Zoran Barisic - Cheftrainer mit Vertrag bis 2025


_UndertakeR_

Recommended Posts

ASB-Halbgott
Gascoigne schrieb vor 19 Minuten:

Die Ratenzahlung ändert (fast) nichts an der Steuerpflicht. Der vereinbarte Kaufpreis muss natürlich im aktuellen Wirtschaftsjahr verbucht werden, die zukünftigen Raten muss man zwar abzinsen, aber sie sind faktisch natürlich auch weniger wert (d.h. 1 Mio, die ich in 5 Jahren bekomme ist real weniger wert als eine, die ich sofort bekomme). Das kann es also nicht sein. Und dass man Angst vor zu viel Liquidität heuer hat, kann man auch ausschließen. 

Es gibt bertriebswirtschaftlich keinen plausiblen Grund, warum man freiwillig eine risikobehaftete Ratenzahlung abschließt, es sei denn, die "Prämie" für die Ratenzahlung übersteigt Abzinsung und Risikoprämie. Aber auch das ist für mich bei der genannten Summe von 6 Mio. nicht plausibel. 

Vielen Dank - also lag ich komplett falsch :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Gascoigne schrieb vor 3 Minuten:

Ich würde mir als Mitglied halt wünschen, dass ich Infos nicht von Huber und Linden bekomme, sondern von unserem Verein. 

Ich erkenne einen Sinn dahinter wenn man darüber Schweigen vereinbart, aber wenn Huber dann in den nächsten Tagen/Wochen sowieso die Ablöse Modalitäten in den Kurier schreibt sehe ich auch das Problem nicht wenn's der Verein gleich offiziell macht 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gascoigne schrieb vor 21 Minuten:

Noch ein Aspekt den ich hier einbringen möchte: Da Gala börsennotiert ist kann man ausschließen, dass hier eine beidseitige Verschwiegenheitserklärung unterschrieben wurde. Im Sinne von der - von mir und vielen anderen - schon lange geforderten Transparenz, erwarte ich hier, dass die Details dieses auf den ersten Block fragwürdigen Deals von unserem Verein offengelegt werden. Im besten Fall kann man damit ja die derzeit berechtigten Sorgen nehmen. 
Spätestens vom neuen Präsidium würde ich mir so einen Schritt als einen der ersten Schritte erwarten, und die Entlastugn des aktuellen Präsidiums werde ich persönlich ebenfalls damit verknüpfen. 

Als ob der Verein da auch nur irgendetwas preisgibt. Muss er auch nicht, aber dann muss ihnen auch klar sein, dass der in der Öffentlichkeit bekannte Deal als absolut schlecht angesehen wird. Das ist er nämlich in vollem Umfang. Zumindest für Rapid. Für Demir und Gala natürlich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Minute:

Als ob der Verein da auch nur irgendetwas preisgibt. Muss er auch nicht, aber dann muss ihnen auch klar sein, dass der in der Öffentlichkeit bekannte Deal als absolut schlecht angesehen wird. Das ist er nämlich in vollem Umfang. Zumindest für Rapid. Für Demir und Gala natürlich nicht.

Achse, der Deal ist also extrem schlecht.

Wie viele Spieler haben wir schon teurer als demir verkauft?

Ist kein perfekter Deal aber auch kein ablösefrei Abgang...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
mido456 schrieb Gerade eben:

Achse, der Deal ist also extrem schlecht.

Wie viele Spieler haben wir schon teurer als demir verkauft?

Ist kein perfekter Deal aber auch kein ablösefrei Abgang...

Najo viel Spaß in den nächsten Jahren, wenn ihr dann um die Ratenzahlungen streiten dürfts, weil dort alles komplett den Bach runter geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
lovehateheRo schrieb vor 1 Minute:

Najo viel Spaß in den nächsten Jahren, wenn ihr dann um die Ratenzahlungen streiten dürfts, weil dort alles komplett den Bach runter geht.

Und du kennst die Höhe der Raten genau?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mido456 schrieb vor 5 Minuten:

Achse, der Deal ist also extrem schlecht.

Wie viele Spieler haben wir schon teurer als demir verkauft?

Ist kein perfekter Deal aber auch kein ablösefrei Abgang...

Aha, weil wir wenig bis gar keinen Spieler teurer verkauft haben, ist es automatisch kein schlechter Deal. Na klar. Sowas könnte direkt von einem Rapid-Verantwortlichen kommen. "Was fragt ihr noch, wir haben doch selten soviel Geld eingenommen, also ist das ja ein hervorragender Deal". Sorry aber :lol:

Der Deal ist vom Zeitpunkt her katastrophal (in Schulnoten ein glatter 5er), ist hinsichtlich Abwicklung, sprich Ratenzahlung eine Katastrophe, weil er uns so absolut NULL bringt (ebenso 5) und ist hinsichtlich genereller Ablösehöhe nahe am 5er, da lass ich mir gerade noch eine 4 einreden (also genügend, weil man da von mir aus die Ausrede "Umstände" mitnehmen kann).

