Zoran Barisic - Cheftrainer mit Vertrag bis 2025


_UndertakeR_

Recommended Posts

Postinho
Ernesto schrieb vor 7 Stunden:

habe ich ja nie geschrieben - ich habe dir ja sogar dementsprechend geantwortet auf dein posting. manchmal verstehe ich das asb nicht. wird hier eigentlich noch gelesen was man schreibt oder gehts einfach nur noch um irgendwelche vorurteile und schubladen in denen man irgendwelche user platziert hat? 

100 war und bin und werde immer 100% pro barisic sein - wie kommt man auf die idee dass es anders wäre. ich war auch damals vor und nach seiner ablöse einer der wenigen hier der immer 100% pro barisic war. mich nerven diese ewigen unterstellungen. das alles hat auch gar nichts mit kühbauer zu tun, wie manch einer der selber ein problem hat ,mit dem extrainer mir unterstellen will. manchmal frage ich mich echt, was hier los ist. 

das war kein lächerlich machen, sondern einfach eine grindige unterstellung. lustigerweise ist das sein problem und nicht meins. er hat dieses klare problem mit dem extrainer und muss da anscheinend immer wieder den bogen hinspannen. für mich ist das thema abgehakt und zwar schon seit längerer zeit.

Mein Problem ist es nimmer, weil Kühbauer nicht mehr Trainer ist. Aber so wie ein Canadi das Symptom der Ursache "alternativlose Entscheidung" von Müller war, und die folgenden Probleme mitsamt dem Umwerfen von Barisics Aufbau vor Stadionneubau, so ist, und das ist ja mittlerweile durch Andeutungen und ohnehin schaumgebremsten Aussagen, das Problem der auslaufenden 16 Verträge (Symptom) durchaus auch auf Kühbauers Wünsche und Haltung (Ursache) auch zurückzuführen. Nur weil Kühbauer nimmer Trainer ist, ist nicht alles von ihm ausgemerzt und ab dem Tag sind nur mehr die anderen schuld. Hinter meiner, vorder meiner, links, rechts, gilt net hats nur früher beim Versteckerl spielen gegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Pivarnik schrieb vor 7 Stunden:

Output war ok von DK. Dass der Sportdirektor sich nur im Rahmen der finanziellen Möglichkeiten bewegen kann ist natürlich wahr. Der Punkt ist den Stamm zu halten. Im Nachhinein kann man immer spekulieren was gewesen wäre. Unzufriedene Spieler und weniger Einnahmen gegen Transfereinnahmen und weniger Qualität im Kader. Da kann man Zoki schon auch kritisieren. Wichtig ist das durchgängige System. Ich find Barisic hat wenig falsch gemacht. Der Sieg gegen Genk war natürlich optimal.

Das Zoki nicht vor Kritik gefeit ist klar, ich denke schon das man ihm in Punkto Vertragssituation schon kritisieren kann wenngleich wir alle die Gedanken dahinter nur sehr spärlich kennen bzw. deuten können. Sein Ziel war es von Anfang an das Gehaltsschemata neu auszurichten bzw. zu harmonisieren, dies wird schlussendlich auch dazu geführt haben das derart viele Verträge in einem Jahr auslaufen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
orßit schrieb vor 10 Stunden:

Das hast du gestern geschrieben! :lol:

und danach habe ich auf lichtgestalts hinweis entsprechend korrigiert. dazu habe ich geschrieben dass es nicht darum geht schuldig zu finden

Burschi schrieb vor 6 Stunden:

augschissn is a gstorbn, reiß di mal zam ernstl oder gib zu dasd doch ned so relaxed bist. 

bei der aussage vom besagten user bin ich ned relaxed. du brauchst mir als als alter hitzkopf ned sagen dass ich mich zamreissen soll. kehre vor deiner tür

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Ich glaube das Thema sollte jetzt wirklich hier beendet werden - selbst wenn noch Fragen offen sind - wer das noch wirklich mit dem ernstl ausdiskutieren will kann das ja per PM machen, der Rest des asbs soll aber von dem thread hier auch noch was haben.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Lucifer schrieb vor 4 Minuten:

Das Zoki nicht vor Kritik gefeit ist klar, ich denke schon das man ihm in Punkto Vertragssituation schon kritisieren kann wenngleich wir alle die Gedanken dahinter nur sehr spärlich kennen bzw. deuten können. Sein Ziel war es von Anfang an das Gehaltsschemata neu auszurichten bzw. zu harmonisieren, dies wird schlussendlich auch dazu geführt haben das derart viele Verträge in einem Jahr auslaufen!

