(Finale Wr.Totocup)FIRST VIENNA FC 1894 -ASK Elektra 1:2


Recommended Posts

Superkicker

Ich kann "unfähiger Trainer" schon teilweise nachvollziehen. Ich hab mir beim Einlauf der Mannschaften gedacht "na, da sind aber schon ein paar Riegel bei den anderen dabei" und deshalb: "warum ist Fucik auf der Bank?" Er ist neben Katzer der einzige, der auch körperlich etwas zu bieten gehabt hätte. Meiner Meinung nach hätte Hlinka Fucik bereits von Anfang spielen lasse müssen. Patricio als einzige Sturmspitze ist komplett verloren gegen gute und große Gegner. Da muß er von weiter hinten kommen. Hier wäre Fucik ideal gewesen. Kurtisi muß auch weiter vorne spielen. Vom Mittelfeld ist gar nix gekommen - da fehlt ein Spielmacher (Demic leider verletzt) und Van Zaanen war leider komplett von der Rolle. Korkmaz hat mich noch immer nicht überzeugt - bleibt viel zu oft hängen.

Die hohen Siege gegen LL-Gegner täuschen leider sehr und im Gegenteil: Diese Siege sind meiner Meinung nach wertlos und gefährlich, weil man sich irgendwie an das 2.LL gewöhnt und zu lässig spielt, weil man relativ leicht durch die behäbigen Abwehrreihen durchkombiniert und zum Torerfolg kommt. Gegen gute Stadtligamannschaften wie gestern, ist das eben nicht möglich. Ich hoffe, die Mannschaft steigert sich mit den Gegnern nächste Saison, denn sonst wird es nix mit dem Durchmarsch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Fem Fan schrieb vor 41 Minuten:

Jetzt hat Hr. Hlinka Zeit sich auf Union Berlin zu konzentrieren, heute live auf ZDF ist deren 1. Relegationsspiel zu beobachten:D

https://kurier.at/sport/fussball/union-berlin-kultklub-aus-dem-osten-mit-eisernem-willen/400502293

Im Ernst, der Cupsieg wär die Draufgabe gewesen und der sichere Startplatz für den ÖFB Cup. Wär schon was gewesen, ich hab das Spiel nicht gesehen, auch nicht im Stream. Aber ich kann hunzis Frust( "unfähiger Trainer") nicht ganz nachvollziehen, war ja nicht alles schlecht bis jetzt oder? Ich seh es positiv, ein Schuss vor den Bug ist ja nicht immer das Schlechteste, damit man nicht hochnäsig wird z.B.. Volle Konzentration auf die Meisterschaft, der Cup mag uns sowieso nicht.;)

Wenn es stimmt, dass Elektra am Wochenende nicht beobachtet wurde dann war das grob fahrlässig. Eine Cup-Teilnahme im Jubiläumsjahr wäre schon etwas Feines gewesen. In der Meisterschaft spielen alle Gegner mit der selben Taktik, da braucht es nicht viel Fachwissen für die wöchentliche Taktikbesprechung. Das einzig Positive war die Watschn zur richtigen Zeit damit niemand im Verein glaubt, dass die nächste Saison eine gmahte Wiesn ist.

Übrigens: Das ZDF zeigt das Relegationsspiel nicht live, nur eine Zusammenfassung um 23:15. Live zu sehen ist es soweit ich weiß nur im Eurosport Player und der kostet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Der Matchbericht der Krone:

▶ Mit starker erster Halbzeit und einem Doppelpack von Sprintwunder Jordan Akande sicherte sich Stadtligist Elektra im Happel-Stadion den Sieg im TOTO-Cup ▶ Viennas Kurtisi traf bei 1:2-Pleite erst in Minute 90
Punktlandung der „Rakete“

Wenn ich so schnell gewesen wäre wie er, hätte ich im Nationalteam gespielt“, lachte Elektra-Coach Alfred Niefergall, als er mit seiner „Rakete“ Jordan Akande in den Katakomben einschlug. Irre, wie der in England geborene 23-Jährige Viennas Abwehr beim 2: 0 im Happel Stadion stehen ließ, den Ball unter die Latte knallte (27.). Fünf Minuten davor hatte der Mittelfeldspieler zum 1: 0 ins lange Eck getroffen, war so Matchwinner des Stadtligisten, der in Minute 90 das 2: 1 von Kurtisi kassierte. 
Am Ende egal, „wir waren vor der Pause zu ängstlich, haben uns auch danach schwer getan, Chancen herauszuspielen“, seufzte Vienna-Coach Peter Hlinka. nach einem enttäuschenden Auftritt. Erst in den letzten 15 Minuten drückte der Leader der 2. Landesliga, hatte Pech, als nach Attacke an Kurtisi im Strafraum (76.) die Pfeife stumm blieb ... 
Während der Matchplan von Niefergall voll aufging: „Wir wollten sie mit etwas konfrontieren, das sie im Liga-Alltag nicht kennen“, sagte er zum frühen Pressing, das die Döblinger zu vielen Fehlern zwang. 

