Zoran Barisic - Cheftrainer mit Vertrag bis 2025


_UndertakeR_

Recommended Posts

Postinho
wienerfußballfan schrieb vor 2 Stunden:

Da war keine Entwicklung zu sehen...nach Jahren machten wir die selben dämlichen Fehler an selben dämlichen Zeitpunkten, wurden berechenbar und haben uns an ähnlichen Punkten angeschüttet zu einer Zeit in der RBS noch in Ragnicks Kinderschuhen lag und noch Vereine wie die Austria oder Sturm Mal nen Titel abgreifen konnten, weit weg von der heutigen Übermacht.

Und ja, danach dachte man, dass man die Lücke einfach aufkaufen kann, anstatt sie durch professionelle, nachhaltige und langfristige Arbeit aufzuholen. Ähnlich wie RB zu Beginn, als man 3/4 der Liga aufkaufte und mit älteren Stars spielte...

es war, oberflächlich betrachtet, im Spiel nicht mehr viel Weiterentwicklung zu sehen, das wollte er in Angriff nehmen mit der neuen Saison. Ich denke aber, sehr viele seiner Weiterentwicklungen waren abseits der Kampfmannschaft und somit für die wenigsten von außerhalb sichtbar.

So hat er in seinen Jahren still und heimlich eigentlich das auf unserem bescheidenen Niveau geschafft, was jetzt bei RB so gut funktioniert: wenn einer verkauft wird, ist die Lücke in kürzester Zeit mit passendem Ersatz aus dem eigenen Reservoir gut ersetzt. Mit Ausnahme des für unser Spiel herausragenden Torjägers Beric ist das meistens sehr gut gelungen. Aber ihm wurden jedes Jahr im Sommer zwei bis drei der absolut besten im Stamm verkauft (wer der ASB Altspatzen erinnert sich nicht an die Ast, Stamm und Zweige Diskussion  :love: ) und trotzdem war man immer bereits im Frühherbst wieder in der Spur, und das überwiegend auch in der EL.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zanetti schrieb vor 7 Minuten:

Die Luft war draußen.

Valencia und das Heimmatch gegen die Admira.

Gescheitert ist man danach nicht am Größenwahn, sondern falscher Personalwahl.

Das ist nicht dasselbe.

Es war schon eine gehörige Portion Größenwahn mit dabei. 

Mit dem richtigen Personal hätte es auch besser laufen können, aber das wäre mit ZB ebenso möglich gewesen wenn er, wie der Falke sagt, das ganze auch weiter entwickelt hätte. 

Ich war damals auch für einen neuen Trainer, und das war sicher eine Option, aber eine von mehreren.

Die Personalwahl war wir du sagst war wohl falsch, aber ZB's Nachfolger wurde wenig Zeit zugestanden und dann wurde es erst richtig Finster. 

Aber wie gesagt, alles schon x-mal durch gekaut und Schnee von gestern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Zanetti schrieb vor 21 Stunden:

Die Luft war draußen.

Valencia und das Heimmatch gegen die Admira.

Gescheitert ist man danach nicht am Größenwahn, sondern falscher Personalwahl.

Das ist nicht dasselbe.

Also es ärgert mich massiv, dass Valencia Zoki so angekreidet wird.

Ja wir haben gegen eine deutlich überlegene Manschaft versucht auf unsere Stärken zu vertrauen. 

Ja wir hätten auch das spielen können was wir nicht können. Dann hätten wir halt mit einem gesamtscore von ca. 0:5 verloren und wären auch ausgeschieden.

Wenn ich chancenlos zurückliege, dann gibt es zei möglichkeiten:

1) aufgeben

2) weitermachen und auf ein wunder hoffen.

Barisic hat option 2 gewählt. Deswegen wird er heute noch verteufelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
52 minutes ago, mido456 said:

Also es ärgert mich massiv, dass Valencia Zoki so angekreidet wird.

Ja wir haben gegen eine deutlich überlegene Manschaft versucht auf unsere Stärken zu vertrauen. 

Ja wir hätten auch das spielen können was wir nicht können. Dann hätten wir halt mit einem gesamtscore von ca. 0:5 verloren und wären auch ausgeschieden.