+ die finanziellen Einschränkungen durch Corona und vielleicht plant man ja auch mit dem einen oder anderen Spieler nicht mehr. Natürlich hätten wir im letzten Transferfenster im Sommer einen Spielerbazar eröffnen können, zuerst mal alle am Markt aktiv anbieten und dann gegen Ende des Transferfensters alles Raus -30%,-40%, oder gar -70%... Als die Panademie bei uns im März 2020 zu wüten begann hatten viele Spieler noch Verträge von über 2 Jahren....., im Sommer 2020 war dann schon klar, dass man finanziell das bei weitem nicht mehr bieten konnte und teilweise wollte was unter Bickel der Fall war, wir mussten ja auch Schwab ablösefrei ziehen lassen und dazu kam, dass der Tranfermarkt im Sommer 2020 generell eher schwergängig Fahrt aufnahm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Doena schrieb vor 1 Stunde:

Ich glaube das Thema sollte jetzt wirklich hier beendet werden - selbst wenn noch Fragen offen sind - wer das noch wirklich mit dem ernstl ausdiskutieren will kann das ja per PM machen, der Rest des asbs soll aber von dem thread hier auch noch was haben.

 

 

Warum? Das Thema ist ja nicht OT. Ich bin auch der Meinung, dass Barisic die Letztverantwortung für die sportlichen Entscheidungen trägt. Wer denn sonst? Mir kommt es eher so vor, als würde man Personen die man mag (Zoki) gerne aus jeglicher Verantwortung nehmen, während man Personen die man nicht mag (Didi) die Schuld für alles geben kann. Das spiegelt zwar das jeweilige Stimmungsbild hier im Channel wider, von einer vernünftigen Diskussionskultur entfernen wir uns dadurch allerdings immer mehr. 

derfalke35 schrieb vor 46 Minuten:

Natürlich hätten wir im letzten Transferfenster im Sommer einen Spielerbazar eröffnen können, zuerst mal alle am Markt aktiv anbieten und dann gegen Ende des Transferfensters alles Raus -30%,-40%, oder gar -70%...

Im Sommer gibts dann -100%. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Doena schrieb vor 2 Stunden:

Ich glaube das Thema sollte jetzt wirklich hier beendet werden - selbst wenn noch Fragen offen sind - wer das noch wirklich mit dem ernstl ausdiskutieren will kann das ja per PM machen, der Rest des asbs soll aber von dem thread hier auch noch was haben.

 

 

Danke

Auch wenn es hier nicht passt aber noch immer besser ist wie die unnötige Streiterei Wünsche ich euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr:streichel:

Bin mal Unterwegs in die Steiermark um zu "Feiern":saufen1:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Fox Mulder schrieb vor einer Stunde:

Warum? Das Thema ist ja nicht OT. Ich bin auch der Meinung, dass Barisic die Letztverantwortung für die sportlichen Entscheidungen trägt. Wer denn sonst? Mir kommt es eher so vor, als würde man Personen die man mag (Zoki) gerne aus jeglicher Verantwortung nehmen, während man Personen die man nicht mag (Didi) die Schuld für alles geben kann. Das spiegelt zwar das jeweilige Stimmungsbild hier im Channel wider, von einer vernünftigen Diskussionskultur entfernen wir uns dadurch allerdings immer mehr. 

Im Sommer gibts dann -100%. 

Nein es ist nicht OT aber hier geht's ja nur noch um die Interpretationen irgendeiner Wortwahl die die eine Seite dem Ernstl unterstellen will und er das anders sieht. Seinen eigenen Standpunkt hat er ja eh schon öfters erklärt und viel weiter kommen wir hier auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist nicht erfreulich aber es ist part of the game wenn Spieler auch mal ablösefrei weiter ziehen. 

Wir wissen in Wahrheit nicht welche Optionen man im Sommer hätte. Und wenn es welche gab und wir hätten sie genutzt gäbe es aktuell wohl die Diskussion wie wir Leistungsträger für ein paar milliönchen ziehen lassen konnten während der sportliche Erfolg ausbleibt. 

