Zoran Barisic - Cheftrainer mit Vertrag bis 2025


_UndertakeR_

Recommended Posts

RapidDevelopment schrieb vor 14 Stunden:

Längst nicht nur in der 3er-Kette. Er hatte auch in der 4er-Kette keinen Plan, was er machen sollte. Beim LASK passt es einfach anscheinend mit seinen Nebenspielern auch besser. Wie gesagt, der Abgang war in Ordnung.

Der LASK spielt ja auch einen völlig anderen Kick als wir, das ist finde ich mehr als nachvollziehbar dass Potzmann dort funktioniert. Zerstören und den Ball so schnell wie möglich nach vorne bringen 

Und als Ergänzungsspieler ist mir Auer 10mal lieber, der spielt einfach staubtrocken seine Möglichkeiten runter, dazu gehört auch der oftkritisierte Alibipass, der gegen schnell konternde Mannschaften sicherer ist als ein riskanter Ball. Und murrt nicht wenn er 10 Spiele in Folge am Bankl sitzt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Postinho

Einen Spieler mit der Technik eines Gebietsligisten um kolportierte 2 Mille an den Mann gebracht, einen aus der zweiten Liga, der in den letzten Jahren Serientorschützenkönig in seiner jeweiligen Liga wurde zum Schnäppchenpreis geholt. Bravo Zocki! Und das ganze ohne Medienremmassuri!

Viele, mir eingeschlossen, meinten ja bei seiner Bestellung aufgrund seiner Unerfahrenheit auf dieser Position, es wäre besser ihn zuerst im Doppel mit dem Bickel Fredi an die Aufgabe heranzuführen.

Und in der Tat, zum jetzigen Zeitpunkt bin ich stärker denn je der Meinung dass dies im Interesse des Vereines gewesen wäre. Weil der Bickel hätt von Zocki in dem etwas mehr als halbem Jahr soviel lernen können, dass ihn Zocki wahrscheinlich auch noch um paar Mille an einen Verein als Sportdirektor verkaufen hätte können!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
P200E schrieb vor einer Stunde:

Weil der Bickel hätt von Zocki in dem etwas mehr als halbem Jahr soviel lernen können, dass ihn Zocki wahrscheinlich auch noch um paar Mille an einen Verein als Sportdirektor verkaufen hätte können!

Bester Satz ever :laugh:  :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
P200E schrieb vor einer Stunde:

Weil der Bickel hätt von Zocki in dem etwas mehr als halbem Jahr soviel lernen können, dass ihn Zocki wahrscheinlich auch noch um paar Mille an einen Verein als Sportdirektor verkaufen hätte können!

:super:, europäische Wödklasse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
P200E schrieb vor 12 Stunden:

Einen Spieler mit der Technik eines Gebietsligisten um kolportierte 2 Mille an den Mann gebracht, einen aus der zweiten Liga, der in den letzten Jahren Serientorschützenkönig in seiner jeweiligen Liga wurde zum Schnäppchenpreis geholt. Bravo Zocki! Und das ganze ohne Medienremmassuri!

Viele, mir eingeschlossen, meinten ja bei seiner Bestellung aufgrund seiner Unerfahrenheit auf dieser Position, es wäre besser ihn zuerst im Doppel mit dem Bickel Fredi an die Aufgabe heranzuführen.

Und in der Tat, zum jetzigen Zeitpunkt bin ich stärker denn je der Meinung dass dies im Interesse des Vereines gewesen wäre. Weil der Bickel hätt von Zocki in dem etwas mehr als halbem Jahr soviel lernen können, dass ihn Zocki wahrscheinlich auch noch um paar Mille an einen Verein als Sportdirektor verkaufen hätte können!

