Zoran Barisic - Cheftrainer mit Vertrag bis 2025


_UndertakeR_

Recommended Posts

ASB-Halbgott
McKenzie1983 schrieb vor 1 Minute:

Die Fans sind doch recht ruhig.... :ratlos: Gogo gestanzt, Bickel geht auch, sportlich hat die Mannschaft wieder 'punch'.

Wenn jetzt auch noch die EC-Quali gelingt, wird es bis zum Winter keinen Grund zum Motzen geben. Und ich vermute auch dann nicht - wir sind auf einem guten Weg, aber es muss klar sein, dass das Ruder gerade erst rumgerissen wurde und man mal wieder Zeit braucht um wieder zu alter Stärke (Vizemeister) zu kommen.

Aber er hat schon recht. Wenn die nächste Saison auch wieder wackelig beginnt, dann wird natürlich die Panik wieder schnell da sein. Jeder hofft, dass wir das Tal jetzt endlich verlassen, auf Rückschritte wird man aber im gesamten Umfeld, aufgrund des erlebten, hypernervös reagieren... aber das ist halt Rapid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Der neue kurier artikel ist schon etwas seltsam "Rapid-Sportchef Barisic: Eine Rückkehr mit Risiko". Als ob irgendeine Personelle Verpflichtung kein Risiko mit sich bringen würde, gerade bei Rapid machst du dir doppelt so schnell Feinde wie anderswo. 

Herzlich Willkommen zurück, Zoki! Ich schäme mich heute noch, dass ich seine Entlassung gefordert hab. Die letzten drei Jahre warn ein unkonstanter Graus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
TheReaper schrieb vor 1 Minute:

Der neue kurier artikel ist schon etwas seltsam "Rapid-Sportchef Barisic: Eine Rückkehr mit Risiko". Als ob irgendeine Personelle Verpflichtung kein Risiko mit sich bringen würde, gerade bei Rapid machst du dir doppelt so schnell Feinde wie anderswo. 

Herzlich Willkommen zurück, Zoki! Ich schäme mich heute noch, dass ich seine Entlassung gefordert hab. Die letzten drei Jahre warn ein unkonstanter Graus. 

Die bevorstehnde Präsidenten Wahl ist tatsächlich ein zusätzliches Risiko. Sollte in einem halben Jahr dann jemand kommen, der tatsächlich wieder komplett alles auf den Schädl stellt, dann wär das fatal. 

 

Und mir würds dann wohl die Sicherung durchheizen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
DAN schrieb vor 12 Minuten:

Aber er hat schon recht. Wenn die nächste Saison auch wieder wackelig beginnt, dann wird natürlich die Panik wieder schnell da sein. Jeder hofft, dass wir das Tal jetzt endlich verlassen, auf Rückschritte wird man aber im gesamten Umfeld, aufgrund des erlebten, hypernervös reagieren... aber das ist halt Rapid.

ich denke wenn die Mannschaft sichtlich WILL hat man schon bei den meisten Fans einen Stein im Brett. Ich bin optimistisch dass das mit Kühbauer klappt. Ein wenig kann ich die Bedenken im Kurier aber schon auch verstehen, dass Barisic mehr Wert auf Ballbesitz legt und Kühbauer das direkte Spiel vorzieht, werden interessante Diskussionen zwischen den beiden sein, mit hoffentlich positvem Output für alle Besteiligten.

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
GRENDEL schrieb Gerade eben:

Die bevorstehnde Präsidenten Wahl ist tatsächlich ein zusätzliches Risiko. Sollte in einem halben Jahr dann jemand kommen, der tatsächlich wieder komplett alles auf den Schädl stellt, dann wär das fatal. 

 

Und mir würds dann wohl die Sicherung durchheizen. 

Wobei auch das nicht unbedingt an der Person Barisic liegt - ein neuer Präseident könnte auch jeden anderen SD stanzen wollen. Es ist einfach eine Scheiß-Situation mit diesen Personal-Entscheidungen im Monatstakt.

Jetzt muss man eben einfach trachten, dass jemand Präsident wird, der auf Kontinuität setzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
GRENDEL schrieb vor 1 Minute:

Die bevorstehnde Präsidenten Wahl ist tatsächlich ein zusätzliches Risiko. Sollte in einem halben Jahr dann jemand kommen, der tatsächlich wieder komplett alles auf den Schädl stellt, dann wär das fatal. 

 

Und mir würds dann wohl die Sicherung durchheizen. 

