Zoran Barisic - Cheftrainer mit Vertrag bis 2025


_UndertakeR_

Recommended Posts

Postinho
gloggi99 schrieb vor 29 Minuten:

Kühbauer ,Barisic und Hofmann geballte Rapid Kraft !!!!!

Das kann man jetzt positiv oder negativ sehen.

Ich finds ja grundsätzlich auch recht hilfreich, wenn irgendjemand von den Verantwortlichen im Verein auch Erfahrungen von professionell geführten Vereinen (auch aus dem Ausland) mitbringt, damit man auch von diesen Erfahrungen aber auch vom Netzwerk profitieren kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Ich kann weder jene Leute verstehen, die jetzt in die große Euphorie verfallen noch die, die sofort alles schwarz sehen.

Ich stehe dem Engagement relativ neutral gegenüber, weil es einfach unheimlich schwer einzuschätzen ist. Es gibt Dinge die für ihn sprechen und Dinge, die einen skeptisch zurücklassen. Im Endeffekt soll er die Gelegenheit bekommen zu zeigen, ob bzw. was er auf diesem Posten drauf hat. Urteilen wird man erst mit Fortdauer seines Engagements können...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich kann mit dieser konstellation nicht wirklich was anfangen. 

für was benötige ich bitte einen geschäftsführer sport? für mich ist der geschäftsführer sport auch gleichzeitig der trainer, wenn dieser geschäftsführer keine wirtschaftlichen aufgaben oder kompetenzen besitzt bzw. nachweisen kann (wobei das "nachweisen" irrelevant ist). 

barisic war als trainer und spielerentwickler goldwert für diesen klub. auf diesem neuen posten ist er aus meiner sicht verschenkt. mmn ein sehr populistischer schachzug. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Na endlich. Krammer will vor dem Abgang Rapid wohl wieder dort aufstellen, wo er angefangen hat. Schlauer Kerl.

Willkommen zurück Zoki. :love: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Es freut mich, Barisic wieder in führender Position im Verein zu haben, das Zeug gut zu performen hat er auf jeden Fall. Trotzdem wäre mir eine Doppelbesetzung mit einem zusätzlichen erfahrenen Mann lieber gewesen. Das hat nichts mir Barisic als Person zu tun, aber das Aufgabengebiet dürfte mittlerweile wirklich riesig sein, auch wenn man das als Außenstehender natürlich nur sehr schwer bis gar nicht beurteilen kann.

Weiters Positiv: Durch seinen Status als Rapid-Legende und den Ergebnissen nach seinem Abgang wird er (hoffentlich) mehr Zeit bekommen als ein Mr. X aus Deutschland oder sonstiges.

bearbeitet von SKSVG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Hobbykicker schrieb vor 50 Minuten:

Das sind die Aufgaben eines Trainers und nicht des Geschäftsführers Sport!

Umsetzen muss es natürlich am Ende der Trainer bzw. sogar die Spieler. Dennoch müssen solche Dinge auch im ganzen Verein gelebt werden. Nur dann wirst es schaffen, dass wirklich jeder mitziehen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
tomstig schrieb vor 5 Stunden:

Spannend wird es, ob sich Zoki zu 100% aus dem Trainer-Geschäft heraushalten kann, den muss es doch pausenlos in den Fingern kribbeln, wenn er zum Zuschauen verdammt ist? Insbesondere wenn er sich anschaut, wo "seine" Rapid hingerutscht ist...

Er könnte ja wie Bickel auf der Bank Platz nehmen und Didi beraten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
teamplayer78 schrieb vor 10 Stunden:

 

nicht schon ab 12? mit grundlegenden teamtaktischen fragen sollte man schon vor 14 vertraut werden, mmn. selbst in dorfvereinen spannen sie die kinder zusammen, damit sie zb lernen, wie ganz grundlegend eine abwehrkette gebildet wird.

