Zoran Barisic - Cheftrainer mit Vertrag bis 2025


_UndertakeR_

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
MarcAnton schrieb vor 15 Minuten:

Stimmt schon. Brauchst aber nur schauen wer neben den jungen Spielern gespielt hat. Da waren genug ältere routinierte dabei die den jungen geholfen haben, bzw die jungen schnell gelernt haben. Heikkinen, Katzer, Bosko, Trimmel, Burgstaller, Steffen usw. Neben solche Spieler entwickeln die sich fast von alleine.

12/13 hatte man einen schlechteren Schnitt als heute und Boskovic, Katzer, Heikkinen haben nicht ohne Grund ihre letzte Saison bei Rapid gespielt. Trimmel und Burgstaller waren sicher gute Spieler, aber wohl nicht so herausragend und konstant, dass sie da viel zu z.B. den aktuell ca. gleich alten Murg/Schobesberger bzw. Bolingoli/Auer unterscheidet. Trimmel wurde z.B. erst 12/13 zum RV umgeschult und konnte erst im Vorjahr sich in der Mannschaft etablieren, Burgstaller ist da zwischen Genie und Wahnsinn herumgependelt.

Einzig Hofmann war damals eine Erscheinung, die man so nicht mehr hat, ansonsten waren da jetzt nicht so viele routinierte Leistungsträger, vor allem ab 13/14. Sieht man daran, dass nach Hofmann, Novota und (in seiner zweiten Ära schwachen) Boskovic schon Sonnleitner der älteste Spieler war. Da wird der Kader etwas verklärt.

MarcAnton schrieb vor 15 Minuten:

und zu deiner Frage ob sich ein Nachwuchstalent besser geschlagen hätte als Barac, Ivan und Alar. Ich glaub nicht, die wären verloren gewesen. Hat man im Cup Finale gesehen das zb in Murg Müldür hinten alleine gelassen hat. Wie sollen junge Spieler aufgebaut werden wenn sie von älteren keine Unterstützung bekommen.

Barac (und eben auch Ivan bzw. Alar) hat im Cup-Finale gar nicht gespielt. Das ist ein gutes Beispiel, dass wir mit einem jungen Spieler eben nicht so viel schlechter gewesen wären.

Als wir angeblich so tolle Nebenspieler mit Heikkinen und Co. hatten, kamen wir nicht mal bis ins Finale um gegen Salzburg(!) zu verlieren. Entweder war es damals nicht so viel besser oder es ist aktuell eben auch nicht alles schlecht. Junge Spieler machen Fehler, das haben sie früher gemacht und auch jetzt. Dennoch spielt ein Müldür eine sehr gute Saison und ist ein Beweis dafür, dass auch in schwierigen Zeiten es möglich ist, dass junge Spieler Leistung zeigen können. Leichter ist es natürlich, wenn es extrem gut läuft, eh klar.

Edit: Gerade im Umfeld von Müldür spielen eigentlich immer sehr viele routinierte Spieler. Neben ihn min. einer aus Dibon und Sonnleitner bzw. mit Hofmann ein für sein Alter schon erfahrener Spieler. Vor ihm mit Murg der beste Feldspieler der letzten einundhalb Jahre. Und schräg vor/neben ihn Schwab. Offensichtlich ist das also nicht ausreichend, wichtiger wäre eine funktionierende Mannschaft zu haben. Funktionieren kann die halt aber auch mit 2-3 jüngeren Spielern, anstatt Mitläufer wie sie auch aktuell in der Mannschaft sind.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Silva schrieb vor 49 Minuten:

Naja, ganz so ist es nicht. Man hat um 12/13 bzw. 13/14 mit Schaub, Sabitzer, Wydra, Behrendt, Denner, Pavelic, Hofmann, Starkl einige junge Leute in die Mannschaft eingebaut. Die Mannschaft war damals sicher intakter als heute, aber sicher nicht so gefestigt, wie manche gerne hätten, bevor man junge Spieler einbaut.

