach dem Vaduz-Match korrigiert werden müssen. Dass man zu dem Zeitpunkt aber nicht die Nerven wegschmeißen wollte und noch darauf gehofft hat, die Probleme würden sich irgendwie von selbst lösen, kann ich sogar in gewisser Weise nachvollziehen. Jetzt sind wir jedoch einige Wochen weiter und es zeigt sich: Nichts wird besser, im Gegenteil. Die Mannschaft zeigt am Platz irgendwas. Und der Trainer hat kein Konzept, um das Ruder noch mal herumzureißen. Wenn diese Saison noch halbwegs gerettet werden soll, muss spätestens in der Liga-Pause was passieren. Ansonsten wurschteln wir bis zur WM/OHV weiter. Aus dem Cup sind wir bis dahin dann schon ausgeschieden. Und das UPO wird auch schon etwas näher gerückt sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
#17 schrieb vor 21 Minuten:

Ja, ich weiß. Würdest du sagen, dass sich die Amas in 3 Jahren unter Zoki gut entwickelt haben, oder nicht? Meiner Meinung nach ist da eine klare, positive Entwicklung zu erkennen. Auch wenn man im aktuellen Moment wieder etwas schlechter da steht und Kulovits vlt. der falsche Trainer ist. Aber insgesamt war es eine gute Entwicklung. Mein Gesprächspartner behaupt hingegen, dass da in 3 Jahren null weiterging. Das ist einfach ein unfassbarer Blödsinn.

Die Platzierung die wir letztes Jahr in Liga 2 erreicht haben, hätte ich vor einiger Zeit nicht für möglich gehalten. Das kann man auf jeden Fall positiv sehen. Ich habe einige gute Spiele gesehen, letztes Jahr.

Die Frage nach der Entwicklung ist hingegen schwer zu beantworten und mir ist nicht ganz klar was du meinst. Diese Mannschaft dient praktisch nur dem Zweck, Spieler für die Profis auszubilden, wir wollen ja nicht Meister in der 2. Liga werden. Es macht Sinn die Spieler zu bewerten die hochgezogen wurden. Mit Hedl, Zimmermann, Moormann, Greiml oder mit Abstrichen Querfeld passt es ganz gut, andere brauchen noch etwas. Trotzdem gibt es seit Jahren Positionen, auf denen kaum etwas nachkommt. Hier, wenn nötig, bereits zu investieren kann sich im Nachhinein auszahlen. 

Den Abstieg gilt es jedoch sehr wohl zu vermeiden. Kulovits Bilanz ist mittlerweile erschreckend. Ich habe den Bestellungsvorgang damals schon kritisiert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Fox Mulder schrieb vor 1 Minute:

Die Platzierung die wir letztes Jahr in Liga 2 erreicht haben, hätte ich vor einiger Zeit nicht für möglich gehalten. Das kann man auf jeden Fall positiv sehen. Ich habe einige gute Spiele gesehen, letztes Jahr.

Die Frage nach der Entwicklung ist hingegen schwer zu beantworten und mir ist nicht ganz klar was du meinst. Diese Mannschaft dient praktisch nur dem Zweck, Spieler für die Profis auszubilden, wir wollen ja nicht Meister in der 2. Liga werden. Es macht Sinn die Spieler zu bewerten die hochgezogen wurden. Mit Hedl, Zimmermann, Moormann, Greiml oder mit Abstrichen Querfeld passt es ganz gut, andere brauchen noch etwas. Trotzdem gibt es seit Jahren Positionen, auf denen kaum etwas nachkommt. Hier, wenn nötig, bereits zu investieren kann sich im Nachhinein auszahlen. 

Den Abstieg gilt es jedoch sehr wohl zu vermeiden. Kulovits Bilanz ist mittlerweile erschreckend. Ich habe den Bestellungsvorgang damals schon kritisiert. 

Die Frage nach der Entwicklung ist für mich einfach zu beantworten.

1) man hat so viele Spieler hochgezogen, wie kein anderer Verein. Dazu eine gute Quote in den Nachwuchsnationalteams

2) man spielt jetzt in Liga 2 und nicht mehr nur Regionalliga. Ein langfristig sehr wichtiger Schritt.

3) die Trainingsbedingungen für Amas und Nachwuchs sind so gut wie noch nie

Aber nur weil aktuell KM und Rapid 2 schlecht spielen, nimmt das der schwemmlandla sofort als Munition gegen den Sportdirektor und behauptet das 3 Jahre (!) null  weiterging. Das ist nicht nur dumm, sondern meiner Meinung nach auch hinterfotzig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...
#17 schrieb vor 2 Stunden:

Weil Barisic einmal den falschen Trainer bestellt hat?

Ist dir klar, dass du in deinem Wunschszenario ein doppeltes Risiko hast? Zuerst musst du einen Sportdirektor holen und aufpassen, dass du da nicht ins Klo greifst. Und der Sportdirektor muss dann in kürzester Zeit genau den richtigen Trainer für Rapid finden und darf auch nicht ins Klo greifen.

Genau genommen ist es ein dreifaches Risiko, weil du zuallererst auch ein neues Präsidium brauchst. 

Mit der Bestellung von Kulo hatte er nichts zu tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#17 schrieb vor 2 Minuten:

Die Frage nach der Entwicklung ist für mich einfach zu beantworten.

1) man hat so viele Spieler hochgezogen, wie kein anderer Verein. Dazu eine gute Quote in den Nachwuchsnationalteams

2) man spielt jetzt in Liga 2 und nicht mehr nur Regionalliga. Ein langfristig sehr wichtiger Schritt.

3) die Trainingsbedingungen für Amas und Nachwuchs sind so gut wie noch nie

Aber nur weil aktuell KM und Rapid 2 schlecht spielen, nimmt das der schwemmlandla sofort als Munition gegen den Sportdirektor und behauptet das 3 Jahre (!) null  weiterging. Das ist nicht nur dumm, sondern meiner Meinung nach auch hinterfotzig

Danke für die Blumen. Was soll ich da noch näher ausführen, bringt ja ohnehin null nachdem du die Augen vor allem verschließt was bei Rapid passiert.

Lassen wir Zoki weiter in Ruhe arbeiten. Der Verein wird bald ernten. So, jetzt stimmts, du bist happy und schön ist es. Gleich lacht die Sonne wieder über Hütteldorf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.