Manchester United FC 2022/23


Recommended Posts

freiberuflicher Wappler
Joga Bonito schrieb vor 3 Stunden:

Klar, der zweitbeste Schütze der PL hat übern Sommer das Kicken verlernt und ist nicht mehr gut genug für die Topklubs, wo selbst ein 40-jähriger Ibra letzte Saison noch zig Spiele über 90 min. gespielt hat, wenn fit.

Und da reden wir von jemanden, der seit Jahren immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen hat, anders als Ronaldo.

Natürlich würde ein Ronaldo noch dem ein oder anderen Topklub helfen...je nach Trainer, Kader & Taktik dem einen mehr...dem anderen weniger.

 

Und wenn Di Maria, Lukaku, Cavani, Ronaldo, Pogba, Martial, Alexis, Depay uvm. allesamt keine Leistubg bringen bei United...liegts vl. doch am Verein und nicht an den Spielern.

Selbst das Duo Mbappé-Haaland vorne bei United wäre nach ner halben Saison in allen Medien als Flop tituliert...

Problem wird die Marie sein

Er würde zwar sooooo gerne CL spielen. Auf nennenswert Gehalt wird er halt nicht verzichten wollen. Der arme 

In diesem Drama Ronaldo als das Opfer zu sehen ist auch spannend. Sehe spannend

Ganz abgesehen davon äußert man sich so gegenüber ehemaligen Kollegen?

Wenn man schon die Goschn aufreißt soll man gefälligst Leistung bringen.

Wäre neugierig was sich Ferguson gerade so denkt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALA MADRID
Dansch10 schrieb vor 11 Stunden:

und wo soll er hin? Für die ganz großen Vereine wird es nicht mehr reichen. Soll nach Amerika gehen oder aufhören 

Und da werden sich viele wundern wenn er einen neuen Verein hat der CL spielt und dort wieder scoren wird. Ich hoff ja nicht das es Chelsea sein wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Kingkooli schrieb vor 9 Stunden:

So wie ich das sehe hat es ihm der Verein ermöglicht die Pre-Season auszulassen, oder nicht? Natürlich nicht auszuschließen, dass kritisch hinterfragt wurde, wenn der Agent zeitgleich versucht Ronaldo bei anderen Clubs anzubringen (was Fakt ist), ist jetzt aber auch nicht gerade unlogisch. Falls es überhaupt zutrifft. "They kind of didn't believe" - okay.

Ich selbst war übrigens recht happy als wir ihn wieder verpflichtet haben und er nicht zu City gegangen ist. Legende und so. Und er ist ja dann nach eigener Aussage "seinem Herzen gefolgt".  Da sieht man schon mal drüber hinweg, dass er sonst zum Stadtrivalen gegangen wär. Im Sommer wär er dann auch sofort zu Chelsea (ebenso belegt), aber hey - Champions League. Tuchel wollte ihn halt leider nicht.  Aber er macht das jetzt alles natürlich weil ihm United so am Herzen liegt.  Wie kann man das bitte nicht durchschauen?

Ist aber natürlich easy für dich als offensichtlicher Mega-Ronaldo-Fan sich irgendwas raus zu picken und sich auf seine Seite zu stellen. Alles andere kann man ja ignorieren. Wär interessant gewesen, was passiert wäre, wenn er sowas bei Real abgezogen hätte.

Wenn man diese Shitshow beobachtet und ernsthaft immer noch der Meinung ist, Ronaldo wäre hier im Recht oder gar Opfer, dann wird einem wohl eh nichts mehr vom Gegenteil überzeugen können. Ist aber desshalb nicht weniger weird.

Die Glazers sind scheiße und investieren nichts? No shit Sherlock. Wusste wohl nicht wer die Eigentümer sind, als er unterschrieben hat.

Der Typ kassiert 450k die Woche und jetzt leakt ein Piers Morgan (:lol: ) täglich Teaser-Clips vor dem großen 90 minütigen Interview. Greift den Trainer an, attackiert ehemalige Mitspieler, die ihn kritisiert haben, weil er die Einwechslung verweigert hat. Sollens klatschen? 

