Manchester United FC 2022/23


Recommended Posts

Posting-Pate
farQuhared schrieb vor 9 Minuten:

Leistung war passabel, allerdings natürlich auch darauf basierend wie wir im Vergleich dastehen. 
Vor Tottenham müssen wir uns nicht verstecken, waren eigentlich über 90 Minuten das bessere Team und auch was die Fitness betrifft stehen wir nicht so schlecht da. Diesbezüglich sehe ich auch 2 verlorene Punkte. Schadet uns allerdings nicht, das war das schwierigste Spiel unseres Restprogramms laut Papier. 

Auf James würde ich nicht rumhacken, der hat seine Schwächen und heute war definitiv nicht seine Sternstunde. Das mit Greenwood zu vergleichen finde ich allerdings unangebracht. 
 

David, hach David... habe ihn immer verteidigt. Werde ich auch weiterhin tun.

Ein De Gea in Bestform hätte ihn gehalten, gefangen und aufgefressen, aber irgendwas passt bei ihm tatsächlich nicht. Da muss man aber mMn zu ihm stehen. 

Ich weiß auch nicht woran es liegt, dass er die Leistungen von früher nicht mehr bringt. Kann auch eine Kopfsache sein oder eine Verletzung die ihn etwas handicapt, dass er nicht bei 100 % ist. Aber er hat auch schon lange beim Gehalt hoch gepokert, und auch unsere finanziellen Ressourcen haben Grenzen. Sorry aber es werden bescheidenere Spieler auch in Frage gestellt, wenn sie die Leistung nicht bringen. Finde es unfair, wenn ausgerechnet die Topverdiener davon ausgenommen sein sollten. Ich bin im dankbar, für das was er Jahre geleistet hat, aber mich würde sein Abgang jetzt nicht mehr Schmerzen, da Gehalt und Leistung nicht mehr zusammenpassen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Your hate makes us stronger
44 minutes ago, fidschi said:

Ich weiß auch nicht woran es liegt, dass er die Leistungen von früher nicht mehr bringt. Kann auch eine Kopfsache sein oder eine Verletzung die ihn etwas handicapt, dass er nicht bei 100 % ist. Aber er hat auch schon lange beim Gehalt hoch gepokert, und auch unsere finanziellen Ressourcen haben Grenzen. Sorry aber es werden bescheidenere Spieler auch in Frage gestellt, wenn sie die Leistung nicht bringen. Finde es unfair, wenn ausgerechnet die Topverdiener davon ausgenommen sein sollten. Ich bin im dankbar, für das was er Jahre geleistet hat, aber mich würde sein Abgang jetzt nicht mehr Schmerzen, da Gehalt und Leistung nicht mehr zusammenpassen. 

Wie wird man denn zu einem unserer Topverdiener? 
Entweder mit einem verschlagenen Manager, oder durch Leistungen. 
De Gea hat jahrelang seine Leistungen gebracht, heute einen haltbaren Ball nicht gehalten und eine bescheidene Saison hinter sich. 
Das würd ich ihm trotzdem nicht anhängen.

bearbeitet von farQuhared

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
farQuhared schrieb vor 8 Stunden:

Wie wird man denn zu einem unserer Topverdiener? 
Entweder mit einem verschlagenen Manager, oder durch Leistungen. 
De Gea hat jahrelang seine Leistungen gebracht, heute einen haltbaren Ball nicht gehalten und eine bescheidene Saison hinter sich. 
Das würd ich ihm trotzdem nicht anhängen.

DDG hat natürlich gut verhandelt, und das Interesse von Real und seine grandiosen Leistungen haben sein enormes Gehalt in die Höhe getrieben. 

Ich rede auch nicht von einem definitiven Fehler, war auch ein satter Schuss wo 1 cm bei der Handstellung entscheiden kann, ob der Ball ins oder nebens Tor abgelenkt wird. Und da geht wahrscheinlich 9 mal der Ball neben das Tor und einmal rein. 

DDG machte seit seiner zweiten Saison bis zu 2017/2018 kaum Fehler, und hatte immer mit unglaublichen Saves Punkte und Siege gerettet, wo wir klar verlieren hätten müssen. Da gehörte er zu den absoluten Toptorhptern, für mich war er in diesem Zeitraum auch der Weltbeste, bin aber als United Fan natürlich auch befangen, aber angesichts unserer mangelnden Erfolge, riss der Verein ihn in der Wahrnehmung gegenüber Konkurrenten da international auch etwas herunter, da einfach die Titel und Erfolge in der CL fehlten. 