Denke/Hoffe nicht dass so ein Präse beim Wahlkomitee durchkommt, der gleich mal die sportliche Führung stanzt. Das wäre Harakiri mit Anlauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Zoki ohne Geld und mit stark eingeschränkter Entscheidungskompetenz: 3x Zweiter Platz & über 30 Millionen in Transfererlöse und EC-Prämien in 3 Jahren

Zoki mit Geld und Entscheidungsbefugnis über den gesamten sportlichen Bereich: wir werden es sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
#17 schrieb vor 2 Minuten:

Zoki ohne Geld und mit stark eingeschränkter Entscheidungskompetenz: 3x Zweiter Platz & über 30 Millionen in Transfererlöse und EC-Prämien in 3 Jahren

Zoki mit Geld und Entscheidungsbefugnis über den gesamten sportlichen Bereich: wir werden es sehen.

Müller hat auch bessere Entscheidungen getroffen, als es kein Geld gab...

Aber ich probiere jetzte einfach mal was neues, nämlich diesen "Optimismus": Zoki macht das schon.

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
GRENDEL schrieb vor 8 Minuten:

Die bevorstehnde Präsidenten Wahl ist tatsächlich ein zusätzliches Risiko. Sollte in einem halben Jahr dann jemand kommen, der tatsächlich wieder komplett alles auf den Schädl stellt, dann wär das fatal. 

 

Und mir würds dann wohl die Sicherung durchheizen. 

Dann braucht es halt jetzt einen Präsidenten, welcher auch zu unserem bestehenden Staff passt. Bruckner ist für mich dzt. alternativlos.

Wünschen würde ich mir ja, dass man den Hanse in irgendeiner Funktion wieder an den Verein binden könnte. Hab gerade sein Interview auf rapid.tv gesehen - obwohl er eigentlich nichts sagt - alleine dass er da ist, das macht irgendwie etwas aus... kanns nicht erklären. Aber er ist halt trotz allem was er in den letzten Jahren so von sich gegeben hat, ein ganz besonderer Rapidler.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
GRENDEL schrieb vor 35 Minuten:

Mit Fan Beruhigung hat Barisic mMn nichts zu tun. Es ist der Versuch, den Verein endlich wieder in die Spur zu bringen. 

Naja ich frage mich wie die Allgemeinheit reagiert hätte wenn gestern der Herr Hans Wurst mit der Vita eines Zoran Barisic als Vorstand Sport des SK Rapid Wien vorgestellt worden wäre.....ich habe nix gegen ihn er kann sicher etwas sehr gut aber dieser Posten ist ihm aus meiner Sicht um zwei Nummern zu groß....und Rapid ist nicht in der Position einen Mann einlernen zu können....aber wahrscheinlich hat der neue Präsident dann die Möglichkeit ihm jemanden zur Seite zu stellen um seine Wüsche durchzubringen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
RapidWien07 schrieb vor 1 Minute:

Naja ich frage mich wie die Allgemeinheit reagiert hätte wenn gestern der Herr Hans Wurst mit der Vita eines Zoran Barisic als Vorstand Sport des SK Rapid Wien vorgestellt worden wäre.....ich habe nix gegen ihn er kann sicher etwas sehr gut aber dieser Posten ist ihm aus meiner Sicht um zwei Nummern zu groß....und Rapid ist nicht in der Position einen Mann einlernen zu können....aber wahrscheinlich hat der neue Präsident dann die Möglichkeit ihm jemanden zur Seite zu stellen um seine Wüsche durchzubringen....

ich sehe das gänzlich konträr.... Barisic hat einen tollen Ruf, nicht umsonst war er eig. bei jeder offenen Trainerstelle in Ö Thema (ausgenommen FAK und RBS natürlich). Und im Grunde hat er schon vor Traustason gewarnt, bzw. gemeint die Ablöse ist zu hoch. Und er war es auch der die durchgängige Philosophie ins Laufen im Verien bis in die Jugend ins Laufen gebracht hat. Sehe ihn daher also sogar in einer idealeren Position bei uns als er als Trainer je war.

Die Finanzen sind zwar nicht "sein Ding", zumindest könnte man das annehmen. Aber er weiß wie der Hase läuft und wo man Verstärkungen auch um wenig Geld findet, wo noch dazu die Einstellung zum Beruf passt.