Lehrreich aus den ganzen, dass es eher nach hinten los geht wenn die Herrschaften Superstars bei Rapid eigentlich die nächste Herausforderung suchen und nicht weg kommen. 

Wir müssen ins OPO und auf einen EC Platz, ich hoffe das schafft man mit diesem Haufen. 

P200E schrieb vor 12 Stunden:

Mein Problem ist es nimmer, weil Kühbauer nicht mehr Trainer ist. Aber so wie ein Canadi das Symptom der Ursache "alternativlose Entscheidung" von Müller war, und die folgenden Probleme mitsamt dem Umwerfen von Barisics Aufbau vor Stadionneubau, so ist, und das ist ja mittlerweile durch Andeutungen und ohnehin schaumgebremsten Aussagen, das Problem der auslaufenden 16 Verträge (Symptom) durchaus auch auf Kühbauers Wünsche und Haltung (Ursache) auch zurückzuführen. Nur weil Kühbauer nimmer Trainer ist, ist nicht alles von ihm ausgemerzt und ab dem Tag sind nur mehr die anderen schuld. Hinter meiner, vorder meiner, links, rechts, gilt net hats nur früher beim Versteckerl spielen gegeben.

Man kanns halt nicht einfach auf Kühbauer abwälzen, diese Entscheidungen haben's ja hoffentlich am Ende des Tages gemeinsam getroffen und die haben sie dann auch gemeinsam zu tragen. 

Aber man hört das eh eher hier, ZB steht eh zu seinen Entscheidungen, der jammert nicht herum. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Fox Mulder schrieb vor 4 Stunden:

Warum? Das Thema ist ja nicht OT. Ich bin auch der Meinung, dass Barisic die Letztverantwortung für die sportlichen Entscheidungen trägt. Wer denn sonst? Mir kommt es eher so vor, als würde man Personen die man mag (Zoki) gerne aus jeglicher Verantwortung nehmen, während man Personen die man nicht mag (Didi) die Schuld für alles geben kann. Das spiegelt zwar das jeweilige Stimmungsbild hier im Channel wider, von einer vernünftigen Diskussionskultur entfernen wir uns dadurch allerdings immer mehr. 

Im Sommer gibts dann -100%. 

es wurde ja nicht von mir bewusst auf Didi schuld, Zocki unschuldig, zugespitzt. Barisic trägt die Letztverantwortung, aber man kann nicht alles auf seinem Rücken abladen, nur weil er u.a. auch versucht hat, auf die Wünsche des Trainers möglichst einzugehen. Falls das aus meinen Postings so rübergekommen sein mag bei dem einen oder anderen, dann will ich das eindeutig klar stellen, dass ich das so nicht gemeint hatte!

Homegrower schrieb vor 20 Minuten:

Es ist nicht erfreulich aber es ist part of the game wenn Spieler auch mal ablösefrei weiter ziehen. 

Wir wissen in Wahrheit nicht welche Optionen man im Sommer hätte. Und wenn es welche gab und wir hätten sie genutzt gäbe es aktuell wohl die Diskussion wie wir Leistungsträger für ein paar milliönchen ziehen lassen konnten während der sportliche Erfolg ausbleibt. 

Lehrreich aus den ganzen, dass es eher nach hinten los geht wenn die Herrschaften Superstars bei Rapid eigentlich die nächste Herausforderung suchen und nicht weg kommen. 

Wir müssen ins OPO und auf einen EC Platz, ich hoffe das schafft man mit diesem Haufen. 

Man kanns halt nicht einfach auf Kühbauer abwälzen, diese Entscheidungen haben's ja hoffentlich am Ende des Tages gemeinsam getroffen und die haben sie dann auch gemeinsam zu tragen. 

Aber man hört das eh eher hier, ZB steht eh zu seinen Entscheidungen, der jammert nicht herum. 

Danke, das ist sehr gut zusammen gefasst.

Und ich denke auch, dass ZB genau weiß und wusste wen er verlängern will und wollte, aber das sind wohl genau jene, bei denen es am schwersten möglich sein wird aufgrund der eingeschränkten finanziellen Möglichkeiten bei uns, und einem fetten Handgeld vor der Nase! Und unter den Mitdiskutanten hier wurde oft gemutmaßt, dass Zocki wohl nicht Kühbauer damals geholt hätte und daher der Kader wohl einige Spieler hatte, die mehr zu Kühbauers Vorstellung als zu Zockis Vorstellungen passen. Da werden wohl auch einige bei den 16 dabei sein, und das kann ihm eventuell sogar in die Karten spielen, um den Kader auf seine Pläne, nach denen nun auch der aktuelle Trainer geholt wurde, umzugestalten.