Sehr gekonnt formuliert. Chapeau. Man sieht halt auch, dass Zoki das eigentliche Mastermind bei Spielertransfers war im Duett mit Müller. Er hat einfach ein sagenhaftes Auge für Talente. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

P200E schrieb vor 13 Stunden:

Einen Spieler mit der Technik eines Gebietsligisten um kolportierte 2 Mille an den Mann gebracht, einen aus der zweiten Liga, der in den letzten Jahren Serientorschützenkönig in seiner jeweiligen Liga wurde zum Schnäppchenpreis geholt. Bravo Zocki! Und das ganze ohne Medienremmassuri!

Viele, mir eingeschlossen, meinten ja bei seiner Bestellung aufgrund seiner Unerfahrenheit auf dieser Position, es wäre besser ihn zuerst im Doppel mit dem Bickel Fredi an die Aufgabe heranzuführen.

Und in der Tat, zum jetzigen Zeitpunkt bin ich stärker denn je der Meinung dass dies im Interesse des Vereines gewesen wäre. Weil der Bickel hätt von Zocki in dem etwas mehr als halbem Jahr soviel lernen können, dass ihn Zocki wahrscheinlich auch noch um paar Mille an einen Verein als Sportdirektor verkaufen hätte können!

Ist ja alles schön und gut, aber die Gratulation ob des Badji-Abgangs und gleichzeitig die Verpflichtung eines Unterhaus-Stürmers ist halt zum aktuellen Zeitpunkt leider irgendwas. Man sieht erst in ein paar Monaten ob diese beiden Entscheidungen richtig waren (ja auch bzgl. Badji-Abgang).

Auch wenn die Arbeit von Zoki grundsätzlich sehr gut ist. Das hat aber wenig mit den 2 Personalien zu tun. Zoki ist eine Wohltat, absolut keine Frage. Er wird uns wieder nach oben bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schwemmlandla3 schrieb vor 48 Minuten:

Ist ja alles schön und gut, aber die Gratulation ob des Badji-Abgangs und gleichzeitig die Verpflichtung eines Unterhaus-Stürmers ist halt zum aktuellen Zeitpunkt leider irgendwas. Man sieht erst in ein paar Monaten ob diese beiden Entscheidungen richtig waren (ja auch bzgl. Badji-Abgang).

Auch wenn die Arbeit von Zoki grundsätzlich sehr gut ist. Das hat aber wenig mit den 2 Personalien zu tun. Zoki ist eine Wohltat, absolut keine Frage. Er wird uns wieder nach oben bringen.

Was Badji betrifft, sehe ich das keinesfalls so. Dieser junge Mann hat so gar nicht zu Rapid gepasst und hier 2 Mio. zu machen,
ist ein Glanzstück unseres SD.
Bei Kara gebe ich Dir natürlich recht, da muss man zuwarten, wobei für 200k dennoch ein Schnäppchen und sollte es "nur" für Rapid II sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Schwemmlandla3 schrieb vor einer Stunde:

Ist ja alles schön und gut, aber die Gratulation ob des Badji-Abgangs und gleichzeitig die Verpflichtung eines Unterhaus-Stürmers ist halt zum aktuellen Zeitpunkt leider irgendwas. Man sieht erst in ein paar Monaten ob diese beiden Entscheidungen richtig waren (ja auch bzgl. Badji-Abgang).

Auch wenn die Arbeit von Zoki grundsätzlich sehr gut ist. Das hat aber wenig mit den 2 Personalien zu tun. Zoki ist eine Wohltat, absolut keine Frage. Er wird uns wieder nach oben bringen.

Die Lücke die Badji hinterlässt wird ihn mmn ersetzen können. Da benötigt man nicht Kara dafür.

bearbeitet von mido456

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Schwemmlandla3 schrieb vor 2 Stunden:

Ist ja alles schön und gut, aber die Gratulation ob des Badji-Abgangs und gleichzeitig die Verpflichtung eines Unterhaus-Stürmers ist halt zum aktuellen Zeitpunkt leider irgendwas. Man sieht erst in ein paar Monaten ob diese beiden Entscheidungen richtig waren (ja auch bzgl. Badji-Abgang).