Darum sehe ich das ganze recht positiv. Klar ist aber auch dass der Kader aktuell eine riesen Baustelle ist und es Zeit brauchen wird das Werkl ins laufen zu bringen. Aber mit Didi und Zoki in der sportlichen Führung bin ich entspannt wie schon lange nicht mehr bzgl. unserer Zukunft :gruen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
McKenzie1983 schrieb vor 2 Minuten:

ich sehe das gänzlich konträr.... Barisic hat einen tollen Ruf, nicht umsonst war er eig. bei jeder offenen Trainerstelle in Ö Thema (ausgenommen FAK und RBS natürlich). Und im Grunde hat er schon vor Traustason gewarnt, bzw. gemeint die Ablöse ist zu hoch. Und er war es auch der die durchgängige Philosophie ins Laufen im Verien bis in die Jugend ins Laufen gebracht hat. Sehe ihn daher also sogar in einer idealeren Position bei uns als er als Trainer je war.

Die Finanzen sind zwar nicht "sein Ding", zumindest könnte man das annehmen. Aber er weiß wie der Hase läuft und wo man Verstärkungen auch um wenig Geld findet, wo noch dazu die Einstellung zum Beruf passt.

Darum sehe ich das ganze recht positiv. Klar ist aber auch dass der Kader aktuell eine riesen Baustelle ist und es Zeit brauchen wird das Werkl ins laufen zu bringen. Aber mit Didi und Zoki in der sportlichen Führung bin ich entspannt wie schon lange nicht mehr bzgl. unserer Zukunft :gruen:

Nicht falsch verstehen Barisic + einem geschickten "Verhandler" wäre TOP wenn Herr Ebner das kann soll es mir Recht sein....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Varimax schrieb vor 9 Minuten:

Müller hat auch bessere Entscheidungen getroffen, als es kein Geld gab...

Aber ich probiere jetzte einfach mal was neues, nämlich diesen "Optimismus": Zoki macht das schon.

Das stimmt. Bei Barisic hat man halt Anhaltspunkte, dass er aber schon damals eben nicht das Geld rausschmeißen wollte und bei den Transfers von Traustason und Mocinic schon seine Zweifel hatte. Damals war er mit dieser Meinung sehr alleine.

Die "Vita", die Barisic am Papier nicht hat, tut relativ wenig zur Sache. Denn in der Praxis hat er bereits bewiesen, dass er im kleinen Finger mehr Fußballsachverstand hat, als jeder andere im Verein. Die letzten 3 Jahre haben das dann noch einmal verdeutlicht. Merkt man auch daran, dass es sogar im ASB einige gibt, die ihre Fehleinschätzung von damals inzwischen einsehen und bereuen. Das gibt es nicht sehr oft. Die, die es nicht einsehen, reden jetzt wieder von seiner fehlenden Vita und Freunderlwirtschaft oder sonst irgendetwas, womit sie die Rückholaktion von Barisic kritisieren können. Es gab sicher zig verfügbare Sportdirektoren mit besserer Vita. Die Vita bringt dir aber überhaupt nichts, denn sobald du bei Rapid anfängst, musst du mit dem Umfeld umgehen und Leistung bringen können. Die Vita hat Bickel nicht geholfen und auch Müller nicht. Und jeder neue internationale Sportdirektor hätte erst mal wieder - so wie Bickel - monatelang den Verein kennenlernen müssen. Etwas, das sich Rapid in der momentanen Situation nicht leisten kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
RapidWien07 schrieb vor 13 Minuten:

Naja ich frage mich wie die Allgemeinheit reagiert hätte wenn gestern der Herr Hans Wurst mit der Vita eines Zoran Barisic als Vorstand Sport des SK Rapid Wien vorgestellt worden wäre.....ich habe nix gegen ihn er kann sicher etwas sehr gut aber dieser Posten ist ihm aus meiner Sicht um zwei Nummern zu groß....und Rapid ist nicht in der Position einen Mann einlernen zu können....aber wahrscheinlich hat der neue Präsident dann die Möglichkeit ihm jemanden zur Seite zu stellen um seine Wüsche durchzubringen....

Zoki ist eben kein Hans Wurst, sondern er kennt Rapid und die Abläufe ganz genau, weil ein Großteil seiner fußballerischen Vita im Rapid-Kontext geschehen ist. Bickel kannte die Abläufe, Machtspielchen etc. z.B. nicht und war von gewissen Dynamiken wohl überrascht. Zudem kennt Zoki den heimischen Markt sehr gut, der unsere primäre Ausrichtung darstellen soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.