Manchester United FC 2022/23


Recommended Posts

get the fuck in!

Nächstes Jahr wird sicher nicht leichter für Ole...der Druck bzgl. Silverware wächst und wächst, und in der PL ist zwar der 2. Platz heuer natürlich o.k., aber mit 74 Punkten erreicht man diesen halt normalerweise auch nicht (in den letzten 10 Jahren nur in 2015/16). Allzu viel erwarte ich mir da jetzt schon nicht. Wir könnten natürlich einen exzellenten Transfersommer hinlegen, aber wie realistisch das ist, wissen wir eh. :lol: Siehe den teuersten Neuzugang des Vorjahres, der nicht mal über 120 Minuten im Finale aufs Feld darf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Nach einmal drüber schlafen kann ich wenigstens mit gutem Gewissen sagen, dass ich Villarreal (vor allem einem Spieler wie Parejo) den Titel vergönne. Das ist ein kleiner Lichtblick, tausendmal besser, als zB im Vorjahr theoretisch gegen Inter zu verlieren.

Rashfords Post-Match-Interview kann er sich, mit Verlaub, einfach nur in den Anus schieben. Null Effort am Feld, Sonderbehandlung vom Trainer und dann redet er irgendwas von Verletzungen usw. Wenn du verletzt bist, dann spiel einfach nicht! Aber ja, das liegt natürlich auch wieder am Trainer. Solskjaer ist als Trainer nicht mehr tragbar, denn wo soll unter ihm die Verbesserung herkommen? Die offensichtlichsten Wechsel macht er nicht, um die Gefühle seiner Lieblinge zu schonen. Henderson bei seinen Penalty-Statistik nicht einzuwechseln, grenzt fast schon an Eigensabotage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Starostyak schrieb vor 3 Stunden:

Nach einmal drüber schlafen kann ich wenigstens mit gutem Gewissen sagen, dass ich Villarreal (vor allem einem Spieler wie Parejo) den Titel vergönne. Das ist ein kleiner Lichtblick, tausendmal besser, als zB im Vorjahr theoretisch gegen Inter zu verlieren.

Rashfords Post-Match-Interview kann er sich, mit Verlaub, einfach nur in den Anus schieben. Null Effort am Feld, Sonderbehandlung vom Trainer und dann redet er irgendwas von Verletzungen usw. Wenn du verletzt bist, dann spiel einfach nicht! Aber ja, das liegt natürlich auch wieder am Trainer. Solskjaer ist als Trainer nicht mehr tragbar, denn wo soll unter ihm die Verbesserung herkommen? Die offensichtlichsten Wechsel macht er nicht, um die Gefühle seiner Lieblinge zu schonen. Henderson bei seinen Penalty-Statistik nicht einzuwechseln, grenzt fast schon an Eigensabotage.

Das Spieler mit Verletzungen spielen ist bei Profisportlern normal und ein Spieler, der nicht spielen will, dem fehlt es an Einstellung. 

Wer Rashford kennt, weiß das die Leistungen in den letzten Monaten nicht normal sind. Wenn er in letzter Zeit nicht trainieren konnte um für die Spiele fit zu sein, dann erklärt das eh alles. 

Warum ihn Solskjaer ihn so wenig schonte, ist das was man hinterfragen sollte. 

Elferschießen ist Glücksache. Quote hin oder her, das Elferschießen selbst haben auch schon schlechte Torhüter. Den Torhüter fürs Elferschießen zu tauschen ist lächerlich und außer von LVG hab ich soetwas noch nie gesehen. Hätte man dann verloren, hätte jeder gesagt Ole ist respektlos gegenüber DDG und dazu der größte Trottel so etwas zu tun.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
fidschi schrieb vor 2 Stunden:

Elferschießen ist Glücksache. Quote hin oder her, das Elferschießen selbst haben auch schon schlechte Torhüter. Den Torhüter fürs Elferschießen zu tauschen ist lächerlich und außer von LVG hab ich soetwas noch nie gesehen. Hätte man dann verloren, hätte jeder gesagt Ole ist respektlos gegenüber DDG und dazu der größte Trottel so etwas zu tun.  

