Zoran Barisic - Cheftrainer mit Vertrag bis 2025


_UndertakeR_

Recommended Posts

schleicha schrieb Gerade eben:

Der Vergleich ist aber auch unzulässig - denn Badji wurde allein schon aus finanziellen Gründen eingesetzt bzw. kam er als Stürmer Nummer 1. Sprich aus mehreren Gründen war klar, dass er viele Chancen erhalten wird. Bei Kara als Nummer 3 ist das eben nicht der Fall - sprich, der spielt eben im Zweifel für die Amateure. Da hätte der liebe Aliou wohl einen Sitzstreik im RB Trikot gestartet wenn man ihn gebeten hätte Matchpraxis bei den Amateuern zu sammeln und dort zu zeigen, dass er mehr kann.

Das sehe ich ganz genauso und ist völlig richtig. Das von mir erwähnte bezieht sich schlichtweg darauf, dass hier Kommentare auftauchen die behaupten Kara kann das was Badji kann locker nur um deutlich weniger Kohle. Wenn dem so ist, dann müsste er in einem Jahr min. eine genau so gute Statistik aufweisen. Dass dies unfair wäre gegenüber Kara ist mir natürlich völlig klar. Und ich würde so etwas weder behaupten noch von einem Kara erwarten. Das ist schlichtweg vermessen.

schleicha schrieb vor 2 Minuten:

Ansichtssache - hatte z.B. Jelic das Niveau für unsere Liga? Der hatte 7 Tore in seiner ersten Saison. Man muss schon alle Faktoren beurteilen. Nur die Tore waren halt bissl wenig. Mental hat es nicht gereicht bei ihm.

Er hatte alles selbst in der Hand und ist beim ersten schwierigen Moment eben davon gelaufen. Ist ja sowieso ein Trend derzeit. Durchbeißen ist nicht so modern scheinbar.

Das ist ebenso richtig. Aber ich wehre mich dagegen Badji die Bundesliga-Tauglichkeit abzusprechen, diese hat er nämlich bewiesen. Dass es selbst für das erste Jahr eines jungen Spielers wie ihm bei einem neuen Klub in Anbetracht der Kosten zu wenig war, das stell ich überhaupt nicht in Frage. Aber auch hier nochmal, für das ausgegebene Geld kann er selber nichts. Dass er dann wegläuft, ja das stimmt, das ist ein Trend der mich auch so richtig ankotzt.

ton1z schrieb vor 8 Minuten:

Das hab ich auch nicht behauptet, sie ist aber schwächer als die bundesliga.

Jelic, prosenik, berisha haben alle ihre tore für uns gemacht und trotzdem hat es am ende nicht gereicht.

Ohne nachzusehen hatte aber keine seine Torquote (die nicht gut war, aber für einen 21 jährigen im ersten Jahr auch nicht so dermaßen schlecht wie viele hier tun). Insofern ist halt die Frage was "nicht reicht" bedeutet. Ist ja ohnehin müßig darüber zu diskutieren, Badji ist nun weg und wir werden sehen ob es ohne ihn soviel besser läuft. Ich hoffe es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Schwemmlandla3 schrieb vor 12 Minuten:

Ohne nachzusehen hatte aber keine seine Torquote (die nicht gut war, aber für einen 21 jährigen im ersten Jahr auch nicht so dermaßen schlecht wie viele hier tun). Insofern ist halt die Frage was "nicht reicht" bedeutet. Ist ja ohnehin müßig darüber zu diskutieren, Badji ist nun weg und wir werden sehen ob es ohne ihn soviel besser läuft. Ich hoffe es.

Die torquote war nicht schlecht, aber du darfst nicht vergessen, dass er 8 tore gegen vereine aus der unteren tabellenhälfte gemacht hat. Es wird ohne badji zumindest nicht schlechter laufen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
ton1z schrieb vor 10 Minuten:

Die torquote war nicht schlecht, aber du darfst nicht vergessen, dass er 8 tore gegen vereine aus der unteren tabellenhälfte gemacht hat. Es wird ohne badji zumindest nicht schlechter laufen...

Auch die Einbindung ins Team war.... sagen wir "ausbaufähig".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Schwemmlandla3 schrieb vor 4 Stunden:

Den Preis hat er in der kurzen Zeit natürlich nicht gerechtfertigt, keine Frage. Und 2 Mio einzustreifen in der aktuellen Verfassung ist mehr als beachtlich.

Sehe ich grundsätzlich ähnlich, durch die Kitagawa-Rückkehr und unsere Rückkehr zum 4-2-3-1 hätte er vermutlich wenig Spielzeit bekommen. Er wäre wohl meist gegen Schluss hin reingekommen wenn es weniger gut ausgesehen hätte ergebnistechnisch.