Auch wenn die Arbeit von Zoki grundsätzlich sehr gut ist. Das hat aber wenig mit den 2 Personalien zu tun. Zoki ist eine Wohltat, absolut keine Frage. Er wird uns wieder nach oben bringen.

Sehr ich nicht so. Wenn Kara ab und zu spielt und auf irgendwie 3 Tore macht, hat er schon genau so viel bewirkt, wie der senegalesische Irrtum. Im Unterschied dazu wird Kara vermutlich vorerst noch einen Bruchteil kosten, von der Transfersumme mal abgesehen.

Insofern ist der Transfer wirklich gelungen, weil: Wie man es dreht, es nix verhaut, auch wenn Kara scheitern sollte.

bearbeitet von RapidDevelopment

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mazunte schrieb vor 2 Stunden:

Was Badji betrifft, sehe ich das keinesfalls so. Dieser junge Mann hat so gar nicht zu Rapid gepasst und hier 2 Mio. zu machen,
ist ein Glanzstück unseres SD.
Bei Kara gebe ich Dir natürlich recht, da muss man zuwarten, wobei für 200k dennoch ein Schnäppchen und sollte es "nur" für Rapid II sein.

Den Preis hat er in der kurzen Zeit natürlich nicht gerechtfertigt, keine Frage. Und 2 Mio einzustreifen in der aktuellen Verfassung ist mehr als beachtlich.

mido456 schrieb vor 1 Stunde:

Die Lücke die Badji hinterlässt wird ihn mmn ersetzen können. Da benötigt man nicht Kara dafür.

Sehe ich grundsätzlich ähnlich, durch die Kitagawa-Rückkehr und unsere Rückkehr zum 4-2-3-1 hätte er vermutlich wenig Spielzeit bekommen. Er wäre wohl meist gegen Schluss hin reingekommen wenn es weniger gut ausgesehen hätte ergebnistechnisch.

RapidDevelopment schrieb vor 45 Minuten:

Sehr ich nicht so. Wenn Kara ab und zu spielt und auf irgendwie 3 Tore macht, hat er schon genau so viel bewirkt, wie der senegalesische Irrtum. Im Unterschied dazu wird Kara vermutlich vorerst noch einen Bruchteil kosten, von der Transfersumme mal abgesehen.

Insofern ist der Transfer wirklich gelungen, weil: Wie man es dreht, es nix verhaut, auch wenn Kara scheitern sollte.

Schauen wir ob Kara 9 Tore macht in 34 Spielen und dann reden wir weiter (ich bezweifle ja, dass er so schnell überhaupt auf soviele Einsätze in der Ersten kommt). Badji wird hier einfach schlechter gemacht als er tatsächlich war, auch wird sein Potenzial nachwievor unterschätzt. Nochmal: Für den Preis an sich den man gezahlt hat, da kann der junge Mann nichts. Und dafür, dass er das Niveau eines Gebietsliga-Kickers hat, hat er in der Bundesliga überraschend viele Tore gemacht in seinem ersten Jahr bei Rapid, das mit 21/22 Jahren.

Das muss ein 24 jähriger, der die Bundesliga nur vom Fernsehen kennt, erstmal beweisen. Natürlich ist absolut nichts verhaut wenn es nicht klappt bei ihm und er "nur" bei den Amas spielt, aber im Vorhinein schon von einem gelungenen Transfers zu sprechen, da fehlt mir die Phantasie dazu. Da halte ich mich dann eher an Fakten und schau mir an was in 2-3 Monaten so kommt von ihm. Wenn er nach seinem ersten Jahr dann eine ähnliche Statistik hat wie Badji wäre das ein großer Erfolg und würde mich freuen. 

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ton1z schrieb vor 50 Minuten:

Wenn badji das niveau eines gebietsliga kickers hat, dann müsste kara mindestens genau so gut sein wie er! Badji kam aus einer schwächeren liga und nicht einmal dort konnte er überzeugen! 