Und das traurige ist, dass er dadurch sogar kriegen wird was er will. Deckt sich aber Gott sei Dank mit dem was gut für den Club ist. Er verpisst sich. Und mit ihm jeglicher Respekt, der für ihn da war. Aber da kann ich wohl nur für mich sprechen. Wobei es aber 90% der United Fans und ernst zu nehmenden Pundits, unabhängig der Clubzugehörigkeit, ähnlich zu sehen scheinen.

Und zum Abschluss noch eine ernst gemeinte Frage. Hast du heuer ein einziges United Spiel gesehen in dem Ronaldo mit von der Partie war? Wobei er für seine Leistungen ja wahrscheinlich auch nichts kann.

Aber jop, armer Ronaldo!

 

Danke. Im Grunde e schon alles gesagt, ein paar Punkte noch ergänzend.

Von meiner Seite aus ist es völlig egal ob er gegen die Eigentümer schießt (unter denen er im übrigen e schon gespielt hat damals), alles was er sagt ist ja auch richtig, aber halt schon etliche Jahre bekannt. Dass die sich lieber Dividenden auszahlen (waren meines Wissens auch während Corona die einzigen die das gemacht haben) lassen als in die Infrastruktur zu investieren, kein Geheimnis. Dass die keine Ahnung vom Fußball haben, auch nix neues (hat ja auch LVG nach seinem Ende bei uns gesagt). Alles nix neues. 

Das United allgemein seit SAF nichts auf die Reihe bekommt, ja, auch das ist nichts neues. Ich mein, bevor er bei uns wieder unterschrieben hat wird er wohl mitbekommen haben das wir nicht unbedingt Serienmeister waren. Nachdem man sämtliche Trainier probiert hat dessen Philosophien nicht unterschiedlicher sein hätten können, gepaart mit Leuten an der Spitze die vom Fußball null Ahnung haben. Ja, auch das nix neues. 

Damit spricht er zwar alles an was wir e schon lange wissen, damit habe ich auch gar kein Problem. Auch ob er mit einem Neville oder Rooney nicht zu Abend isst, ist mit völlig egal. 

Dass er diese aber persönlich angreift, teilweise mit Aussagen die ein Trump nicht besser machen könnte ist schon die erste Peinlichkeit. Alles nur weil die es gewagt haben in (sachlich!!!) zu kritisieren.

Dass er dann noch sagt er hat keinen Respekt vor Ten Hag ist sowieso die Spitze des Eisbergs und auch der Schlussstrich. Denn von außen sehe ich das er die ganze Situation seit Sommer sogar richtig gut gehandelt hat. Vorbereitung verpasst, danach erst die Trainings und ab Anfang/Mitte September war er zum Großteil sogar von Beginn am Platz. Ausnahmen wie City (Auch das gut erklärt von ETH) und Spurs (Einwechslung verweigert) und danach Chelsea (Suspendierung aufgrund Spurs). Danach wieder gespielt, sogar als Kapitän gegen Villa am Platz. Weiß nicht wo man hier Respektlosigkeit unterstellen kann. Desweiteren hat er ihn sogar in Schutz genommen,(weil sich die Medien nur auf Ronaldo eingeschossen haben) nachdem er und auch einige andere beim Vorbereitungsspiel zur Pause nach Hause gefahren ist ohne Absprache. Letzte Woche hat er sich im Übrigen krank gemeldet, da er gegen Fulham wieder nicht von Beginn gespielt hätte bzw wohl eher um Zeit für dieses Interview zu haben. 

Lachen muss ich wenn er sagt das United ihn loswerden wollte. Auf der anderen Seite behauptet sein Buddy Keane das er 5-6 Angebote hatte und United ihn nicht gehen lassen wollte. Sogar ein Ornstein hat irgendwann im Herbst geschrieben das man durchaus bereit war in für 10-15Mio wieder ziehen zu lassen, aber kein entsprechendes Angebot kam. Kahn zb hat auch gesagt was man sich damit beschäftigt hat und dann abgesagt hat. 