Neffe von Akwuegbu 
Sah auf der Tribüne unter den 1850 Fans auch die Mutter von Doppelpack Akande: „Ihren Flug hab ich gebucht, als wir noch gar nicht fürs Finale qualifiziert waren“, so der Mann, der dank Doppelstaatsbürgerschaft einst auch in Nigerias U23-Team aufgelaufen war. Über seinen Onkel, Ex-GAK-Stürmer Benedict Akwuegbu, den Weg nach Liezen fand, dann von Slovan abgelehnt, bei Elektra aber mit offenen Armen empfangen wurde. In denen dank ihm gestern der Pokal landete. Florian Gröger 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
FloT schrieb vor einer Stunde:

Wenn es stimmt, dass Elektra am Wochenende nicht beobachtet wurde dann war das grob fahrlässig. Eine Cup-Teilnahme im Jubiläumsjahr wäre schon etwas Feines gewesen. In der Meisterschaft spielen alle Gegner mit der selben Taktik, da braucht es nicht viel Fachwissen für die wöchentliche Taktikbesprechung. Das einzig Positive war die Watschn zur richtigen Zeit damit niemand im Verein glaubt, dass die nächste Saison eine gmahte Wiesn ist.

Übrigens: Das ZDF zeigt das Relegationsspiel nicht live, nur eine Zusammenfassung um 23:15. Live zu sehen ist es soweit ich weiß nur im Eurosport Player und der kostet.

Danke, hab ich mit Relegation II verwechselt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
schuarl schrieb vor 1 Stunde:

Ich kann "unfähiger Trainer" schon teilweise nachvollziehen. Ich hab mir beim Einlauf der Mannschaften gedacht "na, da sind aber schon ein paar Riegel bei den anderen dabei" und deshalb: "warum ist Fucik auf der Bank?" Er ist neben Katzer der einzige, der auch körperlich etwas zu bieten gehabt hätte. Meiner Meinung nach hätte Hlinka Fucik bereits von Anfang spielen lasse müssen. Patricio als einzige Sturmspitze ist komplett verloren gegen gute und große Gegner. Da muß er von weiter hinten kommen. Hier wäre Fucik ideal gewesen. Kurtisi muß auch weiter vorne spielen. Vom Mittelfeld ist gar nix gekommen - da fehlt ein Spielmacher (Demic leider verletzt) und Van Zaanen war leider komplett von der Rolle. Korkmaz hat mich noch immer nicht überzeugt - bleibt viel zu oft hängen.

Die hohen Siege gegen LL-Gegner täuschen leider sehr und im Gegenteil: Diese Siege sind meiner Meinung nach wertlos und gefährlich, weil man sich irgendwie an das 2.LL gewöhnt und zu lässig spielt, weil man relativ leicht durch die behäbigen Abwehrreihen durchkombiniert und zum Torerfolg kommt. Gegen gute Stadtligamannschaften wie gestern, ist das eben nicht möglich. Ich hoffe, die Mannschaft steigert sich mit den Gegnern nächste Saison, denn sonst wird es nix mit dem Durchmarsch...

Weil wir eben zu zaghaft waren, und wie Krimi007 schreibt, offenbar schlecht vorbereitet(keine Beobachter), ist den Verantwortlichen auch entgangen, dass eben deren starke rechte Seite, auf unsere teils schwache und überforderte (Rauchecker) sowie alleingelassen-überhebliche (Korkmaz) linke Seite treffen muss.

In Hälfte 1 war das mit einem offenbar fehlenden und passendem Gesamtkonzept und anderen überforderten und phantasielosen Akteuren mit ein Grund, dass man das Heil in langen Bällen gesucht hat, wo kein einziger Ball einen Abnehmer fand.

Ja das muss man "Unerfahrenen :DFußballern" erst vermitteln, dass das bei Starkregen und schnellem Untergrund einfach der der falsche Weg ist.

Erst als Rauchecker die linke Seite verließ, wurde auch Korkmaz mehr unterstützt und stärker.

Viele Gründe könnte ich nun frustriert anführen, das hilft aber an den entscheidenden Stellen nichts, kritikresistent(?).

Treffender wäre anzumerken, dass wir das behäbige Spieltempo der 5. Liga so nicht weiterbetreiben können, um nächste Saison erfolgreich zu bleiben.

Es war trotzdem ein Erlebnis, diesmal mehr auf Fanseite... ein hoffentlich beginnender Lernprozeß auf der Bank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

man hätte auf YouTube die letzten beiden Spiele von Elektra in Auszügen verfolgen können. Da sah man deutlich wie stark die rechte Seite bei Elektra ist - auch körperlich. und wie sich diese Stärke auch in der Verteidigung bemerkbar macht. Da nützt die Schnelligkeit von Patricio auch nichts, die decken den zu. Vielleicht war die Mannschaft nicht richtig eingestellt, speziell in der 1. HZ. Aber es gibt ja so viele Trainer wie Anhänger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz

Mögliche Niefergall Anweisungen vor dem Spiel.

Hoch pressen, Schwachstellen () attackieren.

Somit kann man die spielerische Überlegenheit des Gegners neutralisieren.

Was dem entgegengekommen ist, außer der Behäbigkeit und dem Überraschungsmoment mancher unserer Söldner...

..ein fehlendes adäquates Gegenmittel, ein eigenes und geeignetes Konzept und vor allem die Wetterverhältnisse, welche eher einem britisch und kämpferischen Spielstil entgegenkamen.

Ob es mit Demic von Beginn an besser gelaufen wäre, auch möglich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Obwohl das Spiel zum vergessen war,  war die Stimmung Spitze und es war für mich seit langem das emotionalste Spiel. Für mich ist seit dem Abstieg die Luft draußen, aber gestern bin ich trotzdem nicht traurig nach Hause gegangen. Offensichtlich fehlt mir was nach dem jahrelangen Abstiegskampf..:laugh:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.