Wenn ich chancenlos zurückliege, dann gibt es zei möglichkeiten:

1) aufgeben

2) weitermachen und auf ein wunder hoffen.

Barisic hat option 2 gewählt. Deswegen wird er heute noch verteufelt.

Zoki selbst hat gesagt, dass es eben nicht so war.

Er wollte vorsichtiger agieren, die Mannschaft wie immer spielen.

Das Spiel in Valencia ist dumm gelaufen, die Sache mit dem Block hat aus einem Abend auf den sich alle extrem freuten eine lauwarme Gschicht gemacht.

Es geht keineswegs darum, dass Zoki an allem "Schuld" gewesen wäre. Ohne ihn wäre Rapid ja auch nicht dort hingekommen.

Wie gesagt, die Luft war nach dem 0:6 heraußen, die Mannschaft hat davor extrem viel geschafft und erlebt.

Das 0:4 gegen die Admira als man tatsächlich in Schlagdistanz zu RBS war, hat viel mehr kaputt gemacht. DIe Leistung war enorm überheblich und eine gute Admira-Mannschaft mit Knasmüllner und Grozurek hat ihr genau das gezeigt. Danach war der Zyklus dieser Mannschaft vorbei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Zanetti schrieb vor 22 Stunden:

Die Luft war draußen.

Valencia und das Heimmatch gegen die Admira.

Gescheitert ist man danach nicht am Größenwahn, sondern falscher Personalwahl.

Das ist nicht dasselbe.

Natürlich sind wir am Größenwahn von manchen Herrschaften die den Meistertitel als Ziel ausgerufen haben gescheitert, wir haben 2015/2016 eine sehr gute Saison gespielt nur hat RBS damals die beste Frühjahrsrückrunde bis zu diesem Zeitpunkt überhaupt gespielt, dass ist eben die Qualität von RBS, dass sie immer noch ein Schauferl drauflegen können. Die Saison danach haben wir dann den Meistertitel als Ziel ausgerufen und wie das geendet hat, (ohne Barisic) ist ja wohl allen bekannt. Der Fehler war, dass man sich von Müller nachdem er offensichtlich nach Valencia + Admira das Vertrauen in Barisic verloren hatte, nicht sofort trennte. Müller hat bis heute keinen Job mehr gefunden, der Fussballwelt ist nicht entgangen, dass er ein top funktionierendes Teamgefüge zerstörte, Canadi hat dann nochmals eins draufgesetzt, aber eigentlich will ich mich mit der Vergangenheit nimmer beschäftigen, weil wir sie sowieso nicht mehr ändern können, bin froh, dass Zoki wieder bei uns ist und als SD kann er langfristig den Verein in die richtige Richtung lenken und das tut er.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Hab grad das Zoki-Interview auf laola von heute gelesen und muss sagen es liest sich alles sehr schlüssig, entspannt und kompetent. Vor ein paar Wochen hab ich noch geglaubt zoki wär mit seiner Hackn überfordert, aber seine ruhige, sachliche evtl sogar ein bisl konservative Herangehensweise ist dann doch wieder Balsam auf meine Seele. Vielleicht bin ja ich der Ahnungslose . . . 

P.S.: Dass wir immer noch keinen verlängert haben ärgert mich trotzdem a bisl ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Mutter aller Probleme

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
Varimax schrieb vor 3 Minuten:
"Prinzipiell geht es uns um die Entwicklung unserer jungen Spieler, sonst bräuchten wir nicht so viel Geld für unsere Akademie zu zahlen. Sonst bräuchten wir keine Zweier-Mannschaft. Insofern ist es für uns ganz wichtig, dass wir junge Spieler an die Kampfmannschaft heranführen, sie besser machen, sie begleiten, sie weiterentwickeln und mit ihnen in die Zukunft gehen."
Barisic schließt also nicht aus, dass ein früherer Fountas-Abschied intern aufgefangen werden könnte. "Es ist immer wieder unser Ziel, so viele junge Spieler wie möglich in die Kampfmannschaft zu bringen. Dass es dann in der Gesamtentwicklung des Vereins möglicherweise ein Tal zu bewältigen geben wird, ist so. Aber dem haben wir uns verschrieben – in Zeiten wie diesen ist das noch wichtiger."
 