In diesem Sinne ist das Kapitel damit ohnehin erledigt, für alle Beteiligten so oder so das Beste. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Calleti schrieb vor 13 Stunden:

das war also der trainings streik, von dem clowns wie @Starostyak seit monaten schreiben? classy. 

Ich würd dem Egomanen nicht mal mehr glauben, wenn er mir sagen würde, dass es vor meinem Fenster draußen heute neblig ist. Und ja, ich bin selbst Vater, ich weiß, wie oarsch das mit den Kindern ist, aber damit sein Verhalten seit 01/22 zu entschuldigen ist halt schon sehr lächerlich. Es ist OK, er ist (nur mehr) eine Real-Legende, du musst ihn nicht bei jeder Gelegenheit entschuldigen, wenn selbst Perez sagt(e) was er für ein Nutjob ist. Mal abseits davon, dass ich deinen Beitrag das nächste Mal einfach löschen werde, wenn du außer mich zu beleidigen nix Relevantes beizutragen hast. Schon lustig, wie die ganzen Real-Fans aus ihrem Kanal rüberkommen, wenn ihr Ronaldo so geil findet, wieso holt ihn euer Klub dann nicht zurück?

Owls schrieb vor 3 Stunden:

Und da werden sich viele wundern wenn er einen neuen Verein hat der CL spielt und dort wieder scoren wird. Ich hoff ja nicht das es Chelsea sein wird.

Ja bitte, wollt ihr ihn vielleicht zurückhaben? Achso leider nein, euer Verein is zu intelligent geführt, die lachen da maximal drüber.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Auch Potter will das Tschopperl nicht...

Wohin willst du Ronny? MLS? Sporting? 

Deine Uhr tickt! Geld hast du genug, du willst spielen, allen beweisen das du der Beste bist! Nur wo?  Bei uns bleibt dir nur mehr die Tribüne und Einzeltraining...schade das es so enden musste...und ja, er hat das von vornherein seit Sommer geplant, das unterstelle ich ihm, da er für EtH nicht der Superstar ist, für den er sich hält.

Paßt schon, mir taugts...jetzt müssen die schwammgesichtigen Glazers bereits im Winter die Geldbörse öffnen...und da ists bekanntlich teurer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Lieber Ronnie: Danke für die (vergangenen) sportlichen Highlights im United Dress, aber genug ist genug. 

Time to say goodbye, was aber sicher durchaus besser hätte laufen können. 

Wie ich hörte gibts da so einen Club in der französischen Hauptstadt, der in den letzten Jahren Unsummen an Geld für charakterliche Typen deines Formats zur Verfügung stellt. Bin mir nur nicht sicher, ob es angenehmer ist, seinem ewigen Egomanenkonkurrenten von der Bank aus auf die kurzen argentinischen Beinchen zu schauen. 

Aber du hast ja sicher die Qual der Wahl, bei den ständig ins Haus flatternden Top Angeboten von Weltklassevereinen... 

Viel Glück noch am Ende des Karrieretunnels,

Servas, baba, Ex-GOAT. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Chr1s schrieb vor 11 Stunden:

Was für eine unglaubliche Shitshow dieses Interview. :lol:

Ronaldo passt perfekt zu Piers Morgan. Unfassbar wie man sich binnen weniger Tage den Legendenstatus komplett zerschießen kann.

Der Typ ist einfach dumm. 

So kann man es zusammenfassen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
TIA schrieb vor 2 Minuten:

und verzweifelt

Sei ihm vergönnt 

 

Ganz allgemein geht vor allem an die Real Fanboys bei dem Thema aber generell.

Wie man Leute verteidigen kann die 100 000 € Aufwärts wöchentlich verdienen und sich dann WEIGERN ihrer Arbeit nachzusehen muss man schon erklären.

Und wenn ihm ETH aufträgt alle Häusl im Old Trafford zu putzen hat er das bei dem verdienst zu tun.

Und das Gilt auch für die ganzen Lewandowskis und wie sie sonst alle heißen mögen. Verträge (auch lange) die einem obszöne Summen bringen unterschreibt man ja gerne. Einhalten tut man sie nur solange es einem gefällt.

