Zoran Barisic - Cheftrainer mit Vertrag bis 2025


_UndertakeR_

Recommended Posts

ASB-Legende
#17 schrieb vor 12 Minuten:

Koscelnik ist doch nicht defensiv orientiert und schlägt super Flanken. Glaube er hatte bei seinem ehemaligen Verein auch gute Assist-Statistiken. Diese Einschätzung von dir überrascht mich etwas.

Naja er zählt schon zum unteren Niveau was Assist betrifft..

Kosclenik

image.png

Stojkovic

image.png

Schick

image.png

Potzmann

image.png

Auer

image.png

Pavelic

image.png

bearbeitet von gw1100

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Ernesto schrieb vor 53 Minuten:

dann frage ich mich natürlich ob du das interview mit barisic im kurier überhaupt gelesen hast, denn da argumentiert er ganz klar warum kein weiterer spieler für die kampfmannschaft kam. oder du ignorierst einfach mal seine aussagen und spinnst dir lieber selber etwas zusammen. egal wie es ist, auf dieser basis ist eine diskussion einfach sinnlos.

das können wir auch, aber es macht halt keinen sinn einen zu großen kader zusammenzustellen wenn man international nicht tätig ist - das hat er klar gesagt und das scheinst du zu ignorieren

ob man die entscheidung vom barisic richtig findet, ist wieder ein ganz anderes thema. aber er hat klar argumentiert warum kein wieterer spieler gekommen ist. feldhofer sprach immer von einem qualitätsspieler, daher sprechen wir von zweiteren fall. mir gehts in erster linie darum dass man sich da nicht irgendetwas zusammenspinnt sondern die aussage von barisic auch ernst nimmt. man braucht nicht seine meinung zu teilen, aber man kann ihm zumindestens glauben warum er so gehandelt hat

ich hab das Interview gelesen und den Podcast gehört und ja er sagt es dort ganz klar, ich muss aber nicht immer einer Meinung sein, auf wenn ich Barisic in hohem Maße schätze, in diesem Punkt vertrete ich eine andere Meinung und ich hoffe das darf so sein. Es wurde vor Vaduz davon gesprochen, dass falls ein Spieler kommt es ein Unterschiedspieler sein wird, das trat nun aufgrund von den Ergebnissen der Vaduzspielen nicht ein und das finde ich persönlich (mit Verlaub) nicht optimal. Auf die Frage ob alles dem Sport untergeordnet wird, hat er beim Podcast sehr gezögert, verstehe mich nicht falsch, da bilde ich mir meine eigene Meinung, das muss in einem Forum erlaubt sein, vorallem da ich üblicherweise versuche mich an Fakten zu halten. Wenn wir von einem Ergänzungsspieler reden kann ich das nachvollziehen, aber nicht wenns um einen Unterschiedspieler gehen soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
1899fm schrieb vor 3 Stunden:


sorry, fürs doppelpost. hoffe die admins erlauben mir das:

#76 mit zoki barisic ist online. ich habe versucht viele themen die in den letzten wochen debattiert wurden aufzugreifen. also scouting, vertragsdauer, prioritäten setzung, jammern bezüglich doppelbelastung etc. hoffe, es ist mir einigermaßen gelungen.

gespräch war lange und geht schon ein wenig mehr in die tiefe als ein schnelles zeitungsinterview. hoffe, es ist auch für die etwas kritischere community interessant.

https://1899fm.net

Sehr interessante Episode.

Ich mag den Zoki extrem gern, der ist echt ein sympathischer Typ.

Aber ganz schlau werd ich aus ihm nicht. Wir haben ein ziemliches Leistungstief, und zwar bei beiden Mannschaften, und er macht das oft an einzelnen Spielsituationen fest. Was interessiert mich na einem ersten Saisonabschnitt, ob da eine kritische Schiedsrichterentscheidung gefallen ist oder dort ein unglückliches Gegentor gefallen ist? Oder ob wir eig auch weiter vorne im OPO  21/22 hätten sein müssen?

Ich hoffe sehr, dass das seine offizielle Sicht für die Medien ist. Denn so kommen wir als Verein nicht weiter.

Die Yussi-Aussagen finde ich auch fragwürdig. Hat er jetzt eine AK gehabt? 