In Summe eine glatte 5 (inkl. setzen).

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ballbesitzfussball schrieb vor 1 Stunde:

Sobald das "Geld" durch den unterschriebenen Vertrag als Forderung aufscheint ist es "da", auch umgekehrt "verfügbar". Kein Mensch weiss ob Gala das Geld für Demir durch aktuell verfügbares Kapitel, einen aktuellen Verkauf durch Ratenzahlung die in Zukunft reinkommen oder einem Deal der bereits fix is für nächsten Winter oder Sommer "finanziert". So ist das im Fussball. Aber auch bei einem Unternehmen wie Wien Energie wie man jetzt weiss.. ;-)

Das ist doch für uns vollkommen egal. Das Geld is durch den vollzogenen Vertrag da. Keine Schlupflöcher wie beim Barca Deal. Woher die die Kohle nehmen ist net unser Problem. Und wenns länger dauert, dann eben länger.

Kein Wunder dass in Politik oder Wirtschaft die Dinge aus dem Ruder laufen aber so läuft das eben heutzutage überall..

Markus Kretschmar gefällt das (auch wenn die Chance von Galatasaray den Zaster zu bekommen ungleich größer ist als von Insignia). Aber bilantechnisch hast du natürlich recht. Die Frage könnte aber in der Zukunft sein, wenn die Geschichte schief geht und Galatasaray in Konkurs geht wie damals die Rangers, ob dann nicht mit diesen leicht zugänglich Daten eine GF Haftung seitens des Folgepräsisidiums geltend gemacht werden könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?

Bisserl mühsam, dass hier die Höhe der Ablösesumme und die Zahlungsmodalitäten ständig vermischt werden. Bzgl. der Ablösesumme muss man realistisch bleiben. Talent alleine führt nicht zu außergewöhnlichen Transfers. Gelingt Demir der Durchbruch, schaut die Geschichte ganz anders aus. Das ist aber nicht passiert. Ergo, mMn:

6 Mio fix ist ein akzeptabler Deal, wenn der Spieler (oder sein Management) derart auf einen Transfer pocht. Das letzte, was wir in der aktuellen Situation im Verein brauchen, ist ein Spieler, der giftige Stimmung erzeugt.

6 Mio fix + bis zu 4 Mio als Bonus ist ein guter bis sehr guter Deal, abhängig von der Eintrittswahrscheinlichkeit der Bonuszahlungen.

6 Mio fix + bis zu 4 Mio als Bonus + Weiterverkaufsbeteiligung wäre das nonplusultra. Mehr geht einfach nicht.

Was die Konditionen der Zahlung angeht, kann ich nur spekulieren, weil wie öffentlichen Informationen einfach kein rundes Bild ergeben. Demir war jedenfalls nicht der einzige Transfer, den sie auf Raten bezahlen. Auch Matthias Ross (Aalborg) zahlen sie über zwei Saisonen auf 4 Raten, obwohl es da nur um 1,75 Millionen geht.

Unterm Strich verstehe ich immer besser, warum man über Ablösevereinbarungen Stillschweigen vereinbart. Zuviel Halbwissen, welches schnell in sehr eigenartige Stimmung umschlägt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
narf schrieb vor 4 Minuten:

 

6 Mio fix ist ein akzeptabler Deal, wenn der Spieler (oder sein Management) derart auf einen Transfer pocht. Das letzte, was wir in der aktuellen Situation im Verein brauchen, ist ein Spieler, der giftige Stimmung erzeugt.

 

Das werde ich nie verstehen, egal was das Managment sagt oder der Papa von ihm oder der Spieler selbst, das Transferfenster ist geschlossen bei uns, da muss man einfach nein sagen können 

Mit Aussicht darauf das er dann im Winter wechseln kann, was auch immer wenn er das nicht will, dann sitzt er auf der Tribünen und trainiert Individuell 

Man muss sich nicht immer von Spielerberatern, Spielern oder Familie auf den schädel scheissen lassen 

Das Demir gehen wird wussten glaube ich alle hier der Zeitpunkt ist nochmals verdammt schlecht, und da hätte man nie zustimmen dürfen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
#17 schrieb vor einer Stunde:

Galatasaray hat also bestätigt, wie hoch die Raten genau sind? Und wie viel Geld bereits jetzt geflossen ist?