Grausig und in irgendeinem Wahn finden das sogar noch Leute ok

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Was ich nicht verstehe, wenn wir jetzt seinen Vertrag auflösen, ihm die ausstehende Summe ausbezahlen, dann unterschreibt er am nächsten Tag woanders, kassiert dort wieder Gehalt + Handgeld, sprich er verdient dann bis Saisonende dreifach. Hoffe nicht dass wir so blöd sind. Wenn sein Vertrag aufgelöst werden sollte, hoffe ich dass nicht die volle Summe ausbezahlt wird oder nur aliquot, bis er einen neuen Verein findet.

Verstehe sogar noch seinen Anspruch, immer CL spielen zu wollen um in den Statistiken vor Messi sein zu können, aber warum hat er dann im Sommer bitte keinen Verein gefunden? Dann hätte er doch zumindest mit seinen Gehaltsforderungen runtergehen müssen, dann wären seine Chancen bei einem CL Verein zu landen immens höher gewesen, aber mit seinem Alter, seinen Gehaltsforderungen ist es doch ziemlich schwer noch einen für ihn sportlich attraktiven Verein zu finden, vor allem da er ein potentieller Unruheherd in der Kabine ist.

Was ich bisher in Ausschnitten des Interviews gehört habe, hat er leider wohl mit einem Recht. Nämlich dass die Infrastruktur bei uns gegenüber anderen Topclubs leider ins Hintertreffen geraten ist, ich hoffe soviel dass wir bei der Infrastruktur wieder aufholen werden, nämlich dass sich nicht ständig die um Unsummen geholten Spieler verschlechtern. Aber bin guter Hoffnung dass ETH hier auch Druck macht um den Verein zu modernisieren.

Und an der Story, dass ihm Sir Alex quasi verboten hat zu City zu wechseln, sehe ich dass der Verein jetzt hoffentlich unter das Kapitel SAF einen Schlussstrich zieht. Dies war die erfolgreichste Zeit des Vereins, ohne Zweifel, aber die Zeit ist vorbei und United muss jetzt mit anderem Personal versuchen wieder an die alten Erfolge anzuknüpfen. Anfangs bei Ole hoffte ich, dass er den Verein nach dem Vorbild von SAF ausrichtet, seine Methoden quasi kopiert, aber dieses Kapitel ging leider auch in die Hose. Drum wäre es für den Verin gut und wichtig, dass SAF sich nicht mehr ins Tagesgeschehen einmischt bzw. kommentiert, ebenso wie verdiente ehemalige Spieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALA MADRID
Starostyak schrieb am 16.11.2022 um 10:10 :

Ja bitte, wollt ihr ihn vielleicht zurückhaben? Achso leider nein, euer Verein is zu intelligent geführt, die lachen da maximal drüber.

Weil ich jetzt hier im Channel selten bis nie schreibe, weißt du natürlich gleich wer ich bin?

ich verfolge United schon zu Zeiten wo ein Cantona noch spielte. Und das wird sich auch nicht ändern wenn cr7 nicht mehr da sein sollte demnächst.

Aber trotz allem ändert sich meine Meinung nicht über einen Spieler der die letzten 20 Jahre meines Lebens im Fußball bereichert hat. Aktion kann man natürlich berechtigterweise scheisse finden, aber für mich bleibt er immer positiv in Erinnerung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Was die reden bei dem Interview.

 

Piers plappert irgendwas daher - Cristiano; you are on of the greatest players of all time! tell me, what do you think of the younger generation?!

CR7 stellt das Zumpferl auf - unbelievable. amazing. thank you.

 

Das ist so eine PR Scheiße - da wird einem ja schlecht wenn man sich das länger als 10 Minuten ansieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Ah, der Klub wird das Ganze beenden, sehr gut. Entweder man schmeißt ihn raus und wartet den court case ab, oder man einigt sich finanziell. Aber was sind 16 Millionen, weg mit ihm, nobody cares. Sehr schade, dass es alles so enden muss, aber so ist das eben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online