Schauen wir ob Kara 9 Tore macht in 34 Spielen und dann reden wir weiter (ich bezweifle ja, dass er so schnell überhaupt auf soviele Einsätze in der Ersten kommt). Badji wird hier einfach schlechter gemacht als er tatsächlich war, auch wird sein Potenzial nachwievor unterschätzt. Nochmal: Für den Preis an sich den man gezahlt hat, da kann der junge Mann nichts. Und dafür, dass er das Niveau eines Gebietsliga-Kickers hat, hat er in der Bundesliga überraschend viele Tore gemacht in seinem ersten Jahr bei Rapid, das mit 21/22 Jahren.

Das muss ein 24 jähriger, der die Bundesliga nur vom Fernsehen kennt, erstmal beweisen. Natürlich ist absolut nichts verhaut wenn es nicht klappt bei ihm und er "nur" bei den Amas spielt, aber im Vorhinein schon von einem gelungenen Transfers zu sprechen, da fehlt mir die Phantasie dazu. Da halte ich mich dann eher an Fakten und schau mir an was in 2-3 Monaten so kommt von ihm. Wenn er nach seinem ersten Jahr dann eine ähnliche Statistik hat wie Badji wäre das ein großer Erfolg und würde mich freuen. 

Achtung! Zwischen Gebietsliganiveau und Technik eines Gebietsligisten ist ein Unterschied. So, solltest du auf mich angespielt haben, sehe ich das zumindest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Schwemmlandla3 schrieb vor 2 Stunden:

Nein, diese Liga ist definitiv nicht schlechter als unsere 2. Liga. Und er wusste dort zu überzeugen!

Er hat natürlich nicht das Niveau eines Gebietsliga-Kickers, das war eine polemische Formulierung von @P200E . Er hat gezeigt für unsere Liga bzw. Rapid definitiv das Niveau zu haben, sonst hätte er nicht 9 Tore gemacht in 34 Spielen.

@Kara: Wie gesagt, ist ja ganz einfach, reden wir in exakt 1 Jahr weiter. Dann ist er solange beim Verein wie es Badji war und dann ist es ein einfaches anhand der Statistiken zu beurteilen ob er besser ist als Badji, was ja hier mitunter behauptet wird.

Und nochmal, ich würde es als riesengroßen Erfolg für den Verein und Kara erachten wenn er a) ebenso auf 34 Spiele kommt in diesem Zeitraum und b) dann genauso viele Tore erzielt wie Badji. Das wäre ein Wahnsinns Erfolg den ich ihm gönnen würde. Bin dann nur gespannt ob dies im Falle dessen auch von allen in der Art honoriert werden würde.

Natürlich übertreiben wir zumeist alle in der Bewertung der Spielerfähigkeiten, eh klar. Aber der Vergleich in einem Jahr wird vermutlich hinken, und zwar aus mehreren Gründen. Die Konkurrenz die Kara mit Fountas und hoffentlich, und nach den ersten Eindrücken wahrscheinlich, mit Kitagawa hat ist eine andere als ein komplett verunsicherter und außer Form befindlicher Alar, und der eh schon sattsam diskutierte Mr. Pain.

Die Gegner werden im OPO heuer auch andere sein als voriges Jahr in im biggest Loser Contest.

Der Weg unter ZB bei den Transfers stimmt, solche grundsoliden Verpflichtungen behagen mir allesamt mehr als in der großen weiten Fußballwelt mal mit 1, 5 Mille einen auf dicke Hose machen und wie es so schön heißt, überwiegend in den Gatsch zu greifen. Und diesen Griff haben alle sportlich relevanten Entscheidungsträger vom Vorjahr zu verantworten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Gast
SCR1978 schrieb vor einer Stunde:

In Zoki we trust! 

Was mich noch optimistischer stimmt, als ich ohnnehin schon bin, ist dass er mit ziemlicher Sicherheit aus seiner ersten Zeit hier gelernt und seine Schlüsse daraus gezogen hat. Er weiss jetzt umso mehr was er tut, das Talent und der Instinkt waren immer da, jetzt kommt die Erfahrung der Trainerjahre hinzu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Nebo schrieb vor 1 Minute:

laut krone wahrscheindlich an vertrag details:

https://www.krone.at/2094113

Sag ich ja das sich Dejan und Payer verzockt haben :clever:

ton1z schrieb vor 5 Minuten:

Angeblich eine Zerrung,nur die dauert schon ewig sollte es so sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Mich würde es ja nicht wundern, wenn uns Grahovac noch verlässt. Wo ist denn noch überall das Transferfenster offen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
#17 schrieb vor 4 Minuten:

Mich würde es ja nicht wundern, wenn uns Grahovac noch verlässt. Wo ist denn noch überall das Transferfenster offen?

dafür gibts aber mal so überhaupt keine anzeichen

vor allem da ja die dejans so bald kein thema sein werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.