Nein, die Höhe tatsächlich nicht. Da hab ich Spekulationen mit Tatsachen vermischt, sorry! Das best-case scenario hört sich gar ned mal so schlimm an (ca. 4 mio sofort plus 5 Raten plus Boni). Früher oder später wird es eh halbwegs gesicherte Infos geben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?
bfmv19 schrieb vor 1 Minute:

Das werde ich nie verstehen, egal was das Managment sagt oder der Papa von ihm oder der Spieler selbst, das Transferfenster ist geschlossen bei uns, da muss man einfach nein sagen können 

Mit Aussicht darauf das er dann im Winter wechseln kann, was auch immer wenn er das nicht will, dann sitzt er auf der Tribünen und trainiert Individuell 

Man muss sich nicht immer von Spielerberatern, Spielern oder Familie auf den schädel scheissen lassen 

Das Demir gehen wird wussten glaube ich alle hier der Zeitpunkt ist nochmals verdammt schlecht, und da hätte man nie zustimmen dürfen 

Ist auch bisserl die "Gretchenfrage" der Kaderplanung: unglückliche Spieler ziehen lassen oder nicht. Die Diskussion habe ich in meiner ASB-Karriere schon ein, zwei Mal geführt. Es gibt mMn keine pauschal richtige Antwort darauf, das erfordert jedes Mal eine Einzelfallbetrachtung. In diesem Fall verstehe ich die Entscheidung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Schwemmlandla3 schrieb vor 25 Minuten:

Aha, weil wir wenig bis gar keinen Spieler teurer verkauft haben, ist es automatisch kein schlechter Deal. Na klar. Sowas könnte direkt von einem Rapid-Verantwortlichen kommen. "Was fragt ihr noch, wir haben doch selten soviel Geld eingenommen, also ist das ja ein hervorragender Deal". Sorry aber :lol:

Der Deal ist vom Zeitpunkt her katastrophal (in Schulnoten ein glatter 5er), ist hinsichtlich Abwicklung, sprich Ratenzahlung eine Katastrophe, weil er uns so absolut NULL bringt (ebenso 5) und ist hinsichtlich genereller Ablösehöhe nahe am 5er, da lass ich mir gerade noch eine 4 einreden (also genügend, weil man da von mir aus die Ausrede "Umstände" mitnehmen kann).

In Summe eine glatte 5 (inkl. setzen).

Ja das ist deine subjektive sichtweise.

Wenn man objektiv bleibt, dann gibt es auch positive Seiten. Wie oben von narf angeführt kann der Deal auch ganz okay sein.

Und auf die leistungsexplosion warten wir jetzt schon 2 Jahre. Sein stärkstes Spiel war gegen genk nach seiner Einwechslung. Danach kamen maue Leistungen und Verletzungen. Er hat viel Potential, die Schwächen sind aber mittlerweile auch sehr deutlich sichtbar (bspw. Ist er extrem langsam und gewinnt daher trotz seiner Technik kaum 1:1 duelle)

Wir können ihn noch behalten und wechselt irgendwann ablösefrei. Dann sind auch alle angefressen.

Und der Zeitpunkt ist nicht so schlecht. Unser Kader ist ohne ec zu groß. 

Einzig die Raten sind nicht optimal. Wir wissen aber nicht, wie hoch die Initialen Zahlung ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
bfmv19 schrieb vor 3 Minuten:

Das werde ich nie verstehen, egal was das Managment sagt oder der Papa von ihm oder der Spieler selbst, das Transferfenster ist geschlossen bei uns, da muss man einfach nein sagen können 

Mit Aussicht darauf das er dann im Winter wechseln kann, was auch immer wenn er das nicht will, dann sitzt er auf der Tribünen und trainiert Individuell 

Man muss sich nicht immer von Spielerberatern, Spielern oder Familie auf den schädel scheissen lassen 

Das Demir gehen wird wussten glaube ich alle hier der Zeitpunkt ist nochmals verdammt schlecht, und da hätte man nie zustimmen dürfen 

Man hat schon Kühn als Ersatz für Demir geholt. Für nur 500k und Kühn bringt sogar bessere Leistungen als Demir. Dass man für potenzielle Abgänge frühzeitig Ersatz holt, wurde hier immer verlangt. Aber anscheinend ist das auch keine gute Vorgehensweise, weil dann argumentieren die Fans so, dass man später Abgänge gar nicht mehr ersetzt.

Mit Grüll / Kühn / Bajic ist man diese Saison auf den Flügeln besser besetzt als letztes Jahr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.