Zoran Barisic - Cheftrainer mit Vertrag bis 2025


_UndertakeR_

Recommended Posts

Fanatischer Poster
Schwemmlandla3 schrieb vor 27 Minuten:

Natürlich auch letztes Jahr als Zweiter (siehe Sturm). Im Jahr davor nicht. Aber selbst da, die Wahrscheinlichkeit als Zweiter in 3 Qualis rauszufliegen und am Ende gar nirgends dabei zu sein wäre halt auch bezeichnend. Und dann hat man ohnehin in Europa nichts verloren. Ähnlich einem geschichtsträchtigen Ausscheiden gegen einen Zweitligisten.

Aber wie gesagt, letzte Saison und auch heuer definitiv. Man schafft es halt wunderbar das zu vergurken weil man auf vielen Ebenen schlecht arbeitet.

Selbst wenn wir nicht führungslos wären, wären wir bei der Planung für diesen Zeitraum nicht weiter zum aktuellen Zeitpunkt. Haben uns die letzten Jahre gelehrt. 

Mit letztes Jahr habe ich die EL Saison 21/22 gemeint, als der 2. in die Quali musste. Ich halte diese Forderungen wie immer Vizemeister oder immer in der Gruppenphase für völlig überzogen. Selbst wenn wir die klar zweitbeste Mannschaft hätten - wovon wir dzt. noch weit entfernt sind - sollte man eher so wie DerFalke mit 3/5 Vizemeistertiteln rechnen. Und bestenfalls 4/5 Gruppenphasen. Und wir haben glaub ich 9/12, und hatten nicht immer die zweitbeste Mannschaft in Ö. Ist mit Sicherheit ein Topergebnis. Man kann es auch übertreiben mit der Unzufriedenheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Huanghe schrieb vor 4 Minuten:

Mit letztes Jahr habe ich die EL Saison 21/22 gemeint, als der 2. in die Quali musste. Ich halte diese Forderungen wie immer Vizemeister oder immer in der Gruppenphase für völlig überzogen. Selbst wenn wir die klar zweitbeste Mannschaft hätten - wovon wir dzt. noch weit entfernt sind - sollte man eher so wie DerFalke mit 3/5 Vizemeistertiteln rechnen. Und bestenfalls 4/5 Gruppenphasen. Und wir haben glaub ich 9/12, und hatten nicht immer die zweitbeste Mannschaft in Ö. Ist mit Sicherheit ein Topergebnis. Man kann es auch übertreiben mit der Unzufriedenheit.

Unzufriedenheit?... ich denke man gibt sich viel zu leicht mit erreichten zufrieden als nach höherem zu streben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Huanghe schrieb vor 21 Minuten:

Mit letztes Jahr habe ich die EL Saison 21/22 gemeint, als der 2. in die Quali musste. Ich halte diese Forderungen wie immer Vizemeister oder immer in der Gruppenphase für völlig überzogen. Selbst wenn wir die klar zweitbeste Mannschaft hätten - wovon wir dzt. noch weit entfernt sind - sollte man eher so wie DerFalke mit 3/5 Vizemeistertiteln rechnen. Und bestenfalls 4/5 Gruppenphasen. Und wir haben glaub ich 9/12, und hatten nicht immer die zweitbeste Mannschaft in Ö. Ist mit Sicherheit ein Topergebnis. Man kann es auch übertreiben mit der Unzufriedenheit.

Wofür gibt man denn dann überhaupt noch Ziele aus wenn man dann bei Nichterreichen nicht unzufrieden sein darf? 

Dann sagen wir gleich es ist ein Ziel nicht abzusteigen und die zweite Cuprunde zu erreichen, dann ist jeder zufrieden weil wir dieses Ziel hoffentlich erreichen. 

Weiterkommen wird der Verein so halt nie. Aber das muss ja auch nicht unbedingt gewollt sein, bzw. ist es sicher nicht wenn man sich mit nicht erreichten Zielsetzung zufrieden gibt.

