Zoran Barisic - Cheftrainer mit Vertrag bis 2025


_UndertakeR_

Recommended Posts

#27 Branko Boskovic
derfalke35 schrieb vor 1 Minute:

ich meinte die Zeit davor, voriges Jahr haben wir ja auch Geld ausgegeben, da gehts um einen langfristigen Prozess, denn Sturm hat z.B. auch nicht die Mannschaft voriges Jahr neu aufgestellt.

Selbst die flache Austria hat es geschafft besser den Kader zusammenzustellen. Da braucht man von keinem längeren Prozess daherreden. Im Sommer war Geld da, Chance vertan, danke für nix.

Barisic hat als GF Sport komplett versagt. Wer das nicht erkennt, sorry, da kann es keine zwei Meinungen geben bei dem Kader. Und ja, in der Funktion trägt man die Gesamtverantwortung. Deshalb auch Geschäftsführer. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
orßit schrieb vor 2 Minuten:

Ja besser als mit diesen stümpern zu versuchen von hinten kontrolliert rauszuspielen um dann laufend dumme gegentore zu kassieren!

und du glaubst wirklich dass es besser klappen würde wenn wir uns einigeln in der eigenen hälfte? dazu fehlt es uns an allem. glaubst wir machen da keine fehler mehr? wie glaubst reagieren die fans im stadion wenn wir so spielen? als wir unter kühbauer zweiter wurden, wurde hier von rumpelfußball gesprochen und da reden wir nicht von hinten reinstellen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ernesto schrieb vor 1 Minute:

und du glaubst wirklich dass es besser klappen würde wenn wir uns einigeln in der eigenen hälfte? dazu fehlt es uns an allem. glaubst wir machen da keine fehler mehr? wie glaubst reagieren die fans im stadion wenn wir so spielen? als wir unter kühbauer zweiter wurden, wurde hier von rumpelfußball gesprochen und da reden wir nicht von hinten reinstellen. 

Naja schlimmer als jedes Spiel verlieren und manchmal ein x wär es wohl auch nicht. Glaub der Kader gäbe das sogar her, aber da bräuchte man halt einen Plan B und ein bisschen Disziplin. 

Aber ja, wenn du aus 6 spielen 2x und vier Niederlagen holst, ist es vermutlich Zeit, das Spiel drauf auszurichten das man jedem Gegner unterlegen ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
flanders schrieb vor 6 Minuten:

Selbst die flache Austria hat es geschafft besser den Kader zusammenzustellen. Da braucht man von keinem längeren Prozess daherreden. Im Sommer war Geld da, Chance vertan, danke für nix.

Barisic hat als GF Sport komplett versagt. Wer das nicht erkennt, sorry, da kann es keine zwei Meinungen geben bei dem Kader. Und ja, in der Funktion trägt man die Gesamtverantwortung. Deshalb auch Geschäftsführer. 

 

Kann man so sehen, nur gilt das eben so nicht für den Fussball, da kannst mich einfach nicht überzeugen, natürlich trägt er eine Mitschuld, aber ein SD ist sehr wohl von den finanziellen Möglichkeiten abhängig die er vom GFW zur Verfügung gestellt bekommt, als er auch den Wünschen des Trainers nachkommen wird. Im nachhinein sind wir alle sehr. sehr schlau, weil es mit FF nicht geklappt hat, aber natürlich wurde auch auf dessen Wünsche Rücksicht genommen, ist ja auch vollkommen logisch.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Weuna schrieb vor 2 Minuten:

 Naja, das eine führt doch zum anderen, das kann man doch nicht trennen. Wenn er so ein Experte wäre, hätten wir jetzt doch einen anderen Kader, oder? Immerhin hätten wir doch in der Winterpause( wo ZB ja auch Trainer war) reagieren können? Aber nein, er meinte, der Kader reicht aus. Aber selbst wenn nicht- bist du mit den aufstellungen/ Wechseln/ spiel ausrichtung zufrieden? Also ich nicht. Ich bin der meinung, dass auch auf der trainerbank eine neuausrichtung sinnvoll wäre. 

natürlich kann man das trennen. ich mache das ja gerade. was ist daran so schwierig? ich bin auch der meinung dass sich ein SD gegen seinen trainer durchsetzen muss. ich habe damals barisic kritisiert weil er die spieler die kühbauer halten wollte, nicht verkauft hat. aus diesem grund kann ich katzer nun auch kritisieren dass man im winter nicht reagiert hat. dass darf doch nicht der trainer entscheiden. trainer denken da anders. es braucht die expertise im berein um. zu erkennen wo es probleme gibt. das darf nicht (nur) der trainer vorgeben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ESC0BAR schrieb vor 7 Minuten:

Allein der Glaube daran fehlt mir.