Und dass der Leo Greiml geht, war selbst für jeden klar, der nicht mit ihm wegen einem neuen Vertrag verhandelt hat. Da war wirklich gar nix überraschend.

Das wirkt schon alles in allem leider sehr nach Ausreden suchen und irgendwie durchwurschtln, bis sich auf Führungsebene wieder was tut.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
#17 schrieb vor 38 Minuten:

Sehr guter Podcast übrigens. Sollte sich jeder anhören. Da werden auch viele Themen angesprochen, die wir hier diskutieren (Vertragslaufzeiten z.B.).

Interessant: Sollbauer wurde unter der Annahme geholt, dass Aiwu gehen wird. Dann verstehe ich es umso weniger, dass man dann nicht auch im ZMF etwas Geld für einen Qualitätsspieler ausgibt. Sollbauer laut Zoki übrigens anhand der "Daten" durchaus ein schneller IV. Vlt. kann @Ernestodiesbezüglich seine Analyse teilen.

ja ein sehr guter Podcast das finde ich auch und genau die Position ZM ist auch der Punkt den ich kritisiere, zudem habe ich einwenig den Eindruck vermittelt bekommen, dass wir nicht alles mit letzter Konsequenz dem sportlichen unterordnen, das ist natürlich auch etwas subjektiv was ich da rausgehört habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
derfalke35 schrieb vor 20 Minuten:

ich hab das Interview gelesen und den Podcast gehört und ja er sagt es dort ganz klar, ich muss aber nicht immer einer Meinung sein, auf wenn ich Barisic in hohem Maße schätze, in diesem Punkt vertrete ich eine andere Meinung und ich hoffe das darf so sein. Es wurde vor Vaduz davon gesprochen, dass falls ein Spieler kommt es ein Unterschiedspieler sein wird, das trat nun aufgrund von den Ergebnissen der Vaduzspielen nicht ein und das finde ich persönlich (mit Verlaub) nicht optimal. Auf die Frage ob alles dem Sport untergeordnet wird, hat er beim Podcast sehr gezögert, verstehe mich nicht falsch, da bilde ich mir meine eigene Meinung, das muss in einem Forum erlaubt sein, vorallem da ich üblicherweise versuche mich an Fakten zu halten. Wenn wir von einem Ergänzungsspieler reden kann ich das nachvollziehen, aber nicht wenns um einen Unterschiedspieler gehen soll.

Ich bin wie @#17 der Ansicht, dass man sich in der Leistungsfähigkeit unseres ZM einfach verschätzt hat. Andernfalls hätte man ja im Falle einer GP nicht nachgezogen.
Zuerst war Kerschbaumer gleich außer Gefecht und dann stellte sich heraus, dass Greil den Anforderungen (noch) nicht gewachsen ist. Zusätzlich hat man noch die Entwicklungsstufe unserer beiden jungen (va Oswald) überschätzt.

Das bleibt auf jeden Fall bei beiden, ZB UND FF, hängen und ist insgesamt etwas unverständlich bis fahrlässig. Auf dieser Position hätte man nie dieses Risiko eingehen dürfen, schon gar nicht, wenn man unsere Probleme der letzten Jahre kannte. Dort braucht es mehr als nur "könnte sein"-Spieler. Für mich übrigens der Hauptgrund, warum wir bis dato keine gesamtmannschaftliche Ordnung haben.

PS: Und die zu spät angedachte Verstärkung hätte man natürlich besonders für die Quali benötigt, nicht so sehr für die Gruppe!

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AC58 schrieb vor 11 Minuten:

Ich bin wie @#17 der Ansicht, dass man sich in der Leistungsfähigkeit unseres ZM einfach verschätzt hat. Andernfalls hätte man ja im Falle einer GP nicht nachgezogen.
Zuerst war Kerschbaumer gleich außer Gefecht und dann stellte sich heraus, dass Greil den Anforderungen (noch) nicht gewachsen ist. Zusätzlich hat man noch die Entwicklungsstufe unserer beiden jungen (va Oswald) überschätzt.

Das bleibt auf jeden Fall bei beiden, ZB UND FF, hängen und ist insgesamt etwas unverständlich bis fahrlässig. Auf dieser Position hätte man nie dieses Risiko eingehen dürfen, schon gar nicht, wenn man unsere Probleme der letzten Jahre kannte. Dort braucht es mehr als nur "könnte sein"-Spieler. Für mich übrigens der Hauptgrund, warum wir bis dato keine gesamtmannschaftliche Ordnung haben.

