Zoran Barisic - Cheftrainer mit Vertrag bis 2025


_UndertakeR_

Recommended Posts

letzter Besuch: Gerade eben
Fox Mulder schrieb vor 6 Minuten:

Quelle bitte für diverse Behauptungen, Mr. Schwachsinn

Ich kenne viele Gehälter, aber das werd ich hier jetzt nicht offenlegen, darf ich auch nicht. Nur so viel, ein Liendl, ein Röcher, ein Baumgartner, ein Vinzinger verdienen nicht recht viel schlechter als unsere Burschen, da ist Gehaltstechnisch vor allem nach den Abgängen/Abwesenheiten vieler unserer Topverdiener Schobesberger, Grahovac, Dibon, Stojkovic wenig Unterschied. Und am Ende spielte bei uns sowieso halb Rapid 2, die alle schlechter verdienen als der Durchschnittsprofi beim WAC. Und man hat heute auch gesehen, dass dem zruecht so ist bei vielen.

Und wenn du also Schwachsinn schreibst, musst auch klar kommen wenn man dein Geschriebenes als solches benennt.

Und dass der LASK zb ein höheres sportliches Budget hat als wir, das kann man eh online nachlesen, da brauch ich noch nichtmal die heutigen Abwesenen wegrechnen, was ich in meinem Posting aber getan habe, da ich vom heutigen Kader sprach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Sehr treffend geschrieben. Ich ergänze noch, dass mit der Bearbeitung der auslaufenden Verträge zu spät begonnen wurde. Jetzt wo sehr viele davongerannt sind, lediglich Kaderergänzungen verlängert wurden soll alles besser werden. Peschek meinte ja, wir können uns nächste Saison über eine starke Mannschaft freuen. Ich bin schon gespannt was die Herren alles zusammenschustern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
schleicha schrieb vor 12 Minuten:

Oder man holt im Sommer ordentlich Ersatz der dann auch im Frühjahr noch ordentlich spielt. Wenn man es so macht wie im Winter, ist klar, dass da nichts rauskommt.

Natürlich liegt dieses Kapitalversagen des SK Rapid zu 80% beim SD - und der heißt Barisic. Er hat Kühbauer ewig lange zugeschaut wo jeder im entfernten Vereinsumfeld schon lange wusste, dass es massiv rumort und die Ergebnisse noch dazu katastrophal waren. 

Was hat Zocki gemacht? Zugeschaut bis es aussichtslos war und dann im Winter den Sommerschlussverkauf gestartet und gehofft, dass uns unsere Amateure raushauen und die Top 3 sichern. Der Kader fürs Frühjahr ist eine einzige Frechheit und Feldhofer ist scheinbar deshalb Trainer, weil er nicht mault. Jeder Trainer der vorher ansatzweise was erreicht hat, fragt dich ob du das ernst meinst mit so einem Kader die Top 3 auszurufen. Wenn du so in die Saison startest kannst wie die Austria "überraschen" wollen und schauen, dass du nicht absteigst.
 
Ein nicht fitter Schobi, ein nicht fitter Dibon, ein nicht fitter Demir, ein Leihstürmer ohne Spielpraxis, dazu so Schmankerl wie keinen RV Ersatz, den LV verkauft, Gartler als Kapitän, ein Knasi ders allein nicht rausreißt, ein japanisches Satireprojekt im Sturm, in der Zentrale kein Führungsspieler, ... bei dem Kader passt einfach sehr, sehr wenig. Einzelne Transfers sind gut und schön. Es braucht aber eben einen ausgewogenen Kader...

Barisic hat sich das Bummerl leider selbst anzuschreiben. Wer, wenn nicht er hätte was ändern können? Und wenn das stimmt was ich für die kommende Saison höre, dann wird es nicht besser werden. Vor allem ohne EC. 

Wirklich gut zusammengefasst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Jackson schrieb vor 4 Minuten:

Ich kenne viele Gehälter, aber das werd ich hier jetzt nicht offenlegen, darf ich auch nicht. Nur so viel, ein Liendl, ein Röcher, ein Baumgartner, ein Vinzinger verdienen nicht recht viel schlechter als unsere Burschen, da ist Gehaltstechnisch vor allem nach den Abgängen/Abwesenheiten vieler unserer Topverdiener Schobesberger, Grahovac, Dibon, Stojkovic wenig Unterschied. Und am Ende spielte bei uns sowieso halb Rapid 2, die alle schlechter verdienen als der Durchschnittsprofi beim WAC. Und man hat heute auch gesehen, dass dem zruecht so ist bei vielen.

Und wenn du also Schwachsinn schreibst, musst auch klar kommen wenn man dein Geschriebenes als solches benennt.

Und dass der LASK zb ein höheres sportliches Budget hat als wir, das kann man eh online nachlesen, da brauch ich noch nichtmal die heutigen Abwesenen wegrechnen, was ich in meinem Posting aber getan habe, da ich vom heutigen Kader sprach.

Also keine Quelle. Im letzten veröffentlichten Bundesligabericht sieht man den Budgetvergleich, mehr ist öffentlich nicht bekannt. Also nix mit Schwachsinn, das sind die öffentlich einsehbaren Fakten.

