Manchester United FC 2022/23


Recommended Posts

Weltklassecoach

Der eingeschlagene Weg zum Rebuild ist gut, doch es wird noch 2 Transferfenster benötigen, bis wir wieder vorne mitspielen können.

Gestern wurde schonungslos aufgezeigt, dass unser einziger Kreativspieler der launische Pogba ist. Kein Tempo, keine Ideen im letzten Drittel gegen ein Bus parkendes, aufopfernd kämpfendes Chrystal Palace.

3 Positionen sind für mich nachzubessern:

Die Lingard Rolle...hier wäre für mich Maddison optimal, da zudem auch United Anhänger in seiner Jugend.

Der RW, obwohl James ansprechend war, aber uns fehlt vorne die Dichte. Hier für wäre der manchesterborn Sancho meine Wahl.

Beide würden wohl zusammen 200 Mio kosten, aber eine bitter notwendige Investition.

Dann bliebe noch die Matic Position...keine Ahnung wer da helfen könnte. Charme hätte ein junger Norweger namens Sander Berge, weiss aber nicht ob der soweit ist.

Schau ma mal was der Eddy uns bringen wird...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Das war gestern eines dieser Spiele, wo bei uns gefühlt die Kugel einfach nicht ins Netz will, beim Gegner aber auch einfach alles klappt. Dazu noch unterstützte der Schiri in mehreren Entscheidungen Palace.

Aber egal, ich bin positiv gestimmt. Vor allem voriges Jahr zu Saisonbeginn war die Körpersprache bei der Mannschaft ganz anders.

Ich denke, es hat jeder gesehen dass unsere Kreativabteilung noch nicht auf dem zu erstrebenden Niveau ist, hier ist sicherlich noch Nachholbedarf in den nächsten Transferfenster. Und auch offensiv würde ich mir zB einen Llorente wünschen, einen gestandenen Spieler der uns sofort weiterhelfen kann. Denn die Saison wird lange, und man hat gestern dann gesehen dass es schnell gehen kann und wir müssen einige Spieler aus der Stammformation ersetzen.

Gibt es News bzg. Shaw und Martial?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Hätte gegen einen Llorente als Impact in Spielen wie gestern auch nichts einzuwenden. Denke nicht dass der viel Gehalt und eine Stammplatzgarantie fordert.

Passt nicht zu unseren Umschaltspiel, als Brechstange für Teams a na Palace aber durchaus  brauchbar. 

1 Jahres Vertrag für unsere heurige Durststrecke..ja.

bearbeitet von MacLeod

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
MacLeod schrieb vor 19 Stunden:

Hätte gegen einen Llorente als Impact in Spielen wie gestern auch nichts einzuwenden. Denke nicht dass der viel Gehalt und eine Stammplatzgarantie fordert.

Passt nicht zu unseren Umschaltspiel, als Brechstange für Teams a na Palace aber durchaus  brauchbar. 

1 Jahres Vertrag für unsere heurige Durststrecke..ja.

Ja leider in einem Spiel wie gestern sind wir kadermässig sehr limitiert, da wir quasi nur einen Angreifertyp haben sind wir taktisch sehr limitiert.

Lukaku bekam für mich von Ole nicht wirklich eine faire Chance und man weiß nicht, was da im Hintergrund alles gelaufen ist. Aber sein Verhalten war auch sehr fragwürdig, und da hätte er auch das Mannschaftsklima vergiften können, was man vor allem bei einem starken Umbau sicher nicht gebrauchen kann. Zumal er für einen Ergänzungsspieler wohl viel zu teuer ist. Sportlich finde ich ihn aber einen großen Verlust, und das dann Kurzzeitlösungen wie Mandzukic und Llorente nichts wurden ist leider schon sehr bedauerlich.