Das hätte niemand gesagt, der sich die Quoten von De Gea und Henderson ansieht in den vergangenen fünf Jahren. Jedenfalls nicht bei einem Torhüter, der vor diesem Elfern 0/25 Elfmetern gehalten hat und jetzt bei 0/36 steht.

Brunos Entscheidung, als zweiter zu schießen, hat uns aber womöglich mehr gekostet. Unfassbar, dass sowas passiert, nachdem die UEFA sogar das ABBA getestet hat, um den statistisch signifikanten Nachteil auszugleichen. Das spricht IMHO dafür, dass man hier kaum bis nicht vorbereitet war, was mich bei OGS und seinem Trainerstab mittlerweile nicht mehr wundern würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Wäre gestern bitter gewesen, hätt man Topchancen liegen gelassen.

Wer weiß wozu es gut ist, auch mit trophy wäre OGS  man managemenr gleich.

Ja Villareal ist eine biedere Mannschaft, war gestern aber jeine unfaire Mannschaft.

 

Alle  eingewechselten Schützen haben gestern getroffen und wie hoch ist Wahrscheinlichkeit 10 Schützen in Folge treffen. Pech ist mit Unvermögen halt vereint

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909
Starostyak schrieb vor 5 Stunden:

Solskjaer ist als Trainer nicht mehr tragbar, denn wo soll unter ihm die Verbesserung herkommen?

Ole hat gestern mit seinen (nicht) Wechseln auch ordentlich Kredit bei mir verspielt aber eine Entwicklung war über die gesamte Saison schon zu sehen. Den letzten Schritt haben wir aber erneut nicht geschafft, weshalb Ole spätestens nächste Saison einfach liefern muss - sofern man ihm überhaupt noch die Zeit dazu gibt. 

Ich denke aber weiterhin, dass man mit 3-4 durchdachten Neuverpflichtungen auch um die PL spielen kann. Für mich ist Ole zwar nicht auf einer Stufe mit Pep oder Klopp aber bei weitem nicht so ahnungslos, wie viele ihn darstellen - auch wenn mir das nach dem gestrigen Spiel schwer fällt zu schreiben.

Wie schon ein paar erwähnt haben wird die Transferphase sehr wichtig. Vielleicht agiert man hier nun etwas klüger mit Murtough (und ohne Woodward). 
Varane und Sancho wären schon 2 starke und wichtige Transfers. Dazu noch einen 6er und ich wäre mehr als glücklich.
Ich hoffe die Verantwortlichen sehen das ähnlich - denn der eingeschlagene Weg (trotz der unnötigen Niederlage) stimmt meiner Meinung nach. 

Btw. Bin gespannt wie lange es diesmal dauert bis erstmals ein Zidane-Gerücht auftaucht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

Die haben im Gegensatz zu uns aber auch den besten Kader der Liga.

Ich würde ihm noch dieses Transferfenster geben und die weitere Entwicklung beobachten. Unter Druck steht er mit dieser Niederlage eh bereits.

bearbeitet von Chr1s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Ole wird noch diese Saison bekommen, wobei ich trotz Corona davon überzeugt bin,  das 3 Verpflichtungen kommen die es uns ermöglichen sollten, um den Titel zu spielen.

Denke an Kaliber wie Sancho, Varane und einen DM, in dieser Kategorie. Am 4. Juni stellen sich die Glazers den Fans, bin darauf schon gespannt wie sie die Fanseele beruhigen wollen. Man sollte sie auf jeden Fall anhören.

 

Ja, Ole ist kein Klopp oder Pep, er ist einerseits viel schöner, er ist eine United Legende mit unserer DNA und andererseits der Richtige, um den United Weg, junge Spieler aus der Akademie einzubauen, fortzusetzen.