Sollten die nächsten 5 Jahre ähnlich erfolgreich sein dann ist dieser Verein noch mehr Schatten von sich selbst und eigentlich vom schlafenden Riesen zum toten Pferd mutiert.

Ich hoffe man erkennt die Zeichen der Zeit.

WAS?
 

derfalke35 schrieb vor 8 Minuten:

@mazuntedieses Posting war dann doch zuviel für mich heute.

is scho guad.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
nopowertothebauer schrieb vor 7 Minuten:

Naja schlimmer als jedes Spiel verlieren und manchmal ein x wär es wohl auch nicht. Glaub der Kader gäbe das sogar her, aber da bräuchte man halt einen Plan B und ein bisschen Disziplin. 

Aber ja, wenn du aus 6 spielen 2x und vier Niederlagen holst, ist es vermutlich Zeit, das Spiel drauf auszurichten das man jedem Gegner unterlegen ist. 

also denkst du dass man mit einer massiven defensivtaktik mehr erreichen würde? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sagt, bitte helft mir in einer anderen Frage: Und zwar zu den Stürmern. Ich beobachte, dass Barisic seit jeher (das hat schon mit Alar angefangen) die Stürmer vorwiegend im Mittelfeld einsetzt (Druijf, Zimmermann, Strunz), das macht national sonst niemand!! Alle Teams setzen ihre Stürmer als Stürmer ein (Ich finde z.B. den Zigarettovic nicht so talentiert, aber er spielt wenigstens auf seiner Position, das reicht für 3 Tore gegen uns...)!

Warum macht Barisic das? Ich sehe international kaum Spiele. Ist das modern? Ist das üblich? Stürmer zu MF-Spieler umzufunktionieren.

Und macht das wirklich so viel Sinn?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
derfalke35 schrieb vor 5 Minuten:

Kann man so sehen, nur gilt das eben so nicht für den Fussball, da kannst mich einfach nicht überzeugen, natürlich trägt er eine Mitschuld, aber ein SD ist sehr wohl von den finanziellen Möglichkeiten abhängig die er vom GFW zur Verfügung gestellt bekommt, als er auch den Wünschen des Trainers nachkommen wird. Im nachhinein sind wir alle sehr. sehr schlau, weil es mit FF nicht geklappt hat, aber natürlich wurde auch auf dessen Wünsche Rücksicht genommen, ist ja auch vollkommen logisch.

Die Austria hat weit weniger finanzielle Mittel ….

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
derfalke35 schrieb vor 1 Minute:

Wenn da nicht ein Trainer wäre unter dem wir 3x VM wurden und als SD 2x VM, das kann kein einzig anderer vorweisen, da kannst mal sehr lange in die Vergangenheit schauen und ich trau ihm einfach zu, dass er das schafft und es diesmal langfristig und nachhaltig umsetzt, etwas was Rapid überhaupt nicht kann und in den letzten 30-40 Jahren auch nicht konnte. Ich versteh irgendwo aber auch, dass dies viele nicht akzeptieren können, weils eben ein schwieriger Weg ist.

Übrigens nur zur Info, ins UPO kamen wir da hatten wir mit Barisic nix am Hut und um den Abstieg spielten wir das letztemal als man ihn raushaute, Millionen in den Kader investierte und dann 2-3 Trainer in einer Saison verbrannten ? Ok wir hauen ihn raus, holen sofort einen neuen, aber bitte hörts mir mit dem Scheißgerede von Glasner oder Hütter auf, da kann ich auch sagen Rapid soll 30-40 Millionen an neuen Spielern ausgeben, das ist genauso unrealistisch. Stankovic hat mMn heute einfach nur die Wahrheit auf Sky gesagt, das ist alles. Es ist einfach nur zach und die hire fire Partie gewinnt wieder an Übermacht und wir haben alles schon 1000x durchgekaut, wenn ich die Fakten auf den Tisch hau ist wieder Ruhe, aber es wird selbst mir mit der Zeit zu mühsam. Viele träumen mit einem 15 mio Budget, dass man regelmässig  VM wird oder vielleicht sogar Meister, das ist nicht einmal mehr lächerlich. Jetzt wird die Austria hergenommen, weil ein Trainerwechsel in der Form nachweislich alles 1 x von 10 Versuchen funktioniert.....,deshalb klappts bei uns auch, es ist einfach viel bequemer den Trainer rauszuhauen als etwas nachhaltiges aufzubauen, da können wir uns darauf einigen. Weißt was ich als Verantwortlicher im Winter gesagt hätte, diese Saison wird wie die nächste ein Scheißjahr, weil wir langfrisitig was aufbauen wollen, Punkt aus.

