Zoran Barisic - Cheftrainer mit Vertrag bis 2025


_UndertakeR_

Recommended Posts

ASB-Legende
Doena schrieb vor einer Stunde:

So ein schiacher Couchtisch kostet 169 Euro?!?

Musst gut verhandeln. Würde sagen du zahlst einmal 20€ und den Rest stotterst über 10 Jahre ab. Aber sag ihnen nix von der Inflation. Dann wird’s a Schnäppchen. Und lass da ja ka Weiterverkaufsbeteiligung einreden!

bearbeitet von Zidane85

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

valery schrieb vor 8 Minuten:

ja, so verstehe ich das auch; wobei mir nicht klar ist, warum man diese Ausstiegsklausel nicht gezogen hat und Gala dass nicht zahlen muss; sondern anscheinend deutlich darunter und erst mit den Bonus diese Summe erreicht wird; wofür wir ja überhaupt keine Garantie haben; wozu baue ich eine Ausstiegsklausel ein und verhandle dann die Summe?  

Wie gesagt, ich hätte das irgendwie anders aufgefasst (siehe oben). Kann mich aber auch täuschen natürlich.

Ich hab aber mittlerweile ohnehin resigniert. Was bringt es noch sich darüber zu ärgern. Das Geld würde sowieso nicht dazu dienen die Mannschaft sportlich weiterzubringen, insofern ist es vermutlich wirklich egal ob das jetzt 2-3 Mio mehr oder weniger sind (bzw über alle Transfers gesehen ein Vielfaches davon).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
valery schrieb vor 4 Minuten:

ja, so verstehe ich das auch; wobei mir nicht klar ist, warum man diese Ausstiegsklausel nicht gezogen hat und Gala dass nicht zahlen muss; sondern anscheinend deutlich darunter und erst mit den Bonus diese Summe erreicht wird; wofür wir ja überhaupt keine Garantie haben; wozu baue ich eine Ausstiegsklausel ein und verhandle dann die Summe?  

Ich verstehe generell nicht wieso sich Barisic überhaupt die Mühe macht in einer Pressekonferenz über eine "Summe" zu referieren, und wie diese zustandekommen bzw. sogar übertroffen werden könne, wobei er aber diese besagte Summe selbst überhaupt nicht erwähnt. Quasi ein Phantomreferat. Das einzige was wir wissen ist, daß es um eine Summe geht. Alles andere geht uns nix an. Da könnte er genauso gut sagen "über die Details wurde stillschweigen vereinbart" und wir wären genauso schlau. Den Rest könnten wir uns dann aus den türkischen Medien zusammenkratzen.

Das mit der Ausstiegsklausel verstehe ich glaub ich irgendwie:

Die Ausstiegsklausel ist quasi eine "cash and carry"-Vereinbarung. Der Käufer überweist den Betrag und kann den Spieler gleich mitnehmen. Da gibt es nichts zu verhandeln. Diese Ausstiegsklausel würde der Käufer aber tatsächlich nur dann ziehen wenn er keine Wahl hätte und den Spieler unbedingt haben wollte.

Die Türken wollten aber die Klausel nicht ziehen, sonst hätten sie gleich zahlen müssen. Also haben sie Angebote gemacht - unabhängig von der AK. Da ist dann klar, daß der fixe Anteil geringer sein muß als die AK sonst könnten sie gleich die AK ziehen. Dafür bieten sie Boni an, um die niedrigere Fix-Ablöse zu kompensieren. Für die Türken ist es risikolos. Der fixe Anteil ist geringer als die AK und die Boni werden nur fällig, wenn sie Erfolg haben. In diesem Fall tun ihnen die Boni/Weiterverkaufsbeteiligung nicht weh. Und Rapid hat hier dann auch einen Vorteil. Geht das Engagement total in die Hose dann verbleibt uns die fixe Ablöse und fertig. Aus meiner Sicht haben wir dann, und nur dann einen Vorteil aus diesem Vertrag wenn der Transfer wirklich super einschlägt. Bei einem guten Verlauf werden wir wohl insgesamt die AK bekommen. Wenn´s schlecht läuft dann halt nur den fixen Anteil.

Rapid muß auch vom fixen Anteil allein bereits sehr begeistert, oder verzweifelt auf Geldsuche gewesen sein, sonst hätten sie das Angebot nicht angenommen. Ist natürlich nur meine Meinung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Burschi schrieb vor 3 Stunden:

ich bitte jeden  menschen der den inflationssager von barisic ernst genommen hat nochmals und nochmals die pk zu schauen. 

leute - bitte bleibts im thema drinnen, der sager ist ganz klar als humoristischer einwurf gedacht

Das hab ich mir schon gedacht obwohl ich die PK nicht gesehen hab

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Nachdem er zwei grandiose Trainer bestellt hat, Kulo, FF - sollte er das in Zukunft das nicht mehr machen.

