Manchester United FC 2022/23


Recommended Posts

The King
Mr.Viola schrieb vor 19 Minuten:

Ich bin neben United noch Austria Wien Fan, kann auch sein dass ich ab nächster Saison viel mehr Freizeit haben werde.

Mein ehrliches Beileid, auch dem Kingkooli. Nicht normal ...

Und da anzunehmen ist, dass mittelfristig auch im nationalen Fußball aufgrund dieser Entscheidung kein Stein auf dem anderen bleibt (Stichwort: Weniger EC-Prämien für die UEFA-Bewerbe, weniger Geld für die Ö-Klubs, Red Müll ausgenommen), kann man sich etwa ausmalen, wie viele Klubs da übrig bleiben. Uagh ...

Ich sag's ehrlich, ich werd mir United in der ESL schon ausgewählt ansehen, ganz abdrehen werde ich nicht. Aber Emotionen... naja gut, gilt Sarkasmus auch als Emotion? Is vielleicht auch mit knapp 40 dem Alter geschuldet ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who the fuck are Man United?
Starostyak schrieb vor 6 Minuten:

Mein ehrliches Beileid, auch dem Kingkooli. Nicht normal ...

Und da anzunehmen ist, dass mittelfristig auch im nationalen Fußball aufgrund dieser Entscheidung kein Stein auf dem anderen bleibt (Stichwort: Weniger EC-Prämien für die UEFA-Bewerbe, weniger Geld für die Ö-Klubs, Red Müll ausgenommen), kann man sich etwa ausmalen, wie viele Klubs da übrig bleiben. Uagh ...

Ich sag's ehrlich, ich werd mir United in der ESL schon ausgewählt ansehen, ganz abdrehen werde ich nicht. Aber Emotionen... naja gut, gilt Sarkasmus auch als Emotion? Is vielleicht auch mit knapp 40 dem Alter geschuldet ...

Warten wir mal ab was kommt. Momentan halt ichs noch für möglich, dass man sich mit der Uefa auf einen Kompromiss einigt - so oder so bleibt das alles ein geschmackloser Alptraum. 

Ob ich dann so einfach von United wegkomme ist eh die nächste Frage. Immerhin die stabilste Beziehung meines Lebens :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

United-Fan war und werde ich immer bleiben. Unterstützung und Beachtung werdens von mir keine bekommen in der SL. Ob ich mir die PL-Spiele ansehe (sofern wir da überhaupt antreten) weiß ich noch nicht.. sind ja immerhin nur bessere Friendlys.

Ich hoffe trotzdem noch irgendwie auf einen Turnaround aber die Hoffnung schwindet stündlich mehr. Guten Zeitpunkt haben sie sich ja ausgesucht. Man möge sich vorstellen, was in den Stadien und auf den Straßen los wäre.

bearbeitet von Chr1s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Geldgieriger Drecksack wirft anderen Geldgierigen Drecksack Gier vor. 

Als würden sich zwei Dealer ums Revier streiten. 

Frage, welcher Dealer ist jetzt der gute.?

 

So langweilig Fussball grad ohne Fans ist umso lustiger das Theater das uns gerade präsentiert wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Das ganze ist halt einfach beschissen. Wegkommen von United wird sich nicht spielen, so ehrlich muss ich sein, denn da denk ich mir wieder, hier gehts für mich immer noch um Fußball bzw. den Club den ich liebe. Was können die Spieler und Staff für diese Entscheidung? 
 

Das hat ja in erster Linie mit keiner sportlichen Entscheidung zu tun, bin mir auch sicher, so wie Klopp im Interview kurz gesagt hat, dass die sportliche Abteilung (alleine das zu schreiben ist schon pervers) davon erst seit kurzem weiß und da sicher einfach informiert wurde. 
 

Für Woody muss das ganze ja wie Ostern und Weihnachten zusammen sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Die UEFA hat heute die CL-Reform ab 2024 beschlossen. Das ist im Prinzip auch nichts anderes als ein Niederknien vor den großen Vereinen, aber die Eliteklubs möchten die UEFA als Zwischenpartner wohl einfach raus haben. Mal sehen.

So, wie das medial aufgezogen wurde, kann ich mir aber nicht vorstellen, dass es einen Weg zurück gibt. Ich bin überzeugt: Die ziehen das beinhart durch, mit allen Konsequenzen. Was für eine Relevanz hat zB grade das Liverpool-Leeds-Duell, wenn rauskommt, dass die ESL ab Sommer starten soll? Champions League-Qualifikation steht auf dem Spiel, aber wen interessiert da noch die Champions League? Es ist alles ein bisschen eine Farce und wie ein Schachspiel. Mal schauen, wer hier den ersten Zug macht, die UEFA haut ja schon starke Drohungen raus. 