Alexis jetzt abzugeben ist aufgrund der dünnen Kaderdecke auch riskant, aber ähnliche Spielertypen hat man eh genug im Kader. Der wäre für mich jetzt noch eher zu verkraften als Lukaku. Obwohl es mir lieber wäre, wenn man Alexis einfach von der Gehaltsliste bekommen würde, da er mit seinem Gehalt einfach einen Kaderplatz und finanzielle Ressourcen blockiert. (Leihe ist natürlich auch fragwürdig, wenn wir das Gehalt Großteils selber stemmen müssen und er nächste Saison dann noch immer da ist)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
fidschi schrieb vor 1 Stunde:

Alexis jetzt abzugeben ist aufgrund der dünnen Kaderdecke auch riskant, aber ähnliche Spielertypen hat man eh genug im Kader. Der wäre für mich jetzt noch eher zu verkraften als Lukaku. Obwohl es mir lieber wäre, wenn man Alexis einfach von der Gehaltsliste bekommen würde, da er mit seinem Gehalt einfach einen Kaderplatz und finanzielle Ressourcen blockiert. (Leihe ist natürlich auch fragwürdig, wenn wir das Gehalt Großteils selber stemmen müssen und er nächste Saison dann noch immer da ist)

Wäre doch extrem fahrlässig Alexis abzugeben, wenn ihr nicht mal nominell die Offensivspieler aufstellen könnt ohne den ganzen Druck auf die Jugend zu setzen, sofern sich 1, 2 Spieler verletzen.

Schlimmer kanns bei Sanchez eh nimma werden und das Gehalt ein Jahr länger zu zahlen is auch schon wurscht, da behalte ich diese Option lieber als einen Greenwood zu zerstören.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

Gibts in England Neuigkeiten zum Sanchez Transfer?

Laut italienischen Medien macht ManUtd vielleicht einen Rückzieher, nachdem sich Martial verletzt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Alexis abzugeben wäre die nächste dumme Entscheidung. Dabei ist es mir herzlichst egal was er verdient und was er bisher geleistet hat. Er wäre trotz allem eine Option. Gesamt gesehen wars natürlich bis jetzt gar nichts aber wir können uns nicht schon wieder jemanden abgeben ohne auch nur irgendeinen Ersatz dafür zu haben. Mit Fellaini, Herrera und Lukaku haben wir heuer schon drei abgegeben ohne diese nachzubesetzen. Das sind alles Spieler die zum absoluten Stamm gehörten bzw teilweise Stammspieler waren.

Wir können nicht alles mit Garner, Chong, Gomes und Greenwood auffangen. Das ist zwar eine romantische Vorstellung, aber nicht bei einer Saison mit sovielen Spielen, bei denen sie so oder so unter Ole zum Einsatz kommen werden. Ich rede da noch gar nicht von Verletzungen, die immer mal wieder passieren können.

Wir hatten in den letzten beiden Spielen mit Greenwood und Mata die einzigen Offensiv Varianten auf der Bank, das wars dann auch schon. Das über so eine Saison ist einfach nur fahrlässig. Neuaufbau mit jungen schön und gut, aber das bitte mit Maß und Ziel. 

Zum allgemeinen hoffe ich das man Lingard endlich erlöst und ihn von der 10er Position nimmt. Ich mag den Kerl ja wirklich, halte ihn für einen perfekten Squad Spieler, der durch seine Läufe, bei Einwechslung immer wieder Schwung bringen kann. Entweder stellt er dort mal Mata oder Pereira hin bzw ansonsten bleibt e nur noch die Möglichkeit Pogba nachvor zuziehen und einen aus Matic oder Fred auf die 6 zu geben. 

Trotz all den Negativen muss ich dennoch sagen das es bis zum letzten drittel in den letzten beiden Spielen jetzt nicht so schlecht ausgesehen hat, da sind wir halt brutal von Pogba abhängig. Hoffe das sich das noch etwas weiter einspielt, die Gegentore gegen Palace wären halt sehr leicht vermeidbar gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Bin auch eher der Meinung wie die letzten Postings, dass es vielleicht nicht verkehrt wäre Alexis zu behalten. Ich meine, wenn man ihn verleiht und trotzdem den Großteil seines Gehalts zahlt ist es lediglich ein win-Situation für den aufnehmenden Verein. Und ehrlich gesagt, ich rechne nicht damit dass es was bringt ihm jetzt eine Saison Spielpraxis zu geben bei nem anderen Verein, in der Hoffnung dass er dann gestärkt und motiviert zu uns zurück kommt.