Die Demirgeschichte ist wie sie ist, ob man jetzt Ernesto, Burschi oder sonst wen glaubt - was solls. Er hat Demir unterhalb der AK jetzt verkauft, mit irgendwelchen nicht nachvollziehbaren Boni, weil man die uns nicht verrät, könnte man vielleicht inkl WVB über die AK kommen und steht somit besser da.

Soll jeder denken was er will, diese Leistung darf eigentlich nicht schön geredet werden! Alleine das kein Journalist gecheckt hat, die Aussage: mit leicht erreichbaren Boni und einem etwaigen Weiterverkauf kanns mehr werden als die AK uns gebracht hätte - heisst auf deutsch: Jetzt weniger als AK, aber vielleicht unter Umständen wenn 1,2,3,4,5,…. passiert, wirds wirtschaftlich besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
bruno_conte schrieb vor einer Stunde:

Du meinst die Art und Weise wie Barisic dieses Ausbilden und Gewinn machen auslegt ist alternativlos ? Anders kann man nicht ausbilden und Gewinn machen ? Ergo, gibt es auch nichts zu kritisieren ?

Ich glaube eher dein erstes Statement war als Provokation gemeint. Ist eh ok, ist nicht so wichtig.

Mein erstes Statement war durchaus auch als Provokation gemeint. Weil soviel Leute hier Barisic und FF in den Himmel gehoben haben! ( vorallem Barisic)

ich meine aber auch damit das wir als Verein Rapid zu klein sind um richtig gute Talente lang halten zu können! Wir sind eben nicht Ajax 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Christo schrieb vor 10 Stunden:

Sinngemäß die Eröffnung: lauter Trotteln im Internet :lol:

Naja, da hier tlw unter den usern ja grundsätzlich die Meinung voherrscht, dass beim Verein eh lauter Trottln hackln, soll man, falls er wirklich sowas in der Art gsagt hat, ev ned so dünnhäutig reagieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
wolf77 schrieb vor 5 Stunden:

Naja, da hier tlw unter den usern ja grundsätzlich die Meinung voherrscht, dass beim Verein eh lauter Trottln hackln, soll man, falls er wirklich sowas in der Art gsagt hat, ev ned so dünnhäutig reagieren.

Gehört auch mal gesagt. Wir teilen alle aus, also müssen wir uns so einen Spruch auch gefallen lassen. Da gibts eh nix zu diskutieren, das passt so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
valery schrieb vor 7 Stunden:

kann am Ende aber auch klar weniger sein; ergibt keinen Sinn für mich; warum müssen sie nicht die Summe bezahlen die festgeschrieben ist; das ist doch der Sinn dieser Klausel;

Weils ein türkischer Pleiteverein ist, so wie Barca ein spanischer Pleiteverein war.

Irgendwo kann ich den Verkauf zu diesen Konditionen mittlerweile nachvollziehen. 

Man wird gesehen haben, dass er doch nicht das Überdrüber Wunderkind ist, bzw. sein Potential nicht abrufen kann, zudem fehlt es ihm an Geschwindigkeit.

Die Interessenten mit den grossem Geldkoffer sind jetzt auch ausgeblieben, anders als noch in der Vergangenheit ( und zu den seriösen Klubs, die tatsächlich zahlt hätten, wollte er ohnehin ned wechseln.. England... Belgien).

Wäre kein Beinbruch, wenn er auf lange Sicht bei uns bleiben würde. Er hätte uns trotzdem früher oder später sehr weitergeholfen. Aber das war nicht seine Absicht, da bei uns einfach nicht so viel gezahlt wird wie anders wo.

Von daher hat man das Micky Maus Angebot der Pleite Türken angenommen. 

Ich hab massive Zweifel, ob er dort funktionieren wird in diesem Umfeld. Aber zumindest habens dann ausgesorgt.

Abseits davon .... nachwievor bin ich der Meinung, dass man ihn in der Vergangenheit zu zögerlich eingesetzt hat, man hätte ihn mehr spielen lassen sollen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zackzack43 schrieb vor 6 Stunden:

Nachdem er zwei grandiose Trainer bestellt hat, Kulo, FF - sollte er das in Zukunft das nicht mehr machen.

Die Demirgeschichte ist wie sie ist, ob man jetzt Ernesto, Burschi oder sonst wen glaubt - was solls. Er hat Demir unterhalb der AK jetzt verkauft, mit irgendwelchen nicht nachvollziehbaren Boni, weil man die uns nicht verrät, könnte man vielleicht inkl WVB über die AK kommen und steht somit besser da.