Die EM möchte ich im Sommer aber gerne sehen, wo die ganzen Superstars nicht dabei sein dürfen :davinci: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

Ich werde auch weiterhin United schauen. Mir ist die Super League fast egal und das nur aus einem Grund, weil ich auch die Uefa und die Champions League verachte. Da wie dort geht es nur um Geld und weniger um Fußball. Die heuchlerische Uefa hat nur Angst, dass ihnen der Zugang zu den großen Geldtöpfen verwehrt wird.

Leute wie Ceferin oder Infantino regen sich natürlich massiv auf. Gibt man ihnen einen Top Job in der SL mit doppelten Gehalt, werdens uns plötzlich erklären wie toll die SL nicht ist und dass es eine Bereicherung für den Fußball ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Werde natürlich auch United Fan bleiben, komme was wolle. ABER das Interesse an einer Superliga ist einfach nicht da. Heuer und letzte Saison hat mich getaugt, nach jeweils einem schwachen Start haben wir uns nach vorne gekämpft und wenigstens noch einen CL Platz geholt, natürlich soll unser Anspruch aber immer der Meistertitel sein.
Aber wenns im Prinzip egal ist, wie man in der Meisterschaft UND in der Superliga spielt, weil bei ersterem ist kein Druck mehr da vorne mitzuspielen und bei zweiterem bekommt man so und so die Kohle, und absteigen kann man auch nicht. Nein sowas ist langweilig. Wenn ich mir ansehen was ein Raiola jetzt für ein Gehalt für Pogba verlangt, solche Typen, egal ob Berater oder Spieler haben ebenso Schuld an der Misere, da ist es als Clubverantwortlicher ja selbstverständlich dass man sich um neue Finanzquellen umsieht, um diesen Wahnsinn weiter mitmachen zu können.

Sofern wir jetzt nicht ausgeschlossen werden, hoffe ich dass wir noch die EL gewinnen, den zweiten Platz absichern und dann mal schauen wie es weitergeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who the fuck are Man United?

Natürlich ist die Reaktion von Uefa/Fifa heuchlerisch. Keiner hier wird auch nur in Ansätzen Mitleid für diese aufgeblähten und korrupten Apparate und ihre Funktionäre empfinden.

Ändert aber genau nichts daran, dass diese Clubs auf genau alles scheißen. Die Fans, die heimischen Ligen, die Communities und eigentlich alles wofür der Fußball trotz all seiner kommerziellen Anwandlungen immer noch steht. Damit wird jetzt eine Grenze überschritten - angetrieben von skrupellosen und einfach nur gierigen Executives. Während zahllose kleine Vereine während Covid um ihr Überleben kämpfen. "Created by the poor, stolen by the rich" - fasst es gut zusammen. Passt einfach zu der unfassbar hinnigen Zeit in der wir gerade leben. War wohl eine Frage der Zeit bis der Kapitalismus auch den Fußball komplett zerfickt. Wie halt auch alles andere was ihm so unterkommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich würde mal abwarten, was da rauskommt. Ich hoffe, dass die Sperren für Klubs und Spieler rechtsgültig wären und dann werdens die Pläne hoffentlich wieder ad acta legen. 

Die Super League könnt sich natürlich eigens organisieren, aber wenns dann nur Super League spielen dürfen und die Spieler bei keiner EM und WM spielen dürfen, dann sind das hoffentlich genug Steine, die man ihnen in den Weg wirft. 

Die CL ist aber ohne diese 12 Klubs auch nichts mehr wert. Die UEFA und FIFA sind natürlich ähnlich geldgierig, aber so ein unsportliches Konzept würden diese nicht entwickeln. 

 

Würd mich auch nicht wundern, wenns ein Druckmittel wäre. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie selbst glauben mit dem Konzept durchkommen zu können. 

bearbeitet von fidschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Mr.Viola schrieb vor 1 Stunde:

Ich bin neben United noch Austria Wien Fan, kann auch sein dass ich ab nächster Saison viel mehr Freizeit haben werde.

Beileid auch von mir... Werde mich wohl nächste Saison wieder auf meine Roten in der 2.Liga konzentrieren müssen :[

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online