Also kurz gesagt, solange er dieses fürstliche Salär von uns bezieht soll er uns wenigstens zur Verfügung stehen, denn wenn man bedenkt dass wir schon im dritten Pflichtspiel der Saison 2x verletzungsbedingt wechseln mussten, dann kann sich jeder ausrechnen dass wir in der Saison der Großteil des Kaders viele Spielminuten bekommen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
TIA schrieb vor 22 Stunden:

Wäre doch extrem fahrlässig Alexis abzugeben, wenn ihr nicht mal nominell die Offensivspieler aufstellen könnt ohne den ganzen Druck auf die Jugend zu setzen, sofern sich 1, 2 Spieler verletzen.

Schlimmer kanns bei Sanchez eh nimma werden und das Gehalt ein Jahr länger zu zahlen is auch schon wurscht, da behalte ich diese Option lieber als einen Greenwood zu zerstören.

Man muss schon sagen, dass wir jetzt nominell auch extrem offensiv aufgestellt waren. Ich weiß nicht, ob wir so weiter spielen. Mata und Lingard könnten auch in der offensiven Dreierreihe stehen, waren jetzt aber eher dahinter im Einsatz. Sind mit Rashford, Martial, Lingard, Mata und James auch ohne Alexis und die Jungen schon 5 Kandidaten vorhanden. Und ich kann auch damit argumentieren, der BVB hat mit Sancho auch auf einen 17jährigen gesetzt, warum sollte dies bei uns ein no go sein.

Aber ja, wir sind vorne sehr dünn besetzt und grundsätzlich wäre es jetzt fahrlässig Alexis gehen zu lassen. Aber wenn ich ihn jetzt von der Gehaltsliste bringe, dann würde ich die Chance nutzen. Es geht ja nicht nur um ein Jahr Megagehalt, den der Vertrag läuft bis 2022. Wenn man ihn jetzt nicht wegbringt, warum sollte dies dann passieren, wenn er noch älter ist? Wenn jemand eine Kaufverpflichtung eingeht und Alexis zustimmt, dann nehme ich das mit Handkuss und gehe das Risiko bis zum Wintertransferfenster.

Eine Leihe wo wir dann das meiste Gehalt übernehmen wäre aber natürlich völlig sinnbefreit, wenn dann muss er fix weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
chili schrieb am 26.8.2019 um 16:47 :

Gibts in England Neuigkeiten zum Sanchez Transfer?

Laut italienischen Medien macht ManUtd vielleicht einen Rückzieher, nachdem sich Martial verletzt hat.

Done deal scheinbar, wir bezahlen £7m seines Gehalts weiter und es wird eine einfache Leihe. Baba Alexis, bitte komm nicht wieder!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Your hate makes us stronger

Laut (nicht zuverlässigen) Quellen wäre Ibra bereit ab November wieder für uns aufzulaufen. 

Nach seinen bisherigen Leistungen in der MLS wäre ich trotz seines Alters gar nicht so abgeneigt. Wir könnten ihn dann als free agent verpflichten und Ibra hilft jedem Team weiter, auch wenn er nicht unbedingt in unser Spielsystem passt.

 

bearbeitet von farQuhared

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909
farQuhared schrieb vor 2 Stunden:

Laut (nicht zuverlässigen) Quellen wäre Ibra bereit ab November wieder für uns aufzulaufen. 

Nach seinen bisherigen Leistungen in der MLS wäre ich trotz seines Alters gar nicht so abgeneigt. Wir könnten ihn dann als free agent verpflichten und Ibra hilft jedem Team weiter, auch wenn er nicht unbedingt in unser Spielsystem passt.

 

Hats in einem Interview erwähnt. Würd ich sofort nehmen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
farQuhared schrieb vor 4 Stunden:

Laut (nicht zuverlässigen) Quellen wäre Ibra bereit ab November wieder für uns aufzulaufen. 

Nach seinen bisherigen Leistungen in der MLS wäre ich trotz seines Alters gar nicht so abgeneigt. Wir könnten ihn dann als free agent verpflichten und Ibra hilft jedem Team weiter, auch wenn er nicht unbedingt in unser Spielsystem passt.

 

Hat er selbst gesagt. Ich wäre sofort dafür. Er weiß wo das Tor steht, kann Druck von den Jungen nehmen und vor allem denke ich, dass die jungen von seiner Erfahrung nur profitieren können. Zlatan is Zlatan. Der ist locker für +15 Tore gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.