PS: Und die zu spät angedachte Verstärkung hätte man natürlich besonders für die Quali benötigt, nicht so sehr für die Gruppe!

Liegt daran, dass Rapid vorwiegend reagiert und nie agiert. Das hat uns schon enorm viel gekostet in den letzten Monaten/Jahren. Vermutlich wiederum das Ergebnis eines fehlenden Plans (bzw Gesamtkonzepts).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Schwemmlandla3 schrieb vor 19 Minuten:

Liegt daran, dass Rapid vorwiegend reagiert und nie agiert. Das hat uns schon enorm viel gekostet in den letzten Monaten/Jahren. Vermutlich wiederum das Ergebnis eines fehlenden Plans (bzw Gesamtkonzepts).

Gerade heuer waren wir früh dran - aber eben mit zu viel Risiko. Spätestens nach Kerschbaums verlängerter Rekonvaleszenz hätten wir nochmals evaluieren müssen. Aber da war man eben der Meinung, dass die Teamentwicklung schneller geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AC58 schrieb vor 14 Minuten:

Gerade heuer waren wir früh dran - aber eben mit zu viel Risiko. Spätestens nach Kerschbaums verlängerter Rekonvaleszenz hätten wir nochmals evaluieren müssen. Aber da war man eben der Meinung, dass die Teamentwicklung schneller geht.

Würde ich so nicht sagen. Es war klar, dass man nach Ljubicic noch mindestens 2 aus dem Trio Demir, Aiwu, Grüll ziehen lassen wird. Da hätte man eben hinsichtlich Qualität agieren müssen. Im Wissen, dass man so eigentlich kein wirtschaftliches Risiko hat. So hat man sich eben auf die Seite "hoffen und beten" geschlagen was in allen Belsngen in die Hose ging.

Wahnsinn war zudem eigentlich scjon das Handeln bzw Nicht-Handeln im Winter wodurch man sich erst in diese Situation manövriert hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
derfalke35 schrieb vor 5 Stunden:

ich hab das Interview gelesen und den Podcast gehört und ja er sagt es dort ganz klar, ich muss aber nicht immer einer Meinung sein, auf wenn ich Barisic in hohem Maße schätze, in diesem Punkt vertrete ich eine andere Meinung und ich hoffe das darf so sein. Es wurde vor Vaduz davon gesprochen, dass falls ein Spieler kommt es ein Unterschiedspieler sein wird, das trat nun aufgrund von den Ergebnissen der Vaduzspielen nicht ein und das finde ich persönlich (mit Verlaub) nicht optimal. Auf die Frage ob alles dem Sport untergeordnet wird, hat er beim Podcast sehr gezögert, verstehe mich nicht falsch, da bilde ich mir meine eigene Meinung, das muss in einem Forum erlaubt sein, vorallem da ich üblicherweise versuche mich an Fakten zu halten. Wenn wir von einem Ergänzungsspieler reden kann ich das nachvollziehen, aber nicht wenns um einen Unterschiedspieler gehen soll.

man kann sich natürlich alles zusammenschwurbeln. jeden war klar dass der kader rein für die liga zu groß ist, aber du glaubst dass man den kader nach dem ausscheiden gegen vaduz aus finanziellen gründen nicht nochmal vergrößert hat. sorry aber dieses hirngespinnst kann ich nur als schwurblerei bezeichnen. das entbehrt nämlich jeglicher logik. 

AC58 schrieb vor 4 Stunden:

Ich bin wie @#17 der Ansicht, dass man sich in der Leistungsfähigkeit unseres ZM einfach verschätzt hat. 

ich glaube eher dass sich der trainer und sportdirektor bei der qualitätsbeurteilung nicht einig sind und und ehrlich gesagt gehe ich davon aus dass feldhofer (auch) beim ZM einfach nicht das maximum herausholt. grüll ist auch ein guter spieler auch wenn er es unter feldhofer kaum gezeigt hat. Ich denke das gilt für die neuen spieler im ZM ähnlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Ernesto schrieb vor 5 Minuten:

man kann sich natürlich alles zusammenschwurbeln. jeden war klar dass der kader rein für die liga zu groß ist, aber du glaubst dass man den kader nach dem ausscheiden gegen vaduz aus finanziellen gründen nicht nochmal vergrößert hat. sorry aber dieses hirngespinnst kann ich nur als schwurblerei bezeichnen. das entbehrt nämlich jeglicher logik. 