Soll jeder denken was er will, diese Leistung darf eigentlich nicht schön geredet werden! Alleine das kein Journalist gecheckt hat, die Aussage: mit leicht erreichbaren Boni und einem etwaigen Weiterverkauf kanns mehr werden als die AK uns gebracht hätte - heisst auf deutsch: Jetzt weniger als AK, aber vielleicht unter Umständen wenn 1,2,3,4,5,…. passiert, wirds wirtschaftlich besser.

Ich glaube Barisic sowieso nicht mehr. Genauso wenig wie dem Rest der Bande von Rapid.

Bis dort nicht alles von Grund und Boden neu und professionell Aufgestellt ist gibt es auch keinen Stadionbesuch meinerseits mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

derfalke35 schrieb vor 10 Stunden:

im Prinzip ist es sowieso wurscht, wenn der Spieler, dessen Vater und der Berater einen Wechsel anstreben, ist man als Verein Passagier, da kannst als SD nur mehr versuchen einigermaßen das Optimum für den Verein rauszuholen. 

Das stimmt, mit einer AK aber noch weit mehr weil sie da alles in der Hand haben wenn die einer zahlen will. Aber ja, im Winter wäre Demir ohne diese wohl nicht gekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich glaub man kann die Situation etwas mit Druijf vergleichen. Es gab eine festgelegte Ablösesumme, die offensichtlich deutlich höher war als 6 Mio. Das hatte dem Interessenten nicht gepasst, deshalb wurde im Endeffekt ein neuer Deal ausgehandelt. Der wird aus Gala Sicht wohl besser sein als die AK - sonst hätten sie es nicht gemacht.

Gala wollte a) die AK Summe nicht zahlen sondern nur 6 Mio und b) wollten sie den Betrag über einige Jahre abstottern.

Nun wird man sich bei uns unter anderem auch die Frage gestellt haben, ob wir im Winter oder nächstem Sommer einen besseren Deal bekommen würden. Daran hat man scheinbar nicht geglaubt. Sonst hätte man nicht so übereilt gehandelt.

Der Wille des Spielers war glaub ich fast eher untergeordnet. Den hatte Zoki auch bei der PK kaum erwähnt. Abgesehen davon wurde der ja wohl bereits berücksichtigt als man die AK vereinbart hatte. Er war ja ohnedies jederzeit frei zu gehen - wenn er jemand bringt der die AK zahlt.

 

Komisch finde ich dass bei der Verlängerung im Februar die AK nirgends erwähnt wurde. Ganz im Gegenteil hat man den Fans (wörtlich) gesagt „man wolle das Heft des Handels selbst in der Hand haben“. De facto hatten wir das nie!

Und die Hoffnung, die man geweckt hat, dass man um Demir eine schlagkräftige junge Mannschaft aufbauen will… eigentlich auch unrealistisch, wenn es ohnedies eine jederzeitige AK gibt.

bearbeitet von Woody

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
GRENDEL schrieb vor 2 Stunden:

Weils ein türkischer Pleiteverein ist, so wie Barca ein spanischer Pleiteverein war.

Irgendwo kann ich den Verkauf zu diesen Konditionen mittlerweile nachvollziehen. 

Man wird gesehen haben, dass er doch nicht das Überdrüber Wunderkind ist, bzw. sein Potential nicht abrufen kann, zudem fehlt es ihm an Geschwindigkeit.

Die Interessenten mit den grossem Geldkoffer sind jetzt auch ausgeblieben, anders als noch in der Vergangenheit ( und zu den seriösen Klubs, die tatsächlich zahlt hätten, wollte er ohnehin ned wechseln.. England... Belgien).

Wäre kein Beinbruch, wenn er auf lange Sicht bei uns bleiben würde. Er hätte uns trotzdem früher oder später sehr weitergeholfen. Aber das war nicht seine Absicht, da bei uns einfach nicht so viel gezahlt wird wie anders wo.

Von daher hat man das Micky Maus Angebot der Pleite Türken angenommen. 

Ich hab massive Zweifel, ob er dort funktionieren wird in diesem Umfeld. Aber zumindest habens dann ausgesorgt.

Abseits davon .... nachwievor bin ich der Meinung, dass man ihn in der Vergangenheit zu zögerlich eingesetzt hat, man hätte ihn mehr spielen lassen sollen. 

Ich denke der Wechsel ist zu 100 Prozent auf betreiben des Beraters und der Familie zu Stande gekommen.

Diese Parteien haben ihre Felle davon schwimmen gesehen.

Demir ist für seine Familie wie auch Berater eine Wertanlage.

Die Wertanlage kam durch das Chaos bei Rapid in Gefahr.

Barisic und Rapid sind da nur Passagiere die irgendwie das Beste herausholen müssen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.