Der „heutige Kader“ ist für die Saisonleistung zweitrangig und hat mit dem Budget wenig zu tun. Die Topverdiener waren ja heuer alle noch auf der Payroll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nopowertothebauer schrieb vor 17 Minuten:

Nicht von mir. Klar ist aiwu ein Talent und könnte ein sehr guter Spieler werden, im Moment ist er Durchschnitt. Also, nachdem was FF aus ihm macht. 

Aiwu ist mit Grüll und Ljubicic der beste im Team und nur einer von 3 im Kader der deutlich über dem Durchschnitt anzusiedeln ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Schwemmlandla3 schrieb vor 4 Minuten:

Aiwu ist mit Grüll und Ljubicic der beste im Team und nur einer von 3 im Kader der deutlich über dem Durchschnitt anzusiedeln ist.

Und genau diese drei werden wohl gehen . Übrig bleiben die Mitläufer. 
kitgawa und petrovic wurden vom wunderwuzzi geholt.

bearbeitet von puch maximus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Naja ganz unschuldig kann man den Sportdirektor nicht sprechen. Ich bin ein großer Befürworter von Barisic, aber aus der Kritik kann man ihn nicht nehmen und ich möchte auch nicht, dass er geht. Aber die Tatsache, dass er viel zu spät reagiert hat als Kühbauer festgefahren war und es klar war, dass er den Karren nicht mehr herausziehen kann muss man Zoki anlasten. Zusätzlich auch, dass er sich wohl im Winter verpokert hat. Geht es auf mit den vielen jungen Spielern (denen ich nichts vorwerfe) hat er natürlich recht. Nur hatten gerade diese Aussetzer, die man durchaus erwarten konnte (Hedl, Zimmermann) wohl die entscheidenden Punkte gekostet. Hinzu kommt die nicht vorhandene Routine und den seit Anfang der Saison fehlenden Denker und Lenker. 
Feldhofer hatte vielleicht 3 Spiele so etwas wie einen Stamm, danach war er am Flicken und improvisieren. Heute konnte er nach der Schickverletzung keinen bringen der diese Rolle auch nur annähernd einnehmen konnte. Ob du heuer einen Knasmüllner, Kitagawa oder einen Demir aufgestellt hast war völlig egal. Alle 3 haben die Erwartungen nicht erfüllt und teilweise unterboten, wobei man auch hier ohne Hypebrille Demir als jungen Spieler mehr Kredit gibt. 
Zudem hätte man auch an der Kommunikation arbeiten müssen und vielleicht auch sagen müssen, dass so ein Umbruch in der Winterpause kräftig in die Hose gehen kann und man damit auch rechnen muss. (Habe ich persönlich für mich auch getan obwohl natürlich gegenteiliges gehofft) 
In der nächsten Saison müssen beide ohne wenn und aber liefern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Schwemmlandla3 schrieb vor 4 Minuten:

Aiwu ist mit Grüll und Ljubicic der beste im Team und nur einer von 3 im Kader der deutlich über dem Durchschnitt anzusiedeln ist.

sorry aber RL ist für mich mit sicherheit nicht der beste im Team, er hat sicherlich sehr gute ansätze aber wenn sein einser  bzw. 1. schmäh nicht aufgeht ist er um nichts besser als alle anderen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben
sdfsdf schrieb vor 5 Minuten:

Das ist halt auch nicht richtig. Seit 2016 geht es mit den sportlichen Leistungen immer extremer bergauf, bergab und in den letzten 2-3 Jahren stürzt man immer mehr ins bodenlose.  
Die Legende dass nie Geld da ist, wird ja auch jährlich vom Finanzbericht widerlegt. Verglichen mit den anderen Vereinen ist ja sogar viel Geld da nur ist der Mitteleinsatz unfassbar schlecht. Und dieses Problem hat ZB auch nicht gelöst.  
Was ist denn eigentlich aus der Rapid-Philosophie geworden, die man von KM bis Nachwuchs implementieren wollte? Da hat ZB auch nix weitergebracht. Im Gegensatz dazu, hat die wirtschaftliche Seite mit Peschek und dem Trainingszentrum ja mehr auf der Habenseite als der hochgelobte Barisic. 

herst wir sind in den letzten 3 Jahren 2ter, 2ter und jetzt 5ter geworden, wo stürzt man da seit 2-3 Jahren ins Bodenlose ab??

Das Geld fließt halt zu einem großen Teil in Mitarbeiter abseits des Sports. Das ist aber auch ok, denn deswegen haben wir einen Klubservice usw. Und der Mitteleinsatz im Sport wird gerade ausgemistet, wie die nicht-Verlängerungen von Schobi, Grahovac usw zeigen.

Diese Philosophie gibt es, und sie wird dank Zoki umgesetzt. Keine Ahnung was dein Informationsstand ist, aber da hat sich sehr wohl noch was getan, man kommuniziert halt nicht im Sekundentakt jeden Lercherlschas.