Und wenn wir mit dem zweitgrößten Budget es nicht schaffen die zweitbeste Mannschaft in Ö zu stellen in 12/12 Fällen dann liegt es ausschließlich an schlechter Arbeit von Rapid selbst und sonst an gar nichts. Das ist relativ easy. Und ja, ich persönlich bin zufrieden wenn wir immer und klar in den Top 3 landen und das auch völlig leistungsgerecht weil wir dementsprechend auftreten. Zudem Dauergast in einer europäischen Gruppenphase sind. Alles darunter ist einer Rapid und deren Möglichkeiten/Potenzial nicht würdig. Thats it. Wenn das überzogen ist dann bitte das Budget um die Hälfte reduzieren und dort mitspielen wo man mit diesem Budget dann hingehört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Schwemmlandla3 schrieb vor 26 Minuten:

Wofür gibt man denn dann überhaupt noch Ziele aus wenn man dann bei Nichterreichen nicht unzufrieden sein darf? 

Dann sagen wir gleich es ist ein Ziel nicht abzusteigen und die zweite Cuprunde zu erreichen, dann ist jeder zufrieden weil wir dieses Ziel hoffentlich erreichen. 

Weiterkommen wird der Verein so halt nie. Aber das muss ja auch nicht unbedingt gewollt sein, bzw. ist es sicher nicht wenn man sich mit nicht erreichten Zielsetzung zufrieden gibt.

Und wenn wir mit dem zweitgrößten Budget es nicht schaffen die zweitbeste Mannschaft in Ö zu stellen in 12/12 Fällen dann liegt es ausschließlich an schlechter Arbeit von Rapid selbst und sonst an gar nichts. Das ist relativ easy. Und ja, ich persönlich bin zufrieden wenn wir immer und klar in den Top 3 landen und das auch völlig leistungsgerecht weil wir dementsprechend auftreten. Zudem Dauergast in einer europäischen Gruppenphase sind. Alles darunter ist einer Rapid und deren Möglichkeiten/Potenzial nicht würdig. Thats it. Wenn das überzogen ist dann bitte das Budget um die Hälfte reduzieren und dort mitspielen wo man mit diesem Budget dann hingehört.

Es gibt halt auch einen Glücksfaktor beim Sport. Daher ist nicht immer die bessere Mannschaft vorne. 19/20 hatten wir mit Sicherheit nicht die zweitbeste Mannschaft, wurden aber trotzdem Vizemeister. Das kann in die andere Richtung genauso gehen. Ich fände es viel wichtiger, wenn wir wirklich längerfristig die zweitbeste Mannschaft hätten. Das sollte unser Ziel sein. Dann kommen die guten Ergebnisse von allein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Huanghe schrieb vor 7 Minuten:

 Ich fände es viel wichtiger, wenn wir wirklich längerfristig die zweitbeste Mannschaft hätten. Das sollte unser Ziel sein. Dann kommen die guten Ergebnisse von allein.

Da sind wir so denke ich alle der selben Meinung! Für dieses Ziel müssen jedoch sämtliche Kräfte für den sportlichen Bereich gebündelt werden damit dieses Vorhaben auch umgesetzt werden kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar

Ich weiß nie wirklich genau, die wievieltbeste Mannschaft wir haben. Deshalb orientiere ich mich an dem Tabellenplatz. Das ist dann ziemlich eindeutig.
Ich hätte einfach gerne einmal, dass unsere Spieler uns nicht jedes 10. Spiel zeigen, was sie eigentlich können, sondern dass sie in 8-9 aus 10 Spielen an ihre Leistungsfähigkeit kommen. Dann sag ich euch auch gerne, die wievieltbeste Mannschaft wir mMn sind.