Wenn ich an Rashford, Greenwood, McTominay und Henderson denke, sind das 4 selbstgemachte Stammspieler, dazu wird man nächstes Jahr noch den einen (Mejbri) oder anderen (Elanga, Shoretire..) zu Gedicht bekommen.

Auch das ist wichtig, das kann in den Topligen keine andere Mannschaft vorweisen.

Wir bilden sie aus und setzen sie ein, im krassen Gegensatz zu einem anderen Verein speziell, bei dem liest man jahrelang nur von "Top Talenten", von großen Zukunftsversprechen etc...es bleibt wie gesagt  beim Lesen...

Sicher macht Ole Fehler, hatte mM gestern großen Anteil am Scheitern...aber ehrlich...wollt ihr lieber einen Zidane, einen Conte...

Ich wüsste nur zwei, die ich gegen Ole eintauschen würde..Bielsa oder Pochettino, wobei Erstgenannter noch ein Jahr bei Leeds bleibt. Bielsa würde auch gut zu uns passen, Ole bekommt halt dann einen anderen Posten.?

Zu gestern...gegen ein biederes aber faires Villareal verdient verloren... es wurde eh schon alles geschrieben, ...zu späte Wechsel, zu wenig zwingend...Mund abputzen, das Leben geht weiter, Uniteds Weg geht weiter...bin überzeugt, wir machen nächste Saison wieder einen weiteren Schritt in die richtige Richtung!

 

bearbeitet von MacLeod

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Starostyak schrieb vor 6 Stunden:

Das hätte niemand gesagt, der sich die Quoten von De Gea und Henderson ansieht in den vergangenen fünf Jahren. Jedenfalls nicht bei einem Torhüter, der vor diesem Elfern 0/25 Elfmetern gehalten hat und jetzt bei 0/36 steht.

Brunos Entscheidung, als zweiter zu schießen, hat uns aber womöglich mehr gekostet. Unfassbar, dass sowas passiert, nachdem die UEFA sogar das ABBA getestet hat, um den statistisch signifikanten Nachteil auszugleichen. Das spricht IMHO dafür, dass man hier kaum bis nicht vorbereitet war, was mich bei OGS und seinem Trainerstab mittlerweile nicht mehr wundern würde.

Wenn Henderson im Elferschießen nichts gehalten hätte, wäre Ole kritisiert worden, weil er den erfahreren Torhüter ausgetauscht hat oder den Bestbezahlten. Andere hätten es als Verhöhnung für DDG gesehen. Ich kann mich nur an LVG bei Holland erinnern, der vor dem Elferschießen den Torhüter gewechselt hat. Ole hat anstelle des Torhütertausches sichere Schütze eingewechselt, was ja eigentlich funktioniert hat. 

Auch Romero hatte damals das Finale spielen dürfen, daher verstehe ich die Entscheidung. Rein sportlich betrachtet hätte DDG mMn aber gar nicht spielen, für mich ist Henderson mittlerweile klare Nr. 1, da er bei hohen Bällen, beim Herauslaufen und mit dem Fuß weit stärker ist. Mir ist es ein Rätsel, was mit DDG seit der WM 2018 los ist, seitdem ist er in allen Bereichen schlechter geworden. Für die Leistungen bei den dreisten Gehaltsforderungen und aufgrund der Leistungen einen Eigenbauspielers will ich ihn einfach nicht mehr bei uns sehen. Für mich war es ein Abschiedsgeschenk.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
get the fuck in!

Der Herbst wird nett :davinci:

16.10. Leicester (a)

19./20.10. Champions League

23.10. Liverpool (h)

30.10. Tottenham (a)

02./03.11. Champions League

06.11. Man City (h)

20.11. Watford (a)

23./24.11. Champions League

27.11. Chelsea (a)

30.11. Arsenal (h)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.