Manchester United FC 2022/23


Recommended Posts

The King
farQuhared schrieb vor 10 Stunden:

Scheißen sie sich ihnen nicht an!

Natürlich sind derzeit Top 6 relativ utopisch, aber im Endeffekt eventuell gar nicht so schlecht.

Ich scheisse mich nicht an, aber was soll daran bitte „eventuell gar nicht so schlecht“ sein? Ole hat die Erwartungen eh schon gen null geführt, aber bei allem Respekt, wir sind kein Kaspelverein mit null Ressourcen, was derzeit abgeht ist einfach inakzeptabel. Es ist absurd, dass ein Verein so ein Missmanagement betreibt, und ein reinigendes Gewitter wird Platz 10-15 auch nicht bringen, wenn du das meinst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

1974 in 2019?? die meisten hier waren wahtscheinlich nicht geboren als UNITED abgestiegen ist. Ich als alter Mann kann mich genau erinnern und die Situation ist ähnlich wie damals, sprich verdammt traurig. Schau ma mal was passiert in die Pause.........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah
BRADFORDRED schrieb vor einer Stunde:

1974 in 2019?? die meisten hier waren wahtscheinlich nicht geboren als UNITED abgestiegen ist. Ich als alter Mann kann mich genau erinnern und die Situation ist ähnlich wie damals, sprich verdammt traurig. Schau ma mal was passiert in die Pause.........

Nur wär's jetzt im Vergleich zu damals eine Farce, weil du mit diesen Möglichkeiten nicht mal in die Nähe des Abstiegs kommen solltest. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
farQuhared schrieb vor 53 Minuten:

Schwarzmalerei ist in der Situation auch nicht zielführend. Abgesehen davon ist das Team zu gut um abzusteigen, aber auch weit weg von Platz 6. 

"Zu gut zum absteigen", das hat man sich beim HSV oder Stuttgart auch jahrelang gedacht. Wenn ich mir unsere XI anschaue, die meist am Feld steht, und dann zwei Spieler wie Pogba und Martial fehlen, würd ich die Stärke irgendwo zwischen Platz 10-20 einschätzen. Ein Abstieg ist absolut möglich, wie die letzten Spiele gezeigt haben! Es wäre fatal, das nicht in Betracht zu ziehen, v.a. falls wir im November, was wohl sein wird, noch tiefer in dem Sumpf drin stecken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

get the fuck in!
farQuhared schrieb vor 1 Stunde:

Schwarzmalerei ist in der Situation auch nicht zielführend. Abgesehen davon ist das Team zu gut um abzusteigen, aber auch weit weg von Platz 6. 

 

Starostyak schrieb vor 49 Minuten:

"Zu gut zum absteigen", das hat man sich beim HSV oder Stuttgart auch jahrelang gedacht. Wenn ich mir unsere XI anschaue, die meist am Feld steht, und dann zwei Spieler wie Pogba und Martial fehlen, würd ich die Stärke irgendwo zwischen Platz 10-20 einschätzen. Ein Abstieg ist absolut möglich, wie die letzten Spiele gezeigt haben! Es wäre fatal, das nicht in Betracht zu ziehen, v.a. falls wir im November, was wohl sein wird, noch tiefer in dem Sumpf drin stecken.

In einer Tabelle ab dem PSG-Auswärtssieg am 06. März sind wir nach 16 Spielen auf Platz 15 (von 17 Mannschaften, die saisonübergreifend in der Liga waren), also so viel fehlt da jetzt wirklich nimmer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Nüchtern betrachtet setzt sich unser Kader (aktuell!) folgendermaßen zusammen:

Weltklasse: Pogba, De Gea
Potential für den PL-Titel: Maguire, Martial, Rashford
Potential für die Top6: Shaw, AWB, Lindelöf, James, Greenwood, McTominay, Tuanzebe
Mitläufer / Auslaufmodelle: Young, Mata, Matic, Rojo, Fred, Pereira, Lingard, Dalot, Bailly,
Nachwuchs: Gomes, Chong, Williams

Wenn dann mal ein Spieler aus Kat1, ein Spieler aus Kat2 und zwei Spieler aus Kat3 verletzt sind sowie gleich mehrere Leistungsträger außer Form sind, dann bist du ganz schnell im Abstiegskampf. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
themanwho schrieb vor 6 Stunden:

Nüchtern betrachtet setzt sich unser Kader (aktuell!) folgendermaßen zusammen:

Weltklasse: Pogba, De Gea
Potential für den PL-Titel: Maguire, Martial, Rashford
Potential für die Top6: Shaw, AWB, Lindelöf, James, Greenwood, McTominay, Tuanzebe
Mitläufer / Auslaufmodelle: Young, Mata, Matic, Rojo, Fred, Pereira, Lingard, Dalot, Bailly,
Nachwuchs: Gomes, Chong, Williams

Wenn dann mal ein Spieler aus Kat1, ein Spieler aus Kat2 und zwei Spieler aus Kat3 verletzt sind sowie gleich mehrere Leistungsträger außer Form sind, dann bist du ganz schnell im Abstiegskampf. 