Peschek und das Trainigszentrum ist korrekt, aber ob das jetzt wirklich an Peschek oder doch an Wien Energie lag, sei dahingestellt. Es ist bekannt, dass Peschek wegen seiner wirtschaftlichen Inkompetenz zuerst das Projekt ankündigte, für die Finanzierung jedoch einen Sponsorgeldvorgriff von Wiener Energie brauchte, weil man die Summe sonst nicht aufbringen hätte können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wurb schrieb vor 1 Minute:

sorry aber RL ist für mich mit sicherheit nicht der beste im Team, er hat sicherlich sehr gute ansätze aber wenn sein einser  bzw. 1. schmäh nicht aufgeht ist er um nichts besser als alle anderen

Diese 3 sind unser Kapital, sowohl sportlich als auch finanziell. Steht außer Frage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben
Fox Mulder schrieb vor 10 Minuten:

Also keine Quelle. Im letzten veröffentlichten Bundesligabericht sieht man den Budgetvergleich, mehr ist öffentlich nicht bekannt. Also nix mit Schwachsinn, das sind die öffentlich einsehbaren Fakten.

Der „heutige Kader“ ist für die Saisonleistung zweitrangig und hat mit dem Budget wenig zu tun. Die Topverdiener waren ja heuer alle noch auf der Payroll.

Sieht man dort das Gesamtbudget oder das rein sportliche Budget?

Dass ich keine Quelle geben kann ist klar, niemand ist berechtigt öffentlich über exakte Gehälter zu sprechen und das ist auch gut so.

Ein Schobesberger oder ein Dibon sind nicht zweitrangig für die ganze Saison, und ein Grahovac war zwar nicht verletzt, aber trotzdem genauso wie Strebinger Topverdiener, die uns wenig gebracht haben. Alle diese Verträge stammen nicht von Barisic, haben ihn aber nun in seinem Handlungsspielraum massiv eingeschränkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Jackson schrieb vor 1 Minute:

herst wir sind in den letzten 3 Jahren 2ter, 2ter und jetzt 5ter geworden, wo stürzt man da seit 2-3 Jahren ins Bodenlose ab??

Das Geld fließt halt zu einem großen Teil in Mitarbeiter abseits des Sports. Das ist aber auch ok, denn deswegen haben wir einen Klubservice usw. Und der Mitteleinsatz im Sport wird gerade ausgemistet, wie die nicht-Verlängerungen von Schobi, Grahovac usw zeigen.

Diese Philosophie gibt es, und sie wird dank Zoki umgesetzt. Keine Ahnung was dein Informationsstand ist, aber da hat sich sehr wohl noch was getan, man kommuniziert halt nicht im Sekundentakt jeden Lercherlschas.

Peschek und das Trainigszentrum ist korrekt, aber ob das jetzt wirklich an Peschek oder doch an Wien Energie lag, sei dahingestellt. Es ist bekannt, dass Peschek wegen seiner wirtschaftlichen Inkompetenz zuerst das Projekt ankündigte, für die Finanzierung jedoch einen Sponsorgeldvorgriff von Wiener Energie brauchte, weil man die Summe sonst nicht aufbringen hätte können.

Genau hier liegt mMn das Problem warum haben wir bitte 3 Fanshops? innerhalb 50km ? noch dazu einen im 2. Bezirk?

Da wird sehr viel Kohle verheizt!

bin mir sicher sollte ein Shop statt in St. Pölten eher in der Mitte von Ö sein würde dieser sehr viel mehr geld einbringen 

Bezüglich Klubservice kann doch nit dein Ernst sein hier liest man immer wieder wie schlecht der nicht ist, bzw das man hin schreibt und tage später noch immer keine antwort hat.ö

Schwemmlandla3 schrieb vor 5 Minuten:

Diese 3 sind unser Kapital, sowohl sportlich als auch finanziell. Steht außer Frage

Bitte das hat doch niemand bestreitet? aber ich teile deine meinung nicht das RL der beste ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Jackson schrieb vor 1 Minute:

Sieht man dort das Gesamtbudget oder das rein sportliche Budget?

Dass ich keine Quelle geben kann ist klar, niemand ist berechtigt öffentlich über exakte Gehälter zu sprechen und das ist auch gut so.

Ein Schobesberger oder ein Dibon sind nicht zweitrangig für die ganze Saison, und ein Grahovac war zwar nicht verletzt, aber trotzdem genauso wie Strebinger Topverdiener, die uns wenig gebracht haben. Alle diese Verträge stammen nicht von Barisic, haben ihn aber nun in seinem Handlungsspielraum massiv eingeschränkt.

Hier der letzte Vergleich, habe ich eh schon öfter gepostet: https://cdn.bundesliga.at/downloads/20211129/Veroeffentlichung_Klub-Jahresabschluss_20210630.pdf

So genau will ich es eh nicht wissen. Ich kann aber trotzdem nur Fakten beurteilen die ich kenne. 

Dass die Topverdiener aus unterschiedlichen Gründen keine Leistung brachten (oder bringen konnten), ist mir eh klar. Trotzdem muss jemand ein Budget zur Verfügung gestellt haben um sie bezahlen zu können. Darum geht es mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.