Wenn sowohl Barisic als auch Feldhofer sagten, Veränderung kann sich auch positiv auswirken, dann bin ich optimistisch, dass die schon eine Idee haben was sie machen wollen.

Im Endeffekt wird das Süppchen eh nicht so heiß gegessen wie gekocht wurde, was gab es hier für Untergangs- und Abstiegsszenarien, wenn Zocki die drei besten Scorer unter der Nase wegverkauft wurden, und dann hat er die Mannschaft trotzdem wieder schnell in die Spur gebracht.

Darum wunderte es mich auch, dass mitunter die ältesten Hasen hier herinnen Panik schieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
P200E schrieb vor 34 Minuten:

es wurde ja nicht von mir bewusst auf Didi schuld, Zocki unschuldig, zugespitzt. Barisic trägt die Letztverantwortung, aber man kann nicht alles auf seinem Rücken abladen, nur weil er u.a. auch versucht hat, auf die Wünsche des Trainers möglichst einzugehen. Falls das aus meinen Postings so rübergekommen sein mag bei dem einen oder anderen, dann will ich das eindeutig klar stellen, dass ich das so nicht gemeint hatte!

Gut das du das klargestellt hast. Wenn mein GF mich fragt ob ich Mitarbeiter X für gut befinde und mit ihm zusammenarbeiten möchte, ich das bejahe und der Mitarbeiter im Nachhinein zB irgendeinen Blödsinn macht, dann kann er natürlich sagen, ich hätte die Empfehlung abgegeben.  Ich kann dem auch zustimmen. Die hierarchische Verantwortung trägt trotzdem er als GF und dafür verdient er auch entsprechend mehr Geld. So funktioniert die Arbeitswelt nun mal und hier hat man manchmal das Gefühl man unterhält sich mit naiven jungen Burschen. Sowohl der Trainer als auch die Spieler stehen unter Zoki als GF. Er ist für den Kader und für die Planung dessen verantwortlich. Er ist sicher nicht an allem Schuld was schlecht läuft, aber es ist trotzdem seine Baustelle, wie man so schön sagt und das kann man auch nicht wegdiskutieren. Bei Kühbauer war man nicht so gnädig, der bekam für alles mögliche sein Fett ab und da waren viele Sachen dabei, die er in seiner Funktion gar nicht regeln konnte. Warum wird also mit zweierlei Maß gemessen?

Edit: Heute erst wieder im Kitagawa Thread. Bitte lies nach und sag mir, dass nicht sogar du dir da am Schädel greifst.

bearbeitet von Fox Mulder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
GRENDEL schrieb vor 17 Stunden:

LAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANGWEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIILIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIG!!!!!!!

:metalbanana::discobanana::bananafun: :rastabanana:

 

Ab morgen geht's dann eh so richtig los, da dürfen dann alle Spieler ganz offiziell mit anderen Vereinen verhandeln. Also genieß die Langweile heute noch. :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Die Arbeit von Barisic im Sommer war meiner Meinung nach schon ganz gut. Für alle Abgäne einen Ersatz gefunden und junge Talente Aiwu und Auer billig gekauft. Abwarten was er bis Februar schafft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Postaholic

ich habe immer mehr Zweifel, dass Barisic diese schwierige Phase optimal meistert.

viele auslaufenden Verträge dürften nicht verlängert werden, da gibt es bessere Alternativen, die Chance bekommen sollten.

Kader gehört aufgefrischt - jetzt kann er zeigen, dass er für diesen Posten geeignet ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Greenspan schrieb vor 5 Stunden:

ich habe immer mehr Zweifel, dass Barisic diese schwierige Phase optimal meistert.

viele auslaufenden Verträge dürften nicht verlängert werden, da gibt es bessere Alternativen, die Chance bekommen sollten.

Kader gehört aufgefrischt - jetzt kann er zeigen, dass er für diesen Posten geeignet ist.

ja stimmt… Zoki hat ja bis jetzt nichts weitergebracht und muss sich noch beweisen. CLASSIC 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.