Viel richtiges dabei, allerdings muss man auch sagen, dass es jetzt eben auch die zweite Oaschsaison in Folge ist, wo wir stark Gefahr laufen den EC erneut zu verpassen. Ich wollte gerade nachschauen, wann man es zuletzt geschafft zwei Saisonen in Folge nicht in die Top 4 zu kommen. Mitte der 80er habe ich aufgehört nachzuschauen. Und das trotz dem Gamechanger Weststadion, der uns auf das nächste Level bringen sollte, trotz Rekordpreisen für Tickets, Essen und Fanartikel beim selbsternannten Arbeiterverein, trotz Einnahmen aus einem komplett überdimensionierten VIP-Bereich. Und genau das ist der Punkt, der so unglaublich vielen Fans extrem sauer aufstößt.

Für diese Scheiße aktuell hätten wir kein neues Stadion gebraucht, Hanappi renovieren, für Gruppenphasen ins Happel gehen und gut wärs gewesen. (Alles nicht ganz ernst gemeint.) Dann hätte man auch nicht so viel Geld zur Verfügung und würde absolut nichts draus machen. Denn da wurden die Gelder wesentlich gezielter eingesetzt und mit wenig Mitteln absolute Topspieler wie Boskovic oder Heikkinen geholt. Nur muss man die halt auch suchen und nicht hoffen, dass die uns irgendwie in den Schoß fallen. Ein Gorenc-Stankovic muss einfach ein klassischer Rapid-Transfer sein, nein den holt ein marodes Sturm, während wir in Weißrussland oder der Südstadt auf Spielersuche gehen. Nichts gegen Pejic, er hat schon seine Berechtigung, aber für eine erfolgreiche Rapid-Startelf braucht es Spieler von anderer Qualität. Ein Kerschbaum hat halt dieselbe Qualität wie früher ein Harding, nur war der halt nie Stammspieler und da ist unser Hauptproblem vorhanden. 

Und bei aller Liebe, ob man wirklich was langfristiges als Rapid aufbauen kann, puh, darauf würde ich nicht wetten. Vor allem wenn man jedes Jahr seine besten Spieler und Zukunftsaktien im Abverkauf abgibt und ja Aiwu, Ljubicic und Demir hat man zu Spottpreisen abgegeben, vor allem wenn die Ersatzspieler Sollbauer, Kerschbaum und (keine Ahnung wer eigentlich der Demir-Ersatz ist) heißen. Das muss endlich aufhören, man sieht auch bei Sturm, dass das geht oder glaubt man, dass dort keine Angebote reinflattern? Nur fällt man dort nicht beim erstbesten Angebot um und wenn man dann doch einen Verkauf anpeilt, dann bleibt man solange hartnäckig bis der Betrag passt und dieser wieder in gute Spieler investiert wird. 

Und das traue ich Katzer zu und das ist auch der Grund warum ich noch nicht explodiert bin und natürlich wie immer auch mein Abo verlängern werde. Es sind jetzt wirklich Prozesse im Hintergrund im Gange, die sich hoffentlich positiv auf Rapid auswirken werden. Das neue Präsidium, ein neuer Sportdirektor und ein neuer Geschäftsführer Wirtschaft. Und vielleicht ist es auch besser, wenn es sportlich jetzt mal endlich poscht und nicht ein erbrunzelter 3. Platz wieder über alles hinwegtäuscht. Das endlich mal alles und damit meine ich wirklich alles, dem Sport untergeordnet wird und nicht in jedem Bereich gefühlt 30 Direktoren sitzen. Wie dieser Verein so aufgebläht wurde ist faszinierend, wenn man bedenkt dass früher die Fröschl Gaby und der Andy den Verein alleine geschupft haben. (Auch nicht ganz ernst gemeint.) Und zum Glück ist man gerade dabei das rückgängig zu machen und schlanke Strukturen reinzubringen. 