Ich kann die Einschätzung tlw. nicht nachvollziehen. 

 

Pogba hat Weltklassepotential, aber bei uns noch nie die Leistung eines Weltklassespielers über 3 Monate abgerufen. Daher kann ich seine sogenannte Weltklassebewertung nicht nachvollziehen. 

Ebenso Martial, Potential ja, aber ausgenommen der ersten Saison nie über einen längeren Zeitraum gute Leistungen erzielt. Dagegen wird man ab 30 bei uns sofort als Auslaufmodell bezeichnet. 

Unser Kader ist zu klein,  zu jung und zu eindimensional. Dazu kommen Pech, Verletzungen, Formschwäche und taktische Mängel. Jetzt ist es schwierig den Negativlauf zu beenden. 

Auf den Kader könnte man aufbauen, aber leider ist Ole der falsche Mann für die Mannschaft. Wir können uns auf keinen Gegner einstellen, sind für diese aber scheinbar das offenste Buch der Welt. Taktisch ist er leider eine Katastrophe und sein Flair vom alten United längst verflogen. 

 

Es wäre Zeit, dass Woody gegangen wird, ein Sportdirektor eingesetzt wird und dann ein passender Trainer gesucht wird. 

Leider wird Woody bleiben, kein Sportdirektor kommen und wenn Ole dann knapp vorm Ende der Saison gehen muss, kommt entweder ein Italiener oder Simeone für die nächste Saison und wir krempeln den Kader wieder vollkommen in eine defensiv ausgerichtete Mannschaft um. 

 

Wenn ich mir anschauen wie die Dosen seit Rangnick seit Jahren strukturiert arbeiten, glaub wir machen genau das Gegenteil. 

bearbeitet von fidschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
themanwho schrieb vor 8 Stunden:

Nüchtern betrachtet setzt sich unser Kader (aktuell!) folgendermaßen zusammen:

Weltklasse: Pogba, De Gea
Potential für den PL-Titel: Maguire, Martial, Rashford
Potential für die Top6: Shaw, AWB, Lindelöf, James, Greenwood, McTominay, Tuanzebe
Mitläufer / Auslaufmodelle: Young, Mata, Matic, Rojo, Fred, Pereira, Lingard, Dalot, Bailly,
Nachwuchs: Gomes, Chong, Williams

Wenn dann mal ein Spieler aus Kat1, ein Spieler aus Kat2 und zwei Spieler aus Kat3 verletzt sind sowie gleich mehrere Leistungsträger außer Form sind, dann bist du ganz schnell im Abstiegskampf. 

Finde deine Zusammenstellung nicht schlecht - das Problem ist eben, daß auch in den besseren Kategorien überall das Prädikat "Potenzial zu..." stehen müßte, denn wie schon gesagt hat ein Pogba bei United noch nie über einen längeren Zeitraum gezeigt, wozu er fähig sein könnte, ein Martial, der mMng nach ein Spitzenkicker ist, schwankt ebenso und die mehr als talentierten Jungen brauchen eben genau solche vermeintlichen Führungsspieler, die auch an einem schlechten Tag einmal den Umschwung bringen. Was mir aber wirklich schon über einen längeren Zeitraum im Magen liegt, ist das Gefühl, daß die meisten unserer Kicker in einem anderen Team weit besser performen würden... ?

bearbeitet von Rothaut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah
Rothaut schrieb vor 16 Stunden:

Finde deine Zusammenstellung nicht schlecht - das Problem ist eben, daß auch in den besseren Kategorien überall das Prädikat "Potenzial zu..." stehen müßte,

Hab eh immer gemeint, dass diese Bewertung zutrifft, wenn die Spieler in Form sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Your hate makes us stronger

Diesen Spielerbewertungen sollte niemand allzu viel Beachtung schenken. 
Das Material ist grundsätzlich für die Top 6 vorhanden, allerdings scheint es schwierig zu sein dieses Potenzial aus den Meisten herauszukitzeln. 
Einzig die jungen Burschen versuchen zu überzeugen, ansonsten ist da irgendwie die Luft draußen und ich sehe da auch kaum Luft nach oben. 

bearbeitet von farQuhared

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Und dann kommt Pochettino oder Allegri und der Weg mit jungen englischen Spielern ist wieder vorbei. The British Core ist dann Geschichte.

Das schwächste Glied in der Kette ist der Scape Goat. 

Meiner Meinung würde Ole von Deadwoodward und den Glazers in der Sommertransferperiode schmählich in Stich gelassen.

Solange der Trottel Ed die sportlichen Belange managt ist keine Aussicht auf Besserung. Und DoF....ein Wunschgedanke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online