Also wenn man Barisic nicht auf der Ignore Liste hat, sollte jetzt auch für die letzten "klar kommuniziert" sein, dass man auf die Jungen setzen will und dafür auch sportliche Rückschläge hinnimmt.

endlich, das ist klare kommunikation.

und wer als fan diesen weg nicht mitgehen will - baba

bearbeitet von Burschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Varimax schrieb vor 4 Minuten:

Alles schön und gut was er sagt, aber was sind die Sportlichen Ziele?

Platz 4 bis 7 ?

Und was macht man ohne EC Gelder wenn man zwei Jahre nicht in Europa vertreten ist

Hat man schon mal überlegt wo anders zu Sparen im Verein und nicht nur im Sportlichen Bereich, auch neue Sponsoren wären nicht schlecht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
moerli schrieb vor 9 Minuten:

Alles schön und gut was er sagt, aber was sind die Sportlichen Ziele?

Platz 4 bis 7 ?

Und was macht man ohne EC Gelder wenn man zwei Jahre nicht in Europa vertreten ist

Hat man schon mal überlegt wo anders zu Sparen im Verein und nicht nur im Sportlichen Bereich, auch neue Sponsoren wären nicht schlecht

Ich sage mal OPO + EC Quali ist sicher angedacht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
moerli schrieb vor 4 Minuten:

Alles schön und gut was er sagt, aber was sind die Sportlichen Ziele?

Platz 4 bis 7 ?

Und was macht man ohne EC Gelder wenn man zwei Jahre nicht in Europa vertreten ist

Hat man schon mal überlegt wo anders zu Sparen im Verein und nicht nur im Sportlichen Bereich, auch neue Sponsoren wären nicht schlecht

Ich denke Platz zwei ist auch mit diesem Plan realistisches Ziel. Aber man sollte sich drauf einstellen das es nicht jedes Jahr klappen wird. Mir persönlich ist dieser Weg lieber als wieder in Größenwahn zu verfallen, falsche aber populistische Personalentscheidungen zu treffen um schließlich zu riskieren wie die Austria knapp am Abgrund vorbei zu schrammen. Wichtig wird jetzt in erster Linie sein gut aus der Coronakrise raus zu kommen. Aus Gründen die wir alle kennen hat es uns einfach am schlimmsten erwischt, darüber brauchen wir nicht zum wiederholten male zu diskutieren. Wo man im Verein noch sparen könnte, da bin ich überfragt, denke aber nicht das es da viel Spielraum gibt. Zoki versucht eh seit Amtsantritt die goldenen Verträge aus der Vergangenheit zu streichen bzw ben zu günstigeren Konditionen zu verlängern. Neue Sponsoren...denke schon das wir da alles in unserer Macht liegende versuchen. Realistisch wird das aber niemand von uns wirklich einschätzen können. In Zeiten der Pandemie ist es sicher nicht grad einfach neue Sponsoren zu finden und zu binden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G
Varimax schrieb vor 13 Minuten:

Hm, für mich ziemlich unglücklich formuliert der Absatz. Ich nehme an, er meint das eh auch, aber prinzipiell geht es beim SK Rapid schon in erster Linie um sportlichen Erfolg der Kampfmannschaft, oder zumindest sollte es das. Wenn uns das mit möglichst vielen jungen Spielern gelingt, umso schöner, ich würde mich aber über einen Titel mit vielen routinierteren Spielern genauso freuen.

Wenn man nun sagt, man nimmt für die Entwicklung junger Spieler auch in Kauf, sportlich weniger erfolgreich zu sein, fehlt mir das Verständnis. Wir sind ja kein Nachwuchsleistungszentrum, dessen einziger Fokus es ist, junge Profis heranzuzüchten, die dann nach wenigen guten Spielen ohnehin ins Ausland wechseln und wo anders Erfolge feiern. Das klingt mir sportlich doch deutlich zu wenig ambitioniert für einen Verein wie Rapid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.