Nein, diese Liga ist definitiv nicht schlechter als unsere 2. Liga. Und er wusste dort zu überzeugen!

Er hat natürlich nicht das Niveau eines Gebietsliga-Kickers, das war eine polemische Formulierung von @P200E . Er hat gezeigt für unsere Liga bzw. Rapid definitiv das Niveau zu haben, sonst hätte er nicht 9 Tore gemacht in 34 Spielen.

@Kara: Wie gesagt, ist ja ganz einfach, reden wir in exakt 1 Jahr weiter. Dann ist er solange beim Verein wie es Badji war und dann ist es ein einfaches anhand der Statistiken zu beurteilen ob er besser ist als Badji, was ja hier mitunter behauptet wird.

Und nochmal, ich würde es als riesengroßen Erfolg für den Verein und Kara erachten wenn er a) ebenso auf 34 Spiele kommt in diesem Zeitraum und b) dann genauso viele Tore erzielt wie Badji. Das wäre ein Wahnsinns Erfolg den ich ihm gönnen würde. Bin dann nur gespannt ob dies im Falle dessen auch von allen in der Art honoriert werden würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Schwemmlandla3 schrieb vor 27 Minuten:

Nein, diese Liga ist definitiv nicht schlechter als unsere 2. Liga. Und er wusste dort zu überzeugen!

Er hat natürlich nicht das Niveau eines Gebietsliga-Kickers, das war eine polemische Formulierung von @P200E . Er hat gezeigt für unsere Liga bzw. Rapid definitiv das Niveau zu haben, sonst hätte er nicht 9 Tore gemacht in 34 Spielen.

Das hab ich auch nicht behauptet, sie ist aber schlechter als die bundesliga.

Jelic, prosenik, berisha haben alle ihre tore für uns gemacht und trotzdem hat es am ende nicht gereicht.

bearbeitet von ton1z

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Schwemmlandla3 schrieb vor 13 Minuten:

Nein, diese Liga ist definitiv nicht schlechter als unsere 2. Liga. Und er wusste dort zu überzeugen!

Er hat natürlich nicht das Niveau eines Gebietsliga-Kickers, das war eine polemische Formulierung von @P200E . Er hat gezeigt für unsere Liga bzw. Rapid definitiv das Niveau zu haben, sonst hätte er nicht 9 Tore gemacht in 34 Spielen.

Ansichtssache - hatte z.B. Jelic das Niveau für unsere Liga? Der hatte 7 Tore in seiner ersten Saison. Man muss schon alle Faktoren beurteilen. Nur die Tore waren halt bissl wenig. Mental hat es nicht gereicht bei ihm.

Er hatte alles selbst in der Hand und ist beim ersten schwierigen Moment eben davon gelaufen. Ist ja sowieso ein Trend derzeit. Durchbeißen ist nicht so modern scheinbar.

Schwemmlandla3 schrieb vor 13 Minuten:

@Kara: Wie gesagt, ist ja ganz einfach, reden wir in exakt 1 Jahr weiter. Dann ist er solange beim Verein wie es Badji war und dann ist es ein einfaches anhand der Statistiken zu beurteilen ob er besser ist als Badji, was ja hier mitunter behauptet wird

Der Vergleich ist aber auch unzulässig - denn Badji wurde allein schon aus finanziellen Gründen eingesetzt bzw. kam er als Stürmer Nummer 1. Sprich aus mehreren Gründen war klar, dass er viele Chancen erhalten wird. Bei Kara als Nummer 3 ist das eben nicht der Fall - sprich, der spielt eben im Zweifel für die Amateure. Da hätte der liebe Aliou wohl einen Sitzstreik im RB Trikot gestartet wenn man ihn gebeten hätte Matchpraxis bei den Amateuern zu sammeln und dort zu zeigen, dass er mehr kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.