 

Glaubst du das bei den Amas so gute Talente wie Schaub,Sabitzer,Pavelic dabei sind jetzt ? Die Spiele im Jahr 2019 würden das verneinen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Silva schrieb vor 43 Minuten:

Ich glaube schon, dass man auch mit vermehrt jungen Spielern in die Saison starten könnte. Es müsste aber natürlich wirklich jedem im Verein klar sein, dass dann diese Mannschaft evtl. Rückschläge erleidet, aus denen sie erst lernen muss.

Ich bilde mir ein, dass man vor der Saison 2014/15 (?) gesagt hat, dass diese Spielzeit als Neustart genutzt wird und man dies damals auch öffentlich so kommuniziert hat? Vielleicht benötigt es erneut so eine Saison, um den einen oder anderen Jungen genügend Zeit zu geben, sich in an der Seite von gestandenen BL-Profis zu etablieren? Nach so einer Saison wären die Talente (völlig egal ob sie von den eigenen Amas oder von anderen Vereinen kommen) gefestigt und könnten mehr Verantwortung übernehmen.

Wenn man das im Vorhinein ankündigt könnte man den medialen Aufschrei und den Unmut der Fans im Falle von negativen Ergebnissen ein wenig eindämmen. 2014/15 sind wir gegen Helsinki in der EL-Quali ausgeschieden. Die Kritik von außen hat sich danach auch in Grenzen gehalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
oestl schrieb vor 6 Minuten:

Glaubst du das bei den Amas so gute Talente wie Schaub,Sabitzer,Pavelic dabei sind jetzt ? Die Spiele im Jahr 2019 würden das verneinen...

12/13 wurden die Amateure mit folgenden Spielern (min. 10 Spiele) mit nur 42 Punkten 7.:Peter Zulj, Mario Pavelic, Eldis Bajrami, Dominik Starkl, Christian Schoissengeyer, Tobias Knoflach, Maximillian Hofmann, Armin Mujakic, Dominik Wydra, Brian Behrendt. Das sind 11 Spieler, die es dauerhaft in die BL geschafft haben. Dazu kommen noch Spieler wie Okungbowa, Haring und Denner, die es auch in den Profibereich geschafft haben.

Edit: Mein Argument: Ich habe dieses Jahr und damals keine Spiele von den Amateuren gesehen. Nur anhand der Ergebnisse zu beurteilen ist aber offensichtlich nicht möglich, ansonsten wäre das von den Ergebnissen ein gutes Zeichen, immerhin hat man damals 10 BL-Spieler herausgebracht, ohne die zu zählen, die da zwischen KM und Amas hin- und hergependelt sind bzw. wenige Einsätze bekommen haben (Marko Maric, Schaub, Prokopic, Lienhart, Grozurek)

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Doena schrieb vor 21 Minuten:

Glaube ein ORF Kommentator hat mal ein ganzes Spiel lang immer "Schantos" gesagt statt Szanto, daher der Spitzname im ASB :p 

 

Nein, das war Tomas Santos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ad Taferner und Gerüchte:

da ging es nicht, dass Taferner ein oder mehrere Leiden hat(te), sondern dass er körperlich ein ziemliches Henderl ist.

Den Buam müssen wir holen. Fertig.

 

Ich erinnere mich noch gut, als ein 16-jähriger, langzotteter Admiraner gegen uns eingewechselt wurde, und gleich mal ein bisserl geholzt hat (inkl. Karte). Auch ein Pippihenderl, aber eine Kretzn, wie er im Buche steht.

 

Ist heute unser Trainer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
anakinho schrieb vor 3 Minuten:

Schobesberger war als er zu uns kam auch ein besserer Papierflieger. In dem Alter sind halt dann doch noch nicht alle ausgewachsen.