7 Jahre in diesem Stadion, mit dem sich alles ändern sollte, davon zweimal Platz 2, einmal Platz 3, wenn es dabei bleibt dreimal Platz 5 und einmal Platz 7. Kein Derbysieg in diesem Stadion, kaum Spiele gegen sogenannte „große“ Gegner gewonnen, regelmäßig kriegst du von den kleinen Vereinen eine auf die Goschn und ja da verstehe ich es, wenn die Nerven jetzt schön langsam am Ende sind. 

Dieser Neuanfang im Sommer muss sitzen, er ist in Wahrheit alternativlos und ich habe Hoffnung, dass er klappt, aber ich will auch besser nicht darüber nachdenken was los ist, wenn das schief geht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Ernesto schrieb vor 12 Minuten:

und du glaubst wirklich dass es besser klappen würde wenn wir uns einigeln in der eigenen hälfte? dazu fehlt es uns an allem. glaubst wir machen da keine fehler mehr? wie glaubst reagieren die fans im stadion wenn wir so spielen? als wir unter kühbauer zweiter wurden, wurde hier von rumpelfußball gesprochen und da reden wir nicht von hinten reinstellen. 

Schon ja, viel schlechter als jetzt gehts eigentlich nicht! Du glaubst scheinbar, dass es besser ist mit dem kader ballbesitzfußball spielen zu lassen. Schau dir mal die spielzusammenfassungen im oberen playoff an, ca. 90% der gegentore sind durch eigenfehler im spielaufbau entstanden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ernesto schrieb vor 1 Minute:

also denkst du dass man mit einer massiven defensivtaktik mehr erreichen würde? 

Naja mehe als alle 3 spiele ein X wirds ja hoffentlich werden. Wir haben nicht viel Luft nach unten, gegen Klafu kann man dann ja Zoki Zaka spielen. 
Muss ja nicht zwangsläufig catenaccio sein, aber wenn man nur limitierte Kicker hat muss man halt auf Physis, lange Bälle und hinten enge Räume gehen. Grüll ist auch ein Top Umschaltspieler, Kühn könnt einer sein, wenn er mal die Nerven behält. 

Wenn man Spieler hat wie ein UPO Team muss man halt auch so spielen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
derfalke35 schrieb vor 3 Minuten:

Kann man so sehen, nur gilt das eben so nicht für den Fussball, da kannst mich einfach nicht überzeugen, natürlich trägt er eine Mitschuld, aber ein SD ist sehr wohl von den finanziellen Möglichkeiten abhängig die er vom GFW zur Verfügung gestellt bekommt, als er auch den Wünschen des Trainers nachkommen wird. Im nachhinein sind wir alle sehr. sehr schlau, weil es mit FF nicht geklappt hat, aber natürlich wurde auch auf dessen Wünsche Rücksicht genommen, ist ja auch vollkommen logisch.

Da Barisic auch Feldhofer geholt hat, schließt sich da wieder der Kreis. 

Nach der zweiten Saison hintereinander die absolut zum Vergessen ist, ist die kommende ein Pulverfass. Wird nicht mehr lange dauern und die Stimmung kippt wieder. Schöne Aussichten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
orßit schrieb vor 1 Minute:

Schon ja, viel schlechter als jetzt gehts eigentlich nicht! Du glaubst scheinbar, dass es besser ist mit dem kader ballbesitzfußball spielen zu lassen. Schau dir mal die spielzusammenfassungen im oberen playoff an, ca. 90% der gegentore sind durch eigenfehler im spielaufbau entstanden. 

nein das stimmt nicht. das war nicht immer der spielaufbau, da waren viele unerzwungene fehler dabei. das hat mit spielaufbau wenig zu tun. wenn wir keine 5 meter pässe zustande bringen, wenn wir zum torhüter zurück passen und damit einen perfekten pass für den gegner spielen - das sind dinge die nix mit spielaufbau zu tun haben. diese fehler wirds auch geben wenn wir massiv defensiv spielen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.