ich glaube eher dass sich der trainer und sportdirektor bei der qualitätsbeurteilung nicht einig sind und und ehrlich gesagt gehe ich davon aus dass feldhofer (auch) beim ZM einfach nicht das maximum herausholt. grüll ist auch ein guter spieler auch wenn er es unter feldhofer kaum gezeigt hat. Ich denke das gilt für die neuen spieler im ZM ähnlich

Schurberlei ist für mich wenn angenommen jemand sagt, dass sich Demir nicht mit Feldhofer vesteht und deshalb den Verein verlassen wird, ich sage dass es ein Fehler war nicht einen Unterschiedspieler fürs ZM geholt zu haben, egal ob Gruppenphase oder nicht, wäre es um einen Ergänzungsspieler gegangen hätte ich es verstanden wenn man den aufgrund der Größe des Kaders nicht mehr geholt hätte und diesbezüglich habe ich eine andere Meinung als Barisic, darf ich ja wohl auch haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ernesto schrieb vor 10 Minuten:

man kann sich natürlich alles zusammenschwurbeln. jeden war klar dass der kader rein für die liga zu groß ist, aber du glaubst dass man den kader nach dem ausscheiden gegen vaduz aus finanziellen gründen nicht nochmal vergrößert hat. sorry aber dieses hirngespinnst kann ich nur als schwurblerei bezeichnen. das entbehrt nämlich jeglicher logik. 

ich glaube eher dass sich der trainer und sportdirektor bei der qualitätsbeurteilung nicht einig sind und und ehrlich gesagt gehe ich davon aus dass feldhofer (auch) beim ZM einfach nicht das maximum herausholt. grüll ist auch ein guter spieler auch wenn er es unter feldhofer kaum gezeigt hat. Ich denke das gilt für die neuen spieler im ZM ähnlich

So nebenbei, man hat nach Vaduz einen absoluten Qualitätspieler abgegeben. Dadurch den Kader verkleinert und zusätzlich qualitativ verschlechtert. Was soll da also eine Schwurblerei sein? Das ist schlichtweg bullshit das komplett von Vaduz abhängen zu machen.

Auch hat niemand Barisic gehindert weitere 2-3 Spieler abzugeben und sei es durch Leihe. Im Endeffekt sind es billige Ausreden weil er erst jetzt kapiert einen Blödsinn nach dem Anderen fabriziert zu haben.

derfalke35 schrieb vor 3 Minuten:

Schurberlei ist für mich wenn angenommen jemand sagt, dass sich Demir nicht mit Feldhofer vesteht und deshalb den Verein verlassen wird, ich sage dass es ein Fehler war nicht einen Unterschiedspieler fürs ZM geholt zu haben, egal ob Gruppenphase oder nicht, wäre es um einen Ergänzungsspieler gegangen hätte ich es verstanden wenn man den aufgrund der Größe des Kaders nicht mehr geholt hätte und diesbezüglich habe ich eine andere Meinung als Barisic, darf ich ja wohl auch haben.

Das sieht ja auch der Trainer so. Jener Trainer wo nur Zoki selbst weiß warum der noch immer auf der Bank sitzt. Einer Meinung sind sie ja auch bei fast gar nichts. Kannst nicht erfinden was da alles so abgeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
mrneub schrieb vor 18 Minuten:

Man traut sich halt erneut nicht zugeben das man das ZM verkakt hat und es unterschätzt hat bzw. Manche überschätzt

Selbst die marode Austria holt Qualtät mit Gruber und Dovedan.

Für mich ist ZB nicht der richtige SD für Rapid.

Scouting und Kontakte über die Grenzen Note NICHT GENÜGEND

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
mrneub schrieb vor 22 Minuten:

Man traut sich halt erneut nicht zugeben das man das ZM verkakt hat und es unterschätzt hat bzw. Manche überschätzt

Wäre ja auch dumm, wenn man das macht. Was würden sich Greil und Kerschbaum dann denken? Und so katastrophal sind die beiden nun auch wieder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.