Dafür is er halt jeden davongelaufen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
agger17 schrieb vor 16 Minuten:

Ich bilde mir ein, dass man vor der Saison 2014/15 (?) gesagt hat, dass diese Spielzeit als Neustart genutzt wird und man dies damals auch öffentlich so kommuniziert hat? Vielleicht benötigt es erneut so eine Saison, um den einen oder anderen Jungen genügend Zeit zu geben, sich in an der Seite von gestandenen BL-Profis zu etablieren? Nach so einer Saison wären die Talente (völlig egal ob sie von den eigenen Amas oder von anderen Vereinen kommen) gefestigt und könnten mehr Verantwortung übernehmen.

Wenn man das im Vorhinein ankündigt könnte man den medialen Aufschrei und den Unmut der Fans im Falle von negativen Ergebnissen ein wenig eindämmen. 2014/15 sind wir gegen Helsinki in der EL-Quali ausgeschieden. Die Kritik von außen hat sich danach auch in Grenzen gehalten.

Das war vor der saison 13/14! Da hat zoki auch dem bw gesagt, dass es nur mit den jungen gehen kann, weil eben rapid damals auch kein geld für transfers hatte. In dieser saison ist man im cup in runde 1 gegen den regionalligisten lask ausgeschieden in der liga lief es aber von anfang ganz gut. In der darauffolgenden saison gab es wieder einen umbruch, der saisonstart war alles andere als gut, man verlor auswärts gegen rb mit 6:1 und ist in der el gegen helsinki ausgeschieden. Man holte in den ersten 6 runden überhaupt nur 7 punkte :davinci: mit so einer punkteausbeute bist heute sehr schnell weg! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
ton1z schrieb vor 14 Minuten:

Das war vor der saison 13/14! Da hat zoki auch dem bw gesagt, dass es nur mit den jungen gehen kann, weil eben rapid damals auch kein geld für transfers hatte. In dieser saison ist man im cup in runde 1 gegen den regionalligisten lask ausgeschieden in der liga lief es aber von anfang ganz gut. In der darauffolgenden saison gab es wieder einen umbruch, der saisonstart war alles andere als gut, man verlor auswärts gegen rb mit 6:1 und ist in der el gegen helsinki ausgeschieden. Man holte in den ersten 6 runden überhaupt nur 7 punkte :davinci: mit so einer punkteausbeute bist heute sehr schnell weg! 

Danke für die Aufklärung, da hab ich wohl die beiden Spielzeiten verwechselt/vermischt.

Edit: Im Endeffekt wollte ich eben darauf hinaus, dass vielleicht eine Herangehensweise wie vor der Saison 13/14 in Betracht ziehen sollte.

bearbeitet von agger17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

anakinho schrieb vor 25 Minuten:

Schobesberger war als er zu uns kam auch ein besserer Papierflieger. In dem Alter sind halt dann doch noch nicht alle ausgewachsen.

Ist er eigentlich jetzt immer noch - deswegen glaube ich nicht, dass ein ausländischer Verein die Summe für die AK bezahlt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Doena schrieb vor 3 Stunden:

Dannyo hat geschrieben dass man hinter den Kulissen munkelt dass es gesundheitlich nicht reichen wird für einen langjährigen Profifussball, wenn sich das bewahrheitet müsste man niemanden hinterfragen selbst wenn wir nicht dran sind ;)

 

Das meinte ich. Was wir vom Spieler sehen im TV ist nur ein Ausschnitt des großen ganzen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
agger17 schrieb vor 1 Stunde:

Danke für die Aufklärung, da hab ich wohl die beiden Spielzeiten verwechselt/vermischt.

Edit: Im Endeffekt wollte ich eben darauf hinaus, dass vielleicht eine Herangehensweise wie vor der Saison 13/14 in Betracht ziehen sollte.

Kann mir nicht vorstellen, dass so ein vorgehen heute noch funktioniert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.