 

ich würd jetzt nicht die Hand dafür ins Feuer legen, dass dort die NW Trainer sind, die dies am besten Wissen, und schon gar nicht solche, die wenn sie mal einen guten Jahrgang haben, sich nicht mit einem NW Nachwuchstitel selber ein Vereinsdenkmal setzen wollen und zeigen welche (vermeintlich) guten NW Trainer sie sind...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Ernesto schrieb vor 10 Stunden:

auch punkt 1 ist so undurchführbar bzw nicht sinnvoll. in dem alter sollens einfach mal fußball spielen ohne taktische zwänge. frühestens ab 14 (akademiealter) sollte man mit taktischen vorgaben beginnen zu arbeiten.

Naw, es ist auch die Frage wie man trainiert, worauf Wert gelegt wird (in dem Alter hoffentlich rein aufs spielerisch-koordinative) und wie man die Kids auf die raumwahrnehmung vorbereitet. 

Gibt schon sehr viel was in dem alter gemacht werden kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich pass mit den Vorschusslorbeeren enorm auf, daher gibt es garnix von mir, aber natürlich ein Herzlich Willkommen.

Das ist die eine Seite, die andere Seite ist die, daß ein Trainer, SD, Spieler, etc. nicht schon nach ca. drei Monaten abgestempelt wird, wie es beispielsweise bei Büskens der Fall war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
gloggi99 schrieb vor 1 Stunde:

Zocki ist jetzt der richtige für diese Position und eines darf man auch nicht vergessen Steff als Talente Manager ist auch noch an Bord.

Kühbauer ,Barisic und Hofmann geballte Rapid Kraft !!!!!

Und die letzte Patrone die Fans zu beruhigen.... Sollte das nicht von Beginn weg funktionieren nächste Saison bin ich sehr gespannt wie man es versucht zu beruhigen.... Aber jetzt gehen wir mal vom positiven aus... 

E:Hofmann hat man noch in der Hinterhand um in an die forderste Front zu schicken.... 

bearbeitet von RapidWien07

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
RapidWien07 schrieb vor 4 Minuten:

Und die letzte Patrone die Fans zu beruhigen.... Sollte das nicht von Beginn weg funktionieren nächste Saison bin ich sehr gespannt wie man es versucht zu beruhigen.... Aber jetzt gehen wir mal vom positiven aus... 

E:Hofmann hat man noch in der Hinterhand um in an die forderste Front zu schicken.... 

Mit Fan Beruhigung hat Barisic mMn nichts zu tun. Es ist der Versuch, den Verein endlich wieder in die Spur zu bringen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorerst bleibt nur ein neutrales "Willkommen zurück" zu schreiben, denn die hier vorherrschende Euphorie halte ich schon wieder für etwas gefährlich. Die selben die ihn jetzt hier hochjubeln sind dann nämlich die, die wenn nicht alles ideal läuft vom "Sportdirektor-Lehrling" zu schreiben beginnen. Es wird sicherlich ob seines früheren Status etwas länger dauern, aber gekommen ist es dann noch immer. Eins ist nämlich klar, dieser Neuaufbau wird seine Zeit benötigen und es wird mit Rückschlägen zu rechnen sein.

Ich denke für die Position im sportlichen Sinne ist er der Richtige. Management-qualitativ möchte ich es noch nicht beurteilen, aber eine Doppellösung wäre in Anbetracht des großen Arbeitsberges wohl nicht verkehrt gewesen. Klar ist, dass auch Ebner nun endlich aus seiner 4. Reihe hervortreten muss und auch Verantwortung übernehmen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
RapidWien07 schrieb vor 19 Minuten:

Und die letzte Patrone die Fans zu beruhigen.... Sollte das nicht von Beginn weg funktionieren nächste Saison bin ich sehr gespannt wie man es versucht zu beruhigen.... Aber jetzt gehen wir mal vom positiven aus... 

E:Hofmann hat man noch in der Hinterhand um in an die forderste Front zu schicken.... 

Die Fans sind doch recht ruhig.... :ratlos: Gogo gestanzt, Bickel geht auch, sportlich hat die Mannschaft wieder 'punch'.

Wenn jetzt auch noch die EC-Quali gelingt, wird es bis zum Winter keinen Grund zum Motzen geben. Und ich vermute auch dann nicht - wir sind auf einem guten Weg, aber es muss klar sein, dass das Ruder gerade erst rumgerissen wurde und man mal wieder Zeit braucht um wieder zu alter Stärke (Vizemeister) zu kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.