So lange aber Trainers Resümee ist, "die spielen nicht das was wir uns ausgemacht haben", werd ich das eher lassen.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Lucifer schrieb vor 26 Minuten:

Da sind wir so denke ich alle der selben Meinung! Für dieses Ziel müssen jedoch sämtliche Kräfte für den sportlichen Bereich gebündelt werden damit dieses Vorhaben auch umgesetzt werden kann.

bei der Führngsetage gehts monatelang ärger zu als im BW nach dem Ausscheiden gegen Vaduz, vom Kräfte bündeln und zusammen kämpfen sind wir wohl so weit weg wie vom Meisterteller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
MarkoBB8 schrieb vor 1 Minute:

bei der Führngsetage gehts monatelang ärger zu als im BW nach dem Ausscheiden gegen Vaduz, vom Kräfte bündeln und zusammen kämpfen sind wir wohl so weit weg wie vom Meisterteller

naja ich bin zwar kein Optimist aber hoffe schon das unser zukünftiges Präsidium inkl. derer GF den Ernst der Lage erkennen und dahingehend handeln werden. Mir gehts beim Kräfte bündeln nicht so sehr das sich alle lieb haben sondern die Konzentration auf den sportlichen Erfolg legen... und dabei völlig obsolet um welchen Bereich es sich handelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
mrneub schrieb vor einer Stunde:

Er ist in Verhandlung mit dem deutschen Managment von Querfeld zwecks verlängerung, auch bei Hedl arbeitet man daran. Er ist bei beidem optimistisch

Ein ZM wäre bei der EC Gruppenphase gekommen ohne ist der Kader schon groß genug auch in Hiblick auf die Talente in der 2 Reihe

Die Arbeit ohne GF Wirtschaft ist schwer momentan

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Boidi schrieb vor 7 Minuten:

Er ist in Verhandlung mit dem deutschen Managment von Querfeld zwecks verlängerung, auch bei Hedl arbeitet man daran. Er ist bei beidem optimistisch

Ein ZM wäre bei der EC Gruppenphase gekommen ohne ist der Kader schon groß genug auch in Hiblick auf die Talente in der 2 Reihe

Die Arbeit ohne GF Wirtschaft ist schwer momentan

 

Und zu feldhofer?

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
mrneub schrieb Gerade eben:

Und zu feldhofer?

Danke

Feldhofer hat die schwierige Situtation angenommen nie geraunzt oder gejammert und Talente eingebaut, das Verhältniss zur Manschaft ist intakt. Man sieht teilweise wo man hinwill (bis zu 60 Minuten laut ZB keine Ahnung wann das gewesen sein soll) man muss es noch über ein ganzes Spiel bringen. Klarerweise schießt man zu wenig Tore, dass muss man sich ankreiden lassen. Dafür bekommt man auch sehr wenig Tore

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

зелено бело
Boidi schrieb vor 13 Minuten:

Er ist in Verhandlung mit dem deutschen Managment von Querfeld zwecks verlängerung, auch bei Hedl arbeitet man daran. Er ist bei beidem optimistisch

Ein ZM wäre bei der EC Gruppenphase gekommen ohne ist der Kader schon groß genug auch in Hiblick auf die Talente in der 2 Reihe

Die Arbeit ohne GF Wirtschaft ist schwer momentan

 

CP ist noch immer in Amt und Würden…oder habe ich da was falsch verstanden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AC58 schrieb vor 5 Stunden:

So lange aber Trainers Resümee ist, "die spielen nicht das was wir uns ausgemacht haben", werd ich das eher lassen.

Das macht mich grantig um ehrlich zu sein und klingt nach mimimi des Trainers. Kann und darf nicht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Boidi schrieb vor 6 Minuten:

Feldhofer hat die schwierige Situtation angenommen nie geraunzt oder gejammert und Talente eingebaut, das Verhältniss zur Manschaft ist intakt. Man sieht teilweise wo man hinwill (bis zu 60 Minuten laut ZB keine Ahnung wann das gewesen sein soll) man muss es noch über ein ganzes Spiel bringen. Klarerweise schießt man zu wenig Tore, dass muss man sich ankreiden lassen. Dafür bekommt man auch sehr wenig Tore

Puh interessante sichtweise von zoki zu FF. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.