Aber wir reden nicht mehr von einer schlechten Saison, seit der WM 2018 schließt er an diesen Leistungen nicht mehr an. Er hat schon noch seine Bombenreflexe, aber dass er uns mit seinen Paraden da regelmässig Spiele rettet ist bei weitem nicht mehr der Fall. Fehler leider keine Seltenheit mehr, glaub er führt die Statistik erhaltener Tore nach Torhüterpatzern derzeit sogar an. Und bei allem Respekt vor seinen früheren Leistungen, aber ich leiste mir nicht dauerhaft den teuersten Torhüter, wenn der mir nicht mehr rettet als ein Durchschnittstorhüter. Hinzu kommt, dass man selbst ein Eigenbautalent in den Reihen hat, den man bald vergrault, wenn er seine Chance nicht bekommt, und seinen Leihverein derzeit wohl mehr Punkte rettet als uns DDG. Dazu der Vorteil, dass er Engländer wäre. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Your hate makes us stronger

Bei EvdS kann ich mich an 4 gravierende Fehler erinnern. 

Auch Schmeichel war nicht immer fehlerlos. 
Von Barthez will ich gar nicht sprechen.

Wir haben den derzeit Top 5 Torhüter dieser Zeit. Aus jetzt! ? 
 

Natürlich wäre Henderson eine Option. 
Aber wehe er macht seinen Fehler. 

bearbeitet von farQuhared

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Dave leider wieder mit einem Patzer - muss er einfach haben. Entstehung der Chance geht auf Shaws Kopfball ins Niemandsland und Maguires fehlende Schnelligkeit.

 

Danach eigentlich nur United und für mich 2 verlorene Punkte. Aber wenn wir so weiter spielen schaffen wir das mit den Top 4.

Am Ende wäre ein United Sieg schon verdient gewesen und wenn ich mir ansehe was Tottenham da - sagen wir mal - "spielt", bin ich nur froh, dass José nicht mehr hier ist.

 

Ole wollte das Spiel gewinnen Auswärts - Mourinho wollte es auf keinen Fall verlieren zu Hause. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Your hate makes us stronger
1 hour ago, Class of 92 said:

Ole wollte das Spiel gewinnen Auswärts - Mourinho wollte es auf keinen Fall verlieren zu Hause. 

Eigentlich ein perfektes Résumé. Leider hat es José geschafft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Class of 92 schrieb vor 20 Stunden:

Dave leider wieder mit einem Patzer - muss er einfach haben. Entstehung der Chance geht auf Shaws Kopfball ins Niemandsland und Maguires fehlende Schnelligkeit.

 

Danach eigentlich nur United und für mich 2 verlorene Punkte. Aber wenn wir so weiter spielen schaffen wir das mit den Top 4.

Am Ende wäre ein United Sieg schon verdient gewesen und wenn ich mir ansehe was Tottenham da - sagen wir mal - "spielt", bin ich nur froh, dass José nicht mehr hier ist.

 

Ole wollte das Spiel gewinnen Auswärts - Mourinho wollte es auf keinen Fall verlieren zu Hause. 

Absolut richtig, aber es lag nicht nur an Maguire's fehlender Geschwindigkeit, er hat sich auch absolut schlecht gestellt und wohl rein mit dem Dribbling nach außen spekuliert. Dazu war die ganze Abwehr schlecht gestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Your hate makes us stronger

Hab hauptsächlich auf das Mittelfeld geschaut. Matic, Pogba und Fernandes waren eine Augenweide. 
Pog und Fernandes brauchen lediglich Absicherung um zusammen zu funktionieren. 
Dennoch: es war “nur” Sheffield.
 

bearbeitet von farQuhared

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Starke 3 Pkt aber wie der Kollege oben richtig sagt, Sheffield hat die Pause so richtig erwischt. Die werden jetzt wirklich den Anschluss verlieren.

Wolves leider gewonnen, aber mit unserem Restprogramm haben wir keine Ausreden nicht in die Top 4 zu kommen.

 

Morgen Chelsea - City - interessante Partie für uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

get the fuck in!

Der Sieg von Chelsea war schon sehr ärgerlich für die Top 4-Hoffnungen, man muss wirklich schon eher auf Leicester hoffen. Vielleicht gibt es ja wirklich ein direktes Endspiel am letzten Spieltag bei ihnen.

Immerhin hat man für die CL-Quali noch die beiden Alternativrouten CAS und EL offen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

Ich seh Lingard in der Start-11 und meine Lust auf das Spiel ist gleich null. Es gibt nicht viele Spieler die das bewirken.. Ich versteh, dass OGS andere Spielzeit geben will aber wieso heute nicht weiterhin auf Pogba/Bruno setzen, damit sie sich einspielen? Ighalo, Dalot und co. sind ja noch verständlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.